Suchen Menü

Bauchparade

Hallo zusammen,

ich dachte, ich starte nochmal eine kleine Bauchparade für die verbleibenden Kugeldamen. 

Wie geht es euch denn mit Babybauch? Seid ihr schon froh, wenn er wieder weg ist? Habt ihr auch so wenig Kondition? :GIRL 012:

Meine eigene Kugel ist jetzt erst richtig sehenswert :GIRL 101: aber ich liebe sie und will mir gar nicht vorstellen, dass ich bald nicht mehr ganz so rund bin. Am liebsten streichel ich den ganzen Tag drüber und seh zu wie das Bauchmonster seine Turnübungen macht :-*

Nächstes Wochenende möchte ich ihn noch bemalen. Habt ihr Ideen für ein schönes Motiv? Habt ihr das auch gemacht oder Gipsabdruck oder andere Andenken?

Hier also meine Körpermitte von gestern bei 36+3

36+3

Bisherige Antworten

Re: Bauchparade

Hui... für dein Bäuchlein gäb ich alles... mein Miniplanet zieht nach unten und verursacht abartige Rückenschmerzen...

Gestern hat mir ein Mädchen gesagt ich sei mega fett... ich hab ihr dann gesagt, dass da ein Baby drin sei... darauf meinte sie, dass das Baby wohl auch dick sei...:-/

bei unserem ersten Kind haben wir Fotos zuhause gemacht. Und da unser Spatz etwas früher kam als geplant reichte es nicht für den Gipsabdruck...

somit, wollen wir bei dem Knirps auch „nur“ Fotos machen. Ich hab aber das Gefühl, dass ich mich sputen muss... 

Motive für den Babybauch... da gibts sooo viel Zeugs, dass man schon im Internet nachgucken kann... was ganz originelles sollt es sein. Was, das nicht jeder hat... kommt mir jedoch nichts schlaues in den Sinn...

Re: Bauchparade

:-D Wie herrlich! Kinder sind doch einfach das Größte... tja, Isabelle... wenn dein Kind halt leider einfach zu dick ist. Ich lach mich scheckig! Soll die Kleine erstmal in unseren Zustand kommen!8-) Hat sie dich einfach so angesprochen oder kennst du sie? 

Re: Bauchparade

Huhu...

.........bei meinem ersten Kind habe ich noch jeden Monat ein Foto gemacht, Einen Gipsabdruck und einen Schwangerschaftskalender zum ausfüllen.......und zum Abschluss den Bauchumfang gemessen....beim zweiten noch jeden Monat ein Foto.....und Bauchumfang....und jetzt in der dritten Schwangerschaft habe ich es leider nicht geschafft regelmäßig Fotos zu machen....das Foto ist von der 34 SSW....O:-)....8 monat

Re: Bauchparade

Wenn ich sie noch kennen würde... hui der Mutter hätte ich ein schlechtes Gewissen gemacht.:-D

nein hab heute den Grossen in der Schule besucht, weils danach wohl schwieriger wird, und da hat so ein Knirps auf dem Pausenhof mich von der Seite angequatscht. Man könnt ja meinen, die wissen woher die Babys kommen...

so, und jetzt wüsste ich, wie ich meinen Bauch bemalen würde... wie den Jupiter, den grössten Planeten unseres Sonnensystems... 

Re: Bauchparade

Hast du mehr zugenommen als bei deinem Großen? Ich kann inzwischen gar nicht mehr abschätzen, ob und wie dick ich bin... hatte die ganze Schwangerschaft über eher einen kleinen Bauch (da hätte es mir eher passieren können, dass so Sprüche kommen wie: „zu viel Pizza gegessen?“), aber in den letzten Wochen explodiere ich irgendwie...

Jupiter ist doch eine gute Sache! Aber ob das die Kleine überzeugt... ? ;-)

Re: Bauchparade

Beim Grossen konnte ich genau das mit der Pizza sagen. Eigentlich war ich richtig schlank. Und zum Ende hin hat man auch fast nichts bemerkt...

Haha... die würde mir wohl eher ein Ferkel auf den Bauch zeichnen...

wenn ich so drüber nachdenk, da ich viel Moccaeis gegessen habe in der SS, also eine Kugel täglich, wäre dies noch ne Option, mit echter Schlagsahne oben drauf...

Re: Bauchparade

Kinder können so gemein sein, aber das muss man mit Humor nehmen :GIRL 101:

Vor ein paar Wochen saß ein Pärchen mit vielleicht 3-jährigem Mädchen neben uns im Cafe. Als ich mich setzte, sagte sie zu ihren Eltern "die Frau hat einen ganz dicken Bauch". Ihre Augen begannen zu leuchten und sie schlussfolgerte "Da ist ein Baby drin" :GIRL 039: danach durften wir ihren Erklärungen lauschen, dass sie auch im Bauch von der Mama war, aber nur sie war in Mamas Bauch! Ihr Bruder war nicht in Mamas Bauch! Der war nämlich im Bauch vom Papa :-D so blitzgescheit die kleine :IN LOVE:

Re: Bauchparade

Aaaaw, süß! :IN LOVE: Ich kann’s mir richtig vorstellen, wie sie der Welt erklärt, wie das so ist mit den Babys...  

Re: Bauchparade

Man, ich versuche schon die ganze Zeit, mein Foto vom Bauch in mein Fotoalbum hochzuladen, aber das Hochkantfoto landet immer quer im Album. Vor allem habe ich das gleiche Oberteil wie Rainbow an:-D. Aber bei mir ist da definitiv mehr Bauch dran:-).

Da ich aktuell nur 7kg zugenommen habe, sehe ich eher aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Von der Figur weiterhin normal, aber ne riesen Murmel vorm Bauch. Kann mir also tatsächlich gut vorstellen, dass die kleine schon über 3000g hat.

Ansonsten hoffe ich sogar, dass sie 2 Wochen vor Termin einleiten. Mir reicht es jetzt so langsam. Nachts mindestens 3x auf die Toilette, man schafft daheim kaum noch was, weil einfach alles anstrengend ist :-(.

In der SS hab ich eigentlich kaum Erinnerungen in Form von Fotos oder Gips-Abdruck geschaffen. Erst mit der Geburt von meiner großen damals ging es los. Erstelle für sie fortlaufend jedes Jahr ein Lebenstagebuch, ein leeres Buch mit nem gefilzten süßen Einband. In dieses Buch klebe ich jede Menge Fotos und schreibe dann einiges dazu. Zu ihrem 18. Geburtstag möchte ich ihr dann diese 18 Tagebücher schenken. Wobei sie auch jetzt schon öfter mal reinschaut mit mir.

@Tanni

Hallo Tanni,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich daher kurz ein.

Fotos werden in unsere Alben so hochgeladen wie das System sie erkennt, leider kann man sie anschliessend nicht mehr drehen.

Ein Tipp wie Du das Bild richtig herum posten/ hochladen kannst ist: Du bearbeitest das Bild voher minimal und speicherst es noch einmal ab. Dann erhält das Bild eine neue Codierung und unser System kann die richtige Lage erkennen.

Hoffe, es wird so klappen.

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Tanni

Super Victoria, mit Deinem Tipp hat es jetzt geklappt, vielen lieben Dank. :-)

Re: Bauchparade

Das ist ne schöne Idee! Werden die Bücher echt immer voll? Toll! Nimmst du welche mit festem Einband? 

Du gehst 3 x nachts aufs Klo? Schön wärs! Ich bin bestimmt seit 3 Monaten mind. 5 x unterwegs...=-O liegt aber auch daran, dass ich tagsüber vermutlich nicht genug trinke (dabei streng ich mich echt an!) und nachts ndann nach und nach gut nochmal einen Liter in mich reinschütte...

Re: Bauchparade

Die Bücher hatte ich damals bei Dawanda, jetzt etsy, entdeckt. Das ist ein ganz normales DIN A4-Notizbuch und das kommt in einen Filz-Einband rein, der entsprechend bestickt wurde. Alle Seiten werden nicht voll, maximal die Hälfte. Liegt aber auch daran, dass es durch die vielen Fotos nachher ganz schön dick ist. Kann Zuhause ja mal n Bild machen.

N Liter über Nacht? Da könnte ich gleich im Bad auf der Toilette sitzend schlafen :-D.

Re: Bauchparade

Dank Victoria nun auch noch das Foto :-)

23.09.2019

Prima, dass es geklappt hat. Du hast einen hübschen Bauch. :-)

Re: Bauchparade

Ich bin ja nun seit fast einer Woche ohne Baby im Bauch unterwegs. Ich muss sagen, die ersten 2 Tage nach der Geburt habe ich den kleinen Schatz da drin schon vermisst und komischerweise immer so "Phatomtritte" noch gemerkt :-D

Aber jetzt bin ich sehr glücklich meine kleine Maus im Arm zu halten und auch mit meinem Mann und der Oma zu teilen, auch wenn ich meine Murmel geliebt habe. Nun muss ich nicht nachts alle 1,5 stunden aufs klo, habe keine Rückenschmerzen mehr und kann ohne Bedenken wieder Salami essen :-D

Wenn ich mir meine Babybauchfotos so anschaue und dann Melina sehe, kann ich nicht fassen, dass da dieser kleine Mensch drinne war- Unglaublich. 

Aber zu Erinnerung steuer ich auch noch ein Foto von 37+0 bei ;-) 

 

Babybauch

Re: Bauchparade

So, da ich immernoch warte, dass der Bauchzwerg aus meinem Bauch kommt, hab ich auch mal ein Foto gemacht.... lustig fand ich es, auch genau das T-shirt anzuziehen, welches auch Rainbow und Tanni anhaben :-D

Aber mal ehrlich, für den Preis ist es echt :THUMBS UP:

 

4-5 mal geht ich nachts auch auf Toilette und tagsüber, geschätzt aller 10-15 Min....

Mein Geduldsfaden ist mittlerweile echt zu kurz und alles geht mir auf die Nerven....und ich hatte die ganze Schwangerschaft keine Gefühlsschwankungen, war wirklich umgänglich und meine Geduld schien grenzenlos.... Naja, seit 2 Wochen ist das vorbei....

aller 2 Tage muss ich jetzt zum Arzt, bis am Montag eingeleitet wird und ehrlich gesagt, hab ich wenig Hoffnung, dass er es sich vorher noch überlegt raus zu kommen. So quäle ich mich von Tag zu Tag, kann nicht sitzen,liegen,stehen..... 

Insgesamt habe ich knapp 6 Kilo zugenommen....

 

Das mit den Tagebüchern finde ich auch toll und hatte ich auch so ähnlich vor. Gerade wenn dann auch die ersten Worte und Sätze kommen.... da gibt es auch einiges zu lachen.....

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt noch das schöne Wetter[:-}

Re: Bauchparade

Schicke Shirts habt ihr an :GIRL 101: die Querstreifen setzen die Babykugel einfach super in Szene :THUMBS UP:

Aber ich staune wie wenig ihr zugenommen habt =-O Da bin ich mit 13 Kilo wohl unter den Spitzenreitern :-[

 

@Becci: Machst du irgendwas, um Wehen auszulösen? Herzeln, Nelkenöl und Zimt soll da ja helfen...

Re: Bauchparade

Ja, jeden Tag 1-2 Tassen Zimt in Milch/ Kakao aufgelöst und jeden Tag richtig warm/ heiß duschen mit etwas Duftöl (Zimt).... mit den Hunden laufen, Treppen hoch und runter bei uns mehrmals am Tag..... 

Die Ärztin sagte, es kann helfen aber keine der angepriesenen Methoden hat eine Erfolgsgarantie, da das wissenschaftlich nicht bewiesen ist.....

Naja wenn er noch will, dann kommt er von alleine, ansonsten wird am Montag da nachgeholfen.

Re: Bauchparade

Huch!?!? =-OIch hab auch deutlich mehr zugenommen... bin derzeit bei 15 Kilo. Dabei habe ich gar nicht so eine riesige Kugel und auch der Bauchbewohner ist eher leicht. Keine Ahnung, wo das alles herkommt. Vermutlich ist die Häfte davon den Wassereinlagerungen zu verdanken...:-[ bitte sagt mir, dass die Kilos nach der Geburt schon auch wieder runtergehen!%)

Re: Bauchparade

Ich drück dir weiter die Daumen, dass sich der kleine bald auf den Weg macht :THUMBS UP:

 

Ja Chiara, das geht alles wieder weg ;-) ich bin da optimistisch :JOKINGLY:

Re: Bauchparade

Lach...wir gehen wohl alle beim gleichen Discounter einkaufen.:-D Aber bei dem hab ich in der letzten SS schon immer zugeschlagen, wenn es Umstandsmode gab.

Re: Bauchparade

39+0 :-):-D

Musste einfach kurz aufsteigen... hab Unterricht gegeben u ahhhh.... Eindruck von "unten" hat sich von "oben" bestätigt  :-X oh das tat sooooo gut :IN LOVE: allerdings hat ich von 5 Runden u 10min im Sattel 2 tage Muskelkater:-D  ich freu mich schon mega wenn ich wieder mobil bin .

Also heute bei 39+0 aktuell 100,5 cm Umfang  und 3.2kg mehr :-X 

Ich frag Pimpelpam täglich ob es jetzt nicht vielleicht rauskommen möchte O:-):-[. .. Heute war die Akupunktur auf rauslocken angelegt.... Schau mer mal 8-)

LG  

Re: Bauchparade

Hallo Mädels, 

mein Bauch ist in den letzten Wochen explodiert :HEADSHOT: alles ist super beschwerlich geworden. Bin jetzt bei 37+3 und ich wünschte, die Maus würde sich langsam auf den Weg machen, aber bis jetzt tut sich noch gar nix. 

Ich beneide euch ein wenig für eure geringe Gewichtszunahme, bei mir sind es Stand heute schon 16 Kilo :-[ zwar fühle ich mich nicht dicker (außer um den Bauch rum) aber ich weiß auch nicht wohin sich die 16 Kilo verteilen. Im Moment gehen wir einfach mal davon aus, dass die Waage kaputt ist.:-D 

Euch eine schöne restliche Kugelzeit und den frisch gebackenen Mamis eine schöne Kuschelzeit.

VG Passatprinzessin Babybauch

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen