Suchen Menü

Tipps Reisebuggy

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch einen Tipp für einen Reisebuggy, der wenig Platz braucht? Da wir zu viert in einem Auto mit begrenztem Stauraum unterwegs sind, will ich unser Haus- und Hofmonster nicht wirklich mitnehmen, vor allem müssen ja zwei Buggys ins Gepäck. Tragetuch wird auch eingepackt, allerdings den 10-Kilo-Kerl (wahrscheinlich hat er bis dahin nochmal zugelegt) ständig am Rücken rumzuschleppen will ich auch nicht ... glaub ich.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein Stauramwunder parat. Danke euch und LG

Bisherige Antworten

Re: Tipps Reisebuggy

Hej,

 

kann dir da keinen Tipp geben, da wir nie Buggys benutzt haben. Wo geht es denn hin? Unsere wollten also sie so 1,5 waren nicht mehr in den Wagen und sind lieber gelaufen und haben selber geschoben. Als sie (knapp) 2 waren sind sie dann aufs Laufrad umgestiegen und konnten da lange Strecken zurücklegen. Unser zweiter fuhr mit knapp 2 Jahren schon 10 km, natürlich mit Pausen. Ich war also oft mit Baby in Trage und Kleinkind/er auf Laufrad unterwegs, sehr praktisch und wir brauchten nie Geschwisterwagen. Vielleicht wäre das ne Alternative? Unsere machten auch mit knapp 2 schon keinen Mittagsschlaf mehr, war also kein Problem zu jeder Tageszeit unterwegs zu sein. Und so ein Laufrad nimmt nicht viel Platz im Kofferraum, sehr empfehlen kann ich das Puky LR M.

 

Lg, Marsvin

Re: Tipps Reisebuggy

Hi Marsvin,

Mensch alles Gute nachträglich zum Muttertag. Sorry, ich war bei der Europawahl mit eingesetzt und hab's vergessen.

Also der Große ist mit dem Puky noch nicht so sicher. Er läuft ein paar Schritte mit dem Ding und dann wenn er stoppt und das Ding dann umfällt, wenn er absteigen will, ist ihm momentan noch zu ungewohnt. Er ist ein kleiner Angsthase und braucht manchmal etwas länger um sich mit neuen Sachen anzufreunden. Wir haben noch das Pukylino, das natürlich mit den vier Rädern nicht umfällt. Wahrscheinlich muss er sich erst noch daran gewöhnen. Wir üben schon, aber manchmal will er absolut nicht mehr drauf und dann pausier ich wieder ein paar Tage. Ob er sich bis dahin angefreundet hat... kann sein, kann nicht sein. Daheim wird der Buggy nie benutzt, weil er da nur läuft. Es ist jetzt wirklich nur für den Urlaub, weil wir einmal einen Freizeitpark besuchen wollen und wahrscheinlich auch öfters zu Fuß die Gegend erkunden werden. Die Laufradversion wäre natürlich die praktischste Lösung. Ich glaube ich warte noch etwas, und schau wie sich das entwickelt oder ich kaufe mir kurzfristig noch schnell eine Notlösung.

Also Geschwisterkinderwagen ist mehr ehrlich gesagt auch zu doof. Ich hab zwar kurz mal überlegt, aber das wäre echt rausgeschmissenes Geld.

Ach ja der Kindersitz hat bei mir nicht wirklich gepasst, bzw. war sehr knapp, aber bei meinem Mann passt der super. Da wir mit seinem Auto mehr fahren, ist das perfekt. Für mein Auto lass ich mich noch in einem Fachgeschäft beraten. Irgendwas muss es ja noch geben.

LG und danke für deine Ratschläge

Re: Tipps Reisebuggy

Huhu, also wir haben uns einen gebrauchten Mclaren gekauft. Ist der techno xt. Der ist sehr praktisch, da er recht leicht ist und zusammen geklappt auch als Gepäckstück (Maße passen genau) aufgegeben werden kann wenn wir fliegen. Ja er ist auch gebraucht nicht immer günstig, haben unseren aber für 45 euro inkl. Versand ersteigert.Muss man mal etwas rum gucken. Da sich die Rückenlehne sehr weit nach hinten stellen lässt, ist er auch für unseren kleinen Kieran der noch nicht alleine sitzt eine Option. Sicher noch nicht für lange Strecken, aber für den Urlaub reicht es (abwechselnd mit der Teage) Maße sind zusammengeklappt in etwa 110 lang ,25cm briet und 20 hoch. Mit anderen Buggys habe ich leider keine Erfahrungen, finde den Mclaren aber einfach in der Handhabe und er ist halt recht klein. So richtige Klappbuggys gibt es heute ja kaum noch . 

 

LG Mellie

Re: Tipps Reisebuggy

Hi Mellie,

lieben Dank für den Tipp, ich schau mir den mal an. Mit den Maßen würde er auch in den Fußraum passen. Mal probieren. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen zweiten Buggy. Dachte zwar, dass es evtl. ohne geht, aber da Elrik phasenweise trotzdem noch nachmittags ein Nickerchen braucht, müssen wir das mit einkalkulieren.

Freut mich, dass es mit dem Krippenplatz im April geklappt hat und hoffe, dass es deinem Rücken wieder besser geht.

LG Manu

 

Re: Tipps Reisebuggy

Huhu, ja in den Fußraum dürfte er passen. Ggf. müsstet ihr das Sonnendeck abnehmen. Unserer hat keins , da dieses defekt war. haben nen Schirm und ein normales Sonnensegeltuch fürn Kinderwagen

Schon komisch...eigentlich freut man sich ja immer darüber  , wenn die kleinen ein Nickerchen machen :GIRL 012: Kieran hat teilweise auch total blöde nickerchen Zeiten... :KISSED:

Meinem Rücken gehts besser.

Lieben Gruß

 

Re: Tipps Reisebuggy

Ja bei Justus ist mir das noch recht egal wann und wie er Nickerchen macht. Das variiert, aber er geht wenigstens um 20:00 Uhr allerspätestens um 21:00 Uhr ins Bett. Elrik mit seine 2 will absolut kein Mittagsschlaf halten, ist aber spätestens um 17:00 Uhr so fertig, dass er einpennt. Weck ich ihn auf ist er grantig, bis ich ihn wieder ins Bett bringe. Lass ich ihn schlafen, steht er mir bis um 11 Uhr auf der Matte und fordert Bespaßung. Ich versuche daher schon immer, dass er mittags oder spätestens mit 15:00 Uhr schläft, aber meistens ist das Drama. Mein liebstes wäre mir, dass er bis 19:00 Uhr durchhält und durchschläft bis morgens um 5e, 6e, 7e.

Ich hoffe es regelt sich bald wieder.

Danke für die Info Mellie.

LG

Re: Tipps Reisebuggy

Ach das klingt anstrengend. Kieran hat das auch ab und zu.und es nervt mich dann schon gewaltig.Daher versuch ich auch seine Zeiten fest einzuhalten. Vormittagsschläfchen von 30-45 min und von ca 15:00-17:00. dann geht er zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett...gestern war wieder so ein Tag wo der Mittagsschlaf nicht klappte.Dann hst er von 17:00 -18:30 geschlafen und abdnds erst um 22 Uhr mit unterbrechungen bis er um halb eins entgültig eingeschlafen ist. Leider schläft er dann morgens trotzdem nur bis 6...%) dementsprechen seh ich gerade aus. gut das wir heute Schwimmen gehen. Da hab ich wenigstens keine Zeit müde zu werden. :GIRL 154:

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen