Suchen Menü

Montagspiep 27.05.19

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut und natürlich auch euren Kindern.
Raphael uns mir geht es zumindest gut. Er ist immernoch fleißig am krabbeln (am liebsten den Hunden hinterher). Teilweise versucht er sich schon in den kniestand hochzuziehen. Das ist dann ein wenig blöd, da er dann nicht weiß wie aus dem kniestand rauskommen und sich einfach nach hinten fallen lässt. Sonntag vor einer Woche hatten wir auch Taufe. War ein sehr schöner Tag. Aber auch anstrengend. Raphael ist abends todmüde ins Bett gefallen. Ich übrigens auch :-D
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Raphael wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache.
Grüßle eure Miriam
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 27.05.19

Hallo zusammen,

Ich piep auch mal wieder mit bevor ich es ;) vergesse
Sofia krabbelt fleißig und sitzt und versucht sich überall hoch zu ziehen was nicht klappt und in geheule endet.
Leider hatten wir eine schlechte Nachricht das die Taufpatin von Sofia verstorben ist hatte erst vor paar Tagen mit ihr telefoniert und war in Ordnung nur müde, sie hatte Krebs aber wir hofften es bliebe mehr Zeit :(


Der erste Zoo Besuch haben wir durch eigentlich wegen dem großen Bruder aber natürlich dann alle zusammen war schön nur anstrengend.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 27.05.19

Es tut mir echt sehr leid, dass ihr mit dem Verlust von Sofias Taufpatin zu kämpfen habt. Ich hoffe sie musste nicht zu sehr leiden mit ihrer Krebskrankheit. Dieser scheiß Krebs!!!! Viel Kraft für dich und deine Familie

Re: Montagspiep 27.05.19

Hallo ihr,
ich mache auch mal wieder mit. :-) Uns geht es ganz gut. Wir haben gerade eine wirklich richtig schöne Woche Urlaub in Kroatien hinter uns inklusive ersten Flug mit Baby. Hat alles prima geklappt, dieses Mal war das Bett mit 2x2 Metern auch groß genug, dass wir alle am schlafen konnten, trotz rotierendem Kind. Und da es ein Kinderhotel war, war auch sonst alles Notwendige vor Ort und wir haben die Babyspielzimmer, das Babybuffet, Zimmerausstattung, Babypools etc. ausgiebig genutzt. Musste mal sein, denn da mein Partner Lehrer ist werden wir uns ein solches Hotel in den nächsten Jahren kaum nochmal gönnen, viel zu teuer in den Ferien. Naja, in dieser Woche geht seine Papazeit zu Ende und es kehrt wieder der alte Alltag ein. Auch nicht so schlecht. ;-)

Prompt nach dem Urlaub ist Jussi gerade zum ersten Mal krank mit Durchfall, Erbrechen, Fieber. Geht aber schon wieder halbwegs, nur d Durchfall ist noch da. Stört ihn selber aber alles zum Glück nicht so sehr.

Jussi robbt mittlerweile eifrig und schnell durch die ganze Wohnung. Von krabbeln, sitzen oder hochziehen allerdings scheint er noch weit entfernt. Motorisch lässt er sich für mein Gefühl schon Zeit, aber kommt schon noch. Nur auf das Sitzen warte ich echt ungeduldig. Wäre besser für meinen Rücken, außerdem könnten wir dann auf den anderen Kindersitz wechseln, beim Einkaufen nicht mehr die Babyschale rumwuchten und ich mir den ersehnten Fahrradanhänger kaufen um endlich wieder mit dem Fahrrad den Sommer zu genießen. Für die Hängematten/ Schalen für Nichtsitzende Kinder ist er nämlich leider zu schwer....

Soweit erstmal von uns. Ach ja, Zähne hat Jussi übrigens auch weiterhin noch nicht.
Liebe Grüße
Katja

Re: Montagspiep 27.05.19

Hallo ihr lieben,

Wir lassen auch mal wieder von uns hören. Merle macht sich auch ganz ordentlich und ist total neugierig und aufgeschlossen. Sie sitzt super und zieht sich jetzt an einem hoch in den stand. Krabbeln will sie nicht aber so langsam fängt sie mit robben an. Ansonsten wir dahin gekullert wo man hin will ;).

Leider fängt sie an etwas zu fremdeln, auch beim Papa. Wenn die Mama rausgeht ist häufig ein riesen Geschrei.

Vor 3 Wochen haben wir mit einem babysignal Kurs angefangen. Das ist echt schön und Merle ist ganz interessiert daran was passiert. Bin gespannt ob sie dann manches auch irgendwann anwendet. Ich werde es euch berichten.

Essen klappt auch echt gut. Meist zwei brei Mahlzeiten und morgens etwas Brot ab und an auch hier brei. Zwischendurch werden dann harte Brotkanten, hirsekringel oder was mama sonst so findet an Obst und Gemüse probiert und meist auch gegessen.

Langsam wird es auch mit trinken besser - leider findet sie die sauger und auch die Becher die nicht auslaufen können doof, sodass ich die Flasche nicht bei ihr stehen lassen kann.

Zähnetechnisch sind wir immer noch bei den zwei unteren :)

Liebe Grüße Bettina

Re: Montagspiep 27.05.19

Hej,

 

uns geht es nach wie vor gut. Filip ist jetzt 8 Monate, krabbelt seit einigen Wochen fleissig und seitdem zieht er sich auch überall hoch und stellt sich hin, das findet er total klasse. Das reicht ihm aber nicht, und er lässt auch immer mal für 2-3 Sekunden los und steht frei, er hat es motorisch genauso eilig wie seine Brüder. Er kann sich aber immerhin auch wieder hinsetzen. Unser dritter lief mit 9,5 Monaten und Filip will ihm wohl Konkurrenz machen. Wo ist nur die Zeit hin? Es fühlt sich gar nicht mehr so richtig nach Baby an.

Essen klappt ganz ok, keine grossen Mengen, er holt sich das meiste wohl noch übers Stillen.

Er hat zu seinen Vampirzähnen nun auch einen der oberen mittleren Schneidezähne bekommen.

Autofahren klappt mittlerweile auch ganz gut und zumindest kürzere Strecken macht er ohne Gemecker mit.

LG,

Marsvin

Re: Montagspiep 27.05.19

Hi zusammen,

na da piepen ja schon einige hier. Schön von euch allen wieder was zu lesen.

Also bei uns macht sich Justus gut. Er drückt sich jetzt ab und zu in den Vierfüßler und will sich hochziehen. Natürlich ist krabbeln noch nicht drin, und das Hochziehen klappt auch nicht, aber wenisgstens versucht er es immer wieder mal. Ansonsten klappt das Essen super. Er nascht jetzt regelmäßig festes Essen und lutscht manchmal eine halbe Breze weg. Ich werde zwar schon manchmal geschimpft, da ich ihm einfach die Breze in die Hand drücke und er dann isst, aber er macht das super und warum soll ich die ihm jetzt auf einmal hysterisch wegnehmen? Ansonsten probieren wir immer mal wieder neues Obst. Beim ersten Bissen schüttelt es ihn von oben bis unten, aber dann will er mehr. Keine Ahnung warum.

Momentan haben wir echt viele Termine. Entweder Besuche oder Arzttermine oder Kita-Fest, eine Hochzeit etc. Echt viel los. Am 04.06. hat Justus eine Schnupperstunde in der Kita. Mal schauen wann es los geht. Habe am Freitag und am Mittwoch jetzt Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Ich bin ja schon nervös. Mein letztes Bewerbungsgespräch war..... 7 Jahre her und davor für die Ausbildung.

Ansonsten ist hier große Aufregung. Die neue Monsterstromtrasse von der TenneT soll jetzt direkt an unser Haus vorbei. An zwei Seiten, weil sie bei unserem Kaff einen Knick macht und gerade Mal mit 230 m Abstand. Na da macht das Landleben Spaß. Das geile ist der Trassenverlauf geht auch nur mit einem so ähnlich geringen Abstand an unserer Kita vorbei. Unmöglich echt!!! Naja wir alle hier sind natürlich dagegen. Müssen schauen, wie wir das abwenden können.

Es reißt also nicht ab hier.

So euch allen schöne zwei Wochen und bis bald

Re: Montagspiep 27.05.19

Hallo Ihr Lieben, ich piepe mal eben schnell. Bei uns ist etwas der Wurm drin. Erst hatte Kieran seine erste richtige Viruserkrankung (Schnupfen ,husten,Halsweh) mit hohem Fieber bis über 40° C .Er war aber sehr tapfer und hat sich in der -zeit endlich das Wasser trinken angewöhnt. Immer noch etwas wenig aber ich freue mich über die 60-90 ml täglich. Er bekommt ja auch noch Muttermilch und somit reicht es wohl hoffentlich. Essen klappt eigentlich gut. Aber der Herr meldet sich von selbst leider viel zu selten. Also habe ich jetzt eingeführt, dass er tagsüber alle 3-4 Stunden mit essen beglückt wird. Den Morgenbrei futtert er wie wild, Obst  Getreide findet er eher weniger gut, aber wenn ich ihn mit etwas Milch verfeiner ist es ok. Abends Futtert er den Gemüsebrei und 2-3 mal gibts dann nch Milch. Nachts schläft er so gut wie durch. Ab und An meldet er sich wenn er Hunger hat. Ansonsten haben wir einen Krippenplatz für April 2020 :GIRL 252:[:-}

Ich habe mir leider am Sonntag irgendwie was am unteren Rücken ausgerenkt. So konnte ich Kieran eigentlich nicht alleine Betreuen , da ich kaum laufen konnte (sah aus wie ein Mix aus Zombie und Krebs) Heute konnte ich endlich zum Arzt und ich glaube es ist schon besser. Ganz langsam versiegt meine Milch ....mal schauen.Bis jetzt reichte es noch. Aber Kieran ist ja nu auch fast 8 Monate und ich denke mal dann geht das abstillen auch in Ordnung. 

Armstütz klappt super. Ach auf die Knie geht er schon. Beides zusammen klappt aber noch nicht. Da er aber endlich auch über rechts rollen kann, ist er kaum noch aufzuhalten und es wird langsam zur Herausforderung ihn im Blick zu behalten und den Haushalt zu machen.

Liebe Grüße an euch alle

Mellie und Kieran (der kleine Forscher)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen