Suchen Menü

2 Fragen

Hallo ihr Lieben,

Ich hab zwei doofe Fragen :-[

1. Um herauszufinden, ob man Übungswehen oder echte Wehen hat, kann man sich in die Badewanne legen. Was wenn es sich um echte Wehen handelt und im Badewasser die Fruchtblase platzt? Merkt man das trotzdem?

2. Seit ein paar Tagen schält sich bei mir die Haut um die Brustwarze, also direkt am Warzenhof. Ich dachte, das ist ein Problem, das erst auftreten kann, wenn man angefangen hat zu stillen und nicht vorher schon :-X hat(te) das noch jemand? Sollte ich was dagegen tun?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen

Hallo die erste Frage kann ich nicht beantworten,aber die zweite,ich hatte das auch,die Haut hat sich leicht geschält,ich habe nichts dagegen gemacht,hab nur unter der Dusche es richtig geschwaschen,es ging bei mir irgendwann selber weg,so lange du keine Schmerzen hast und wenn es dich stört kannst du schwarzen Tee glaub ich nehmen das hält sich feucht.

Re: 2 Fragen

Huhu, 

ich hatte das auch (2.) - meine Hebi meinte, ich kann Lanolin draufschmieren. Das hatte ich eh fürs Wochenbett schon da. Hab's 2 Tage oder so drauf gemacht und die Haut hat sich gut erholt.

Liegt meines Wissens an der Veränderung der Drüsen...

Liebe Grüße 

Chiara

Re: 2 Fragen

Also aus meiner Erfahrung wirst du 1000% Prozent merken wenn die Fruchtblase platzt. Das ist so viel Wasser was da mit einmal rauskommt. Bei mir war es bei der 1. Geburt nicht nur Wasser sondern es war auch schleimig... Kann aber nur für mich sprechen :-)

Re: 2 Fragen

Hey,

bei mir kam beim Blasensprung nicht wahnsinnig viel Fruchtwasser auf einmal, also in der Badewanne hätte ich es wohl nicht gemerkt. ABER: Das Kind liegt danach ja nicht plötzlich auf dem Trockenen :GIRL 101: sondern Fruchtwasser wird ständig neu gebildet und deshalb läuft es auch ständig weiter. Nicht viel, aber man merkt es definitiv ;-)

Re: 2 Fragen

Also zum Fruchtwasser.... Bei mir war es klassisch... dachte ich muss aufs Klo dann kam ne Wehe,zum Klo hab ich's nicht geschafft u es lief einfach ich konnte es auch nicht stoppen. .. Aber danach hatte ich weniger Druck "da unten" es war irgendwie leichter u die nächsten Wehen etwas angenehmer.... Vielleicht ist das ein Zeichen auf daß du achten könntest... vermeintlich Harndrang u danach weniger Druck... Zumindest wenn recht viel Fruchtwasser auf einmal abgeht... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen