Suchen Menü

Morgenpiep - Durststrecke

Guten Morgen ihr Lieben,

Wollte mich auch mal wieder melden :)
Bin jetzt in der 26 ssw und irgendwie will gerade die Zeit nicht mehr vergehen oder nennen wir es besser Ungeduld ;)
Ich könnte das Kleine am liebsten jetzt schon in den Armen halten und gerade zieht sich die Zeit so enorm bis Anfang Oktober!
Die meisten Dinge wie Kinderwagen oder Babyzimmer sind auch schon gekauft...

Geht es euch auch ähnlich??

Liebe Grüße und drücke fest die Daumen für das heutige Fußballspiel ;))

Anna
Bisherige Antworten

Re: Morgenpiep - Durststrecke

Hallo Anna,

bei mir ist es eher umgekehrt. Ich bin gerade in der 24. SSW und hab irgendwie das Gefühl mir läuft die Zeit weg...

Dazu kommt, dass meine Frauenärztin meinte, dass der Kleine evtl. doch schon ne Woche älter ist. Festlegen wollte sie sich jetzt aber noch nicht. Somit fehlt mir noch eine Woche. 

Ich habe auch noch nicht alles besorgt, obwohl ich weiss wo ich es her bekomme. Muss es halt nur noch einsammeln . Dies liegt daran, dass uns unser Handwerker seit November immer wieder versetzt. Total blöd.Besonders wenn man überlegt, dass der kleine Zwerg da ja noch nichtmal in meinem Bauch war. Aber am 9.Juli soll es nun endlich los gehen. Vorher fahren wr jezt noch eine Woche in den Urlaub nach Dänemark. und Schwups ist die Zeit bald rum....

Wird schon alles irgendwie gut gehen. Nur mir fallen immer wieder Sachen ein, die ich noch besorgen muss.An soviel hab ich überhaupt nicht gedacht....

Liebe Grüße und auch dir viel Spaß beim Fußball gucken (wenigstens ein Lichtblick in der langen Bundesliga Sommerpause. Auch wenn meine Isländer gestern raus geflogen sind  :,()

Mellie

Re: Morgenpiep - Durststrecke

Hallo miteinander,

mir ging es vor 2-3 Wochen so, dass ich wollte, dass endlich die Schwangerschaft geschafft ist und die Kleine bei uns ist.

Heute hat nun die 30. SSW bei mir angefangen und langsam kommt die Angst vor der Geburt hoch.
Wie und wann wird es losgehen? Werde ich es gleich merken? Komme ich rechtzeitig im Krankenhaus an? Wie werden die Schmerzen sein? Wird es der Kleinen gut gehen? Wird alles komplikationslos ablaufen?

So viele Fragen, die keiner beantworten kann.

Von der Entwicklung her, ist die Kleine mittlerweile auch eine Woche weiter, korrigiert wurde das aber nicht.

Ansonsten stehen bei uns in den nächsten Wochen noch einige Termine an: Babyzimmer fertig einrichten, Babybauchshooting, Geburtsvorbereitungskurs, bei der Geburtsklinik anmelden...
Und nebenbei halte ich mich mit Fussball gucken bei Laune und nasche zur Zeit viele Erdbeeren :)

Haltet weiterhin die Ohren steif und viel Spaß heute beim Deutschlandspiel!

LG, Kathi

Re: Morgenpiep - Durststrecke

Hi Anna,

als Erstlingsmama, kann ich schon verstehen, dass manches sich wie Kaugummi ziehen kann. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich mich auch immer von Termin zu Termin gehangelt habe und dann den Mutterschutz herbeigesehnt habe etc. Mir ging auch alles zu langsam. Der Bauch hat auf sich warten lassen, ich wollte endlich die neu geshoppten Umstandsteile anziehen und das kaufen und das kaufen, aber das Geschlecht, war noch nicht bekannt etc. etc Und plötzlich kam der Urlaub vor dem Mutterschutz und dann ging es los und die Zeit raste und raste.

Jetzt beim zweiten ist es anders. Die Zeit rast. Bis auf die ersten Wochen, wo man noch bangt, ob der Krümel bleibt ging mir alles so schnell und ich hibbel nicht so sehr wie beim ersten jedem Termin entgegen.

Momentan muss ich aber sagen, dass ich gerne schwanger bin und dass es so gerne noch ein bisschen weitergehen darf. Der Bauch ist gut sichtbar und ich streichel meine Murmel und spüre die Bewegungen sehr gerne. Irgendwie bin ich traurig, dass alles in ein paar Wochen vorbei ist und gleichzeitig freue ich mich schon, das Kleine kennenzulernen. Wie sieht er aus, wie wird er letztendlich heißen, wie wird sein Charakter sein, wie reagiert der Große? Das bleibt alles so spannend.

Genieß die Zeit noch ein bisschen, denn im Oktober fragst du dich, wo die hingegangen ist.

LG

Re: Morgenpiep - Durststrecke

Hallo ihr Lieben,

Danke für die interessanten Antworten,da nehme ich einiges mit! Ja,man sollte die Zeit genießen,das Strampeln der Kleinen,das Bauchstreicheln,das Wachsen des Bauches usw. Letztlich rast die Zeit und im Nu ist Oktober und der Kleine ist da :)
Urlaub steht auch noch Anfang August vor der Tür. Wir gehen an die Ostsee statt ins ferne Asien wie gehabt. Ich freue mich schon sehr und hoffe das Wetter spielt mit,damit wir am Strand entspannen können- mit sightseeing wird man mich dann wohl jagen können ;)
Danach startet auch schon der Geburtsvorbereitungskurs und es wird Zeit für die Anmeldung in der Klinik.

Ich wusste gar nicht,dass hier so viel Fussballfans unter uns sind :)) In zwei Stunden ist Anpfiff und ich hoffe wir gewinnen! Daumen sind gedrückt.

LG Anna

Re: Morgenpiep - Durststrecke

Huhu
Also ich kann dich total verstehen. Ich hätte die Kleine Maus auch am liebsten schon bei uns. Auf der einen Seite denk ich wow , ich komme schon in 8.Monat auf der anderen Seite ist Ende September noch sooo weit und so geht es mir täglich. ... vor de4 Geburt habe ich keine Angst, aber ist auch mein zweites. Ich hoffe nur das alles normal verläuft. Ich glaube die Hauptsache , dass ich die Kleine schon am liebsten bei mir hätte, ist das ich mir dieses mal so viele Gedanken mache und das neeervt ... aber rückblickend gesehen ging es echt schnell bis jetzt, also wird der Rest auch fliegen :)

Re: Morgenpiep - Durststrecke

Hi du,

mir geht es im Moment eher umgekehrt. Zu Beginn der SChwangerschaft hatte ich immer das Gefühl die Zeit vergeht überhaupt nicht, wahrscheinlich auch wegen der Dauerangst. Und jetzt ist es plötzlich schon die 30. SSW und ich habe die erste Woche Urlaub und bin ab jetzt daheim - und plötzlich habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit weg und es ist noch soviel zu besorgen und erledigen. %)

Wir hatten bis letzte Woche noch nix besorgt außer einem geschenkten Auto-Babysafe von der Kollegin. Es fehlten also noch die Möbelstücke, der Kinderwagen, die Kleidung und tausend andere Sachen. Plus Krankenhausbesichtigungen, zum Amt zur Vaterschaftsanerkennung usw...  Aber gut, wir waren in der ersten freien Woche jetzt schon sehr fleissig, mein Partner hat passenderweise auch Schulferien, und der Kinderwagen steht seit heute schon einmal im Keller. :GIRL 154:

Der Rest wird folgen. Und schwuppdiwupp wird die Zeit rum sein denke ich.

Wahrscheinlich geht es dir bald genauso. ;-) Erst noch sooo viel Zeit, und plötzlich ist die Maus dann da.

Liebe Grüße

Katja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen