Suchen Menü

Montagspiep 29.10.2018

Hallo ihr Lieben,

da Raphael gerade selig auf meiner Brust schläft starte ich mal wieder einen Montagspiep. Krass das heute bereits der 29.10. ist. Gestern hat es bei uns sogar leicht Schnee gehabt der sogar kurzzeitig liegen geblieben ist. Heute haben wir den ganzen Tag Nebel und trübes Wetter. Wahrscheinlich hat Raphael deswegen heute einen Schlaftag. Recht hat er.
Ansonsten kämpfen wir immernoch gegen Blähungen und Bauchschmerzen. Momentan bekommt er abends immer ein Kümmel-Fenchel Zäpfchen. Das findet er natürlich nicht so dolle. Der arme Kerl. Aufgrund der Bauchschmerzen und allgemeines Unwohlsein weint Raphaels abends viel und lässt sich nur schwer beruhigen (aber immerhin lässt er sich irgendwann beruhigen). Das weinen zerrt schon ziemlich an mir, weil ich mich so hilflos fühle. Hoffe die Zäpfchen zeigen irgendwann Wirkung.
Ansonsten hat man mir noch Bigaia Tropfen empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung?
Ansonsten geht es uns gut, fühle mich täglich immer sicherer im Umgang mit Raphael und bekomme immer mehr Routine in den Alltag. Hoffe es geht euch auch allen gut.
Wieviele Babys fehlen eigentlich noch?
Ganz liebe Grüße eure mimimaus84
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 29.10.2018

Ach dann piep ich mit da es ruhig ist im Moment.

Sofia wird auch von Blähungen geplagt paar Tage waren wieder ok und seit Gestern Abend wieder mehr allerdings habe ich auch gerade ziemlich mit meinen Bauch zu kämpfen am Abend :SORRY: vielleicht deswegen bei ihr mehr.

Bigaia haben wir genommen ja Denke hat schon bissel was gebessert aber jetzt ist die Flasche aus. Sonst gibt's auch des Zäpfchen oder Lefax und Windsalbe.

Nur festgestellt dass sie auf den Rücken liegen blöd ist da muss sie sehr viel pupsen bzw es hängt also leg ich sie seitlich hin oder kuschelt auf mir wie die ganze letzte Nacht aber ich weiß ist nur eine Phase geht wiede vorbei ;)

 

Der große Bruder ist etwas anstrengend aber gehört wohl dazu.

 

LG

Twidy

Re: Montagspiep 29.10.2018

So ich mach mal auch wieder mit.

Justus ist jetzt über sechs Wochen alt und bekommt schon mehr von seiner Umgebung mit und lacht teilweise richtig viel. Das Baden wurde am Anfang noch etwas mit Vorsicht genossen, aber jetzt fühlt er sich im warmen Wasser pudelwohl. Schade, dass beim letzten Sturm unser Hallenbad abgedeckt wurde. Somit fällt das Babyschwimmen mit Justus wohl flach. Blähungen usw. plagen uns auch manchmal richtig doll. Bei Justus hilft aber schon der Fliegergriff, auf den Bauch legen, Bauchmassage und ein bisschen "Radfahrübungen". Zäpfchen gebe ich immer nur, wenn es gar nicht mehr geht.

Wir hatten letzten Mittwoch U3 und der junge Mann hat schon 5.200 g und 59,5 cm. Das ist schon beachtlich. Sein Bruder hatte in dem Zeitraum nicht soviel zugenommen.

Elrik hat es nun endlich geschafft den Kleinen anzustecken. Zum Glück ist es bis jetzt nur etwas Husten und eine Schniefnase, aber gebraucht hätte ich das jetzt nun auch wieder nicht. Ich hoffe der große Bruder wird bald mal wieder gesund, weil es zieht sich ja doch mittlerweile.

Mir geht es, bis auf Schlafmangel, ganz gut. Stillen habe ich jetzt komplett aufgegeben. Morgen habe ich die Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Bin mal gespannt, was sie zur Narbe sagt.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

LG Manu

Re: Montagspiep 29.10.2018

Hi Manu,
Ach blöd das dein Großer jetzt den Kleinen angesteckt hat. Hoffe das wird schnell wieder besser.
Wie war dein Termin beim Frauenarzt?
Grüße

Re: Montagspiep 29.10.2018

Ich hoffe es auch. Irgendwie ist es ein Teufelskreis. Entweder er steckt sich immer wieder neu an, oder es ist irgendwas extrem hartnäckiges. Es wäre trotzdem sehr schön, wenn das Baby bald wieder beschwerdefrei ist.

Frauenarzt ist sehr ok gewesen. Alles gut verheilt und die Gebärmutter ist fast so gut wie zurückgebildet. Auch dürfte bald meine Periode wieder einsetzen. Wegen Verhütung haben wir noch gesprochen und sie hat mir eine Broschüre für die Hormonspirale mitgegeben. Bin mir noch nicht schlüssig was wir machen. Ich soll aber jetzt erstmal meinen Zyklus und Blutung beobachten und dann es nochmal mit ihr besprechen. Es war allerdings schon ein komisches Gefühl so unschwanger und ohne CTG in der Praxis zu sitzen. Irgendwie war es schon ein endgültiges Gefühl.

Re: Montagspiep 29.10.2018

Hey!

Ich melde mich auch mal. Hier ist es durchweg anstrengend. Zuerst lief das stillen nur mit stillhütchen, davon hab ich sie nun aber entwöhnt. Für die Enteignung werde ich erneut mit fiesen Wunden Brustwarzen entlohnt, aber da muss ich durch. Sie kommt relativ häufig tagsüber haben wir einen zwei Std Abstand maximal und nachts ist alles drin von dauerstillen bis hin zu 4 Std Pause. Dementsprechend spannt die Brust auch sehr, wie soll sie sich auch an den wechselnden Rythmus gewöhnen, aber auch das kommt irgendwann. Ansonsten weint Louisa viel sobald sie nicht auf dem Arm ist. Also dauertragen ist angesagt. Und die zwei grossen haben natürlich relativ viele Termine, wo ich die kleine immer zwischen jonglieren muss. Grade Sitz ich auch wieder im Auto und Stille sie während ich warte dass die Grosse vom turnen kommt. Wenn sie grade auf dem Arm ist ist sie sehr glücklich, aber halt eben nur dort. Darf mir schon wieder von allen Seiten anhören, dass ich sie verwöhne. Bekomm die Krise an solchen Aussagen, aber die Meinung bleibt ja hartnäckig in den Köpfen der vorherigen Generation, da kann man nichts machen.
Mit Bauchschmerzen haben wir Gott sei dank nichts zu tun, daher hab ich da leider keinen Geheimtipp.

LG Nadine mit Louisa morgen 6 Wochen alt

Re: Montagspiep 29.10.2018

Huhu Nadine,

also diese dummen Sprüche (gerade der älteren Generation) sind echt zum :GIRL 155:. Ich weiss , die wissen es oft nicht besser aber ich verstehe nicht, warum sie dies nicht einfach bei sich behalten können. Ich meine die müssen doch wissen, wie man sich fühlt, wenn sich Gott und die Welt einmischt. 

Es gibt doch den schönen Spruch : Verwöhnen tut man sein Kind erst, wenn man ihm Dinge abnimmt, die es schon selber kann. 

Und daran halte ich mich auch. Lass dich da nicht unterkriegen und bleib bei deiner Methode. Du kennst deine Maus am besten und weisst was sie benötigt um Glücklich zu sein. Und jedes Kind ist nunmal anders. Meinen kann ich super ablegen und er weint nur wenn er hunger, langeweile, volle windel oder Schmerzen hat. Trotzdem trage  ich ihn viel bei mir und kuscheln ist auch ganz wichtig für uns. 

Das wird sich bei deiner kleinen auch noch einspielen. 

Das mit den unterschiedlichen Zeiten beim Stillen kenne ich auch. Tagsüber meldet er sich alle 1 1/2 bis 3 Stunden. Nachts alle 3-5 Stunden. Das findet meine Brust auch etwas verwirrent und sie tut mir besonders nachts auch vermehrt weh. 

Ich hoffe bei euch spielt sich alles schnell ein. 

Liebe Grüße Mellie

Re: Montagspiep 29.10.2018

Hey!

Ich glaube das es so ein Ding ist, in das wir später auch alle mehr oder weniger verfallen werden.warum werden wir nie erfahren. Ich Versuch es auch eigentlich immer mit einem netten Danke für den Hinweis abzutun und ggf kurz mich zu erklären, aber nervig trotzdem.

Ich hör g4undsätzluch auf mein Bauchgefühl und zieh mein Ding durch. Damit habe ich bei den Großen bisher gute Erfahrungen gemacht.

LG

Re: Montagspiep 29.10.2018

Ja dann hast du ja den besten Beweis, dass es nicht so schlecht ist wie du es machst :) Darauf kommt es doch an [:-}

 

Re: Montagspiep 29.10.2018

Huhu
Leni wird morgen 5 Wochen alt. Bei uns ist alles gut soweit. Klar haben auch wir gute und schlechte Tage. An den einen Tagen ist sie friedlich und schläft regelmäßig zwischen den Mahlzeiten, auch Nachts. Manchmal haben wir auch Tage, da is Madame nur am motzen unruhig und will nicht schlafen. Die Hebamme meinte das das noch eine Weile so gehen wird. Man muss wohl das erste viertel Jahr mit .ca 2 schlechten Tagen in der Woche rechnen...naja auch das geht vorbei :) letzte Woche hatten wir die U3 alles gut soweit sie ist schon 5cm gewachsen und hat schon 1 KG zugenommen. Wir haben nur grad mit der Babyakne zu kämpfen, an manchen Tagen sieht es wirklich schlimm aus, da is wirklich das ganze Gesicht voll , aber ich glaub es wird langsam besser...aus den ersten Wochen kann ich das Fazit ziehen, dass wirklich jedes Kind anders ist. Meine Große war als Baby ein Engel und ist jetzt schlimm. Die Kleine is jetzt anstrengend und vllt habe ich das Glück das sie später einfacher wird ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen