Suchen Menü

Arzttermin endet im Krankenhaus

Hallo zusammen,

Ich hatte ja heute bei 27+0 eigentlich nur meinen normalen Vorsorgetermin bei der FÄ. Nun wurde da festgestellt, dass mein gmh nurnoch bei 1,1cm ist- das heißt also nun Krankenhaus für mich und meine kleine Bauchmaus,( der es aber gut zu gehen scheint )und warten warten warten.

Ich bin nervlich ziemlich am Ende und muss immerwieder anfangen zu weinen, da ich mir solche Sorgen machen. Ich hoffe ,dass die kleine noch ein wenig drinnen bleibt, wenn ich genügend bettruhe halte und vielleicht darf ich auch zeitnah hier wieder raus. :-(

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe auf eure gedrückten Daumen.
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Hallo....
...was für ein Schock...du Arme......da bin ich ja noch gut dabei.......und froh das ich mich jetzt schon schonen muss und nach deinem Bericht wird es mir auch ein bisschen leichter fallen!

Wurde beim letzten Mal keine Verkürzung festgestellt? Oder ging das jetzt Schlag auf Schlag bei Dir?

Wahrscheinlich geben sie dem Mäuschen schon was zur Lungenreifung, oder?

Mach Dir keine Gedanken, Du bist jetzt in guten Händen und wenn Du Dich schonst kann es sich ja auch wieder erholen.....so habe ich es jetzt öfters gelesen....hoffe ich sage Dir jetzt nichts falsches....

...ich wünsche Dir viel Kraft....und meine Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt...und lass was von Dir hören, ganz liebe Grüße

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Meine letzte Untersuchung war ja vor 4 Wochen zur Feindiagnostik. Da war der gmh mit 3,8cm noch in Ordnung und nun auf einmal dieser Schock.

Ich bekomme jetzt Wehenhemmer und Lungenreifungsspritzen. Und in 48 Stunden schauen die Ärzte weiter. Aber die Ärztin meinte schon, so lange so viel Bewegung in meinem gmh ist, werd ich nicht nach Hause dürfen.

Das kleine Mäuschen ist auch einfach noch viel zu klein und zart mit ihren geschätzten 990g.

Ich hoffe auf das Beste.

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Hi.

Das ist ja heftig, ich hatte am 03.06. meine Untersuchung und da wurde auch festgestellt, das der GMH nur noch bei 3,7 oder 3,6 war.....
...meine Ärztin hat mir quasi sofort Bettruhe verordnet und nichts schweres zu heben, hatte damals auch ins Forum geschrieben....
...
...was ich nicht verstehe, wenn es so schnell gehen kann wie bei Dir, warum wird dann nicht alle 14 Tage kontrolliert.....da muss ich echt Mal nachfragen.......

....ich habe zum Glück nächste Woche nochmal Feindiagnostik, da kann ich drauf schauen lassen.....
...
Wurde Dir Ruhe verschrieben oder hast Du normal weiter gemacht?

Wehenhemmer auch, verträgst du alles gut? Ich hoffe Du hast noch jemand nettes im Zimmer zum Unterhalten, dann geht die Zeit wenigsten etwas schneller rum......

Deine Maus ist wirklich noch klein.....aber es wird bestimmt alles gut....du wirst jetzt zum Glück engmaschig kontrolliert- auch wenn Du wahrscheinlich jetzt erst Mal ein paar Tage bleiben musst....
.....
..bleib positiv...... Viele Grüße

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Hmmm...mir wurde da garnichts gesagt zu der gmh-länge. Es hieß immer nur, dass alles in Ordnung ist. Von daher hab ich nun auch keone Bettruhe gehalten ,sondern langsam und in ruhe weiter gemacht. Auf Arbeit bin ich ja schon seit 22.05. Nicht mehr. (Beschäftigungsverbot) und hab ja daher nur den Haushalt und so nen paar Termine (Schwimmen, physiotherapie, geburtsvorbereitungskurs).

Ich bin heute so schockiert gewesen, als meine Ärztin diesen Befund erhob- ich hab mich innerlich schon fast gefühlt, als hätte sie mir gesagt, dass mein Kind es nicht schaffen wird. Es ist unfassbar wieviel Liebe man für und auch Sorge wegen diesem kleinen Wesen entwickelt. Ich kann mir ein Leben ohne sie schon garnicht mehr vorstellen, obwohl sie ja noch nichtmal auf der Welt ist.

Die Wehenhemmer vertrage ich gut soweit, auch die Lungenspritze tat maximum 10 Minuten weh.

Mein Mann war bis zum späten Abend noch hier und wird auch die kommenden Tage immer nach der Arbeit hier sein (seine Arbeit ist zu Fuß 5 minuten vom Krankenhaus entfernt).

Ich nehme mal an, dass ansonsten Familie und Freunde mich besuchen werden- die meisten wissen aber noch nichts bis jetzt. Alles mal zu informieren wird wohl meine Aufgabe morgen sein.

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Hi.

Das glaube ich Dir das Du schon ganz verliebt bist....geht mir auch so......und auch wenn ich noch nicht soweit bin freue ich mich schon auf Oktober......

....
Und ich denke das bei der Bettruhe du noch etwas " brüten" kannst.....du bist ja zum Glück schon etwas weiter.....und nicht erst Anfang 20ssw........von daher versuchen das Beste daraus zu machen ....

...und wenn Familie und Freunde zu Besuch kommen, wirst du auch ein bisschen abgelenkt....

..falls du eine Hebamme hast, kannst du ihr auch Bescheid geben, manchmal haben Sie noch Tip oder stärkende Worte.....

Deiner Maus und Dir geht es gut.....das ist das wichtigste.....und die Medikamente hast du auch schon Mal gut vertragen.....das ist doch auch schon viel wert.....
...ich wünsche dir eine gute Nacht

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Leider kann ich hier nirgends sonst hin. Es gibt zwar noch ein krankenhaus, aber die haben keinen Kinderarzt. Alle umliegenden Krankenhäuser haben keine Hebammen oder einen Kreißsaal. In Brandenburg wird alles dicht gemacht. Die Frauen kommen teilweise aus 80km Entfernung hier her, da es für sie kein näheres Krankenhaus gibt. So traurig wie es ist....

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Och Mensch, Sabine... du Arme! Was für ein Schreck! Aber ich denke auch: gut, dass du dort warst und es festgestellt wurde! Man merkt das ja meines Wissens gar nicht von alleine, glaube ich!?
Ihr packt das! Hast du wen, der dich im KH versorgt? Netflix, Bücher, Ablenkungsbesuch,... ? Erhol dich gut und ruh‘ dich aus!

Liebe Grüße, wir denken hier alle an dich und drücken die Daumen!

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Ach herrje, das sind aber keine schönen Nachrichten :-(

Ich versteh, dass du dir Sorgen machst. Versuch trotzdem optimistisch zu bleiben und dich zu entspannen. Soweit ich weiß kann man auch mit verkürztem Gmh weitestgehend bis zum Ende der Schwangerschaft durchhalten, auch wenn es natürlich anstrengend ist im Bett oder auf der Couch liegen bleiben zu müssen. Was macht man nicht alles für die kleinen Engel O:-)

Hält uns auf dem Laufenden :-)

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Ojeee Sabine alles gute unsere Daumen sind gedrückt!!!
Kenne solche Geschichten von vielen werdenden Mamas und es geht bei so vielen sogar über ssw 40 hinaus :-)
Das wird schon wieder!!
LG
Franzi und Butzele im Bauch <3

Arzttermin endet im Krankenhaus

Hallo Sabine,

das tut mir echt leid, so stellt man sich seine erste SS sicherlich nicht vor. Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass er sich nicht noch weiter verkürzt. Wurde denn im KH schon irgendwas gesagt, dass sie Dir ggf. den Muttermund zunähen?

Das gute am heutigen technischen Fortschritt ist, dass sie die Kleinen bei 27+0 sogar schon durchbringen können, wenn sie doch so zeitig auf die Welt kommen. Das finde ich für mich persönlich irgendwie beruhigend, auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt.

Das er sich so schnell von 3,8cm auf 1,1 cm verkürzt hat, ist schon echt heftig. Mein Wert war vor 2 Wochen auch bei 3,7cm und nächste Woche habe ich Feindiagnostik. Da hoffe ich, dass sich der Wert nicht allzu sehr verändert hat. In der ersten SS hatte sich mein Wert auch innerhalb von 4 Wochen von 3,8 auf 2,3 cm verschlechtert. Da hatte ich schon ganz schön Bammel. Aber ich habe zweit Tage nach ET entbunden, war also alles gut.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht. Wir sind in Gedanken bei Dir.

LG Tanja:KISSING:

Update

So wie es jetzt aussieht, hatte/habe ich wehen, die ich aber wohl nicht bemerkt habe. Auch die ctgs waren ja unauffällig.

Ich bekomme jetzt zusätzlich noch Progesteron. Die Wehenhemmer bekomme ich auch noch bis nächsten Mittwoch- in der Hoffnung, dass der gmh sich nicht weiter verkürzt. Oberstes Ziel ist laut Ärztin die 1,1cm zu erhalten und zu stabilisieren.

Wenn nach der Woche alles stabil ist, kommen die wehenhemmer weg und es wird dann ohne beobachtet. Das heißt mkndestens

Re: Update

Zu früh abgeschickt :-)

Das heißt mindestens 2 Woche bleibe ich hier bei strikter bettruhe.

Ich drücke mir selbst die daumen und bete, dass alles gut wird.

Re: Update

Liebe Sabine,

deine Geschichte ist ja echt unglaublich! Ich hoffe du kannst bald entlassen werden und hoffentlich bleibt alles stabil. ich druecke dir auf jeden Fall sehr die Daumen!

Deine Geschichte macht mir auch etwas Sorgen. Hier in Holland gibt es gar keine vaginalen Untersuchungen waehrend der Schwangerschaft. Nur Hebamme. Ich habe also gar keine Ahnung von der Laenge meines Gebaehrmutterhalses...

Umarmungen und alles Gute!

 

Re: Update

Meine Daumen sind mitgedrückt!

Re: Update

Ich drücke auch die Daumen

Re: Update

Hi.
....es ist zwar kein Trost, aber jetzt weiß man warum der GMH sich verkürzt hat und die Ärzte können gezielt agieren.....

....ich finde es heftig das es das CTG nicht aufgezeichnet hat.....

.....2 Wochen sind zwar lang, aber versuche etwas positives darin zu sehen.... du hast noch kein Kind zu Hause.....und soviel Ruhe wie jetzt bekommst du nie mehr....

...ich weiß ist kein wirklicher Trost, aber du kannst es eh nicht ändern.....Hauptsache es geht euch beiden gut.... liebe Grüße und eine ruhige Nacht...

Danke für eure gedrückten Daumen...

...Und eure lieben Worte!

Re: Danke für eure gedrückten Daumen...

Huhu,

wie geht es Dir?

Wirken die Wehenhemmer?

Liebe Grüße eve

Re: Danke für eure gedrückten Daumen...

Es geht mir eher schlecht. Ich bin immernoch sehr nah am Wasser gebaut, schlafen kann ich nicht, es ist wahnsinnig heiß im Zimmer, ich habe furchtbare Angst um meine kleine Maus. Und heute wurde mir gesagt, dass ich damit rechnen soll bis 34+0 hier zu bleiben-das wäre bei mir der 31.juli.

Die Medikamente vertrage ich soweit gut, ctgs sind unauffällig- ich hatte ja aber auch ohne wehenhemmer nicht das gefühl wehen zu haben und das ctg war unauffällig.

Das frustrierende ist, dass man nicht merkt ob sich was bessert oder dass es was bringt. Ich weiß nicht wie ich das hier volle 7 Wochen aushalten soll ;-(

Ich warte nun auf meine Testergebnisse - hoffentlich montag- und die Untersuchung am Mittwoch. Dann wird sich zeigen wohin die Reise geht.

Re: Danke für eure gedrückten Daumen...

Oh.....nein...

.... das hört sich gar nicht gut an.....solange im Krankenhaus....ich hoffe das sich da die Prognose für dich noch ändert.....

....auf der einen Seite ist Versorgung deiner Maus im Krankenhaus natürlich am sichersten.....aber 7 Wochen das kratzt an der Substanz......
..
Aber vielleicht gibt es ja gute Neuigkeiten bei der Untersuchung......
..ach Menno ich weiß gar nicht was ich Dir wünschen ......bleib zuversichtlich ...deiner Maus geht es gut .... vielleicht sind es ja auch nur 2-3 Wochen......

Ganz liebe Grüße eve.

Re: Danke für eure gedrückten Daumen...

Hallo Sabine,
Ich war im Dezember in der selben Situation. Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben. Kannst dich ja melden wenn du magst. Hier sind jedenfalls alle Daumen gedrückt.
LG Isa-85

Testergebnisse

Es gibt zumindest ein paar gute Neuigkeiten: meine Testergebnisse was Infektionen angeht waren negativ. Kanüle ist raus und Antibiotika wurde wieder abgesetzt. Auch die ctgs sehen gut aus.

Ich habe jetzt eine super liebe Bettnachbarin und auch viele Freunde und Verwandte die much besuchen oder anrufen. Auch höre ich jetzt gerade ganz viele Geschichten von Freunden und deren Freunden und deren Bekannten, die teilweise ähnliches durchmachen mussten wie ich oder ein Frühchen bekommen haben. Aus allen Ecken wird man ermuntert und das tut wirklich gut so liebe Menschen um sich zu haben, die mitfühlen und einen aufbauen.

Ich werde mich morgen melden, wenn die Untersuchung durch ist. Von daher heißt es. Bitte weiterhin Daumen drücken. ;-)

Re: Testergebnisse

Na dann geht es ja langsam aufwärts.

Aufmunterung und liebe Menschen, die sich um Dich kümmern, können manchmal Wunder bewirken.

Aber wir werden natürlich weiterhin die Daumen drücken :).

Ganz liebe Grüße

Tanja:KISSING:

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich drück dir auch sehr die Daumen!!

Ein wenig Aufatmen

Heute bei der untersuchung war mein Gebärmutterhals stabil bei circa 1,4cm. Ich nehme weiterhin die Wehenhemmer und das Progesteron, um die Schwangerschaft zu verlängern und dem Mäuschen die Chance zu geben zu wachsen und zu reifen.

Trotzdem wurde ich heute direkt im Anschluss über Kaiserschnitt (das Risiko für Blutungen,Verletzungen etc. Bei einer natürlichen Geburt bei unter 2Kilo ist zu groß) und auch über ein ein eventuelles Frühchen aufgeklärt.

Wieder gemessen wird dann Mittwoch in einer Woche und da wird dann auch geschaut wie unser spatz sich entwickelt und zunimmt.

Im Krankenhaus bleiben muss ich auf jeden Fall bis 30+0, die Anweisung gibts wohl schon von der Oberärztin. Im Schlimmsten Fall halt bis 34+0-daran hat sich nichts geändert.

Wenn ich jetzt das okay der Oberärztin bekomme, dann wird meine bettruhe etwas gelockert und ich dürfte zumindest zu dem mahlzeiten den flur runter in den speiseraum- das wäre ja schon ein schöner Fortschritt.

Etwas traurig bin ich, dass ich meinen Geburtstag (28.Juni) nun wirklich im Krankenhaus verbringen werde- aber was tut man nicht alles für diese kleinen Wesen. Und außerdem bringen mir meine Besucher dann vielleicht kuchen mit und ich muss selbst keinen Backen ;-)

Re: Ein wenig Aufatmen

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles gute. Und denk daran, jeden Tag den du schaffst, ist ein gewonnener Tag für deinen Zwerg. Das gibt vllt Kraft.
Ich bin mir zu dem sicher, dass du ganz viel Besuch am 28.6 erhälst und du dich um nichts kümmern musst:)
Hat doch auch etwas ;)

Re: Ein wenig Aufatmen

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und das alles stabil bleibt. Lass dich nicht unterkriegen.
Ganz Liebe Grüße

Re: Ein wenig Aufatmen

Huhu,

Das hört sich doch gut an......wer weiß was nächste Woche ist......vielleicht ist der GMH wieder etwas verlängert.....und so zählt jede Woche......
Und am Geburtstag Mal nicht aufräumen ist ja auch was....und Kuchen bekommst du bestimmt....
...
....und mit etwas Glück und Bettruhe darfst du vielleicht auch bald nach Hause.....
... liebe Grüße

Re: Ein wenig Aufatmen

Ach das klingt doch zum Glück schon viel besser.
Kh bis 30+0 und vielleicht zu den Mahlzeiten aufstehen... Ich drück ganz fest die Daumen, dass das beides so klappt :)

Re: Ein wenig Aufatmen

Hallo liebe Sabine,

schön zu hören, dass sich deine Lage stabilisiert und die Maßnahmen ihre Wirkung zeigen :THUMBS UP:

30+0 hast du ja in 2 Wochen "schon" erreicht. Das kriegst du auch noch rum und deine Lieben werden sich sicher Mühe geben, dir einen tollen Geburtstag zu bereiten :-)

Halt die Ohren steif!

Re: Ein wenig Aufatmen

Huhu, 

ich drücke dir die Daumen und hoffe das sich dein Gebärmutterhals weiter stabilisiert und du dann bei 30+0 raus kannst... Niemand liegt gerne im Krankenhaus und ich hoffe das du das Beste daraus machst! Immer die positiven Seiten sehen und wenn du es nicht mehr aushälst kannst du hier gerne schimpfen und meckern! 

Halte durch, jede Woche zählt!

Liebe Grüße

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Hallo liebe Sabine,

war einige Zeit ziemlich beschäftigt und hier nicht so unterwegs. Daher klinke ich mich so spät ein. Aber auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir Alles soweit stabilisiert. Da wird einem doch ganz anders beim Lesen...

Zu absolutem Nichtstun verurteilt zu sein ist für mich eine Horrorvorstellung. Ich hoffe du kannst dich ablenken und beschäftigen.

 

LG Kikou

Wie es mir so geht

Hallo zusammen,

Ich muss sagen, dass ich gerade ziemlich am Limit bin, was meine Kräfte angeht und auch meine mentale Fassung. Heute liege ich hier seit 14 Tagen und davon war nicht einer ein wirklich guter und keiner ohne Tränen.

Mir wurden Medikamente versucht zu gegeben, die ich garnicht mehr gebraucht habe (Antibiotika, obwohl alle tests negativ waren), erst nach 5 Tagen liegen und meiner Nachfrage bei der Ärztin, ob ich was gegen Thrombose bekomme, habe ich dann Heparin gespritzt bekommen. 2mal wäre das Heparin auch vergessen worden, hätte ich die schwestern nicht mal drauf hingewiesen.

Hier weiß niemand was der andere macht, siehe fragen wie : "Achsoooo, sie nehmen Progesteron??? Na dann können wir die milchsäurekur nicht machen". Die äeztin wusste halt einfach nicht welche Medikamente ich bekomme.

Ein ctg kann hier anscheinend auch niemand richtig anschliessen ( die azubis, denen das anscheinend niemand richtig erklärt). Die findet meinen Puls, der bei 85 lag und will mich so liegen lassen- ich sage ihr, dass das mein puls ist und das baby auf der anderen seite liegt- sie darauf: "nein, das kann garnicht da drüben liegen.das ist richtig so eingestellt" und geht....tja- dann find ich den 140er herzschlag meines babys halt selber....so schwer ist das ja nicht.

Und die krönung ist, dass ich seit heute früh auf meine Untersuchung warte. Da hier aber jedes Bett auf der Station belegt ist, haben die natürlich viel zu tun- versteh ich. Jetzt liegt eine Mutti mit bei mir auf dem Zimmer, die heute entbunden hat. Uhr Mann bepinkelt die toilette, die nur für patienten ist, reißt das fenster bei 36 grad außentemperatur auf ubd das schlimmste: ich muss jetzt alle meine Sachen immer weg schliessen, da dich sich einfach an meinen Sachen bedienen, wenn ich nicht im zimmer bin: ventilator, ladegerät, handtuch.... und da bin ich auch ausgeflippt.

Ich bezweifle, dass solcher stress gut fürs baby ist, aber auf jeden Fall nicht gut für mich.. .
Ich hadere nun wirklich mit mir selbst, ob ich mkch selbst hier entlasse...

Re: Wie es mir so geht

Oh Mensch das klingt ja garnicht schön! Ich würde um ein Arztgespräch bitten und genau das alles so nochmal zusammenfassen. Das geht so nicht. Gibt es eine andere Fachklinik in der Nähe wohin du evtl wechseln könntest?
Pass gut auf dich auf!
LG
Franzi

Re: Wie es mir so geht

Hallo Sabine,

na das sind ja wirklich keine Umstände, die man in Deiner Situation auch noch gebrauchen kann. Für das Baby kann es nicht gut sein, weil es Dir damit nicht gut geht. Und dass die Ärztin Deine Medikation nicht im Blick hat, sollte einfach nicht sein - Stress und Unterbesetzung hin oder her.

Ich würde auch das Gespräch mit der Ärztin suchen. Es kann definitiv nicht sein, dass Du Dir Dein CTG selbst richtig legen musst. Dass 85 kein Herzschlag eines Babys sein kann, sollte auch den Azubis klar sein.

Wie Franzi schon sagte, hast Du denn die Möglichkeit, in ein anderes Krankenhaus zu gehen? Die medizinische Kontrolle würde ich grundsätzlich noch nicht aufgeben wollen (durch Selbstentlassung). Dafür ist Dein GMH zu kurz.

Mensch, dann hoffe ich, dass wenigstens Dein Geburtstag am Freitag ein bisschen schön wird und Deine Zimmernachbarin bis dahin nach Hause ist.

Ich drück Dich

Tanja

Re: Wie es mir so geht

Hallo Sabine, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir! Du wolltest wahrscheinlich auch in der Klinik entbinden, oder? Das stelle ich mir schwierig vor wenn das Vertrauensverhältnis getrübt ist. Entspannt kann man der Geburt dann nicht entgegen blicken. Was macht denn der Gebärmutterhals?

Ich hoffe die Zimmernachbarin wird bald entlassen! Ich würde auch das Gespräch mit den Ärzten suchen oder mich in eine andere Klinik verlegen lassen. Wenn du dich gegen ärztlichen Rat entlassen lässt würde ich vorher sicherstellen das dein Frauenarzt dich engmaschg ambulant betreuen kann. Sonst hast du Zuhause wahrscheinlich auch keine ruhige Minute.

Ich hoffe das es dir emotional bald besser geht und wünsche dir einen schönen 28.06.!

Re: Wie es mir so geht

Danke für Euren Zuspruch.

In eine andere Klinik kann ich mich leider nicht verlegen lassen, da es hier im Umkreis kein vergleichbares Krankenhaus gibt. Entweder gibt es keine Kinderärzte oder Hebammen oder auch einfach keinen Kreißsaal.

In Brandenburg wird alles nach und nach geschlossen. Die Frauen kommen teilweise aus 80km Entfernung hier her, weil es kein näheres Krankenhaus für sie gibt in dem man entbinden kann. Sehr traurig ist das schon.

Ich wollte sehr gerne hier entbinden ubd die schwestern und auch die ärztinnen sind ja auch alle sehr nett ( außer wenige Ausnahmen, aber die hat man ja überall). Und mit meiner Vorgeschichte jetzt, werde ich auch wohl nirgends sonst entbinden können außer hier.

Ich war jetzt auch endlich 20:45 bei meiner Untersuchung. Zumindest da gibts gute Neuigkeiten. Der gmh ist stabil ( die ärztin meinte auch, dass der nicht wieder länger wird- messunterschiede gibts dann nur wenn das kind anders liegt, der druck anders ist oder die blase gefüllt ist). Ich darf jetzt die Wehenhemmer weg lassen und soll morgen früh bei der visite mit dem arzt besprechen wieviel ich jetzt laufen darf um wieder mobil zu werden. Wenn ich nächste Woche mittwoch unauffällige ctgs habe, mobil bin und der befund so bleibt, dann darf ich nach hause.

Außerdem gibts gute Neuigkeit von unserer Maus: 38cm und 1320gramm hat sie jetzt und ist damit gut dabei ;-) ich merke auch wie ihre tritte in den letzten Tagen kräftiger geworden sind. Auch ihre Versorgung ist prima. Für die kleine Maus lohnt sich auch der ganze Stress.

Und es geht weiter

Ich glaube die wollen mich hier veräppeln. Ich sollte ja heute früh fragen bei der visite wieviel ich mich nun bewegen darf/soll. Nun war eine Ärztin heute früh da- sie wusste es nicht. Und sie hat mich auch gefragt, was denn bei meiner untersuchung gestern raus kam.... das muss doch irgendwie im computer stehen.... sie wollte mal rücksprache halten jnd gleich wieder kommen- das war vor 2 1/2 stunden. Dann warte ich mal

Außerdem kann dann heute auch kein ctg bei mir gemacht werden, da die steckdosen in meinem zimmer wohl nicht funktionieren. Ich meine so ein ctg wäre ja heute auch nicht sinnvoll, nachdem ich keine wehenhemmer mehr nehmen. Aber naja....es ist wie es ist.

Re: Und es geht weiter

Herr Gott was ist denn das für eine Klitsche von Klinik!!!! Wozu gibt es Patientenakten!!!!!  Kann man da nicht mal als diensthabender Arzt einen Blick reinwerfen ???? Unglaublich!!! 

Es ist einfach schlimm, dass überall Kliniken geschlossen werden... Im Ortenaukreis hier ists auch so, die müssen dann über 1 Stunde "vom Berg" runter fahren um in das einzige Krankenhaus zu kommen  :( 

Bin ich froh ... das nächste wäre 5 min entfernt , dann 15 und zur Uniklinik sinds vielleicht 20 min und dann noch eins in 30 min Entfernung... Brauchen wir ja alle hoffentlich nicht, da wir ja nur ins Wohnzimmer wandern wollen :) 

Ich weiß ja nicht wie du "tickst", jeder ist anders und ich hatte vor meinem Hypnobirthing/WiseHippo/Spinningbaby-Kurs ( unsere Kurleiterin ist nicht esoterisch und behauptet auch nicht, dass jede Geburt schmerzfrei verlaufen kann) nicht viel mit Meditation zu tun... nur mal in nem Yoga-Kurs... Jetzt komm ich zum Punkt ... Vielleicht hilft es dir zu Meditieren ... um mal abzuschalten... Falls ja google einfach mal "Regenbogenentspannung, Hypnobirthing" egal wie du dann gebärst ..einfach jetzt mal für dich um zu entspannen...Ich hab im Urlaub jeden Tag "des Zeug" gehört ( gut bin meistens eingeschlafen aber angeblich kommt trotzdem was an) und hatte schon das Gefühl es tut mir gut . War nach dem Urlaub bei meiner Cranio-Therapeutin und die meinte man merkt es deutlich- auch der Bauchzwerg ist sehr entspannt :) 

Vielleicht  hilft es dir etwas runterzufahren , in dieser stressigen Situation und tut euch beiden gut .  Unsere Kursleiterin hat erzählt, dass sie eine Patientin mit verkürztem Muttermund und Vorwehen hatte (nicht so krasss wie bei dir) , bei der Dank Atemübung, Meditation und Akupunktur sich der Muttermund sogar wieder verlängert hat - die Gyn konnte es kaum glauben... 

Ich drück dir die Daumen, dass du da bald wieder raus kommst und dich zu Hause ausruhen kannst !!! 

Liebe Grüße

Catriona 

 

Bitte Daumen drücken für morgen!!!

Wenn sich der Tag heute ohne Wehenhemmer und mit rumlaufen nicht negativ auf meinen Befund ausgewirkt hat, also morgen alles stabil ist, dann darf ich nach Hause!!! Zwar mit wöchentlicher Kontrolle, aber nach Hause! Ich hoffe nun so sehr, dass morgen alles gut ist- das wäre für mich das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt.

Bitte drückt morgen alle die Daumen ;-)

Re: Bitte Daumen drücken für morgen!!!

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Und :GIRL 200: zum Geburtstag!

Re: Bitte Daumen drücken für morgen!!!

Na das wäre ja wirklich toll. Daumen sind ganz dolle gedrückt und auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Auf dass sich Dein größter Wunsch heute auch erfüllt.

Lg Tanja

Zu Hause!!!!!

Ich wurde jetzt entlassen mit einem Gmh von 1,9cm ;-) zwar muss ich mich zu hause schonen und weiterhin dann magnesium und progesteron nehmen, aber ich tue alles. Ich könnte weinen vor glück endlich wieder zu hause zu sein!

Ich danke euch für euren Zuspruch und die Aufmunterungen und die gedrückten Daumen! Es hat sich gelohnt! ;-)

Re: Zu Hause!!!!!

Oh das freut mich für dich ....also lass es langsam angehen und genieße die restliche Kugelzeit... liebe Grüße eve

Re: Zu Hause!!!!!

Super! Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag und zur Entlassung! Und schon‘ dich schön!! Wann musst du das nächste Mal zur Kontrolle?

Re: Zu Hause!!!!!

Hallo Sabine, das ist ja schön. Ich freue mich für dich. Schone dich zu Hause. Ich wünschen dir noch einen schönen Geburtstag und lass es dir gut gehen!
LG

Re: Zu Hause!!!!!

Happy Birthday liebe Sabine!!! Toll, dass Du wieder zuhause bist! Pass auf dich auf :-)
LG

Re: Arzttermin endet im Krankenhaus

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Schön dass ihr es wieder nach Hause geschafft habt. Alles Gute weiterhin

Vielen Dank Euch allen!

Ich hatte einen wunderbaren Tag. Und selbst meine Schwester kam als Überraschungsgast knapp 1000 Kilometer um mich zu besuchen.
Ich bin so überwältigt und glücklich.

Ich danke Euch für Eure Glückwünsche und die lieben Worte! ;-D

Re: Vielen Dank Euch allen!

Schöööön! Das hast du dir wirklich auch verdient!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen