Suchen Menü

Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Guten Abend liebe Mamis und die, die es noch werden wollen,

sorry, dass ich erst jetzt dazukomme, die Liste zu erstellen. War heute irgendwie ein doofer Tag, aber dazu später mehr.

Zu allererst einmal ein dickes :GIRL 200: an Clothild und Mönchen83 zur Geburt Eurer beiden Mädels Emma Pauline und Franziska. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit:GIRL 154:.

BecciSchmidt, Dir drücken wir fest die Daumen, dass die Einleitung schnell zu Ergebnissen führt und Du Deinen Schatz schon bald in den Armen halten kannst.

Ansonsten hatten heute einige wieder Termin und auch den Rest der Woche ist ordentlich was los:

Montag: Catriona, Kiki-Eumel, Rainbow, Tam., TanniT32

Dienstag: ronja32, Jeany19, Kikou

Mittwoch: Samichen0410, everdie

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Berichte und darauf, welche kleinen Zwerge diese Woche wohl das Licht der Welt erblicken.

Euch noch eine schöne Woche und den Mamis viel Spaß beim Kuscheln mit den Kleinen.

LG Tanja :KISSING:

ET-Liste 30.09.2019

Bisherige Antworten

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Nun möchte ich noch von meinem Termin heute im KH berichten. Es ging ja darum, erneut die Größe und das Gewicht der kleinen Maus zu kontrollieren und dann zu entscheiden, ob nächsten Montag eingeleitet wird.

Die Werte waren auch heute wieder sehr hoch (56cm und 3700g 3 Wochen vor ET), aber wohl kein Grund, eine Entscheidung zu fällen. Anscheinend bewegen sich die Zahlen immernoch innerhalb der Norm, wenn auch an der Obergrenze. Also habe ich am 07.10. wieder Termin im KH zur Kontrolle.

Natürlich freue ich mich, wenn die kleine sich auf natürliche Weise auf den Weg macht, aber so langsam machen mir die Werte Angst. Zumal meine FÄ das gleiche sagt und auch bei der Feindiagnostik damals schon gesagt wurde, das wird mal ne große. Und es sind ja noch drei Wochen, in denen sie jede Menge Gewicht zulegen kann.

Na dann lass ich mich mal überraschen, was nächsten Montag so rauskommt.

LG Tanja

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hey hey :-)

Bei meinem Termin gestern wurde nur Labor und CTG gemacht, weil ich letzte Woche wieder außertourlich beim Frauenarzt war :-[

Beim CTG wurde leichte Wehentätigkeit aufgezeichnet :THUMBS UP: und auch sonst alles fein. Er hat gefragt, ob ich vaginal untersucht werden möchte, hab ich aber abgelehnt.

Jetzt noch zum kleinen Schreckmoment von letzter Woche: ich bin früh morgens aufgewacht, hatte geträumt, dass ich Wehen hab %) beim Pipi machen hab ich erst beim abwischen das Blut bemerkt *halbschlaf*. Ich hatte die komplette Toilette vollgeblutet =-O es ist dann beim wiederholten abwischen nicht mehr viel Blut nachgekommen, deswegen war ich nur kurz irritiert und dachte, das wär der Schleimpfropf gewesen, der jetzt wohl abgegangen ist :-X Meinem Mann hab ich gar nichts erzählt, um ihn nicht zu beunruhigen. Gleich um 8 Uhr hatte ich Termin zur Akupunktur und habs der Hebamme erzählt, auch dass ich schon öfter leichte Blutungen hatte. Sie meinte, das hört sich dann doch nach etwas viel Blut an, auch wenn ich tatsächlich diesen Pfropf verloren hätte. Na toll, also doch zum FA... :GIRL 012: Er hat ausführlich geschnallt, um sicherzustellen, dass die Plazenta OK ist und mich vaginal untersucht. Vielleicht hab ich die Wehen doch nicht geträumt, denn der Muttermund war fingerdurchlässig. Köpfchen sitzt tief und fest im Becken und drückt ordentlich nach unten. Woher die Blutung kam, konnte man wieder mal nicht feststellen. Bei der nächsten frischen Blutung soll ich direkt in die Klinik, um das genau kontrollieren zu lassen. Der Fall ist bisher zum Glück nicht eingetreten :-)

Er meinte noch, dass der kleine wohl nicht bis zum ET warten will. Haha, ich erinnere ihn dran, wenn wir über Termin sind :-P

Am 10. Oktober ist dann die nächste Vorsorge. 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hey!

Gestern war soweit alles in Ordnung. .. Der Blutdruck wohl mit 130/90 bisl grenzwertig. Aber ich mach mir da erstmal keinen Kopf. Hab beim Arzt z.b. öfter nen höheren... u außerdem grad noch nen leichten Infekt:-(.

Hatte gestern den ganzen Tag über unregelmäßig Wehen.... u ganz bisl altes Blut war mittags im Slip. 

Heute Nacht war bisl anstrengend. .. Gegen 1 kamen öfter mal Wehen "vorbei" hab versucht mich zu entspannen. .. irgendwann hab ich sicherheitshalber mal die Couch "nässegeschützt " ... Couch weil im Bett befindet sich Mann mit ausklingender Männergrippe;-):-[

Dann ne zeitlang ca alle 10min Wehen... tja u als ich endlich mal 30 min geschlafen hab fängt mein Hund an zu kotzen:-X konnte ihn grad noch vom Sofa schubsen .Teppich gereinigt, Bedecken abgezogen - hatte doch was abbekommen :-( ... u um 6 mit dem armen Kerlchen 10min vor die Tür... :-X:-X:TIRED:

Meinen Angetrauten hab ich schön schlafen lassen damit er sich weiter auskuriert u er dann fit ist wenn es richtig ernst wird:-X Wir Frauen sind schon echt rücksichtsvoll :-D:-|

Heute nachmittag hab ich noch einen Akupunkturtermin bei meiner Heilpraktikerin. Mal sehen ob ich da noch hin komme oder ob es jetzt dann doch ernst wird. Sonst sag ich ihr das noch mit dem Blutdruck. .. 

Sodele jetzt  versuch ich bisl auszuruhen... Falls Pimpelpam pünktlich zum heutigen ET raus will oder morgen ... Auf jeden Fall irgendwie noch bisl schlafen....

Echt spannend :-[

Bis bald ...

 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hallo zusammen!

Termin gestern mit der Hebamme war gut, alles soweit in Ordnung. Mein Blutdruck geht momentan nur etwas sehr hoch (140/85), aber heute war er beim selber messen schon wieder recht niedrig. Also alles ein bisschen komisch. 

Ansonsten hätte ich gestern ein mega Ziehen. War kaum auszuhalten. Entsprechend war auch die Nacht, aber heute geht es schon wieder besser...8-)

Nächster Termin ist am 09.10. Mal wieder beim FA. 

Schöne Grüße 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Wir hatten heute unseren Termin.

13 Tage vor ET ist mein MM 1-2 cm auf.

Ich hoffe aber, dass der Kleine Mann noch etwas wartet, da wir von Donnerstag - Freitag 500 km weit weg fahren müssen. 

Kennt das jmd mit dem offenen MM? Wehen habe ich keine.

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Nächster Termin am 14.10 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Jap, ich... wurde in der 34+5 bei mir damals festgestellt, aber getan hat sich absolut nichts an den fingerdurchlässig bis zur Einleitung. Mach dir keinen Kopf deshalb. 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Danke Dir für deine Rückmeldung. 

Konnte man Dir damals sagen, woran das lag?

Hab gar nicht hinterfragt.

Wirbel zuhause aber mit zwei kindern auch echt viel rum! Vllt deswegen?

 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Nicht so richtig, er wäre halt schon weiter und von der Größe würde es passen.... 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Guten Abend Zusammen,

Meine Zuckerwerte waren in Ordnung und so kann ich im Krankenhaus mit meiner Hebamme zur Geburt......

... .am Dienstag ist Stichtag, falls ich nicht früher einen Blasensprung oder Wehen habe......montags muss ich zum Narkose Gespräch.....

 ..jetzt wird es greifbar und noch 6 Mal schlafen dann darf ich meinen Babyschlumpf im Arm halten......jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt....obwohl es mein Dritter Kaiserschnitt ist, ist mir ein bisschen bange......aber hilft ja nichts.....von alleine kommt er ja nicht raus.....:-[

Ultraschall war alles gut....das einzige doofe ist das sie die andere OP separat machen und nicht gleich mit.....aber auch das liegt nicht in meiner Entscheidung....

..:GIRL 012:....Mal schauen ob die Zeit sich wie Kaugummi zieht oder verfliegt ...

....

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hallo zusammen,

Mein CTG am Dienstag war in Ordnung. Der nächste Termin ist am 8.10.

LG

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Guten Abend,

bei meinem Termin heute war alles gut.

Auf dem ctg eine Wehe, die Kombination Kopfdurchmesser, Bauchumfang und Oberschenkel haben 38+2, also genau dem heutigen Tag entsprochen. Gewicht laut US-Gerät ca 3600g.

GMH unter 1cm, MuMu kurz vor fingerdurchlässig. Ich bin sehr zufrieden :)

Mein nächster Termin ist am 09.10.

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Ich melde mich auch nochmal. Hatte gestern Abend nochmal Termin bei der Hebamme zur Akupunktur. Sie hat mir auch bestätigt, dass die kleine wirklich schon sehr tief liegt. Ctg war eher ruhig, aber alles bestens. 

In der Nacht dachte ich dann fast es geht los, da ich total unruhig war und ca. 2 Stunden alle 7-10 Minuten wehen hatte. Aber dann waren sie auch schon wieder weg :-D

Mein nächster Termin beim Arzt ist am 7.10. Mal schauen ob die kleine bis dahin noch im Bauch ist :IN LOVE:

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hi! Ida kam am 3.10.19 mit 3350g u 50cm zur Welt [:-}:DRINK::GIRL 012::GIRL 154: 

lg 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Ein Einheitsbaby:-). Aber zum Geburtstag der kleinen haben immer alle frei.

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hallo :) 

Unser Termin war gut. Cerclage ist entfernt und ich bin immer noch schwanger. :) Der kleine hat mittlerweile auch die letzte Grenze überschritten, damit ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Wir haben endlich die 2500g überschritten. :) 

Nächster Termin ist am Montag. 

 

Liebe Grüße :) 

Re: Baby-/ET-Liste 30.09.2019

Hallo ihr Lieben,

zuerst Mal :GIRL 200: an Alle, die bereits ihre kleinen Schätze zur Welt gebracht haben! Ich bin zwar voraussichtlich die Letzte im Bunde, aber auch bei mir sind es jetzt offiziell nur noch 3 Wochen und 3 Tage bis zum ET. So langsam wird's spannend. :GIRL 012:

Am Dienstag hatte ich ja wieder meinen Termin beim FA. Alles Bestens. Die Kleine hat nen riesigen Sprung gemacht und wog am Dienstag ca. 2670gr bei ca. 48cm. 
Meine nächsten Termine sind am 8.10. zur Anmeldung in der Klinik und am 16.10. wieder Kontrolle beim FA.

 

LG

Kikou

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen