Suchen Menü

Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Hallo Mädels, gestern wurde ja bei mir die Geburt eingeleitet. Nach einer Testdosis Cytotec und einer richtigen 4h später, tat sich nicht wirklich viel am GMH und auch nicht am MuMu. Morgens war Zuhause noch der Schleimpfropf abgegangen und der MuMu später im KH bei 2cm.

Die Hebamme sagte bei der Kontrolle eine Stunde nach der zweiten Dosis zu mir, dass sich untenrum nicht viel getan hat und sie davon ausgeht, dass wir es am nächsten Tag erneut versuchen.

17.00 Uhr war ich wieder in meinem Zimmer, spürte jedoch immer wieder Wehen in sehr kurzen Abständen, allerdings nur kurze und nur im Unterbauch. 17.50 Uhr platzte plötzlich die Fruchtblase und ich konnte mich unter Schmerzen auf die Toilette retten. Die Wehen waren nun sehr schmerzhaft und in nem Abstand von 30sec. Es war einfach nur krass. Ich wurde im Rollstuhl in den Kreißsaal geschoben und die Hebamme hat mich schnell verkabelt. Da im zweiten Kreißsaal grad eine Entbindung in den letzten Zügen war, diese aber alles vorhandene Personal benötigte, bat mich meine Hebamme noch kurz um Geduld, sie ist gleich da. Die Wehen waren kaum noch auszuhalten, immer nur kurz, aber in 30sec Abstand. Ich versuchte diese zu veratmen, spürte aber bereits den Druck nach unten...und ich war ganz allein. Nebenan hörte ich einBaby schreien und wusste, gleich kommen alle zu mir. Ich brüllte sie nur noch an, dass ich drücken muss und die Hebamme untersuchte mich schnell, wie weit die Geburt vorangeschritten ist. Ich hörte nur: oh, da ist das Köpfchen. Und dann sollte ich auch schon pressen. Ich war völlig überfordert und wehrte mich dagegen, hab die Beine zusammengepresst, statt auseinander, wollte mich zurückziehen, statt mitzumachen. Es war völlig surreal, aber Hebamme und Ärztin waren einfach top und sagten immer wieder, ich solle jetzt pressen, die kleine ist gleich da. Ich riss mich endlich zusammen und nach zweimal pressen war es um 18.46 Uhr geschafft.

Sara Sophia wog bei ihrer Geburt tatsächlich 4.230g bei 51cm Länge und einem KU von 37cm. Die Einleitung zum jetzigen Zeitpunkt war also definitiv die richtige Entscheidung, auch wenn die Geburt echt heftig war.

Bisher schläft sie fast nur, stillen wird auch immer besser. Da ich Gott sei Dank ein Einzelzimmer habe, ist es aktuell echt entspannt hier.

Lg Tanja :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Herzlichen Glückwunsch! Vom Platzen der Fruchtblase bis Geburt keine Stunde, das war ja wirklich hoch aufregend bei dir! Ich wünche euch das ihr es jetzt umso entspannter habt und die kenenlern Zeit genießen könnt!

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

:GIRL 200: oh man so ähnlich lief es wohl auch bei meiner Kollegin... kann mir nicht vorstellen wie das ist, wenn man da allein im Kreißsaal ist =-O aber ist ja alles gut gegangen :THUMBS UP::GIRL 154:

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Wow, dass klingt echt heftig!

:GIRL 200: zur Geburt eures Wonneproppens - bei den Maßen hast du auf jeden Fall recht, dass die Einleitung definitiv richtig war.

Genießt die Kennlernzeit :IN LOVE:

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

:GIRL 200:

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Wow, wie unterschiedlich jede Geburt ist. Immer wieder ein Wunder.

Gratuliere zur Geburt eurer Kleinen.

 

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

:GIRL 200:! Ein schönes Geburtsdatum hat die Kleine jetzt...

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

wow! !! Wahnsinn. .. Ich wünsche euch gute Erholung! Und natürlich eine wunderbare Kuschelzeit. ..

Ich genieße meine kleine Ida in vollen Zügen! ... 

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Herzlichen Glückwunsch! Habt eine schöne erste Zeit zusammen!

LG

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Alles Gut und eine schöne Kuschelzeit:GIRL 200:

Freut mich, dass die Einleitung bei dir so gut funktioniert hat, das ging echt schnell.

Ich glaube im Nachhinein hat es bei mir nicht funktioniert, weil ich unterbewusst doch so viel Angst hatte, dass dem Kleinen was passiert..... 

Re: Die Blitzgeburt der Sara Sophia

Woah da ging es ja dann doch Schlag auf Schlag......:GIRL 200: und eine schöne Kuschelzeit.....und erst Mal erholen.....:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen