Suchen Menü

Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Halli Hallo liebe Mamas!

knapp die Hälfte von uns haben ihr kleines Wunder bereits im Arm und für die andere Hälfte geht es jetzt in die heiße Phase :DEVIL:

Ist euch aufgefallen, dass wir keine Frühchen in der Liste haben? Auch Kikou hat es übermorgen in die 38. SSW geschafft [:-}

 

Letzte Woche durfte BecciSchmidt endlich ihren kleinen Raphael begrüßen :GIRL 154: und Catriona weiß jetzt, dass ihr Ü-Ei eine Ida ist.:GIRL 200: an euch beide!

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es für everdie morgen zum Kaiserschnitt. Dafür wünschen wir dir alles alles Gute :IN LOVE:

 

Und hier sind die weiteren Termine für die kommenden Tage:

Montag: Chridu88, Kiki-Eumel und TanniT6

Dienstag: Jeany19 und Kikou

Mittwoch: SaMiChen0410 und Tam.

Donnerstag: Rainbow und Isabelle87

Freitag: Chiara31

 

Ich bin super gespannt, wer diese Woche Baby-News zu verkünden hat :GIRL 252:

Viele liebe Grüße

Rainbow

 

ET-Liste 07.10.2019

Bisherige Antworten

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hallo Mädels,

war heute wieder im KH zur Kontrolle. CTG war wie immer super. Beim US lag die kleine heute anscheinend besser als beim letzten Mal. Deshalb haben sich die Schätzwerte auch relativiert. Aktuell liegt das Gewicht bei 3.500g, also absolut im Rahmen.

Danach gab es ein Gespräch mit dem Chefarzt, wie wir weiter verfahren wollen. Laut Zeugungstag (den ich zufällig weiß :-[) wäre mein ET bereits der 17.10. Und für den Arzt ist dies mein eigentlicher ET. Da er aufgrund meines Alters und der SS-Diabetes auf keinen Fall über ET gehen möchte, hat er mir empfohlen, eine Woche vor Termin einzuleiten. Und das ist diesen Donnerstag, am 10.10.

Ich bin sehr froh darüber, dass eine Entscheidung gefällt wurde und kann diese auch vom Gefühl her absolut mittragen. Am Donnerstag früh wird der GMH und der Muttermund kontrolliert und je nachdem, wie der Stand ist, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Heute bei der Untersuchung war der GMH bei 1,5cm und der äußere MuMu 1-2cm geöffnet, aber noch nicht wirklich weich.

Nun hab ich noch zwei Tage, um hier daheim ein wenig klar Schiff zu machen und nochmal ganz ausgiebig mit meiner großen Maus zu kuscheln.

Ich halte Euch dann aus dem KH heraus aus dem Laufenden.

LG Tanja:KISSING:

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Oh wie spannend, da geht es ja bald los! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass die Einleitung gut klappt und sich nicht tagelang hinzieht.

Genieße das Kuscheln mit deiner Großen :GIRL 039:

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hey Tanja :-)

Endlich ein Arzt, der Klartext spricht :OK: dann weißt du jetzt woran du bist und es gibt einen Plan. Für Donnerstag alles gute für euch 2 Mädels :GIRL 154:

Ich übernehme dann Montag die Liste, vorausgesetzt unser Bauchmonster funkt nicht dazwischen :GIRL 101:

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Total lieb, dass ihr die Liste so zuverlässig pflegt und einstellt!:-*

Ich hatte eine kurze Nacht mit 'immer-mal-wieder-Wehen', aber heute morgen ist wieder Ruhe im Karton...

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Ich drücke euch die Daumen für die Einleitung und hoffe das alles gut geht und so wie du/ihr euch das vorstellt.

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Guten Morgen ihr lieben, an alle frisch gebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Wir dachten am Wochenende es geht schon los, aber nix da :-P beim Frauenarzt heute morgen war alles ok. Gebärmutterhals ist verkürzt, aber noch nicht ganz verstrichen. Er meinte aber man sieht deutlich, dass sich was tut. [:-} Fruchtwasser ist noch ausreichend da. CTG war auch alles ohne Auffälligkeiten.

Am 9.10. hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt und bei der Hebamme nochmal zur Akupunktur, wenn die Maus bis dahin nicht doch schon da ist. 

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hallo, der Termin heute war in Ordnung. Der Kopf liegt jetzt fest im Becken u der Muttermund war weich aber noch geschlossen. CTG war auch gut. 

Mein nächster Termin ist am 15.10 nur zum CTG.

LG

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hallo :-)

Bei unserem Termin war alles super, nächster Termin ist am 17.10.

Liebe Grüße :-)

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hallo zusammen, 

hatte gestern ja meinen Termin zur präpartalen Vorstellung in der Klinik. Vom abschließenden Ultraschall gibts nur Gutes zu berichten. Entwicklung prima, wenn auch das Köpfchen aufgrund der Lage schwer auszumessen war. Versorgung ebenfalls noch bestens. Bei mir auch Alles gut. :-)

Mein nächster Termin ist dann am 16.10. bei meinem FA.

 

LG

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hallo,

beim Termin heute Abend war alles gut. Eine leichte Wehe, bisher sieht aber nach wie vor nichts danach aus, dass es bald losgeht :-(

Hab nächsten Mittwoch bei 40+2 noch mal Termin beim FA. Wenn sich dann weiterhin nichts tut, muss ich mich Do oder Fr noch mal in der Klinik vorstellen...

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

So, ich war heute auch mal wieder beim Untersuch...  die Hebamme hat einen Abstrich gemacht, mit dem Massband den Bauch gemessen, mit dem Doppler den Herzschlag abgehört und meinen Blutdruck gemessen. Das wars. Seit Woche 28 habe ich das Baby nicht mehr gesehen. Aber irgendwie finden die wohl, dass alles ok ist.

Den Kopf konnte die Dame offenbar ertasten... der soll im Becken sein.

phu... den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, am 24.10. falls das Baby bis dahin nicht schon da sein sollte. Hmm etwas schlecht untersucht fühle ich mich ja schon. :(

Die FÄ hat mich dann krankgeschrieben, weil ich wirklich nicht mehr mag. Die Rückenschmerzen, das Unwohl seinund die Hämorrhoiden machen mir wirklich zu schaffen.

 

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Isabelle, mach dir keine Sorgen... ich glaube inzwischen wirklich, dass die Hebis das i.d.R.echt gut im Griff haben. Ich weiß nicht, ob's dich beruhigt, aber ich hatte in der gesamten SS vielleicht 1-2 Abstriche und neulich hat meine Hebi einfach nur mit Hörrohr abgehört... fand ich super - hat den Zwerg längst nicht so gestresst. Das Dopton (Doppler ist Ultraschall, oder nicht?) möchte er nie und wurde immer ganz hibbelig ....

Auch die Fruchtwassermenge konnte sie über den Bauch ertasten. Wahnsinn!:IN LOVE: Aber wenn dir viel an einem Ultraschall-Bild gelegen ist, kannst du doch bestimmt auch nachfragen, oder?

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Du hast sicher recht. Man merkt im KH so eine irritierende Hierarchie. Die Hebammen sind auf eine Art hauptverantwortlich, müssen aber irgendwie immer noch den Segen der FÄ einholen...

nun, das andere ist, ich hab keine Ahnung ob das Baby gross oder klein ist. Ob ich genügend Fruchtwasser habe. Keine Ahnung. Und ob es schon Zeichen gibt, das es irgendwann losgeht... Das einzige, was ich weiss, ist das der Kopf unten ist. Nur wie tief dass das Köpfchen ist... ungewiss... 

lassen wirs draufankommen.

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Ja, das finde ich auch eher merkwürdig... bin mal gespannt, wie ich das dann in der Klinik empfinde.

Du hast doch noch ein bisschen Zeit, oder? Vielleicht rechnest du einfach mit ET + 10 Tage, dann kommt gar keine Ungeduld auf sondern du bist eher freudig überrascht, wenn's schon los geht?8-)so versuche ich mich ein bisschen auszutricksen,... (oder hab ich was verpasst und es steht Einleitung o.ä.im Raum?)

Ganz ehrlich: sei froh, wenn du es nicht weißt, wie groß/klein/dick/dünn/was-auch-immer  dein Kind ist. Wenn es in irgendeine Richtung dramatisch wäre, dann würden sie es doch sicherlich sagen und Kontrollen einleiten. Wobei ich den Eindruck hab, dass auch die irgendwie für die Katz' sind, denn wirklich was machen kann man nicht (höchstens Einleitung). Die Berechnungen stimmen sowieso hinten und vorne nicht... wie sieht's denn aus mit Kindsbewegungen?:-)

Und neben aller Entspannung sorg gut für dich, dass du die Infos hast, die du brauchst... fahr sonst nochmal hin und bitte drum, einen US zu machen, weil du dir Sorgen machst! Ist doch auch dein gutes Recht!:-*

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

So wollte mich heute nochmal zu Wort melden. 

Bin heute 40+3 und die kleine mag immer noch nicht kommen. Vor 4-5 Tagen dachten wir tatsächlich es geht los. 6-7 Stunden wehen, aller 2-5 Minuten, aber das war wohl nix. Meine Hebamme meinte, dass die wegen regelmäßig kommen müssen und nicht so unterschiedlich =-O also gedulden wir uns weiter.

Bei der Kontrolle im KH heute war alles ok. Sie liegt noch nicht richtig tief im Becken, aber das passiert ja oft erst mit Blasensprung :-X zu allem Überfluss hat der große auch noch bronchitis... So hoffe, dass die Maus uns nicht mehr lange zappeln lässt. 

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

...bei uns ist alles ok... Nachts vereinzelt Wehen, tagsüber so gut wie gar nicht. Mein Männe hat sich ne ordentliche Erkältung eingefangen; der Kleine darf sich also gerne noch kurz Zeit lassen.:-[

Ab Montag dann also alle 2 Tage CTG...

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

So. Hier ein kurzes Update meinerseits: Termin beim FA war gut. Wehen haben auch schon angefangen und werden jetzt immer mehr. Also mal abwarten, wie lange es jetzt noch dauert...

Nächsten Dienstag soll ich wieder hin, sollte sich unser Zwergi bis dahin nicht rausgetraut haben... 

Schöne Grüße 

Re: Baby-/ET-Liste 07.10.2019

Hier noch mal meine Daten für die Liste:

10.10., 18.46 Uhr, Sara Sophia, SP n. EL, 4.230g, 51cm, KU 37cm

Danke Rainbow, dass Du für mich die nächste Liste übernimmst. Bin zwar Montag auch wieder Zuhause, weiß aber noch nicht, was mich so erwartet. Die nächste mache ich dann aber gerne wieder. :-)

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen