Suchen Menü

ET-Liste 02.07.2019

Hallo liebe Mädels,

endlich bin ich wieder zuhause und mache mich natürlich sofort an die aktuelle Liste. Nochmals vielen lieben Dank an Rainbow letzte Woche fürs Einspringen. :KISSING:

Bei uns ist es heute erstmals mit 21 Grad richtig kalt, aber sehr angenehm. Hoffe, dass Ihr Euch auch endlich von der Hitze erholen könnt.

Ich freue mich sehr, dass Sabine286 wieder zuhause ist und drücke die Daumen, dass die nächste Untersuchung einen stabilen GMH zeigt.

Bei BecciSchmidt und Kikou bleibt es weiterhin spannend, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Ist aber auch manchmal verhext mit den Ultraschall-Untersuchungen.

Catriona und Chridu88 gehören nun auch zu den UHUs. Und bei Sassl und SannyChen87 sinds tatsächlich nur noch 9 Wochen (und ein bisschen) bis zum ET. Die Zeit rennt wirklich.

Termine gibts diese Woche auch ein paar. Gestern waren Clothild und everdie dran. Everdie hatte in einem Extra-Thread schon berichtet, leider wartet morgen der Diabetologe auf sie. Am Donnerstag hab ich (TanniT6) meinen Zuckertest-Termin und hoffe, dass das viele Eis der letzten Wochen keine große Rolle spielt :-[. Am Freitag sind SaMiChen0410 und Tam. dran. Mal sehen, was Ihr zu berichten habt.

Sassl und xojessyxo, meldet Euch doch mal wieder, wie es Euch so geht. Ich hoffe, Ihr seid bei der Hitze nicht dahingeschmolzen.

Nun gibts die Liste und dann werde ich in aller Ruhe mein kleines Klinik-Köfferchen wieder auspacken.

Euch noch eine wundervolle Woche.

LG Tanja:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hey hey, hab hier lang nicht reingeguckt!
Meine letzten beiden Termine waren super! Alles tiptop:)
Bis auf abends doch mal dicke Beine und n bissl Kreislauf ging’s mir bei der Wärme eig ganz gut!

Am 15.7 hab ich das erste Mal CTG bei 32+5 auf eigenen Wunsch...meine FA macht das eig erst ab der 35 Woche.
Nun bin ich am überlegen, den doch abzusagen, weil ich Angst hab, dass es mich verunsichern könnte und ich ja auch einfach mal meinem FA vertrauen könnte ;)

Am 31.7 bei 35+0 hab ich den nächsten Ultraschalltermin zur Lagekontrolle, da meine Mausi mir bisher immer noch mit den Füßen auf der Blase rumtanzt und keine Anstalten macht sich zu drehen! ... mal sehen wie dann Plan B aussieht

Bis auf die Übungswehen gehts mir also super!
Ich hoffe allen andern gehts auch gut

Re: ET-Liste 02.07.2019

Liebe alle,

bin ja grad in Lateinamerika und alles gut soweit. Der Flug war gar nicht angenehm und am waehrend der letzten zwei Stunden hat mir alles wirklich sehr weh getan, vor allem Ruecken. Bin eigentlich die ganze Zeit viel rumgelaufen, aufgestanden usw. aber ist halt doch sehr anstrengend und ich habe auch noch so einen riesigen Bauch. Konnte den kleinen Tisch schon fast nicht mehr runterklappen. Mal schauen wie's beim Rueckflug wird. Flug war total ueberbucht und keine extra Sitze frei... naja, man ueberlebts. %)

Seit wir hier in Lateinamerika sind, bewegt sich der Kleine ganz stark. Das Essen ist natuerlich ploetzlich ganz anders und alles ist auch viel lauter, Zeitumstellung von 8 Stunden gab es auch. Ist sicher nicht so einfach fuer ihn :-D

Heute war ich hier bei meiner Frauenaerztin (in NL darf ich ja nur zur Hebamme). War super und ich bin total gluecklich. Zervixlaenge ist ca 5,4 cm. Der Kleine wiegt 1337 Gramm (2 Pfund und 15 Unzen). :-P Herzschlag 139. Groesse habe ich irgendwie nicht mitbekommen und bei den vielen Messungen auf dem Infoblatt verstehe ich nicht ganz welche die richtige ist :-[ Ein 3D Bild haben wir auch :IN LOVE:

Er ist auch ganz schoen gross und eigentlich schon 28+5 (obwohl ich heute eigentlich erst bei 28+0 waere, und das wurde beim letzten Ultraschall auch schon mal angepasst). Aber alles noch gut im Rahmen.

Naja, wir passen den ET aber jetzt nicht an, sondern belassen es jetzt mal beim Alten. 

Naechster Termin wieder in NL am 29.07.2019.

Alles Liebe an alle.

Re: ET-Liste 02.07.2019

Huhu,

mein Termin steht immer noch nicht fest... ich muss noch mit der FÄ telefonieren bzw.warte auf einen Rückruf und so ganz klappt’s bislang nicht. Melde mich, sobald ich was weiß...

Lg,
Chiara

Re: ET-Liste 02.07.2019

Guten Abend Zusammen,
Ich hatte ja schon in einem separaten Chat von meinem Arzttermin, bzw. Zuckertest berichtest.....

Heute hatte ich einen Termin bei der Diabetologen gehabt......
Sie war sehr nett und hat sich Zeit genommen......
Ich darf mich jetzt täglich 7 Mal stechen, einmal vor dem Essen und eine Stunde später.....
Und abends nochmal.....

Bis der erste Versuch geklappt hat, durfte ich dreimal pieksen. :-((

.......aber jetzt habe ich den Dreh raus......ich habe Sie gefragt ob es daran liegt, dass ich doch das eine oder andere Duplo nasche.....sie meinte ganz nett sie schaut sich mein Ernährungsprotokoll nächste Woche an.......ich soll Obst nur mit Joghurt essen das bremst den Anstieg......solche Tipps gab Sie mir mit auf den Weg.....und auch nur zwei Portionen.....( Ich habe mir die Frage verkniffen wieviele Portionen eine Erdbeerschale sind, die ich vorher Mal so verputzt habe :-) )

...aber sie meinte es kann auch sein das es vererbt ist, da mein Vater Diabetes hat und bei mir die ersten beiden Werte oben sind und der letzte gut ist.....
....
Nächsten Mittwoch habe ich dann Termin bei der Diabetologen und am 05.08. beim Frauenarzt mit CTG....
..
Ich wünsche Euch eine entspannte Kugelzeit..... liebe Grüße eve

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hi Tanja,
wir hatten heute gleich zweimal Ultraschall und das erste mal CTG aber Nur um nach möglichen Wehen zu schauen und noch ohne Herztöne zu messen. :-)
Zweite Ultraschall war der ersehnte 3-D Ultraschall über den ich noch mal extra schreibe.
Das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist Die Maus jetzt 700 g hat und Muttermund sowie Gebärmutterhals unauffällig sind.
Nächster Termin ist der 1. August. Bis dahin habe ich aber auch noch genug andere Schwangerschaftsbeschäftigungen um die Zeit zu überbrücken :-D
Gestern und nächsten Donnerstag war beziehungsweise ist Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann zusammen. Sonst ist jetzt der Nestbau dran und wir müssen beide noch viel arbeiten.
Außerdem jedes Wochenende entweder großes Handballturnier mit unserer Tochter oder Oma besuchen und bisschen pflegen. Also dauerhaft mit dem Auto unterwegs und es wird nicht langweilig, leider ;-)
Liebe Grüße
Franzi und Butzele :-)

Re: ET-Liste 02.07.2019

Ergänzung:

Gestern bekam ich einen Anruf von der Frauenärztin, das mein Eisenwerte zu niedrig sind.....so niedrig das ich sogar ein Rezept für die Apotheke bekommen habe.......
...
Mittlerweile nehme ich morgens meinen Betablocker, Magnesium, Folsäure plus Vitamine (und Omega Kapseln, aber nur alle zwei Tage, echt widerlich)

Und abends nochmal Magnesium weil ich zwischendurch immer einen harten Bauch bekomme und tierische Wadenkrämpfe und jetzt noch bevor ich schlafe das Eisen .....

Wem geht es auch so ??

Und wenn ich Pech habe, sagt die Diabetologin nächste Woche noch Insulin .............

...ich weiß, ich muss froh sein das man heute alles untersuchen kann und somit rechtzeitig eingreifen kann.....aber ich fühle mich gerade auch durch das Messen total eingeschränkt......vor dem Essen, eine Stunde danach.....
...tut mir leid fürs jammern .....aber die Schlaflosigkeit macht es nicht besser....
..
..eve

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hey Eve, das tut mir leid :-(
Aber von Eisenmangel kommen auch Wadenkrämpfe, weshalb Du jetzt auch Linderung verspüren solltest die nächsten Wochen. Zumindest eine positive Sache! :KISSING:
Ich nehme schon seit vor der Schwangerschaft 2 Tabletten mit Schwangerschaftsvitaminen, um auf Nummer sicher zu gehen, da in der Kinderwunsch klinik und auch schon nach Meinen Fehlgeburten immer wieder leichte bis starke Mängel an Nährstoffen festgestellt wurden,  die sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken können. :,(

Bei starkem Magnesium und Eisenmangel reicht die Menge natürlich nicht aus in solchen Kombi Präparaten. Daher nehme ich dazu noch 2x 400 mg Magnesium. Und eben noch die Schilddrüsentablette.
Die omega 3 Kapseln waren besonders während der Schwangerschaftsübelkeit echt ätzend und widerlich, aber die sollte ich schon früher wegen der endometriose täglich nehmen.
Hier half es mir, die mit dem Essen zu nehmen. Dann stößt man nicht ganz so fischig auf... :-!:-[

Eisen wurde gestern wieder getestet. Ergebnis bekomme ich erst Montag, aber seit einiger Zeit bin ich wieder so schlapp und Wadenkrämpfe kommen auch immer häufiger dazu trotz 800 mg Magnesium. Hoffe dass es mich nicht auch erwischt, aber falls doch, möchte ich es lieber gleich wissen bevor ich nur noch rumliege %)

Und außerdem tun wir ja alles für unsere Bauchzwerge! :-X:GIRL 154:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :KISSING:

Franzi 

Re: ET-Liste 02.07.2019

P.S. Ergebnis vom Glukosetoleranztest bekomme ich auch erst Montag Nachmittag... davor habe ich wirklich Schiss... =-O

 

Re: ET-Liste 02.07.2019

Guten Morgen Eve,

Ich drück dir feste die Daumen, dass dir wenigstens das Insulin erspart bleibt.

Ich komm noch ganz gut klar mit Schilddrüsen-Tabletten und Folsäure am Morgen und Magnesium abends. Mal sehen was in den letzten Wochen noch dazu kommt... Eisen würd ich zum Beispiel lieber nicht nehmen, aber was sein muss muss sein.

Re: ET-Liste 02.07.2019

Ich hatte am Donnerstag meinen FA-Termin. Der kleine Zuckertest war dran. Die Schwester meinte, wenn sie sich bis Montag nachmittag nicht gemeldet hat, ist alles ok. Weiß also noch nicht, welchen Wert ich hatte. In der letzten SS war er erhöht und ich musste zum großen Test. Dieser war damals grenzwertig, aber nicht behandlungsbedürftig.

Ansonsten hat sich die Ärztin nochmals das Hämatom angesehen und ausgemessen, wie weit die Plazenta vom GMH entfernt ist. Sie wandert tatsächlich langsam nach oben. Insofern bin ich wohl nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen. :GIRL 252:Aber auch sie sagte nochmals, dass ich mich so oft wie möglich schonen und jegliche Anstrengung vermeiden soll. Naja, der 5. Geburtstag meiner Tochter steht an, das ist ja zum Glück immer stressfrei. :-D

Tabletten nehme ich aktuell nur die Babyforte, also so n Schwangerschaftspräparat (inkl. Öl-Kapsel), und 300mg Magnesium jeden Tag. Bis jetzt sind meine Eisenwerte noch super. Obs an dem Präparat liegt, weiß ich nicht.

LG und Euch ein schönes Wochenende

Tanja:KISSING:

Re: ET-Liste 02.07.2019

Wieso wird man aus der ET Liste entfernt? Ich lese hier immer mit. Auch wenn ich wenig schreibe. Finde das unmöglich. 

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hallo Laura,
wenig Du mitliest, dann hast Du doch bestimmt auch gelesen, dass sowohl Rainbow als auch ich immer wieder geschrieben haben, dass es schön wäre, wenn Du Dich mal wieder meldest. Und wir haben auch geschrieben, dass wir Dich sonst auf die Verschollenen-Liste setzen. Da hattest Du doch mehrfach die Möglichkeit, ein kurzes Zeichen von Dir zu geben. Du musst ja keine Romane schreiben, aber uns interessiert es schon, wie es Dir so geht.
Wir nehmen Dich sehr gerne wieder mit auf. Dann müsstest nur noch hier unter die Liste schreiben, wann Dein nächster Arzttermin ist.

Lg Tanja

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hallo Laura,

Tanja und ich geben uns sehr viel Mühe, die Liste regelmäßig zu aktualisieren. Es ist ja nicht so, dass wir jeden gleich von der Liste nehmen, wenn wir nicht am Tag der Untersuchung ein Update bekommen. Aber wenn sich jemand wochenlang nicht meldet und nicht auf unsere Nachfragen reagiert, ist das halt die Konsequenz, um die Liste und das Forum am Leben zu halten.

Wir würden uns freuen, dich wieder in die Liste aufnehmen zu können. Wir möchten nur ab und zu über die Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Liebe Grüße

Rainbow 

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hallöchen! Wollte noch kurz von unserem Termin am Freitag berichten: hatte den kleinen Zuckertest. Ergebnisse bekomme ich leider erst am 17.07. beim nächsten Termin.
Danach war noch die Hebamme da. War alles gut soweit. Habe dann auch das erste Mal das Herzchen schlagen hören. War so schön. :)

Nächster Termin also am 17.07.

Liebe Grüße und schönen Abend :D

Re: ET-Liste 02.07.2019

Ahoi ihr Lieben,

vielen Dank für das fleißige Führen der Liste. Ich schaue immer gern drauf und lese aber auch oft eher still mit.

Die letzten Wochen war ich auch noch viel auf Konferenzen unterwegs, eine in Spanien und eine in den Niederlanden. Das haben wir eigentlich ganz gut hinbekommen, finde ich. Ich hab halt Rücken (ISG), dagegen mach ich Yoga, was wirklich gut tut. Inzwischen sind die Beine leider auch etwas geschwollen und ich bin froh, dass es nicht mehr ganz so heiß ist.

Mein 3. Ultraschall war super, dem Baby geht es gut, sie turnt viel und liegt noch in BEL (30. SSW), aber das wird hoffentlich noch. Leider hat sie Füße und Hände vorm Gesicht gehabt, so dass wir leider kein Foto bekommen haben...Sie wog am Montag ca. 1300 gr und warknapp 40 cm groß, alles im grünen Bereich laut FÄ. Mein Muttermund ist zu, aber die Länge des GMH hat sie nicht gesagt. Sie weiß von den Reisen und ist angenehm unaufgeregt.

Mein Eisenwert ist seit Beginn der Schwangerschaft rapide runter gegangen, so dass ich jetzt auch Eisen nehmen muss, also zu dem Schwangerschaftspräperat mit Folsäure, Jod usw. und den 500 mg Magnesium gegen die Wadenkrämpfe. Ich hab so einen Tablettenschuber und komme mir etwas alt vor... aber wenn es hilft :-)

Eine Konferenz steht noch an und danach noch 2 Wochen arbeiten und dann lege ich endlich die Füße hoch ;-) oder wahrscheinlich eher nicht...

Mein nächster Termin ist am 24.07.2019, dann zum ersten Mal mit CTG.

Soweit mein Roman für heute.

LG
C

Re: ET-Liste 02.07.2019

Clothild, welche Übungen aus dem Yoga helfen dir beim ISG besonders? Unsere Yogalehrerin empfiehlt vor allem eine Übung, wo man auf dem Rücken liegt und mir wird leider sofort durmelig (Hohlvene?), sodass ich lieber eine andere Übung machen würde.
Versuche es mit Katzenbuckel und Wärme, aber vielleicht kennst du noch was?
Ich frag sonst am Donnerstag auch nochmal meine Yogalehrerin...

Re: ET-Liste 02.07.2019

Hey Chiara,

Namen (der Übungen) sind ja leider wie Schall und Rauch... Katze-Kuh find ich gut, die Taube auch und eine Übung, bei der man aus dem Vierfüsslerstand die Beine überkreuzt und sich dann hinsetzt, ist erstmal schräg und zieht, ich finde die aber gut, weiß aber nicht wie die heißt... ich bin Mittwoch wieder da und kann mal fragen... Aber weg ganz weg gehen die Beschwerden nicht, aber tatsächlich wird es besser je mehr ich mich bewege (auch viel spazieren gehen und Fahrrad fahren), aber ich hoffe sehr, dass das nach der Geburt wieder weg geht.

LG

C

Re: ET-Liste 02.07.2019

Mein Nächster Termin ist dann wieder am 22.07.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen