Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben, 

ich dachte es wäre mal wieder Zeit für einen Montagspiep. Also los 

PIEP

Erstmal hoffe ich euch geht es allen gut und ihr und eure Lieben seid gesund und munter. 

Was gibt es bei uns neues? allerhand. Also erstmal mag ich berichten, dass mein Kleiner endlich zunimmt. Leider aer nicht ohne Fläschchen....Irgendwie saugt er nicht effizient an der Brust. Manchmal bemüht er sich 40 minuten und am ende sind wieder nur 40ml ins Kind gegangen...Bin mit meiner Hebamme schon am Forschen...aber so wie es aussieht werde ich wohl bald auf abpumpen und Fläschchen umsteigen. Das ewige 20-30 Minuten anlegen, dann zufüttern, dann Pumpen geht langsam an meine Substanz und wenn es uns beiden mit Fläschchen besser geht, werde ich mich damit abfinden.Und solange die Milch noch fließt, bekommt er wenigstens die gute Muttermilch.

Ansonsten fängt er gerade an sich auf die Seite zu drehen und ist so interessiert an seiner Umwelt, dass ich ihn nur noch zu Hause zum Schlafen bekomme. Selbst im Kinderwagen wird alles gena gemustert und an Schlaf is nicht zu denken :GIRL 154:

Ich bereite mich jetzt auch schon langsam auf die Beikost vor. Ich werde zwar sicher noch mindestens 4 Wochen warten, aber einlesen kann man sich ja schon mal. 

Am Mittwoch beginnt unsere Krankengymnastik und die Osteopathin hat uns nach der 2. Behandlung erstmal entlassen. Den Rest muss mein kleiner Fauli jetzt selber hin bekommen. 

Die Bauchlage ist für ihn immer noch sejr schwer, aber er tolleriert sie schon ein wenig länger bevor er das ganze Haus zusammenbrüllt :GIRL 101:

Ansonsten geniessen wir die Schneespaziergänge und am Donnerstag gehts noch mal zum Kinderarzt zum Wiegen und besprechen wie es weiter geht. 

Oh und ich überlege im März einen Babymassagekurs zu machen. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und freue mich schon auf eure Berichte :GIRL 012:

LG Mellie

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

PS:

Liebe Julia wie läuft es bei euch mit dem Stillen?

Re: Montagspiep

Hi zusammen,

ich piep mal mit. Momentan ist bei uns mal wieder der Wurm drin. Warum? Ja richtig.... wieder krank. Der Große seine obligatorische monatliche Bronchitis und der Kleine Brechdurchfall und auf der Lunge hat er es auch ein bisschen. Es war schon im Gespräch uns stationär aufzunehmen. War irgendwie wieder logisch, da ich dieses WE Geburtstag hatte. Der ist dann natürlich gelaufen gewesen.

Noch dazu regt mich meine Schwiegermutter tierisch auf. Sie ist ja öffentlich so bedacht auf Höflichkeit. Wenn ich zu leise hallo sage, werde ich gleich gemaßregelt. Das macht sie natürlich nur, wenn sie Publikum hat. Genauso legt sie auch sehr viel Wert, dass zum Geburtstag gratuliert wird etc. Was macht sie.... nichts. Wir wohnen ja im gleichen Haus und es ist ja jetzt nicht so das Ding die paar Treppenstufen hochzulaufen oder ich war auch kurz unten und sie hat mich komplett ignoriert. Mich würde es ja nicht so aufregen, wenn sie selber nicht so viel darauf geben würde. Ich würde ja gern wissen mit welcher Aktion ich ihr schon wieder aufs Butterbrot gepinkelt hab. Mir fällt keine ein. Noch dazu weiß ich jetzt gar nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich so tun, als wäre nichts gewesen oder soll ich sie drauf ansprechen? Ich bin jetzt erstmal ein bisschen sauer und geh ihr aus dem Weg. Sorry, das musste mal raus, auch wenn es im Auge des Betrachters eine Lappalie ist.

So, die Kinder sind wieder auf dem Weg der Besserung. Besonders Justus war diesmal mein kleines Sorgenkind und ich bin alles zwei Stunden aufgestanden und hab ihm was zum Trinken angeboten in der Hoffnung, dass es drin bleibt. Zum Glück hat das funktioniert. Ansonsten gibt es nichts Neues, außer, dass ich letzen Montag mal nen ganzen Tag ohne Kinder aus dem Haus war um zu arbeiten. Hat echt mal gut getan was anderes zu sehen, aber nach vier Stunden hab ich sie schon wieder arg vermisst.

Mellie, habt ihr denn schon eine Ursache wegen der geringen Brusttrinkmenge gefunden? Und welche Bücher liest du wegen der Beikost? Ich verfüttere momentan Pastinake mit Karotte, was einigermaßen gegen den Druchfall hilft, aber Karotte ist anscheinend überhaupt nicht seins.

Babymassagekurs habe ich zwar keine Erfahrung, weil die bei uns so schnell ausgebucht sind, aber ich habe nur gutes gehört. Alle, die ich kenne, sind begeistert gewesen.

Aktuell warte ich mal auf die Post, weil ich mir Sockenwolle bestellt habe. Ich habe beschlossen, mir das Sockenstricken beizubringen. Ob das was wird....... man weiß es nicht. Wenn nicht, reich ich das Zeug einfach weiter an meine Oma.

Liebe Grüße an euch alle.

 

 

Re: Montagspiep

Hallöchen
Hab ich gerade über den Satz "aufs Butterbrot gepinkelt" lachen müssen. Herrlich :-D
Aber kann verstehen das du dich darüber mal auskotzen musstest. Klingt alles andere als einfach. Und wenn dazu noch die Kinder krank sind, hat man für sowas eh keine Nerven. Versuch dich dann beim Socken stricken zu entspannen/abzulenken.

Uns geht es momentan gut. Raphael ist wieder gesund (toi toi toi). Die letzte Woche war er sehr unleidig, viel am weinen und schlecht schlafen. Denke er hat da wieder einen Schub durchgemacht. Seit dem letzten Wochenende ist er wieder richtig gut drauf. Seit neuestem macht er die unterschiedlichsten Gesten und Geräusche mit seinem Mund und sabbert dabei wie ein Weltmeister. Auch kann er jetzt schon gezielter greifen und die Bauchlage findet er auch eine ganze Weile spannend. Aber irgendwann wird sie anstrengend und dann fängt man zu meckern an. Aber es ist echt schön das man immer mehr mit seinem Baby machen/spielen kann. Raphael liebt es z. B. wenn ich ihm vorsinge.
Ansonsten bin ich mit ihm jeden Dienstag bei einem Babymassage Kurs (hat mir meine Schwiegermutter geschenkt). Ich finde es eine tolle Sache. Wir sind da 8 Mamis mit ihren Babys und bekommen verschiedene massagegriffe gezeigt. Beine, Bauch, Arme und Brust haben wir schon durch. Das nächste Mal kommt dann rücken und Gesicht dran. Manche Babys können da voll entspannen. Raphael ist eher viel am gucken was die anderen Babys und Mamis machen. Habe auch schon festgestellt das er es richtig toll findet wenn ich ihm die Beine/Füße massiere. Bauch findet er nicht so toll. Aber am schönsten in dem Kurs ist für ihn das nackig sein :-D
Zuhause habe ich ihn jetzt auch schon oft nackig vor den Holzofen gelegt und massiert. Findet er spitze. Nur wenn ich ihn irgendwann wieder anziehen muss ist das gemotze groß.
Ansonsten habe ich mich mal zu einem Erste Hilfe Kurs Kindernotfälle angemeldet. Dieser ist an einem Samstag im März. Da dürfen Raphi und sein Papa einen Männertag machen.
Grüßle eure Miriam

Re: Montagspiep

Tja wenn das einer wüsste ging es mir da schon besser. Leider gibt es überhaupt keinen ersichtlichen Grund warum das nicht funktioniert...:SORRY:

Mittlerweile verweigert er auch immer wieder die Flasche. Bin Ratlos. Zur Zeit trinkt er aber noch ausreichend. Nur das mit dem Zunehmen klappt so natürlich auch nicht und ganz allmälich werd ich wahnsinnig mit diesem Kind. Ein Tag läuft es super und meine Hoffnung und Stimmung steigt und im nächsten Moment geht wieder nichts....Zum Mäusemelken.

Das mit deiner Schwiegermutter klingt anstrengend...Meine ist da aber ähnlich ...nur das sie zum Glück nicht in unserer Nähe wohnt und beide schon älter sind und nicht mehr oft zu uns kommen. Meistens fahren wir hin und das können wir dann ja regeln wie oft das dann ist. Ich würde es aussitzen. Ändert ja nichts

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass die beiden Kleinen nun endlich mal gesund werden und auch bleiben.

Und viel Erfolg beim Stricken lernen. Ich habe es irgendwann aufgegeben und bin wieder zurück zur Häkelnadel. Schade...hat man doch beim Stricken viel mehr möglichkeiten. Aber sobald mir eine Masche verloren geht, find ich sie nicht wieder und ich muss alles wieder aufmachen....neee da habe ich keine Geduld zu. 

Liebe Grüße

Mellie

Re: Montagspiep

sorry ganz überlesen.Im moment habe ivh noch kein Buch sondern lese eher im internet.wie gesagt etwas Zeit haben wir ja noch :)

Re: Montagspiep

Hallo, ich möchte mich nun auch gern mal wieder melden.
Bei uns ist alles ganz gut derzeit. Immer noch plagt die Kinder der Husten, aber längst nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein paar Tagen. Heute habe ich bei Romy mit dem Brei begonnen, sie hat es wehement eingefordert, dass sie jetzt essen will und sie hat es toll gemacht. Solche Mengen an Brei hat ihre Schwester nie gegessen :D. Sonst ist sie weiterhin schon eher ein nörgeliges selten gewordenes Schreibaby, aber die Tendenz geht aufwärts und das ist für uns alle gut.
Nachts ist es ja von Geburt an unproblematisch, wenn nicht beide einen Hustenanfall haben, schlafen wir ziemlich gut. Natürlich mit nächtlichem Stillen - klar.
Rony stillt auch komisch, kurz und hastig, so richtig zufriedenstellend finde ich es nie, aber sie nimmt gut zu und von daher ziehe ich das jetzt durch so lange sie möchte uns versuche mich damit zufrieden zu geben.
Auf dem Bauch liegt sie nun auch ganz gern und spielt bis es dann zu anstrengend wird..hehe. Dann meckern wohl alle Babys.

So viel von uns!
Ich wünsche euch eine gute Woche :)

Re: Montagspiep

Wir melden uns auch mal wieder nach langer Zeit :)

Oh je klingt sehr stressig und nervig bei dir. Ich kann dich verstehen. Ich bin immer ein Freund vom reden und ansprechen. Immer raus damit. :)
Drücke die Daumen das es besser wird.

Bei uns ist soweit alles super. Felina macht sich super. Sie trägt schon zum Teil große 74 und wiegt gute 7,5kg.
Seit dem zweiten Monat Sabbelt sie ununterbrochen und seit vierwochen auch in einer Lautstärke :D Wahnsinn. Typisch Frau :D
Drehen tut sie sich seit paar Tagen nun auch. Ganz vergessen wie umständlich nun das wickeln wird, da muss man schnell sein. :)
Ihr großer Bruder macht es auch super. Er ist seit paar Tagen zwar in irgendeiner phasrle, grusilig., aber da müssen wir wohl durch....
Felina ist da immer echt entspannt. Schaut sich alles an und lacht sich tot.
Mit dem brei starten ir wohl in ca vier Wochen, dann ist sie fast ein halbes Jahr.kauen Tür sie zwar schon fleißig mit aber wir ziehen in drei Wochen das erste Mal, von zweimal, dieses Jahr um, und dann wollt ich da in Ruhe anfangen. Stillen klappt soweit super. Karamell mich läuft. :)))
Wir sind selten mit Kinderwagen unterwegs. Darin schläft sie meist nur 30min. In der trage teilweise zwei Stunden. Zum laufen passen mir die 30mon im Kinderwagen ganz gut.
Habt ihr wieder mit sport angefangen?
Unsere Nächte sind toitoitoi soweit ganz gut. Selten das was ist, stillen öfters nachts, aber keine Ahnung wann und wie oft :D
Wir fangen Donnerstag mit Schwimmen an. Freue mich schon riesig. Mein großer geht immer noch einmal die Woche schwimmen, seit baby an. Ich find das toll. Massage habe ich mit meiner hebamme gemacht.
Zum Baby Sport geht es ab Mitte Februar :)

Soo Sorry für den langen Text.
Macht euch einen schönen abend
Lg

Re: Montagspiep

Ah und krank, ja kennen wir... Felina hat viel. Mit Husten zu tun, inhalieren viel und schnupfen geht hier auch rei um.. Nun bin ich grad dran...

So nun aber))

Re: Montagspiep

Huhu ,

Ui das sind ja doch Einige die jetzt schon mit Krankheiten zu kämpfen haben. Gute Besserung an Alle. Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben. Nur die Große kränkelt bissle , liegt aber wohl daran, dass es uncool ist sich beim Schlittschuh fahren warm anzuziehen "nein Mama es ist nicht kalt dort, alle fahren so" tja das Ergebnis davon sind Halsschmerzen und eine laufende Nase;)

Unser Beikost Start läuft nach wie vor gut. Sie schafft schon ein ganzes Gläschen und ich habe das Gefühl sie könnte noch weiter Essen. Verdauung klappt auch ohne Probleme, hatte bisher mit Kürbis gefüttert. Nachdem alles klappt fange ich am Wochenende an selber zu kochen und Kartoffeln und langsam Fleisch bei zu mischen. Trotz das Leni eine gute Esserin ist, ist sie immer noch eher zart und dünn. Vielleicht liegt das daran das wenn sie wach ist ständig in Bewegung ist , sie dreht sich schon alleine auf den Bauch und wenn man die auf sich hat will sie immer sitzen , sie richtet sich schon selber auf und will alles nur nicht liegen und die Beine sind nur am strampeln.

Wir sind jetzt in einem Kurs " Entdeckungsreise" da wird viel gemacht um die Sinne der Kleinen zu motivieren und das beste, die sind nackig, das findet Leni schon immer toll:) Ich selber bin nun in der Rückbildung . Der Papa ist immer froh wenn ich wieder da bin (ist abends ohne Kinder) da Leni es momentan gar nicht toll findet wenn Mama nicht da ist und es auch lautstark zu erkenne gibt. Der Papa ist ein bisschen gekränkt weil er so viel macht und des Gefühl hat das Leni nur die Mama will. Naja da muss er durch ;)

Das Einzige was noch etwas anstrengend ist , sind die Nächte. Da gibts absolut keinen Rhytmus. Sie schläft grad zwar immer um .ca 22 Uhr ein, aber jede Nacht ist anders. Mal schläft sie 5-6 Stunden dann kommt sie wieder alle 2 Stunden usw. Hoffe das bessert sich noch. Sonst sind wir zufrieden.

Re: Montagspiep

Hej,

ich bin genau vier Wochen nach der Geburt wieder gelaufen, es war schön und schnell aber ich hab auch meinen Bauchbewohner vermisst, bin ja bis zur Geburt immer noch mit ihm gelaufen. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, und gehe mal mit Kinderwagen und mal ohne laufen. Trainiere auch wieder für den Stockholm Marathon Anfang Juni. Silvester bin ich auch schon wieder einen 10 km "Wettkampf" gelaufen. Ansonsten mach ich ein wenig Krafttraining zu Hause und skifahren (skating). Und so der Alltagssport, Schlittschuhfahren, radeln, Schlitten fahren und ziehen...

 

Lg Marsvin

Re: Montagspiep

Hej,

 

uns gehts gut, sind weitestgehend von Krankheiten verschont. Stillen klappt nach wie vor prima, schlafen ist ok, ich stille ihn nachts im Liegen und weiss gar nicht genau wie oft eigentlich. Vormittags schläft er meist nochmal so 2-3 Stunden im Wagen, die nutz ich dann, wenn die anderen im Kindergarten sind (Dienstag bis Donnerstag), für mich. Laufen, Nähen oder Lesen. Naja oder eben Hausarbeit und was so ansteht.

Wir haben ordentlich Schnee, da macht Spazieren gehen, rodeln, Schlittschuhfahren und Skifahren natürlich Spass.

Babymassage haben wir jetzt auch schon zweimal gehabt, gefällt ihm sehr gut, vor allem die Beine. Ist auch für mich jetzt das erste Mal, bei den anderen gabs das glaub ich nicht, da waren wir beim Babyschwimmen, aber das ist hier viel zu teuer, so viel will ich nicht ausgeben, da gehen wir lieber mit der ganzen Familie und haben alle Spass. Wasser mag er auch sehr gern, selbst wenn es nicht das extra warme Becken ist.

Beikost fangen wir erstmal noch nicht an und wenn dann wohl auch eher keinen Brei. Mal sehen, was er so will, noch ist er nicht interessiert.

 

Lg,

Marsvin

Re: Montagspiep

Hallo :)

So nehme mir dauernd vor zu schreiben aber dann ist schon irgendwie eine Woche vorbei...

Sofia wird nächste Woche 4 Monate sie ist so eine süße brabbelt total viel und gerne mit dem Bruder :) Drehen wird geübt klappt aber noch nicht ganz dauernd ist was im weg und sie wird sauer.
Der große Bruder ist sehr anstrengend und dann gepaart mit schlafmangel und Baustelle im Haus seit Monaten ( im Erdgeschoss wird ein Geschäft in eine Wohnung umgebaut) liegen meine nerven doch sehr blank und ich schimpfe zu sehr und dann wird er natürlich auch verrückt. Dann ist er von der Logopädie genervt aber es muss sein und da geraten wir uns auch immer aneinander.

Dann bin ich gefrustet das es mit der Gewichts Abnahme nicht klappt ich muss mich da echt mal ranhalten.


Babymassage mach ich dieses mal nicht mehr der große fand es total ätzend und es war nicht entspannend. Glaube mit Sofia ging es Besser aber ich möchte Baby schwimmen machen.
Rückbildung ging endlich mal los.

Und dann habe ich noch die Kinder von einer Freundin gehabt da sie eine neue Stelle gefunden hat und das bedeutete 5 Kinder hier -.-
Puh jetzt noch die ganzen Faschings Bälle ertragen ;p


LG
Twidy
Luigia

Re: Montagspiep

Huhu Luigia,

das klingt wirklich nach Stress. Mir reicht ein Kind gerade  völlig aus und dabei ist Kieran echt ein süsser und unkomplizierter Geselle. Aber 5? Hut ab :THUMBS UP:

Ich habe auch etwas sorge, dass mein Kleiner die Babymassage nicht gut findet. Aber dann wars halt Pech und ich bin klüger :) 

Ich hoffe dir gefällt die Rückbildung besser als mir. Mir würde etwas mehr  Anstrengung schon besser gefallen. Ist alles etwas lasch.

LG Mellie

und halte durch.

Re: Montagspiep

Ja ab Februar kann sie neue Zeiten Buchen dann wird es einfacher,
Nur Freitags die Erstklässlerin abholen, ich muss sagen die werden ganz schön eingebildet und jeder Satz beinhaltet ein “Alter“
Gut das der Große noch Zeit hat ;) mit Schule.

Die Rückbildung ist ok viel Pilates und Yoga hätte mir da auch bissel mehr Action gewünscht hat zwar auch kleine Zumbaa Elemente aber so eine komische Schritfolge die konnte ich beim großen schon nicht, so komisch in die Knie gehen und vor und zurück gehen in so seitlichen ausfallschritte und mit den Armen wedelnd. Das nervte mich schon damals ;)

Ach wer weiß vielleicht mag deiner sie ja gerne meiner ist einfach nur furchtbar kitzelig eincremen ist schon immer eine Katastrophe :)

LG
Luigia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen