Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder :-)

Hallo zusammen,

Wie geht es euch denn?
Mir macht das Wetter schon zu schaffen aber toi toi toi bisher halten sich die wassereinlagerungen in Grenzen.
Der kleinen bauchbewohnerin scheint das Wetter aber schnuppe zu sein ;-) sie ist weiterhin aktiv.

Am letzten Montag hatte ich nochmal einen Ultraschall - den letzten beim Frauenarzt. Hier war alles super, 2000 g ca 45 cm - die Ärztin meinte vorraussichtlich ein zierliches kind. Aber alle Messwerte waren im unteren normbereich.

Ich sitze nun mit einer guten Freundin im. Zug auf dem Weg nach Linz. Eine Woche Urlaub beim Ehemann. Ich freue mich wie Bolle auf die Zeit.

Am 13.08 habe ich dann den Termin in der Klinik zur Vorstellung und Anmeldung. Da bin ich gespannt was mich erwartet und am 14.08 geht's dann wieder zum Ctg.

Es ist so krass wie plötzlich die Zeit rast nur noch ein paar Wochen und wir sind zu dritt. Das Wunder wird Wirklichkeit <3.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und möglichst viele Abkühlungen.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Melde mich auch mal wieder :-)

Hi Bettina,

ich hoffe du hast gerade eine schöne Zeit in Linz mit deinem Mann. Hoffentlich könnt ihr dort auf ein paar kühle Alternativen zurückgreifen und euere letzte Zeit ohne Baby noch ein bisschen genießen.

Wegen der Größe würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Solange die Kleine wächst, ist alles in Ordnung. Gehst du zur Vorsorge zu einer Hebamme, weil du schreibst "der letzte US beim FA?"

Das mit dem Zeit rasen, stimmt echt. Ein bisschen müsste ich noch was vorbereiten, aber momentan halte ich es maximal bis mittags in unserer Dachgeschosswohnung aus und dann müssen wir nach draußen in den Schatten oder in den Keller flüchten. Aber viel ist es zum Glück nicht mehr. Ich habe jetzt eigentlich alles im Haus, es müssen nur noch ein paar Sachen an den richtigen Ort geräumt und nochmal ordentlich durchgewischt werden. Das ist noch machbar.

Ich habe am Donnerstag die Vorstellung in der Klinik. Bin mal gespannt, wie der Befund ist.

Wie macht ihr das eigentlich dann mit der Geburt, wenn dein Mann in Linz arbeitet und wie sieht es da dann aus mit Elternzeit für ihn?

So dann noch eine schöne Zeit euch beiden (dreien).

LG

Re: Melde mich auch mal wieder :-)

Huhu,

Ich bin in zwei Wochen Rhythmus bei meiner Frauenärztin. Habe auch eine hebamme aber die war jetzt eine. Zeitlang im. Urlaub und da hat sich dass jetzt so einfach angeboten.
Den letzten us haben wir zusätzlich gemacht, da wir die 3. Vorsorgeuntersuchung so früh hatten und die kleine da auch schon zierlich war. Wir wollten einfach sicher gehen, dass sie ordentlich und zeitgemäß zugenommen hat.

Hier in Linz ist es leider auch nicht kühler. Mein Mann muss unter der Woche arbeiten aber das ist okay haben ja Dan immer noch die Nachmittage und Abende. Ich bin zusammen mit einer Freundin angereist, da ich nicht mehr alleine solange Zug fahren wollte und dann auch den Tag über jemanden habe mit dem ich was unternehmen kann.

Also das mit der Geburt ist tatsächlich alles nicht so einfach. Der momentane Plan sieht vor, dass mein Mann am 31.08 abends zu mir nach Deutschland kommt und dann knapp 3.5 Wochen bleibt. Wir werden beide wohl keine elternzeit zu Beginn nehmen. Ich kann und will nicht zulange meine Promotion unterbrechen und er hat den Job erst im vergangenen Januar angetreten. Auf längere Sicht sucht er aber wieder eine Anstellung bei uns in der Nähe.

Sollte sich unsere Maus tatsächlich früher auf den Weg machen, wird er natürlich auch früher nach Deutschland kommen - man kann notfalls von Linz nach Frankfurt fliegen und dann braucht man noch so ca 2 h bis nach Marburg je nach dem ob Auto Zug und um welche uhrzeit.

Die Woche bevor er kommt werden dann wahrscheinlich abwechselnd Eltern/Schwiegereltern und eine Freundin bei mir sein bzw auf Abruf bereit stehen, falls sich etwas regen sollte.

Ganz liebe Grüße und viel Abkühlung
Bettina

Re: Melde mich auch mal wieder :-)

Hallo Bettina,

ich wünsche dir/euch auch eine schöne gemeinsame Zeit! Stelle mir das schon etwas schwieriger vor mit dem Job deines Mannes, aber ihr macht das schon ;).

Ich habe heute öfter einen harten Bauch und die Toilettengänge nehmen stetig zu. Hatte schon Sorge, dass sie dann früher kommt, aber man sagte mir, dass in der 36. Woche schon Senkwehen vorkommen könnten. Hoffe mal, dass es nur das ist. Hab ja keine Ahnung, ist so neu alles.

Heute habe ich den Kleiderschrank eingeräumt, dafür habe ich ewig gebraucht, weil ich immer wieder umgeräumt habe. Mal gespannt wie oft ich noch räumen werde.

Bei uns soll es ab morgen ein wenig abkühlen und das wird auch allerhöchste Zeit.

Euch allen einen gute Zeit und passt gut auf euch auf!!!

LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen