Suchen Menü

Beschwerden und Endspurt

Hallo Zusammen,

Achtung Jammerpost. %)

...wie man an der Uhrzeit ersehen kann ist Schlaflosigkeit angesagt.....naja ist nicht ganz richtig, ich würde gerne schlafen, aber entweder hält mich Mr. Bauchschlumpf mit Drehübungen wach, oder meine Füße glühen- ich muss sie wirklich mit kalten Wasser kühlen.....und wenn ich an morgen denke ....33 Grad......

.... Wadenkrämpfe, obwohl ich schon Magnesium morgens und abends nehme......

...von Rückenschmerzen und Bänderziehen Mal abgesehen.....

...braucht ihr auch so lange in eine gute Schlafposition zu finden.....und wenn ich endlich bequem liege - meldet sich meine Blase oder mein jüngster möchte eine Flasche....=-O....

Dazu kommt etwas, was ich in den ersten beiden Schwangerschaften nie hatte......die Hä.........also das worüber niemand redet.....das hätte mir letzten 6 SSW doch noch erspart bleiben können.......

...ich weiß, das sind alles harmlose Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft und nörgeln auf hohem Niveau......:-[....aber jammern hilft ja manchmal......naja und da ich eh wach bin.....%).....

...morgen werde ich den Koffer packen ansonsten bin ich soweit mit dem meisten fertig......ihr auch? 

Geburtskarten sind soweit fertig, nur der Name fehlt noch..... kommen nicht auf einen Nenner....

Stubenwagen im Wohnzimmer und Beistellbett im Schlafzimmer stehen......

...Unterlagen alle fertig....Elternzeit eingereicht........

....jetzt gehe ich noch eine kleine Runde in der Wohnung, damit mein Babyschlumpf wieder schläft, obwohl ich es liebe wenn es rumpelt und pumpelt im Bauch.....

Mitjammern erwünscht........:GIRL 101:....

liebe..Grüße.. eve

Bisherige Antworten

Re: Beschwerden und Endspurt

Hey meine Liebe!

Jammer ruhig, ich jammere etwas mit :)

Kann auch nicht mehr gut schlafen, bei mir sind es die Hüften die so schmerzen, dass ich mich zwischendurch aufsetzen muss. Die Blase meldet sich auch ständig. Bauchzwerg ist die letzten Tage in der Nacht interessanterweise sehr ruhig, dafür am Tag ständig am wirbeln :) Gepackt hab ich auch schon das meiste also es kann gern bald losgehen.

Die letzten paar Tage/Wochen schaffen wir jetzt auch noch!!

Liebe Grüße! 

Re: Beschwerden und Endspurt

Ich wollte schon seit einer Woche einen Jammerpost schreiben, habe mich aber nicht getraut.

Schlafpsition = Mission impossible, und wenn man sie hat, dann muss man pipi.

Rückenschmerzen ein Dauerthema. Manchmal hab ich solche Schmerzen, dass ich nicht aufstehen kann.

Die Müdigkeit führt dazu, dass ich manchmal nicht hoch ins Schlafzimmer kann und auf dem Sofa schlafen „muss“.

Hämoriden... ich hasse sie. Seit Anfang der Woche ists ein Thema. Sitzen schmerzt, es brennt und auch beim Laufen spürt man sie. Was dazu führt, dass ich panische Angst habe vor dem Pressen bei der Geburt. Bei meinem ersten Kind hatte ich zum ersten Mal so ein Ding... und das Ding war RIESIG... die Gyn meinte damals, dass sie sowas noch nie gesehen habe. Also... ich kann dir nachfühlen.

Ach und die Kontrolle des unteren Teil meines Körpers lässt sehr zu wünschen übrig...

Naja... es geht ja nicht mehr eine Ewigkeit...

Re: Beschwerden und Endspurt

Schön........wenn man nicht alleine jammert......und weiß anderen geht es auch so......

....:JOKINGLY:.....

...Beckenschmerzen hört sich auch sehr unangenehm an.....du Arme.....da wird das liegen wirklich schwer......

...und auf dem Sofa schlafen kenne ich......wobei ich darf es ja gar nicht laut sagen der Grund ist, das wir eine kleine Klimaanlage im Wohnzimmer haben .....und es angenehmer ist als im Schlafzimmer....O:-)...

.. fröhliches schwitzen.......und auf die Abkühlung warten.......

Wir rutschen bald nach oben im Forum......

:GIRL 252::GIRL 154::GIRL 039:.......Wahnsinn......

Re: Wir rutschen bald nach oben im Forum......

Achduschreck! Ja, jetzt wird's in der Tat ernst. Das Juli/August-Forum hat ausgekugelt...:GIRL 154:

Re: Beschwerden und Endspurt

Ich hatte mir vorgenommen die letzten Wochen nicht zu jammern......

Meine Hüften schmerzen auch so schlimm, teilweise versuche ich im Sitzen zu schlafen, damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme....

Die Senkwehen teilweise richtig starkes ziehen im Unterleib und auch in der Scheide. Der Bauch fühlt sich an, als ob er Platzt.

Seit 3 Tagen bekomm ich nun doch etwas Wasser in den Beinen/Füßen, hoffe dass ich es wieder in den Griff bekomme, wenn es jetzt wieder kälter wird.

Bisher hatte mir die Wärme auch nichts gemacht. Aber seit dieser Woche bin ich dauerhaft am Schwitzen.....

Es ist aber trotzdem so schön den Bauchzwerg zu spüren und kann es gleichzeitig nicht verstehen dass die schöne Zeit bald vorbei ist und anderseits kann ich es kaum erwarten den kleinen Zwerg kennenzulernen. 

Also genug von mir gejammert, die paar Tage schaffe ich noch:THUMBS UP:

Lg und ihr schafft es auch

Re: Beschwerden und Endspurt

Komischerweise geht es bei mir aktuell mit den "Wehwehchen". Mein Ischias macht mir teilweise echt zu schaffen, so dass ich schwer von der Couch oder dem Bett hochkomme. Aber Schlafprobleme aufgrund Schmerzen hab ich zum Glück keine. Allerdings muss ich ungefähr 5mal die Nacht auf die Toilette, so dass ich auch nicht wirklich viel Schlaf bekomme.

Wenn die kleine Maus ordentlich aktiv ist, krieg ich auch schon mal nen schönen Tritt in die Rippen oder sie boxt mich in die Seite. Da ich aber schon nicht mehr damit gerechnet hätte, das nochmal erleben zu dürfen, freue ich mich total darüber. :-)

Trotzdem bin ich froh, wenn die letzten 7 Wochen bald vorüber sind und ich die kleine Maus endlich sehen und halten darf.

Euch wünsch ich noch gutes Durchhalten auf den letzten Metern. Den letzten Rest schaffen wir auch noch.

LG Tanja:KISSING:

Re: Beschwerden und Endspurt

Hallo ihr Lieben,

tatsächlich hat sich bei mir auf den letzten Metern viel verbessert: Das Wasser in den Beinen ist zurück gegangen und da ich mich wieder viel mehr bewege ist der Ischiasschmerz kaum noch vorhanden. Länger als 4 Stunden am Stück schlafe ich auch nicht mehr und meine Bewegungsfähigkeit ist mehr als eingeschränkt aber mir ging es in der Schwangerschaft schon mal viel schlechter... Nervig ist das Sodbrennen, ich scheue mich aber nicht Rennie oder Gaviscon zu nehmen, so dass ich mir das erträglich mache.

Trotzdem habe ich keine Lust mehr. Seit dem mein Mann zurück ist warte ich darauf das es los geht. Und ja, ich weiss es sind noch 5 Tage bis zum ET und meine Mutter hat alle ihre Kinder übertragen... Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs sind schon alle Babys geschlüpft und ich habe auch soooo große Lust den kleinen Mann kennen zu lernen. Wir versuchen es jetzt mit kleinen Anstupsern, ich laufe viel und esse leckere Sachen mit Zimt und Ingwer. Bisher ohne Erfolg. Auf der einen Seite soll sich der Kleine die Zeit nehmen die er braucht, auf der anderen.... Puhhhhh, es reicht... Geduld war noch nie meine Stärke :-P

 

Liebe Grüße Pepi

Re: Beschwerden und Endspurt

Hallo ihr Lieben,

mir geht es ähnlich, ich habe schlimme Rückenschmerzen vor allem im Liegen und beim Aufstehen, nachdem ich mich eine Weile bewegt habe, geht es dann wieder besser. Ich muss mehrmals in der Nacht auf's Klo, kann aber zum Glück immer schnell wieder einschlafen. Ich bin sowieso eine Seitenschläferin, ich denke, das ist hier hilfreich. Und seit dem ich den Ventilator neben das Bett gestellt habe, geht's auch mit dem Schwitzen... Sodbrennen hab ich auch und wenn's schlimm ist nehme ich auch Gaviscon (obwohl ich den Pfefferminzgeschmack schrecklich finde, aber ohne gib's das nicht?). Ich habe unendlich viel Wasser in Beinen und Armen, ich hoffe, das wird etwas besser, wenn es jetzt nicht mehr ganz so heiß wird. Mein Bauch spannt auch und es zieht unterhalb und in der Scheidengegend (Senkwehen?).

Ansonsten habe ich einen ungeueren Nestbautrieb, mit dem ich nicht gerechnet habe, ich räume auf und wasche Gardinen und putze Fenster, sortiere meine und Babies Sachen usw. alles natürlich laaaangsam und mit anschließendem Nickerchen auf dem Sofa...

Was die Geburt angeht bin ich sehr zwiegespalten, auf der einen Seite freue ich mich riesig darauf, dass Menschlein kennenzulernen und diese Geburt hinter mich zubringen (vor der ich ja schon Respekt habe), auf der anderen Seite, genieße ich es auch noch ziemlich selbstbestimmt zu entscheiden, was ich tun möchte (schlafen, ins Kino gehen...), obwohl alles natürlich viel, viel anstrengender wird... Naja, die Motte wird es ja im Endeffekt entscheiden, bis zum errechneten ET sind es noch 14 Tage, ojeee...

Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist wirklich schon Endspurt! Aber es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Wehwehchen und auch Gedanken.

Liebste Grüße

C

Re: Beschwerden und Endspurt

Oh ja manchmal überkommt mich der Gedanke : wenn es da ist bedeutet das "lebenslänglich"=-O

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben:IN LOVE:

:BLABLA:und es war ja so gewollt :-)

Re: Beschwerden und Endspurt

Oh ja ich möchte auch :-[8-):-)

Aber denke auch es ist auf hohem Niveau. Pimpelpam ist sehr anständig u schläft wenn ich schlafe nur nach m Klo suchts vielleicht auch Mal ne neue bequeme Position aber dann ist wieder Ruhe:-* hoffentlich ist's dann "draußen" auch so brav:-) O:-).. die Hoffnung stirbt zu Letzt 

Liegen geht eigentlich ganz gut - auf der Seite mit Kissen zwischen den Knien ab u an wenden.Aber ganz komisch... Falten vom T-Shirt o dem Laken machen fiese Abdrücke die wehtun... Wahrscheinlich lieg ich zu lang in einer Position... Ach ja des gute ist wenn ich nach m Klo nicht einschlafen kann mach ich mir die Hypnobirthing Meditation aufs Ohr u bin in 5min wieder ganz fest u tief eingeschlafen:JOKINGLY: ... 

Ich als ultimative Frostbeule hab auch seit ein paar Tagen Glühfüsse:-( also ich bevorzuge kalte, die man auf ne Wärmflasche legt... 

Mein ISG u Ischias melden sich immer  Mal recht unangenehm u ganz arg hässlich:,(:,(v.a. am rechten Oberschenkel hab ich mega Besenreiser bekommen! Sehen aus wie Hämatome etwa 4x4 cm groß:SORRY::,(:TIRED::HELP:

Und ab u zu wird mir schlecht.. so kreislaufmäßig.

Ich freue mich echt dann meinen Körper wieder zu haben! Noch 4 Wochen... Hoffe es lässt sich nett allzuviel Zeit.... Wenn es bereit ist darfst gern vorm Termin kommen;-)O:-)

So des war's! :-![:-}

 

So ein Forum ist schon was schönes!;-)8-)

Mädels, die letzten Wochen rocken wir noch! Tschakka. Hauptsache alle bekommen putzmuntere kleine Zwergis ! :DRINK::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen