Suchen Menü

Spritzen

Hallo Mädels,

mein Zucker steigt und steigt und steigt...muss fast alle zwei Tage das Insulin erhöhen und auch zu den Mahlzeiten spritzen.

Es fällt mir momentan sehr schwer auf alles zu verzichten was irgendwie einfach lecker ist. Das macht mir manchmal schlechte Laune :(. Wegen dem Histamin muss ich ja auch schon auf so einiges verzichten. Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich hab fleißig Salat usw. gemacht für morgen, wovon ich leider nichts essen darf. Es ist zwischendurch echt sehr nervig immer bei allem zu zu gucken.

Aber...ich weiß ja wofür ich es tue! Geht es den anderen mit Gestationsdiabetes auch so oder ähnlich?

Ansonsten gehts uns, bis auf einen Eisenmangel, auch ganz gut. Übermorgen nochmal Doppler, aber da bin ich eher ruhig, sie strampelt immer fleißig und das zeigt mir, dass es ihr gut geht.

Eine ruhige Nacht euch allen und liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Spritzen

Na dich hat's ja voll erwischt. Haben die irgendeine Idee, warum die Werte so dermaßen in die Höhe schießen?

Du bist histaminintolerant? Aber Salate sind doch größtenteils mit Diabetes und dem Histamin vereinbar oder?

Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wie es für dich gerade sein muss da den Überblick zu behalten und aufzupassen. Bei mir war mit Aufkommen der Nesselsucht auch im Raum gestanden, dass eine Histaminintoleranz vorliegt und habe auch über Monate hinweg histaminarm gelebt, was letztendlich bei mir nichts gebracht hat. Wahnsinn auf was man da alles achten muss mit Lebensmittel die Histamin beinhalten oder bei denen der Körper Histamin freisetzt oder von manchen Menschen vertragen werden und von manchen nicht.

Fühl dich von mir ganz doll gedrückt. Es sind nur noch ein paar Wochen.

Re: Spritzen

Ach Mensch, das ist ja wirklich doof und nervig...Ich hoffe sehr, dass es sich dann doch einstellt und nicht mehr in die Höhe steigt.
Ja, bei allem muss man sich immer sagen, dass es für einen guten Zweck und vor allem endlich ist.
Alles Liebe, Vanessa

Re: Spritzen

Ohje was für ein Stress. Tut mir echt leid. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist auf so viel zu achten und auf leckere Sachen zu verzichten. Aber du hälst das durch und wie du sagst, du weißt ja für wen du es tust; )
Ich habe Glück bisher. Ich muss ja jetzt auch täglich meinen Blutzucker messen , aber die Werte sind ok. Bisher gibt's keine große Umstellung. Sollten die Werte steigen , dann wärs auch echt anstrengend. ..
Aber es muss ja schon einen Grund geben, warum der Wert bei dir so steigt , obwohl du ja schon die Ernährung umgestellt hast??

Re: Spritzen

Ah das tut mir leid mit dem spritzen ist bestimmt hart besonders wenn dann noch gelüste dazu kommen.

Ich kann immer noch kaum was Essen hab Hunger aber nicht's bleibt drin bzw es geht nicht mehr weil es auf einmal komisch riecht, verrückt wie die Hormone einem durcheinander bringen.

Hoffentlich bekommst du es bald hin mit dem Zucker.

LG
Twidy

Re: Spritzen

Ich danke euch :).

Also die beim Diabetologen meinen, dass es normal sein dass die Werte jetzt nochmal hoch gehen, bzw. oft bis zur 38. SSW passiert. Das liegt am wachstum vom Kind und an der Umstellung der Hormone. Schieben wir einfach mal alles auf die Hormone ;).
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen