Suchen Menü

Einschleich..

Hallo Mönchen83,

ich kann deine Sorgen total verstehen, war ich doch vor wenigen Wochen in einer ähnlichen Situation. Beim 3. Ultraschall kam raus, dass mein Baby auf der Perzentile abgesunken ist. Es war grundsätzlich noch nie sonderlich groß und schwer und von Beginn an hieß es, es wäre zart und würde kein Riese werden und so stieg in mir natürlich die Panik auf als man mir sagte, dass das Kind seit der letzten Untersuchung nicht ausreichend weitergewachsen ist. Ich musste nach zwei Wochen zur Wachstumskontrolle zur Gyn und da war mein Mädchen fast wieder auf der "alten" Perzentile angekommen. Sicherheitshalber wurde ich auch zu dieser Degum II Untersuchung geschickt. Dort konnte der Arzt nichts auffälliges oder besorgniserregendes feststellen und ich konnte mich etwas entspannen.
Am Ende kam die kleine Maus vollkommen gesund und topfit an 38+2 mit 3040g und 48cm zur Welt.

Ich kann dir deine Ängste natürlich nicht nehmen aber dir viel Glück bei der Kontrolle wünschen und dir vielleicht ein bisschen Hoffnung geben, dass kleine zarte Würmchen am Ende doch nicht zwangsläufig mit nur 2000g geboren werden. ;)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 14.07.2019, 01:56 Uhr  |  Antworten: 0
    Danke für eure lieben Worte und Zuspruch. Ich denke auch das sie einfach...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren