Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 24. Mai 2019
Menu

Re: Anglesounds

Hi Ihr Lieben,

ich habe auch den Sonoline B. Da ich tatsächlich 2016 eine Missed Abortion hatte, beruhigt es mich einfach.

Dass man das nicht so häufig machen sollte, da es dem Kleinen nicht gut tut wusste ich nicht. Aber es würde auch mich verrückt machen, das zu oft zu tun.%)

Ich hate schon vor der Schwangerschaft keinen schlanken Bauch, was ich auch für den Grund halte, dass ich bei SSW 12+2 das erste mal den Herzschlag gefunden habe. Es war wunderschön und klang genau so, wie auch bei der Ärztin, nur leiser. Daher bin ich sicher, dass es das Kleine war. :GIRL 012:

Die Hebamme kommt aber auch nach Ostern zum Herzchen hören vorbei, da ich Risikoschwanger bin aus verschiedenen Gründen und sie mich so und auch auf andere Art mehr unterstützen möchte.

Sie wechselt sich mit den Arztterminen ab, sodass ich alle 2 Wochen weiß, ob alles ok ist.

Ich blute durch das Hämatom ja immer noch leicht bräunlich, nach den drei schwallartigen Blutungen in den letzten 5 Wochen, weshalb ich diese beruhigende Zwischeninfo echt brauche.

Immer, wenn ich mich schlecht fühle und nicht sicher bin, ob alles ok ist mit dem Zwergi, habe ich dann noch den Sonoline, was auch nicht öfter vorkommt als alle 1 -2 Wochen und dafür ist es echt spitze, dass es soetwas gibt. :-)

Allerdings darf man sich nicht verrückt machen, wenn man nicht gleich etwas findet, sonst verstärkt er auch Ängste. %)

Dann sollte man soetwas nicht kaufen. :-)

Wenn ich den Herzschlag gefunden habe, rufe ich auch manchmal meine große Tochter (12 Jahre alt). Für sie ist es super, da sie erst in der 20. SSW mit zum Ultraschall darf (Haben die Ärztin und ich entschieden, um sie nicht in die Gefahr zu bringen, dass sie eine Abortdiagnose live miterlebt). Vor dem Termin höre ich z. B. auch mit dem Sonoline, ob das Herzchen schlägt und nehme sie nur dann gleich mit ins Behandlungszimmer.

Sie hat ja schon zwei Sternchen mitbekommen und leidet sehr darunter, meine arme Maus. :,(

Liebe Grüße und viel Freude beim Herzchen hören :IN LOVE:

Franzi:KISSING:

 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang