Suchen Menü

Urlaub

Hallo ihr Lieben,

werdet ihr dieses Jahr mit eueren Kleinen in den Urlaub fahren. Mein Mann hat jetzt endlich seine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und deshalb leisten wir uns mal zweimal zu urlauben.

Im Juli werden wir vier Nächte in der Schweiz bleiben mit einem befreundeten Pärchen, das auch erst im November ihr erstes Kind bekommen haben und anschließen werden wir allein als Familie noch ein paar Tage am Bodensee verbringen.

Und im September fahren wir noch ein eine Woche an die Nordsee bei Norden. Mein Mann feiert seinen 40. und wir haben uns gedacht lieber ein paar Tage mit der Familie irgendwo hin fahren, anstatt sich den Stress anzutun und groß zu feiern. Evtl. machen wir was danach, aber so sind wir nicht an den Geburtstag gebunden und können was machen, wenn es uns passt.

Was habt denn ihr vor dieses Jahr?

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hej,

Wir machen immer relativ viel Urlaub, so ganz ist es noch gar nicht geplant. Wir sind Vorgestern gerade von einer Woche ski Urlaub zurückgekommen, war sehr schön. Über Ostern wollen wir zu meinen Eltern, ist aber noch nicht gebucht, sind 1000km,also immer eine etwas grössere Sache. Nach Midsommar fahren wir eine Woche nach Öland, im August nach Åre ins Gebirge, Ende Mai ein Wochenende in Stockholm, laufe wieder Marathon. Herbstferien sind noch nicht geplant, da waren wir die letzten beiden Jahre in Dänemark, das ist so schön nah, aber Bornholm würde mich auch mal reizen, mal sehen. Und bei schönem Wetter werden wir wieder ein paar Nächte campen, vielleicht wieder am Vänern, da steht das Zelt quasi direkt am Strand. Naja und sonst ist der Sommer hier aucj toll mit Meer und vielen Seen zum baden.

Liebe Grüße,
Marsvin

Re: Urlaub

Ihr seid ja gut unterwegs. Bornholm wollte ich auch schon ewig mal hinfahren. Ich hoffe das klappt in den nächsten Jahren. Falls du vor mir hinkommst, wovon ich eigentlich ausgehe, erzähl wie es war.

Was ich dich eigentlich schon lange mal fragen wollte. Kommst du aus Deutschland und bist dann nach Schweden ausgewandert oder bist du Schwedin und kannst gut deutsch?

Re: Urlaub

Hej,

 

ja, mal sehen, wers zuerst nach Bornholm schafft ;-)

Also, ich bin Schwedin, habe aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Offiziell bin ich also beides. Ich hab in Deutschland Abi gemacht und auch zwei Jahre studiert, und bin dann, vor mittlerweile 12 Jahren wieder nach Schweden gezogen. Meine Eltern und mein Bruder wohnen in Deutschland, meine Schwester und ich in Schweden. 

 

Liebe Grüsse!

Re: Urlaub

Huhu

Wir fliegen im Juni für 9 Tage nach Mallorca :) ich wollte auch schon einen Post eröffnen, aber dachte es hat noch Zeit. Ich machen mir nämlich so langsam meine Gedanken , wie ich es mit der Ernährung von Leni machen?? Sie ist zu der Zeit 8 Monate alt, sprich sie isst ja dann noch nicht wirklich am Tisch mit and sollte evtl auch noch 1-2 mal am Tag die Flasche bekommen (wenn sie die bis dahin akzeptiert), nehm Ich dann alles mit oder kauf ich es dort? Habt ihr da Erfahrung?
Ansonsten freu ich mich schon seeehr drauf, einfach mit meinen 3 am Pool und Strand chillen und die Zeit zu genießen

Schweden würd ich auch mal gerne hin. Die Familie einer Freundin hat dort ein Haus, die Bilder die sie dann immer schickt sind gigantisch...

Re: Urlaub

Hi Jasmin,

ich war zwar selber noch nicht auf Malle, weil es uns mehr in die andere Richtung zieht, aber Bekannte haben mir folgendes erzählt.

Also man kann auf Mallorca alles kaufen, was man für das Baby braucht. Es gibt dort auch den Müller Drogeriemarkt und da haben sie alles gefunden, was sie daheim auch verwendet haben. ABER: Es ist halt alles doppelt so teuer wie zu Hause. Teilweise sogar noch teuerer. Es ist halt eine Geldfrage.

Sie meinten mit dem Freigepäck vom Kind würden sie eher so viel wie möglich mitnehmen und den Rest vor Ort kaufen. Wasser für die Fläschen haben sie gekauftes Wasser wie Evian verwendet.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.

LG

Re: Urlaub

Also irgendwie dann beides :-).

Danke für die Auflösung.

Re: Urlaub

Hallo,

also ich fahre mit Kieran und meinen Eltern Ende März in den Harz für 4 Nächte Wellness. Dann will ich im Mai eine Freundin in Heidelberg besuchen und dann wohl nch ein paar Nächte weiter nach Freising meine Schwester besuchen. Dann wollen wir als Familie im Juni oder Juli  eine Woche nach Dänemark und evtl. gehts noch nach Island. Das steh baer noch nicht fest, da wir Finanziell mal gucken müssen ob es noch drin ist. Ansonsten machen wir das nächstes Jahr.

Bestimmt kommt noch ein kurztripp irgendwo hin dazu.

Liebe Grüße

Mellie

Re: Urlaub

Sorry mitten in der Nacht ist Rechtschreibung nun endgültig nicht mein Ding :GIRL 101:

 

Re: Urlaub

Da hast du mit Kieran ja einiges vor.

Island ist sehr sehr sehr toll. Waren schon einige Male dort und würden jederzeit wieder hinfahren. Für den großen Roadtrip wollen wir allerdings noch etwas warten bis die Kinder größer sind, damit sie davon auch noch etwas mitbekommen. Allerdings steht noch im Raum mal einen Kurztrip mit Blaue Lagune, Reykjavik und ein bisschen Golden Circle zu machen. Evtl. klappt das ja so in zwei drei Jahren.

Wann wollt ihr denn fahren? Wenn ihr fahrt dann berichte bitte. Mit Kind habe ich logischerweise noch keine Erfahrungen. Das letzte Mal waren wir dort als ich mit dem Großen schwanger war.

LG Manu

Re: Urlaub

Also wir waren schon zweimal in Island und sind dort einfach nur sehr gerne. Das wäre auch nicht das letzte Mal :) 

Wir dachten so an September. Allerdings bekommt meine Schwester im Juni ihr Baby. Dementsprechend wird es sich wohl doch eher auf nächstes Jahr verschieben. Andereseits würde uns Weihnachten auf Island auch mal reizen. Besonders natürlich wegen der Nordlichter. Aber auch dem ganzen Weihnachtstrubel hier entkommen klingt auch verlockend. Ich sage auf jedenfall bescheid. 

Island ist natürlich nicht unbedingt das Reiseziel für ein Baby...aber Früh übt sich ja bekanntlich :GIRL 101: und ich glaube wir halten es nicht mehr so lange ohne Islandpiullis,Islandpferde, Nordlichter und diese unbeschreiblichen Natur aus. Mit Baby wird es dann aber auch sicher keine ganze umrundung. Das kommt dann später.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen