Suchen Menü

Anzeichen für die Geburt

Hallo Mädels,

Wie geht es euch denn auf den letzten Metern? Wer hat schon das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern kann? Habt ihr Veränderungen bemerkt, die auf baldige Geburt hindeuten können? Wie nehmt ihr die Bewegungen vom Baby inzwischen wahr? Wie ist es mit Übungswehen? Und hat sich vielleicht der Schleimpfropf bei der ein oder anderen gelöst?

Viele Fragen :-[ natürlich auch an unsere Neu-Mamas, die gerne von ihren letzten Tagen vor der Geburt berichten können.

Bisherige Antworten

Re: Anzeichen für die Geburt

Also mein Bauchgefühl sagt mir das es im Laufe der nächsten Woche soweit ist :GIRL 154: mal schaun ob es sich täuscht oder nicht... hatte gestern ein unglaublichen Druck nach unten gespürt und seitdem muss ich unglaublich viel auf Klo und der Bund von den Unstandshosen rutscht ständig nach unten. Übelkeit setzt auch ab und zu ein bei mir mitten in der Nacht. Und seit eineinhalb Wochen ist sie extrem aktiv. Sie war es schon die ganze Zeit aber mittlerweile sind mir schon 3 mal Tränen in die Augen geschossen, weil es so verdammt weh getan hat.:-[ Wehen spüre ich absolut gar keine, aber der Bauch wird oft sehr hart.

Bin heut Nachmittag beim Arzt bin ja gespannt, ob sich was getan hat oder tut und dann alle 2 Tage :HEADSHOT: hab da wirklich keine Lust drauf, aber Madam braucht wohl noch ein paar Tage zum Hübsch machen :GIRL 012: 

Re: Anzeichen für die Geburt

Tja, so viel Zeit muss sein :-D

Aber es ist jetzt absehbar und du merkst immerhin, dass sich was tut :THUMBS UP: und das mit den Wehen kann ja manchmal schnell gehen. Mal sehen wie es bei dir weiter geht :-)

Re: Anzeichen für die Geburt

Ja bin schon sehr gespannt und freue mich riesig darauf :GIRL 252:  nur das Warten mag ich nicht, das ist nicht gerade einer meiner Stärken :-[ die ctgs gestalten sich seit den letzten drei Terminen schon immer schwieriger, weil Madam ihr Herz nicht abhören lassen will. Gestern standen sie zu zweit vor mir und haben 10 Minuten lang gesucht :-D und das Drama jetzt alle 2 Tage... aber Arzt meinte wird nicht mehr lange dauern... bin ja mal gespannt ob ich nächste Woche berichten kann :GIRL 154:

Re: Anzeichen für die Geburt

Bei meiner ersten SS, da gings einfach los. In der Nacht wurd ich wach, hatte komische Schmerzen, die ich dann mit der Stopuhr gestopt hab. Am morgen dachte ich zu wissen, dass es los geht. Die Hebamme schickte mich dann nochmals heim und meinte, kommen Sie in 2 Tagen nochmal. Ich kam dann 4h später nochmals und weitere 4h später war das Baby da.

 

Jetzt habe ich dauernd Schmerzen. Mein linker Oberschenkel macht bei der kleinsten Bewegung weh. Das Ziehen und Zucken zwischen den Beinen macht beim Laufen weh.

Beim Liegen gehts... und Angst hab ich, dass es los gehen könnte, aber diese Gewissheit, wie beim Ersten, die ist noch nicht aufgekommen... ich denke, ich merke es dann, wenn es losgeht... hoffe ich... :-[

Re: Anzeichen für die Geburt

helloli,

ne es tut sich noch nix bei uns... Aber es hat ja auch noch 2Wochen Zeit :( .. also ich möchte noch das ein oder andere erledigen, aber gegen Ende nächster Woche , darfs dann gern raus ...

Gestern im Bett hats mir auf irgendwelche Nerven geboxt oder gelegen, so dass es mir in die Innenschenkel gefahren ist wie als hät ich in ne Steckdose gelangt!!!! So ein Aas - Entschuldigung aber das war wirklich sehr sehr fies v.a. mehrfach! grrrrrrr

Naja und sonst die Boxer in die Blase sind auch nicht schön :( autsch

Übungs oder Senkwehen kommen vor, sind aber ok.. da übe ich dann gleich mal richtig zu atmen ;)

Re: Anzeichen für die Geburt

Hallöle,

ich hab halt immer mal wieder Senkwehen (?), aber ansonsten tut sich auch noch nix. Ab Montag bin ich dann in der 37. ssw und dann kann es kommen wann es will. Gefühlt lieber früher als später, aber die Hebi meinte schon, dass ihr Gefühl eher zu ‚später‘ tendiert. Waruuuuum? Mhm.

Aber n bisschen was steht noch an (Hochzeit, Besuche,...). Mal schauen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen