Suchen Menü

Babybäuche :)

Na was machen eure Kugeln ? 

Ich bin am Samstag von der (adipösen) Mutter einer ( auch recht kräftigen) Freundin (die hat Ende Februar entbunden und 3 Wochen später wurde sie gefragt wann ´s denn soweit ist :-(=-O) gefragt worden, wo denn bitte mein Bauch sei ( ich hatte ne dicke, lockere Fleecejacke an) ich so "na hier... und außerdem ist´s doch beim ersten net so schnell so kugelig!"  Des sei nix und ich müsste jetzt endlich anfangen zu essen ! Und zwar was gscheits! :-D:-D:-D

Ich fands lustig ! Aber ganz ehrlich - ich möchte auch nicht unbedingt wie meine Freundin 20kg mehr nach der Geburt drauf haben :STOP:Mit 36 geht des nimmer so leicht runter wie mit 26 !!! :,(:HEADSHOT:

Ich würde sagen ich bin völlig normalgewichtig unterwegs.. es waren vorher für meinen persönlichen Geschmack gut 3 kg zu viel ... so nach Weihnachten ...:-( 8-) und da bin ich derzeit (dank 11 Wochen Übelkeit) noch 1 kg drunter- heißt also in Summe hab ich grad 3kg mehr drauf bei 20+0 ... :-)

Hier meine "Kugel" : :IN LOVE::-[

Babybauch 20+0 :)

 

 

Apropos ? Braucht man irgendwann andere Slips ?? oder reichen euch vielleicht die- naja - älteren, etwas ausgeleiherten ? 

LG 

Catriona 

Bisherige Antworten

Re: Babybäuche :)

Hi Catriona 

Ganz ehrlich lass dich nicht verrückt machen in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch lange einen kleinen Bauch. Erst zum Ende hin ist er richtig groß geworden. 

Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft ist der Bauch schneller groß geworden aber immer noch nicht riesig. Bin jetzt 25ssw:-)

Lg sannychen 

Re: Babybäuche :)

mich macht niemand so schnell verrückt :)

dein Kleid ist der Hammer ... tolles blau :D

lg

Re: Babybäuche :)

Meiner ist ungefähr genauso wie deiner :) und ich bekomme auch ständig gesagt, dass er sehr klein ist...
Allerdings erste „intakte“ Schwangerschaft ... heute 24+5 :)

Eine Freundin ist auf den Tag genauso weit wie ich und sie hat doppelt so viel Bauch obwohl sogar unsere Babys die gleichen Maße haben :D

Re: Babybäuche :)

Hi Catriona,

also ich finde deinen Bauch auch klein, aber jede Schwangere ist da ja anders. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, habe leichtes Uebergewicht seit etwa 1,5 Jahren, vorher war ich immer spargelduerr. Mein Bauch ist jetzt schon riesig und alle denken immer, dass ich schon viel weiter waere. Am Anfang war mir das etwas peinlich, jetzt ist es mir egal und ich trage auch immer engere Sachen, damit man meinen Bauch sieht. Wenn ich weite Sachen trage sehe ich aus wie ein Walross. hahahaha

Habe diese Woche leider kein Foto gemacht aber das hier ist von letzter Woche, da war ich 20+1. Den Knubbel von der Kleidung unterm Bauch einfach ignorieren. ;-)

ich trage immer alles schwarz fuers foto, damit mans leichter vergleichen kann :-[ ausserdem trage ich grundsaetzlich keine BHs da ich die unangenehm finde, ich denke, dass ich das wahrscheinlich aber bald aendern muss... %)

20+1

Re: Babybäuche :)

Ach ja, letzte Woche hatte ich zu dem Zeitpunkt nur 3,5 Kilo mehr als vorher. Ich glaube mein bauch ist vor allem so gross, weil sich einfach meine Organe mehr nach vorn verschieben? :-X (keine Ahnung von Biologie...) Meine Hebamme meinte meine Gebaermutter sei sehr hoch angesetzt und unten etwas schmal.... Auch ist meine Plazenta an der Seite und reicht bis nach vorne zu meinem Bauchnabel an der rechten Seite meines Bauches, vielleicht hat das ja auch was zu bedeuten... keine Ahnung. :-[

meine Mutter sagt, dass sie auch immer einen riesigen Bauch hatte und meine Mutter ist eigentlich sehr schlank. Wer weiss, vielleicht also auch genetisch veranlagt. :GIRL 101:

Re: Babybäuche :)

:IN LOVE::THUMBS UP:

Ja ich glaube auch, das ist sehr individuell und genetisch wie wann bei wem der Babybauch kugelt :)  evtl auch wie gut die Bauchmuskeln vorher waren- wobei ich jetzt net ganz so trainiert durch die Gegend gelaufen bin ... :-X

Ach ja meine Hebamme meinte am Anfang, dass zwischen Rippenbogen und Beckenknochen sehr viel Abstand wäre... Also lange Taille ...= viel Platz fürs Baby.. hab ich mir das so mal frei übersetzt :-X:-D

Und nach dem Essen fühl ich wesentlich kugeliger .. das Bild ist von morgens , nach der Toilette ;-):-[... 

Ach aber einfach schön :-[:-[:-[ 

Hauptsache die Bauchzwerge wachsen und gedeihen und uns gehts halbwegs gut dabei :-);-):-)

jetzt wo mir nicht mehr übel ist, finde ich es immer wieder unglaublich was da alles passiert und, dass da grad ein kleiner Mensch wächst . Und kann mich endlich freuen :) also nicht, dass das jetzt ungeplant war, aber wir haben einfach mal gesagt , wir lassens laufen und wenn´s klappt klappts... und dann gings doch recht schnell =-O:-X:-):-):-)

LG 

 

Re: Babybäuche :)

Ja, das mit den Bauchmuskeln kann sicher stimmen. Davon hatte ich selbst ja nicht wirklich viel. :GIRL 101: aber vielleicht ist dadurch dein bauch etwas straffer. Das schoene an so einem bauch wie deinem ist wahrscheinlich, dass du dein Baby besser und schneller spueren kannst und vielleicht die Tritte auch bald von aussen sehen kannst. Ich spuere mein baby zwar schon laenger, aber von aussen kann man es nur selten wahrnehmen. Mein Freund hatte bislang leider nicht das Glueck dazu.

Ich stimme dir voll zu, ich finde das auch alles unglaublich. Ich sage immer es ist wie etwas magisches. Sich vorzustellen, dass im eigenen Bauch etwas heranwaechst ist wahnsinnig schoen. ich konnte mir das vorher nie wirklich vorstellen. Meine ersten drei Schwangerschaftsmonate waren auch gar nicht schoen. Mir war uebel und ich musste mich uebergeben und ich hatte Zahn- und Rueckenschmerzen. Jetzt bin ich wesentlich gelassener und freue mich auch sehr. Wenn ich das Baby spuere, dann macht es mich schon sehr sehr gluecklich. Und der Baby-vater (mein freund) spricht auch viel mit dem baby und kuschelt viel mit dem bauch. das ist auch sehr lieb zu sehen. :IN LOVE:

Wir werden einen Jungen haben. Meine Arbeitskollegin meinte zu mir letztens: Jetzt musst du dir denken, dass du jeden Tag den ganzen Tag IMMER einen Penis in dir hast. =-O:GIRL 101: Ich finde das super witzig.

Re: Babybäuche :)

:-D:-D:-D:-D die Kollegin... 

Ja, ich spür den Zwerg tatsächlich schon seit der 16.SSW . Da war´s noch ein ganz zartes Blubbern und von außen hat man´s auch schon so seit  der 19. Woche mal gesehen. Meinem Mann hat sich´s aber erst am Sonntag "vorgestellt" .. .

Laut meiner Hebi ist meine Gebärmutter aber auch sehr gut zu tasten (war schon in der 12. Woche ne deutliche zu fühlendes "Ei"  ) heißt sie ist wohl eher nach vorne Richtung Bauchdecke gekippt...:-):-X:-)

Re: Babybäuche :)

Himmel, ich beneide JEDE von euch!
Ich bin etwas pummelig und hatte vor der SS einen Rettungsring. Zugenommen hab ich von 82.2 nun auf 84.6 bin bei 16+4 und sehe aus wie ein Wal, eine watschelnde, dicke, Seekuh...
Bei meinem ersten Kind wog ich von Beginn 77.kg und nach der Geburt auch wieder 77... ich hatte zum Ende der SS einen Bauch wie ich ihn jetzt habe.
Neunter Monat sah gleich aus wie jetzt Ende 4...
Ich passe nicht mal richtig in die Umstandsmode...
heute morgen habe ich gegooglet ob es tatsächlich möglich ist, dass ich vielleicht Zwillinge bekomme... obwohl ich bereits beim 1. US nur eine Fruchthöhle hatte... Tja... wenn es so weiter geht, gehe ich nächstens als Zwergplanet durch... :)

Nein Scherz... aber es fühlt sich nicht so toll an... vielleicht ist dies ja auch so, weil ich eine Vorwandplazenta habe...

Re: Babybäuche :)

So witzig was ihr schreibt und ich fühle echt mit allen dicken Bäuchen mit :GIRL 101:
Das ist nämlich meiner bei erst 16+5 und die zweite Schwangerschaft
In der ersten war er auch anders.
Ich bin allerdings wohl schon ne Woche weiter gemäß Entwicklung aber ist trotzdem heftig. :-[

Foto folgt gleich...

 

Re: Babybäuche :)

Re: Babybäuche :)

:IN LOVE:

Re: Babybäuche :)

Hi, ist das kleine denn zeitgemäß entwickelt? Dann fehlt Dir auch nichts. Sonst würde ich schon etwas an der Ernährung machen. Aber nur ein kleiner Bauch hat damit nichts zu tun. :-)

ich trage Umstandsslips weil ich es bequemer finde, aber ob du die brauchst oder nicht wirst du merken wenn es zwickt und zwackt :-D

das ist bei mir einfach meine empfindlichkeit am Bauch die ich schon bei den endometriose Beschwerden hatte. Bin da einfach sensibler :-[

lg

 

Re: Babybäuche :)

Ich geh einfach davon mal aus :) .. nächster Termin bei meiner Hebamme ist am Montag.. und am 27. der nächste US ... wenn ich selbst "messe" breitet die Gebärmutter sich fröhlich aus.. ich denke wirklich die lange Taille bietet viel Platz nach oben  ;-)8-) Peanut Baby macht fleißig seine Turnübungen und hat sich letzten Sonntag auch mal dem Papa "gezeigt"[:-}:DRINK:

Meine Ernährung ist -bis auf den ein odere anderen Keks o der Schokoriegel :-[8-):-)- denke ich ziemlich gesund ( meine Mutter war Diätassistentin :-)- aber nicht so ne Bohnenstange.. hat ja eigentlich auch nicht immer was mit Abnehmen zu tun, der Beruf .. sie hat´s selbst nie geschafft auf Normalgewicht zu kommen.... %)) egal was ich sagen will ich hab da einiges mitbekommen und bin soweit ganz ausgewogen unterwegs... 

Jaaa die Slips... hab heute morgen einen wieder zurück in den Schrank und werde diese Sorte wohl nach unten in den Stapel stecken.. hab zum Glück noch ein paar ausgeleierte, die ich sonst gehasst habe- weil "Arsch frisst slip", aber jetzt sind sie perfekt:-D 

 

LG 

Re: Babybäuche :)

Huhu,

dann mache ich auch mal mit, Foto von heute bei 23+5 extra für Euch gemacht. Ich hatte eigentlich vor jede Woche ein Foto zu machen und den Bauchumfang zu dokumentieren, schaffe es aber leider zeitlich nicht oder bin zu müde. Das ist so schade weil sich echt so schnell viel tut. Slips brauche ich glaube ich keine neuen, allerdings habe ich schon den 2. Schwangerschafts BH weil mein Umfang so zunimmt. Mit größeren Körbchen hatte ich gerechnet aber dem Umfang? BH Nummer 2 nutze ich jetzt schon mit BH-Verlängerung... Wo das noch hinführen soll? Bin jetzt übrigens bei +5,5 Kilo...

Wünsche allen eine Gute Nacht, Pepi

23+5

Re: Babybäuche :)

Hallihallo,

Babybäuche sind schon was tolles, obwohl ich sagen muss, die 2te SS geht total unter, leider! Und die Zeit verfliegt schneller als bei der ersten. Aber mit Kleinkind kein Wunder.

Mein Bauch ist komischerweise kleiner als bei der ersten Schwangerschaft, dafür schieben meine Brüste umso mehr an ;)

Bin gespannt wo die Bauchreise noch hingeht!

lg

Re: Babybäuche :)

Hi Pepi,

:THUMBS UP::IN LOVE:

für fast 4 Wochen weiter als ich ja auch nicht  riesig ;-);-)

hatte mir auch vorgenommen regelmäßig Bilder zumachen... vielleicht klappts ja jetzt ... 

Oh ich dachte die Möpse haben bei mir schon Endstadium.. hab mir gerade Still-BH´s bestellt =-O, denn aktuell trag ich einfach meine Sport BH´s die sind angenehm , geben allerdings net die schönste "Form" ;) dann bin ich mal gespannt was da noch so an "Euter" =-O:-D kommt... und werde bei den bestellen Teilen gucken was der Umfang noch zulässt !!! Absolut guter Hinweis! Danke :THUMBS UP: 

LG 

Catriona 

Re: Babybäuche :)

Wenn es nur um den Umfang geht, kann ich dir auch eine BH Erweiterung empfehlen. Die nutze ich jetzt schon, um meine BHs so lange wie möglich tragen zu können. :-)
Davon werde ich mir noch weitere Farben und Durchmesser bestellen. Wir gehen ja auch zu einer Hochzeit in zwei Wochen, wo ich unbedingt einen weißen BH brauche und mir sicher nicht nur für einen Tag einen neuen kaufen werde. Ich trage lieber schwarze, daher Würde ein neuer weißer BH danach nur in der Schublade rumliegen. Und gebraucht kaufen geht bei mir nicht so einfach, weil ich eine relativ große Brust habe und gegen die Rückenbeschwerden spezielle Modelle trage. :-) Daher muss ich auch noch mal ins Fachgeschäft vor der Geburt und mir gescheite Still BHs kaufen. Bei C & A zum Beispiel gab es meine Größe gar nicht. :-/

Re: Babybäuche :)

Ach, habt ihr alle schöne Bäuche :IN LOVE: Ich bin noch ein bisschen hinterher bei 18+0, aber es wird schon :-)

Witzigerweise war ich heute bei der Hebamme und sie hat mich kurz abgetastet. Als ich mich auf die Liege gelegt hab, ist die Kugel richtig raus gekommen :-D und die Hebamme meinte "Ist doch schon ganz schön groß".

Sie hat mir noch empfohlen, mich vom Osteopathen behandeln zu lassen. Neben einigen Bauch-OPs (Blinddarm, Nieren etc...) ist meine Muskulatur wohl recht verkrampft, wodurch die Gebärmutter nach oben geschoben wird :-( (sie führt das auf meine Ängste wegen der Fehlgeburten zurück) und wenn das Baby größer wird kann das noch unangenehm für mich werden :HEADSHOT:

 

18+0

Re: Babybäuche :)

ach für 18. Woche ist doch alles sehr hübsch:IN LOVE: und es sieht so aus als hättest du auch eher einen längeren Oberkörper... da ist ja meine Theorie, dass die Zwergis da mehr platz nach oben und unten haben und noch nicht so schnell nach" vorne" ausbeulen müssen :-D

 

Ja dann mal ab zum Osteopathen! Das tut so  gut ... !!! 

LG 

Re: Babybäuche :)

Hi Rainbow, diese Behandlung hatte ich direkt bevor ich schwanger wurde und das war gut so. Der Osteopath hat viele Ängste gelöst. Ich habe nur geflennt...
War aber gut so. Ich glaube, sonst hätte ich die ersten drei Monate nicht so gut überstanden. War so schon heftig. Ich spüre auch immer wenn der Bauch wächst, die Verletzung von der verpfuschten OP, aber nicht mehr so heftig wie früher während der Regel. Also muss es etwas gebracht haben. Denn die Kräfte die jetzt Falten, sind ja erheblich größer. Aber das Narbengewebe kann einem schon ganz schön Probleme machen.
Ach Mensch, wir Frauen machen schon ganz schön etwas mit. :-)

Re: Babybäuche :)

Walten nicht Falten hihi

Re: Babybäuche :)

Hi Franzi,

ja ich spüre auch oft, wie es vor allem im Bereich der Blinddarmnarbe zieht :-(

Darf ich fragen, wie viele Termine du beim Osteopathen hattest und was der mit dir angestellt hat?

LG Rainbow

Re: Babybäuche :)

Hi Rainbow,
also vorneweg erstmal. Ich bin absichtlich zu einem Internisten gegangen der sich auf Osteopathie spezialisiert hat. Hatte Glück das es bei uns in der Nähe einen gab, naja 40 Minuten Autofahrt sind es trotzdem, aber das war’s mir wert. :-)
Der hat dann in 2 Terminen einmal vor meiner Regel und vor meinem Eisprung gezielt die Verwachsungen und Verklebungen gelöst, die ich an den Eileitern und im ganzen Bauchraum von der Endometriose und eben dieser verpfuscht and OP habe. Zumindest gelockert hat er sie auf jeden Fall. Er hat die ganzen Verspannungen gelöst, die ich auch auf grund der Ängste und der langen Schonung hatte. Er hat das gezielt mit den Händen durch die Bauchdecke gelöst, was schon ziemlich weh getan hat zwischendurch. Mit Schmerz komme ich gut zurecht, da ich ja chronische Schmerzen habe durch die Endometriose, Aber mit diesen Schmerzen kam bei mir das Trauma wieder hoch und ich habe nur Geweint. Aber nicht so wie ich es kenne, sondern es lief mir einfach die Tränen in Bächen runter und ich konnte das nicht steuern. So als hätte er ein Riesiges Ventil geöffnet. Und ich bin nicht ganz unskeptisch in die Behandlung gegangen.
Hier finde ich es wichtig, dass man dem Arzt vertraut, da man sich sonst nicht entspannen kann bei der Behandlung.
Ich weiß nicht ob Sie diese Behandlung in der Schwangerschaft machen. Ich gehe eher nicht davon aus. Aber auch minimal kann man doch viel bewegen. Sprich einfach mal mit einem Osteopathen. Mich hat man absichtlich die ersten vier Monate gar nicht behandeln wollen in der Schwangerschaft. Einfach aufgrund des Abortrisikos. Jetzt würden sie auch nicht alles machen. Ich soll nach der Geburt sobald ich mich bereit fühle wieder zur Behandlung kommen. Auch das kleine schaut sich seine Kollegin dann mal an, da ja auch durch die starken Kräfte die bei der Geburt walten, einiges verschoben werden kann. Die Kollegen wiederum hat sich auf Säuglinge und Kinder spezialisiert und geht sehr sehr sorgsam und liebevoll mit Ihnen um. Die beiden haben eine Praxis in Mannheim, falls das bei dir in der Nähe ist. Habe jetzt nicht mehr im Kopf woher du kommst. :-)

Re: Babybäuche :)

Hallo Franzi,

vielen Dank für die lieben Tipps :-)

Ich hab Anfang der Woche mit einem Osteopathen telefoniert. Den kenn ich schon länger und es wäre super, wenn er die Behandlung machen könnte. Aber vorher will ich am Montag noch mit meinem FA darüber sprechen. Wenn er keine Einwände hat, werd ich einen Termin ausmachen.

In den letzten Tagen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch die ganze Zeit hart war :-( und ich hatte Schmerzen, vor allem wenn ich das rechte Bein angehoben hab, zum Beispiel zum Hose anziehen. Heute geht es ein bisschen besser. Ob das wohl auch damit zusammen hängt?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen