Suchen Menü

Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hallo zusammen,

es geht hier wirklich Schlag auf Schlag und ich hoffe, ich habe keinen neuen Erdenbürger übersehen.

:GIRL 200: an Sabine286, Evitak, Vivi1 und Kathi248, die schon fleißig am kuscheln sind :GIRL 154:

 

Für Clothild und BecciSchmidt drücken wir ganz fest die Daumen, dass sich die kleinen nicht mehr so lange Zeit lassen :-)

 

Die ET-Liste wird zusehends kürzer, trotzdem stehen diese Woche noch jede Menge Termine an :GIRL 252:

Montag: Mönchen83, Chridu88, passatprinzessin und Tam.

Dienstag: Kiki-Eumel, TanniT6 und Jeany19

Mittwoch: BecciSchmidt

Donnerstag: everdie

Freitag: Chiara31

Wir freuen uns auf alle Updates und Geburtsberichte :IN LOVE:

 

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

Rainbow

ET-Liste 23.09.2019

Bisherige Antworten

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Beim Frauenarzt war heute alles super. Die kleine wiegt aktuell ca. 2850g. Wird also ein Leichtgewicht im Vergleich zu ihrem großen Bruder, der mit 3850g auf die Welt kam :-D

Gebärmutterhals ist noch bei 4.09cm. Das Baby wird also sicherlich nicht in der nächste Woche kommen, da mein Mann eine Woche in Schweden ist um unser neues Haus zu übernehmen, wäre es auch sehr unpassend :IN LOVE:

Wehen habe ich immer mal wieder ganz ordentlich, aber alles noch nichts nennenswertes. 

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hallo,

bei meinem Termin heute war alles in Ordnung. Gemessen hat sie diesmal nicht. Beim CTG waren zwar ein paar Übungswehen zu sehen aber alles im Rahmen.

Meine Termine sind jetzt wöchentlich...Der nächste Termin ist nächste Woche am 1.10 nur zum CTG.

 

LG

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Huhu,

sie hat sich nicht mehr allzu viel Zeit gelassen zum Glück. Emma Pauline ist mit 3100 g, 50 cm und 34 cm KU am 20.09.2019 um 20 Uhr geboren. Ich bin sehr glücklich, wenn auch ganz schön kaputt.

LG

C

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Mein Termin heute war wie immer entspannt und unspektakulär :-). CTG war unauffällig, die kleine Maus hat wieder ordentlich gegen die Messplättchen geboxt. Die erste kleine Wehe hat sich auch schon eingeschlichen. Leider hat sie heute den GMH nicht ausgemessen. Das hätte mich interessiert, ob er sich weiterhin verkürzt.

Mein nächster (und alles entscheidender) Termin ist am 30.09. in der Klinik, wo ich auch entbinden werde. Dort wird nochmal CTG gemacht und die kleine von allen Seiten vermessen. Dann wird entschieden, ob bei 38+0 eingeleitet wird oder nicht. Ich hoffe es ja sehr, auch wenn Einleitungen nicht so angenehm sind.

LG Tanja:KISSING:

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hallo zusammen. 

Hier ein kurzer Status vom letzten Termin: alles gut soweit. Zwergi liegt inzwischen vollkommen richtig und mit dem Köpfchen fest im Becken [:-}

Heute habe ich irgendwie ganz üblen Schwindel. Hoffe, der geht dann wieder weg. Blutdruck ist an sich in Ordnung...

Nächster Termin bei der Hebamme: 30.09.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hei Mädels,

 

hier ist ist alles in Ordnung. Und das Beste: Zwergi liegt mit dem Kopf fest im Becken. Selbst bei Blasensprung kann ich also geruhsam (oder so8-)) in die Klinik fahren...

Nächster Termin ist am 11.10.

Lieben Gruß, Chiara

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hallo :-)

Unser Termin war soweit in Ordnung. Zwergi nimmt weiterhin und stetig zu, allerdings haben wir laut Ultraschallmessung die 2500g noch nicht geknackt. Ich hoffe er lässt sich noch Zeit. Am Montag, den 30.09., wird die Cerclage entfernt, davor habe ich ein wenig Angst. Es ist meine letzte Sicherheit, dass der kleine Mann noch ein bisschen im Bauch bleibt und zunimmt. Bin gespannt, was ich mich danach traue und was nicht. Medikamente haben wir komplett abgesetzt, außer Progestan, Eisen und Folsäure.

Nächster Termin ist am Montag und danach am 3.10. zur Dopplerkontrolle.

Liebe Grüße :-)

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hatte ganz vergessen. .. VS war i.O... Am 16.9. 

Am 30.9. nächster Termin 

Hab aber die Hoffnung,dass der ausfällt  weil Pimpelpam sich vorher auf den Weg macht:BRAVO::BRAVO::-[ ... Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Guten Morgen zusammen,

Ich bin wieder zu Hause....bis Mittwoch 02.10.da habe ich das Gespräch, ob ich den Kaiserschnitt dort machen kann, kommt jetzt auf meine Nüchternwerte an....und dann natürlich wann.....aber schätze nicht später als der 07.10......

Aber das wäre mir wirklich sehr recht......dann wü der das andere gleich mitgemacht werden....:-[....

Liebe Grüße

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Hallo, 

letztes CTG vor Einleitung morgen im KH gehabt. Weiterhin alles unauffällig, dem Bauchzwerg(-riesen) geht es gut, strampelt fleißig....

Naja mehr gibt es da auch nicht zu zu sagen....

Die Hebamme gab mir noch Nelkenöl mit da soll ich aller 6 Stunden für 1 Std. ein Tampon mit machen, trinke trotzdem noch fein den Tee, aber ansonsten wird morgen 8:00 Uhr eingeleitet.

Also hat der Bauchbewohner noch ein kleines Zeitfenster um doch noch so zu schlüpfen...

Meine Fragen wurden alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet und hab mich nun damit abgefunden... 

Lg und eine schöne restliche Kugelzeit, melde mich wenn er endlich da ist

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Huhu Becci, ich habe es leider noch nicht geschafft meinen Geburtsbericht fertig zu schreiben, wollte dir aber sagen das ich auch eingeleitet wurde und das war echt OK! Ich habe mich von den ganzen Horrorstorys total beeinflussen lassen und hätte mit Sicherheit eine entspanntere Geburt gehabt wenn ich mich einfach drauf eingelassen hätte... Wünsche dir alles Gute! 

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Vielen Dank! Ja die Horrorstorys... davon habe ich etliche gelesen, dann die Hebamme die immer wieder meint, dass es noch zu früh ist für die Einleitung, auf der anderen Seite die Ärzte die einem Angst machen, dass das Kind stirbt wenn man zu lang wartet....

In gut 3,5 Std. geht es los, ich denke das ich doch die richtige Entscheidung getroffen habe, denn bis jetzt mal keine Wehe zu spüren.... etwas enttäuschend für mich, dass mein Körper dass anscheinend nicht von selbst machen mag...aber es lohnt sich:GIRL 012:[:-}

 

Re: Baby-/ ET-Liste 23.09.2019

Becci

Mach dir nicht soviele Gedanken......manchmal braucht der Körper  Unterstützung, ich weiß wo von ich mit meiner Wehenschwäche rede.....jede Geburt ist anders und wir lassen uns von   "Traumgeburten"  und " Horrorgeburten" beeinflussen...

Wir gehen mit einem bestimmten Ablauf der Geburt ins Krankenhaus und sind dann enttäuscht wenn es nicht so läuft.....aber sowas lässt sich nicht planen......

Du entscheidest was für dich richtig ist und wenn du dich auf dich und deine Geburt achtest, wird alles gut......und die Ärzte und Hebamme wollen nur das Beste für Dich......mit verschiedenen Blickwinkeln....

Ich bin gespannt auf deinen Bericht...und wünsche dir alles gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen