Suchen Menü

Tragecover - Empfehlungen?

Hi zusammen,

also ich hab mich jetzt für den Kauf eines Tragecovers entschieden, allerdings bin ich nicht sicher welche. Ich habe eine Fräulein Hübsch-Trage und habe jetzt mit einem Manduca Cold Winter Insert-Cover geliebäugelt. Jetzt habe ich gelesen, dass ziemlich viele den penetranten Plastikgeruch bemängeln. Hat jemand da Erfahrungen bzw. was benutzt ihr?

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Tragecover - Empfehlungen?

Hej,

Wenn du ne Nähmaschine hast, kannst du es auch recht einfach selbst nähen. Mit den Stoffen und Design wie du es haben willst. Z b wasserdicht, kuscheliger Fleece ubd in gewünschter Dicke.
Werde mir auch eins nähen, sobald Zeit ist. Gibt gratis Schnittmuster und Anleitungen im Internet. Gibt es vielleicht als Weihnachtsgeschenk fürs Baby.
Mit gekauften habe ich keine Erfahrung. Aber im Zweifelsfall einfall kaufen, angucken und dann behalten oder zurückschicken oder geben.

Lg aus dem verschneiten Schweden.

Re: Tragecover - Empfehlungen?

Hey!

Ich bin auch mlt der Fräulein Hübsch unterwegs und habe mich nach langem Hin und Her für das Cover Flex Deluxe von Mam entschieden.

Mit schnallen ist es sehr schnell angelegt es hat einen schönen angenehmen Stoff. Es ist was der und winddicht es hält schön warm, ist nicht schwer und packt die kleine super ein. Die Mütze die dabei ist kann man ablassen, an dem Cover befestigen oder dem Kind direkt anziehen, so dass sein Hals nicht nackt bleibt. Ich kann ihr wohnubgskleider anlassen und sie schwitzt nicht und friert auch kein Stück. Bin ich in einem Geschäft hab ich es mit einem Angriff schnell runtergerollt so dass es nicht übermäßig warm wird. Also ich bin begeistert.

LG

Re: Tragecover - Empfehlungen?

Hallo manu,

Ich schleichen mich mal aus januar/Februar ein. Mein Freund und ich hatten gerade das gleiche Thema. Eigentlich wollte ich eine kumja, habe dann aber im bestellvorgang mal unsere Jacken angeschaut und das war mir dann irgendwie zu blöd, weil jede unserer Jacken einen anderen Adapter gebraucht hätte.
Naja und dann kamen wir auch auf Tragecover. Ich hab letztendlich eins bei ebay gekauft das von dawanda ist. Super schick und innen mit fleece gefüttert und außen mit softshell.
Ich glaube es ist ziemlich egal, welches Cover du letztendlich kaufst, denke, dass sich da alle ziemlich ähnlich sind. Ich bin damit sehr zufrieden und das läßt sich auch mit klickverschlüssen verschließen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen