Suchen Menü

Re: Diese ständige Angst

Hallo Isabelle,

3 FGen in einem Jahr ist echt heftig. Da hast Du ganz schön was mitmachen müssen, das tut mir echt leid.

Ich hatte in 2017 auch 2 FGen, bin erst jetzt schwanger geworden, als ich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Diese Sch... Angst habe ich jetzt genauso. Was meinst Du, wie oft ich meine Brüste in den Händen habe und drücke, um zu prüfen, ob sie noch weh tun.

Und als ich letztens wegen des Hämatoms Schmierblutungen bekommen habe, waren all die Gefühle von damals wieder da. Ich hätte nur noch heulen können. Als ich dann bei der FÄ nicht eine leere Fruchthöhle, sondern ein schlagendes Herz gesehen habe, bin ich fast durchgedreht. Dieses Wechselbad ist einfach übel. Ich glaube, das können wir auch nicht ausschalten, so sehr wir das wollen.

Gott sei Dank darf ich wegen des Hämatoms bis zur 12. Woche wöchentlich zu meiner FÄ. Das ist irgendwie beruhigend und ich versuche wirklich, positiv zu denken. Wir schaffen das schon, Isabelle. Und frag doch Deine Hebamme mal, ob sie Dir jemanden empfehlen kann, der Dir psychisch weiterhilft. Ich drück Dir die Daumen.

LG Tanja

 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren