Suchen Menü

Piep 23.04.19

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt schöne Ostern verbracht. Heute mal der Montagspiep erst am Dienstag da gestern noch Ostern war.
Hattet ihr ein schönes Osterfest? Das Wetter war ja herrlich. Wir haben Ostern mit der Familie verbracht. Am Sonntag Essen gehen mit meiner Familie und gestern Essen gehen mit der Familie meines Mannes. Heute ist bei Raphael und mir dafür Entspannung angesagt.
Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Außer das Raphael seit 2 Wochen sein erstes Zähnchen hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seit dem noch mehr sabbert :-D
Ansonsten haben wir seinen Stubenwagen gegen einen 6eckigen Laufstall ausgetauscht. Den findet Raphael richtig klasse. Da hat er rundherum alles im Blick (vorallem die hunde) und er kann fleißig seinen 4füßler Stand weiter üben und ausbauen.
Dann hat er jetzt das zwei Silben Wort Mama für sich entdeckt. Gut er sagt es zu allem und jedem (zu den Hunden, der Zimmerdecke, zu den kuscheltieren ect) aber es ist trotzdem schön es zu hören :-)
Wünsche euch allen eine schöne kurze Woche
Eure Miriam
Bisherige Antworten

Re: Piep 23.04.19

Hallöchen,

So gestern den Großen Kindergeburtstag überstanden vom großen Bruder der 5 geworden ist und ab September ein Vorschulkind ist Himmel wie die Zeit rennt, genießt sie mit den kleinen so lange es geht :)

Gemüse brei und Menüs lassen wir weg und machen da blw allerdings die Obst und Getreidebreie mag sie. Sofia zerbeißt hier ohne Zähne Leberkäse und wurst klein gedämpftes Gemüse usw und es muss das sein was wir Essen Frühstück geht auch nicht mehr ohne was für sie ;) Der vierfüßler wird gestanden aber die Fortbewegung klappt noch nicht ;) und alles vom großen Bruder will sie haben bzw mit Spielen.

So jetzt Kurier ich meine Erkältung etwas und versuche noch die Sonne zu genießen.

Liebe grüße

Luigia

Re: Piep 23.04.19

Hallo zusammen,

momentan komm ich fast zu gar nichts, deswegen meld ich mir nur jetzt kurz.

Bei Justus hat sich nicht viel getan. Die 10:00 Uhr Flasche wird immer mehr verschmäht, dafür isst er mehr vom Tisch mit. Wir lassen ihn immer mehr von unserem Essen probieren und das meiste scheint zu schmecken. Am Ostersonntag hat er schon ein halbes Knödel verdrückt. Motorisch wandert er halt ein bisschen am Boden umher, aber sonst nichts weiter passiert. Sein Lieblingswort ist heiti heit und das labert er den ganzen Tag rauf und runter. Ansonsten ist er eine richtige Nervensäge und bringt mich echt an meine Substanz. Er will was sehen und will deswegen nur rumgetragen werde, auf dem Schoß oder draußen auf der Decke liegen. Da sieht er nämlich auch was, wei da ein ganzer Haufen Geflügel rumrennt. Ich komm zu nichts mehr. Haushalt vergiss es. An manchen Tagen schaffe ich es gerade noch den Tisch abzuräumen und das nur unter Gebrüll.Leg ich ihn hin, weil er schläfrig wird oder weil er gerade gewickelt werden muss gibt es Drama par excellence. Momentan geht er auch immer erst um 22:00 Uhr ins Bett. Vorher schlief er wenigstens schon um 20:00 Uhr ein.

Elrik macht momentan wieder einen kleinen Schub. Er brabbelt jetzt wirklich alles nach, was er erwischt. Er ist nachwievor eine kleine Diva und sobald ihm etwas gegen den Strich geht, geht der Punk ab mit auf den Boden schmeißen etc. Hab mir jetzt das Buch von den gewünschtesten Wunschkindern gekauft. Bin zwar noch nicht zum Lesen gekommen, aber hoffentlich wird das bald klappen. Letzte Woche hat er wieder eine eitrige Mittelohrentzündung gehabt. Das Eiter ist rausgelaufen... sowas hab ich noch nie gesehen. Der arme Tropf hatte Schmerzen, dass mir selber alles weh getan hat und nichts hat wirklich geholfen, bis das Trommelfell aufgegangen ist. Das war nun das zweite Mal. Sollte das nochmal passieren, müssen wir vom HNO prüfen lassen, ob nicht ein Paukenröhrchen gesetzt werden muss. Ostersonntag war aber unglaublich schön. Es war echt super, wie er seine Ostersachen gesucht hat, und wie er sich gefreut hat. War wirklich ein sehr schöner Tag

Ansonsten gibt es auch noch etwas erfreuliches. Die Blutwerte von meinem Schwiepa sind unglaublich besser geworden. Es wird zwar nicht von Dauer sein, das ist uns bewusst, aber die Therapie schlägt wenigstens an.

So das kurz von mir.

Ich wünsche euch alle eine schöne Woche.

LG

Re: Piep 23.04.19

Zum Thema ablegen können wir uns teilweise die Hand reichen ;)

Re: Piep 23.04.19

Ach das freut mich. So streut der Tumor wenigstens nicht weiter und ein bisschen besser dürfte es dem Schwiegerpapa dann auch gehen.

Kieran kommt auch motorisch noch nicht so viel weiter.Er will unbedingt krabbeln aber ohne Hndstütz und  4 Füßler wird das leider nichts. Das macht ihn wütend und er ist frustriert.Das lässt er dann an mir aus.Daher erstehe ich es gut.Ich komm auch zu fast nichts.seit 3 Wochen putze ich fenster...immer wenns mal passt eins :GIRL 101: von den 29 Fenstern habe ich jetzt 11 geschafft in derZeit. und natürlich bleibt dann alles andere auch liegen...

egal.Wens stört der soll nicht kommen. 

LG Mellie

Re: Piep 23.04.19

Hallo ihr lieben,

Mensch, man kommt ja zu nix mehr ;). Frieda gehts gut, sie hatte 14 Tage lang durchfall, aber ohne Befund. Evtl. kommen neue Zähnchen. Übermorgen wird sie 8 Monate alt, ich stille sie noch voll, da sie alles verweigert, auch Baby led weaning. Fläschchen nimmt sie auch noch immer nicht. Aber ich bleibe am ball. Mit Milchpulver wollte ich jetzt eh nicht mehr anfangen. Hatte damit anfangs Probleme, aber es gibt halt solche und solche Babys. Sie robbt fleißig durch die ganze Bude und unserem Hund gefällt das mal mehr und mal weniger ;). Das so in Kurzform von uns!!!

Ganz liebe Grüße an alle und schön, dass hier immer noch ein bisschen was los ist.

Julia und Frieda

Re: Piep 23.04.19

Huhu ich versuch es auch mal , so lange Leni auf mir schläft. Wenn sie wach ist, komme ich auch zu fast gar nix, sie will die ganze Zeit beschäftigt werden oder zumindest muss ich daneben sitzen. Der Haushalt klappt nur wenn ich sie in der Wippe habe und Zimmer für Zimmer mitnehme , aber immerhin schaff ich so etwas zu tun ;) Ansonsten ist sie sehr mobil, der vierfüßler klappt noch nicht, aber sie rollt und dreht sich durch die Gegend. Vom Essen her bin Ich nicht weiter gekommen als Mittagsbrei und Obstbrei. Nach wie vor trinkt die nicht aus der Flasche, wir haben alle Marken und Sauger durch. Vllt mag sie einfach den Pre Milch Geschmack nicht. Is natürlich schwer so ab zu stillen...aus der Sprudelflasche dagegen trinkt sie gerne und greift auch danach. Sie isst auch immer mehr am Tisch mit. Sie will alles was wir Essen auch haben, was natürlich nicht immer geht. Sie brabbelt viel, vorallem Mama is immer dabei auch wenn ich weiß das sie nicht Mama zu Mir sagt ist es trotzdem toll :) sie hat jetzt vor .ca 1 Monat bewusst unseren Kater wahr genommen, sie ist total aus dem Häuschen wenn er an ihr vorbei läuft greift auch dementsprechend nach ihm uns zieht ihm ganze Büschel aus. Er geht aber auch immer extra zu ihr, wir vermuten das er das Adrenalin braucht:) zum Glück macht er ihr nix aber nur weil wir immer dabei sind und dazwischen gehen wenn er unruhig wird alleine wär es dann doch gefãhrlich. Schön das es euch soweit gut geht und schön auch immer was zu lesen..auch wenn es schwer ist zu antworten, aber es kommen auch wieder andere Zeigen. Eine schöne Woche euch

Re: Piep 23.04.19

Hallo ihr! Es ist jetzt etwas spät für diesen piep, aber ich habe mich so lange nicht gemeldet. Da wollte ich euch mal schreiben. Bei uns läuft alles super, der große liebt seine kleine Schwester über alles! Alena steht gut im vierfüssler, das Krabbeln scheint aber nur rückwärts zu funktionieren zumindestens von den Händen. Aber ich glaube das ist nur noch eine Frage der Zeit. Einen kleinen Zahn haben wir schon! Der Rest lässt anscheinend auf sich warten. Bei meinem Sohn ging das viel viel schneller , nicht früher sondern einfach mehr auf einmal. Ich kann die beiden durchaus schon alleine im Spielzimmer lassen wenn ich nebenan bin. Das ist ganz gut, so kann ich auch mal etwas im Haushalt machen. Solange der Bruder dabei ist, ist alles super. Da wir am Renovieren sind, kommt der Haushalt hier aber im Moment auch etwas kurz. Beim Brei sind wir mit Mittagsbrei und Milchbrei abends gut dabei. Aber bei allem was stückig ich ist, wird gewürgt. Brötchen sind okay! Alena ist jetzt 8 Monate alt, wie die Zeit vergeht! Euch einen schönen Tag noch!

Viele Grüße,
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen