Suchen Menü

Bewegungen im Bauch

Ein neues Thema.....

....ich bin jetzt im 6 Monat angekommen und spüre meine Maus schon immer öfters, anfangs ganz sanft und langsam immer mehr......

Besonders wenn ich mittags mit dem kleinen einen Nickerchen machen oder auch manchmal nachts......

... tagsüber mit zwei Kids habe ich selten die Gelegenheit mich auf die Maus zu besinnen.....
....wenn ich da an meine erste Schwangerschaft denke, jeden Abend mit Spieluhr.....
....
...wie geht es Euch....?? Habt ihr Rituale?? Sind eure Mäuse sehr aktiv oder eher weniger? Nehmt ihr Euch die Zeit für die Spieluhr?

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und freue mich von Euch zu lesen.......

Liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen im Bauch

Hallo,

ja bei mir waren es erst auch sanft " Blubberblasen".. vor ca.3 Wochen dachte ich dass ich nichts mehr spüre und redete über meine Angst mit meinem Mann. Ich lag dabei auf der Couch und mein Bauch war frei. Als ich so redete schauten wir beide auf den Bauch und plötzlich kam ein starker Tritt, sodass wir den sogar sehen konnten. Seitdem habe ich feste Zeiten am Tag wo ich mir ein paar Minuten nehme für den Bauchzwerg und die Übungen von der Hebi mache ( Haptonomische Bewegungen). So kann ich das Kleine spüren wenn ich es mal nicht spüre oder mir unsicher.

Eine Spieluhr gibt es nicht bei uns, da wir wenn der Bauchzwerg auf der Welt ist, diese mit dem weißen Rauschen und Herzschlag nehmen wollen. Naja und das hört es ja eh den ganzen Tag. Sonst hab ich aber den ganzen Tag normale Musik an.

Aber es ist so schön die Tritte zu spüren, seit letzter Woche spürt mein Mann die auch sanft an der Hand.

Re: Bewegungen im Bauch

Guten Abend die Damen
Ich spüre noch gar nichts... einzig der Anglesounds gibt mir Sicherheit... irgendwie völlig doof... werde dann am Donnerstag mal meine Hebamme fragen, was ich wie ertasten kann... doofe Vorwandplazenta...

Rituale
Unser Sohn erzählt dem Baby am Abend noch so das eine oder andere oder singt im ein Liedchen... Das ist echt toll. Aber sonst machen wir nichts „spezielles“.

Bewegungen im Bauch

Ich spüre seit knapp zwei Wochen immer mal wieder eine Bewegung, aber auch nur, weil ich schon weiß, wie es sich anfühlt. Durch die VW-Plazenta sind die Bewegungen auch nur ganz zaghaft spürbar.

Vor drei Tagen allerdings bildete sich am Bauch eine kleine Beule und ich bin mir sicher, das war der Kopf :-).

Was gemein ist, wenn die kleine Maus sich von jetzt auf gleich auf meine Blase legt. Da könnte ich schreien. Aber ich rede dann ganz lieb mit ihr, dass sie sich gefälligst woanders hinlegen soll. :-D

Eine Spieluhr hatte ich bei der ersten auch. Allerdings glaub erst ab der 25. SSW. Werde ich jetzt sicherlich auch wieder machen.

Ansonsten habe ich das Glück, dass die kleine jetzt um die Zeit meist noch mal aktiv wird und ich dann gemütlich auf der Couch liege und es genießen kann.

LG Tanja:KISSING:

Re: Bewegungen im Bauch

Ich war mir lange nicht sicher, ob es das Baby ist was ich spüre oder ob es im Gedärm blubbert :GIRL 101:

Genau bei 19+0 hatte ich tagsüber manchmal das Gefühl, als wäre mein Bauch an ein TENS-Gerät angeschlossen, kennt ihr das? So ein leichtes kitzeln. Abends hab ich meinem Mann erzählt, dass es sich bewegt und kurz drauf hab ich auch einen kleinen Stups an der Hand gespürt. Mein Mann hat dann auch seine Hand auf den Bauch gelegt und der kleine hat sich gleich bemerkbar gemacht [:-}

Seitdem geht es sehr schnell und er hat jeden Tag mehr Kraft. Bei 20+3 hat schon der ganze Bauch gewackelt, beim Purzelbaum schlagen :-)

Re: Bewegungen im Bauch

zartes Blubbern hab ich schon in der 16.SSW gespürt ... danach wurds immer mehr .. meinem Mann hat sich mal in der 20. "gezeigt" 

Wenn ich die Ohrstöpel in die Hose stecke und Musik an mach dann gehts ab :JOKINGLY:

Re: Bewegungen im Bauch

Ich hab den Kleinen auch schon relativ gespürt. Und auch jetzt spüre ich ihn riiiichtig oft. Ich erschrecke manchmal fast, weil es echt doll spürbar ist.
Besondere Zeiten oder so habe ich nicht, aber mein Mann erzählt abends meistens nochmal was. Ich glaube, der Kleine mag die Wärme seiner Hand...

Re: Bewegungen im Bauch

Wir haben keine Rituale.
Tagsüber mit der Kleinen (bald Großen) merke ich glaub ich vieles nicht, weil ich einfach anderweitig beschäftigt bin.
Abends auf der Couch ist die Bauchmaus allerdings deutlich zu spüren, seit etwa 10 Tagen auch von außen. Mein Mann hat bisher einmal versucht zu fühlen, da war natürlich sofort Schluss. Ich weiß aber noch, wie sich letztes Mal in den letzten Wochen der Bauch soooo deutlich bewegt hat, da konnte man von außen selbst durch Klamotten einfach zugucken.
Bin mal gespannt, wie es diesmal sein wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen