Suchen Menü

Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Moing Mädels,

wie geht es denn mit eueren Schwangerschaftsnebenerscheinungen? Also meine Übelkeit wird seit ein paar Tagen phasenweise immer schlimmer. Zeitweise zwiebelt es mich so her, dass sogar der Kreislauf absackt. Mir wird richtig schwindelig und ich muss mich dann unbedingt hinlegen.

Geht es jemanden von euch auch so?

Was habt ihr denn für Wehwehchen?

LG

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Guten Morgen voetstapjes,

das Dir so über ist tut mir leid.

Vielleicht schaust Du mal in diesen Artikel rein, dort findest Du sanfte Hausmittelchen die bei Übelkeit helfen.

Ich hoffe, dass Dir dies schon einmal eine Hilfe ist.

Viele Grüße

Victoria

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Hallo Victoria,

vielen Dank für den Link. Einige Hilfsmittel kannte ich wirklich noch nicht und werde sie nach und nach ausprobieren. Mit Kamillentee hab ich schonmal angefangen. Da hätte ich auch selber draufkommen können :-[

LG

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Guten Morgen voetstapjes,

dann hoffe ich, dass Dir der Kamillentee helfen wird oder ein anderes der genannten Mittelchen.

Wünsche Dir Gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

VIctoria

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

ich trinke die letzen Tage im Büro 2 Beutel Magenfeintee(Rotbusch, Anis, Fenchel, Kamille, Krauseminze, Pfefferminze) verdünnt auf 2Liter Wasser.

Ist das auch ok? Hab extra geschaut das ich einen ohne Süßholzwurzel bekomme.

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Ich habe auch schon gemerkt, dass lauwarme Flüssigkeit die Übelkeit etwas lindert. Welche Marke nimmst du?

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Hey Voetstapjes!
Tut mir leid das es schlimmer geworden ist! Ich drück die Daumen, das die Phase nicht lange anhält! Trinkst du auch genügend? Der Fenchel-Anis-Kümmel Tee hilft mir bei der Übelkeit ganz gut.

Bei mir ist die Übelkeit zum Glück etwas weniger geworden.... Dafür halt extreme Blähungen die ich langsam aber sicher mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee in den Griff bekomme... Kreislauf hab ich auch seit mehreren Tagen. Teilweise muss ich mich dann auch hinsetzen und abwarten. Ich bin gespannt was meine Ärztin morgen dazu sagt. Aber so wie ich das gelesen haben, liegt das wohl am erhöhtem Blutvolumen. Da ich immer noch ne verstopfte Nase habe, aber ohne Inhalt und anderen Symtomen, denke ich ist aus meiner Erkältung ein Schwangerschaftsschnupfen geworden. Ich bin Selbst total genervt von meinen extremen Stimmungsschwankungen... Ich hab tausend Dinge die ich machen will und bekomme Zeitweise den Arsch nicht hoch :(

Ich bin gespannt was die anderen Berichten... Ich hab seit beginn der Schwangerschaft das Gefühl das ich jeden Tütelüt mitnehme.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung! Ach, ich hab früher gerne zu meiner Freundin gesagt, Mensch süße du bist Schwanger nicht krank... Weil sie ständig Verabredungen abgesagt hat... Gott was bin ich ein arsch gewessen!

Ganz liebe Grüße!

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Schon komisch, wie verschieden die Schwangerschaften sein können. Bei der ersten hatte ich mehr mit dem Unterleibsziehen zu kämpfen und jetzt mit der Übelkeit. Wir spekulieren ja schon auf ein Mädchen :KISSED:.

Bei mir ist das schubweise. Mal geht's mir so richtig gut und von einem Moment auf den anderen geht's los. Ich probier grad mal Kamillentee aus. Mal sehen wie der wirkt. Ingwer scheint ja ein wahres Wundermittel zu sein. Den besorg ich morgen auf jeden Fall. Von Blähungen bin ich einigermaßen verschont. Eine verstopfte Nase hab ich auch. Die stört mich eigentlich nur nachts, weil ich ständig aufwache und was trinken muss. Also bei mir geht momentan auch nichts weiter. Ich versuch mich so gut wie ohne Einschränkungen um den Kleinen zu kümmern und ein paar Trommeln zu waschen und was zum Essen zu machen und den Rest mach ich, wenn ich es kann. Die meisten Dinge laufen ja leider nicht weg :-(.

Ich wünsch dir morgen ein kräftig schlagendes Herz beim Baby-TV. Lass von dir hören, sobald du kannst. Ich bin ja schon so gespannt.

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Huhu ihr,

 

oh nein....hoffe das es bald besser wird und du die Schwangerschaft geniesen kannst.

 

bei mir bisher toi toi toi, nichts schlimmes. müde und hitzewallungen. aber sonst nichts. hoffe es bleibt auch so.

 

meine hose wird langsam eng :-/ 

beim ersten kind konnte ich bis zum 4 ten in meinen Hosen rumlaufen :-X wird diesmal wohl nichts%)

 

melde dich nach deinem arzt :GIRL 252:

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Es heißt ja,dass bei der zweiten Schwangerschaft, alles schon vorgedehnt ist und daher nicht so einfach zu verheimlichen ist, wie bei der ersten. Bei mir hat man auch bis Anfang 5. Monat nichts gesehen und dann auf einmal kam die Bauchexplosion. Leider hab ich noch ein paar Schwangerschaftskilos vom Vorgänger drauf und bin schon sehr versucht schon jetzt die Umstandsklamotten herzukramen. Aber ich bin ja noch in Elternzeit und muss daher nicht so viel verstecken. Bist du auch noch in Elternzeit?

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Ja habe ich auch gehört das es schneller gehen soll. Ich hatte zum glück alle Kilos soweit runter. Hatte mir auch die 15kg Grenze gesetzt und das mache ich diesmal auch wieder. :)

Ja wäre noch genau ein Jahr in elternzeit. Passt perfekt mit dem Übergang. Und bei dir? Ich muss mich demnächst nur mal informieren bzgl geld... Das ja irgendwie kompliziert...

Flubby, wie war Termin?

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Hi, war super! :) hab ein neues Thema gestartet :)

Gehts heute mit der Übelkeit?

Ich denk an Euch! Wer hat denn jetzt den nächsten Termin? Müsste voetstapjes sein? :))))

Re: Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer

Ich und Niciii glaub ich.

Heut ist ein bisschen besser. Der Kreislauf ist heut ein Träumchen. Macht keine Zicken. So kann es weiter gehen. Ich glaub ich geh am Mittwoch sogar wieder schwimmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen