Suchen Menü

Still BH

Hallo ihr :),

ich habe mich im Internet mal nach Still BH‘s umgesehen, weiß aber gar nicht welche Größe ich da benötige. Es kommt doch auch sicher darauf an, wie die Brüste noch wachsen und vor allem wie groß sie nach der Geburt sind?! Habe da leider absolut gar keine Ahnung...

Habt ihr vielleicht aufgrund von Erfahrungen einen Tipp für mich? Bisherige Größe war immer 85 B, aber dabei wird es ja wohl nicht bleiben.

Danke schon mal!
Bisherige Antworten

Re: Still BH

Hallo Schnuffel,

mir wurde bei Triumph zu einer Cup grösser geraten, dass hat auch sehr gut gepasst. Kann dir den Still-Bh von Triumph echt empfehlen, der sitzt wie angegossen und ist auch schön dünn vom Material. Habe zuerst nur mal einen gekauft um zu sehen wie er passt und den Rest nachbestellt ;-)

GLG Hoffnung

Re: Still BH

Guten Morgen Hoffnung,

ich Danke dir! Dann werde ich mir diese auf jeden Fall mal ansehen. Gibts die nur im Internet oder bekomme ich die auch im Geschäft? Ein schönes Wochenende dir!

Liebe Grüße

Re: Still BH

Hallo,

bekommst auch im Geschäft :-)

Schönes Wochenende!

GLG Hoffnung

Re: Still BH

Huhu
Also meine Brüste sind in der SS schon so gewachsen, dass ich mir schon vor 2-3 Monaten 2 Still Bhs gekauft habe (Doppelpack bei H&M) allerdings sind auch diese mir schon fast zu klein. Ich werde mir nochmal 2 zulegen. Größe muss ich schauen. Alles in allem werden nach dem Milcheinschuss meine Brüste wohl um mehr als 2 Größen gewachsen sein ( also 2 mehr als vor der SS ) ich denk deswegen kann man das nicht pauschal sagen um wie viel Größen es mehr wird. Ich würd erstmal nach 1-2 schauen und wenn du dann stillst , siehst du ja welche Größe du tatsächlich brauchst. .

Re: Still BH

Es ist gut schon mal ein paar zu haben, je nachdem wie weit du es nach der Geburt in ein Geschäft hast. Allerdings ist weder zu groß noch zu klein wirklich angenehm.
Allerdings sind die Größen echt schwierig einzuschätzen. Ich lege immer schon in der SS ordentlich zu und milcheinschuss macht dann kaum noch nen Unterschied. Mindestens zwei Körbchen plus 2 Größen Umfang. Allerdings ist der Umfang ohne Baby im Bauch auch direkt wieder geringer - mein Bauch senkt sich nicht vorher.
Und die BHs fallen echt sehr unterschiedlich aus. Je nach Marke bis zu zwei Größen.
Im Internet findet man auch eine Faustregel wie sich die Größe verändert. Leider ist jede Frau anders und daher kannst du Glück haben und die richtige Größe ausgesucht haben, oder eben nicht.

Ich habe jetzt ein Doppelpack von c&a. Weil mein Internet kauf ohne Anprobe ging schief. Und der teure BH den ich am Anfang der SS im Fachgeschäft gekauft habe, musste ich nach zwei Wochen schon wieder in den Schrank legen weil er zu klein war. Da war mir das Geld dann zu schade für weitere Einkäufe.
Leider ist mir auch alles zu klein was ich noch von der ersten SS und Stillzeit habe, da ich einen Teil nach dem Abstillen behalten habe.

Viel Spaß beim Schoppen :-)

Re: Still BH

Hey!

Wegen der Größe kann ich dir nur empfehlen abzuwarten. Bei meiner ersten SS ging es von 80A auf 90D davon hab ich 80C zurückbehalten.

Kann also ganz unterschiedlich sein und es gibt nichts schlimmeres als nach/während Milcheinschuss einen zu kleinen BH zu tragen. Ich war erstmal glücklich mit einem Bustier.

Jetzt merke ich auch schon, dass ich froh bin wenn meine Brüste nicht im BH sein müssen, dabei hatte ich mir schon größere gekauft. Ich hab dann nach Entbindung mir kurzfristig bei Rossmann zwei gekauft damals und dann in Ruhe nochmal welche online bestellt.

LG

Re: Still BH

Ich glaub auch, dass abwarten eine gute Idee ist. Bei mir hat sich von den Cups her wenig getan weder in der Schwangerschaft noch danach, da ich sowas wie einen Milcheinschuss nie hatte. Nur der Umfang hat sich etwas geändert.

Hast du dir schonmal die Stillshirts von H&M angeschaut? Das sind Spaghettiträgertops mit eingenähten Bustiers. Die hab ich nach der Geburt sehr oft getragen und fand sie ohne BH super bequem. Evtl. wäre das auch was für dich.

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen