Suchen Menü

Mal wieder plaudern

Hallo Mädels,

dachte es wird mal wieder Zeit ein bisschen zu plaudern. Die Bäuche werden größer, die Eindrücke und Erfahrungen mehr und irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell. Sie rast für mich regelrecht dahin, dass ich mich echt wundern muss, dass es nur noch weniger als drei Monate bis zu meinem ET sind.

Wie geht es euch? Ich bin momentan echt saumüde. Ich liege meistens um halb neun (heute ist mal eine Ausnahme) bereits im Bett und kuschel entweder mit Elrik oder meinem Seitenschläferkissen und penn dann voll weg. Klar wache ich ein paarmal auf um den Mausemann zu wickeln oder einfach mal kurz nach ihm zu schauen, aber eigentlich schlaf ich recht gut und fest, aber ich bin dauermüde. Kaum steh ich auf, könnte ich mich schon wieder hinlegen. Elrik geht es anscheinend genauso, weil er zwei bis drei Stunden nach dem Aufwachen wieder zwei bis drei Stunden Nickerchen macht. Geht es jemandem auch so?

Momentan habe ich mal wieder das Gefühl, dass die Bewegungen im Bauch etwas weniger werden. Aber evtl. weil der Platz doch ziemlich kleiner wird. Eine Freundin, die mich vor zwei Wochen besucht hat und am Freitag wieder gesehen hat, meinte, dass der Bauch seitdem gut zugelegt hat und auch ich merke aus der Vogelperspektive, dass der Abstand von Bauch zu Brust größer wird. Bettina, es wird mal wieder Zeit für eine neue Babybauchgalerie.

Ich habe die Ergebnisse vom großen Zuckerbelastungstest. Die Werte sind zwar etwas erhöht, aber alle noch in der Norm. Also wieder Glück gehabt. Ich muss sagen, dass es mir auch relativ gut ging.

Ansonsten hat der Geburtsvorbereitungskurs begonnen. Viel hab ich leider noch nicht mitbekommen, da sich der Termin mit dem Zuckertest etwas überschnitten hat, aber ein paar Atemübungen hab ich noch mitbekommen. Nächste Woche ist Partnerstunde. Bin mal gespannt, ob mein Mann nun mitkommt oder nicht. Er hat schon gemeint, dass es momentan doch sehr stressig in der Arbeit ist und alles eilt. Aha..... Wetten können noch angenommen werden :-D

So ihr Lieben dann seid ihr jetzt dran. Einige fahren ja auch noch in den Urlaub demnächst. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit, falls wir uns nicht mehr lesen, und berichtet wie es war.

LG

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder plaudern

Hallöchen,

ein wenig plaudern klingt gut. Vorallem da das Fernsehprogramm aufgrund Fußball-WM ja momentan sehr dürftig ist.

Mir und meinem Bauchzwerg geht es sehr gut. Habe auch kaum typische Schwangerschaftsbeschwerden (toi toi toi). Was mich immernoch ziemlich fertig macht ist allerdings der Heuschnupfen. Seit gestern wieder schlimmer, da auf der Wiese nebenan das Gras gemäht wurde um Heuballen zu gewinnen (HATSCHI). Großartig Allergietabeletten nehmen ist leider nicht, Wie ein freundlicher Apotheker zu mir meinte: "Aushalten, was anderes kann er mir nicht empfehlen" Bis auf ein Meersalz-Nasenspray welches nicht wirklich hilft (seufz).

Ansonsten kämpfe ich auch viel mit Müdigkeit. Nachts schlafe ich zur Zeit sehr schlecht (zu warm, zu kalt, Baby strampelt, WC-Gänge, Bauch im Weg, Gedankengänge etc) Da kommt es bei mir auch oft vor, das ich mich mitten am Tag zu einem Mittagsschlaf hinlege. Solange ich noch die Möglichkeiten habe gönne ich mir den Luxus.

Der Bauch nimmt auch gut an Umfang zu. Aber bisher schaffe ich es noch meine Schuhe zuzubinden. Wie hat mein 12 jähriger Neffe mal charmant gemeint: "Also meine Lehrerin bekommt ja auch im September ihr Kind, aber deren bauch ist noch nicht so groß"=-O

Ja Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch schon. Musste diesen schon so fruh anfangen, da in den Sommerferien keine stattfinden und nach den Sommerferien steht ja schon bald der Geburtstermin an. Also mache ich schon jetzt den Kurs. Ist echt nett. In meinem Kurs sind wir insgesamt 13 Frauen. 12 davon erwarten wie ich ihr erstes Kind und ein bereits ihr zweites. Beim letzten Termin durften wir unsere Männer mitnehmen. In der ersten Stunde hat die Hebamme den Männern erzählt was ihre Aufgabe bei der Geburt ist (kurz gesagt: Die Männer haben das zu machen und zu sagen was die Hebamme sagt :-D) und in der zweiten Stunde bekam unsere Gruppe eine Kreisaalführung (mein Kurs findet am Krankenhaus statt). War sehr interessant und informativ. Jetzt habe ich noch zweimal Geburtsvorbereitungskurs vor mir dann ist das auch schon wieder vorbei. Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.

Zusätzlich haben mein Mann und ich noch einen Säuglingspflegekurs besucht. Den fand ich auch sehr gut und kurzweilig gemacht. Was komplett Neues haben wir zwar nicht gelernt/erfahren aber es hat einige Unsicherheiten beseitigt. Vorallem war es der leitenden Hebamme wichtig, das wir als werdende Eltern uns nicht von Anderen (Freunde, Familie etc) verrückt machen lassen bzw zu viel reinreden lassen. Was hat sie zum Abschluss gesagt: "Es gibt nicht gut oder schlecht, sondern nur gut oder anders" (in bezug auf Umgang mit dem Baby)

Ansosten haben wir diese Woche eine Wickelkommode bestellt. Einen Großteil sonstiger Babysachen (Babybett, Wickelauflage für die Badewane, Buggy, Kinderwagen, Reisebett usw) habe ich Gott sei Dank schon von meiner großen Schwester vererbt bekommen. Kann ja ganz schön ins Geld gehen, sich auf ein Baby einzurichten. Da bin ich um jedes Teil froh wo ich selber nicht kaufen muss.

Ansonstenn genieße ich es einfach Schwanger zu sein. Empfinde es als eine mega spannende Zeit und ich muss immer lachen und in mich hineinhören wenn der Kleine mal wieder kräftig im Bauch zappelt (und mich dadurch viel auf Toilette schickt weil er die Blase reizt)

Puh jetzt habe ich doch ziemlich viel geschrieben. Hoffe ich erschlage euch nicht.

Wünsche allen einen guten Wochenstart

Re: Mal wieder plaudern

Tut mir leid, dass du so mit Heuschnupfen zu kämpfen hast. Hilft da nicht auch Cetirizin? Klar ist es besser nichts zu nehmen, aber bevor es eine Qual ist, würde ich mal deinen FA fragen. Ich litt vor der ersten SS jahrelang an chronischer Nesselsucht und hab alle zwei Tage eine Tablette genommen. So auch in der Ss bis zum 8. Monat, denn ab da waren die Beschwerden so gut wie weg und musste nur noch alle zwei Wochen eine Tablette nehmen. Heute brauche ich deswegen fast gar keine Medis mehr. So eine SS kann eine Allergie wirklich rückgängig machen. Gute Besserung

Re: Mal wieder plaudern

Danke für deine Anteilnahme.
Ja ist schon recht nervig die Allergie. Es verunsichert mich halt mega das in den Beipackzetteln von den Antiallergikas immer steht: In der SS nicht zu empfehlen. Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Termin doch mal die FÄ darauf ansprechen. Ansonsten freue ich mich einfach wenn es mal wieder regnet. Dann leide ich weniger unter Pollen und Co :-)

Re: Mal wieder plaudern

Das wird immer reingeschrieben um sich abzusichern. Als wir beschlossen haben schwanger zu werden, hab ich bei einem Hautarzt nachgefragt, wie es in der SS aussieht, weil ich ohne Medis mich regelrecht blutig gekratzt habe. Der hat mir vom Kinderwunsch abgeraten. Danach haben mir aber zwei FÄ versichert, dass Cetirizin in der Ss unbedenklich ist und mich auch auf die Seite embryotox.de verwiesen. Diese Seite ist von der Charité, die Medikamente in der Stillzeit und Schwangerschaft erforscht haben. Also bei Bedarf kann dir da schon geholfen werden. So eine Allergie ist ja auch nervig

Re: Mal wieder plaudern

Moin an alle,

bei mir ist gerade auch voll die müde Phase angebrochen und motivieren kann ich mich mal so überhaupt nicht =-O Finde das gerade sehr schlimm, da ich am Anfang fast etwas Rastlos war und jeden Tag etwas zu tun brauchte. Jetzt bin ich gerade froh, wenn ich den Haushalt geregelt bekomm :-[

Mein Bauch fängt an mich bei einfachsten Dingen zu stören wie z.B. beim Socken anziehen. Hab gerade mal etwas über die Hälfte der SS rum und befürchte ich bekomme da bald ein Problem.:GIRL 101:

Also alle Mädels in meinem Yoga Kurs sind schon viel weiter als ich und mein Bauch ist mit der größte %)

Ansonsten zieht und zwickt es immer mal im Bauch und ich kann nicht mehr so lange am Stück sitzen. Dann wird es unangenehm.

Vorgestern hat mein kleiner Zwerg das erste Mal so getreten, dass es auch aussen zu spüren war. Leider war mein Mann zu langsam...Aber das bekommen wir  bestimmt noch hin:-)

Sonst wird alles etwas beschwerlicher und ich merke, dass ich mich lieber 5 minuten eher als sonst  auf den Weg zum Bus machen muss...

Mir geht es aber gut. Ich habe noch etwas Angst vorm Zuckertest und wir besorgen ganz langsam immer mal wieder ein Möbelstück mehr.

 

Liebe Grüße 

Mellie

Re: Mal wieder plaudern

Guten Morgen :),

uns gehts soweit ok. Heute fängt der Vorbereitungskurs an, mal gespannt wen ich da alles kennen lerne. Meine Bauchschmerzen kommen und gehen, zwischendurch gehts mir so richtig gut. Zu deiner Müdigkeit, hast du vielleicht einen Eisenmangel? Bei mir geht es nämlich etwas besser, seitdem ich das Eisen einnehme.

Freut mich, dass dein Zuckertest in Ordnung war, bei mir funktioniert es ganz gut mit dem Messen, nur nehme ich zur Zeit gar nicht zu. Denke mal, dass sich der Körper auch an die Umstellung gewöhnen muss.

Und zum Heuschnupfen, ich nehme auch ab und zu Cetirizin aufgrund von Nesselsucht, das ist wirklich unbedenklich und wie Manu schon schrieb, bevor man sich nur quält...

Meine kleine strampelt sich gerade wieder einen zurecht ;). Einen guten Start in die Woche euch allen und Danke auch für die Liste!!!

Re: Mal wieder plaudern

Hallo ihr Lieben,

Nur ein kurzer Text von mir - ich genieße gerade noch den Start in den Tag mit meinem Mann, der seit Freitag da ist. Heute ist bei uns schon das letzte große Screening. Verrückt wie die Zeit rennt.

Mit dem Schlaf gab ich auch so meine Probleme. Mehr als 4 Stunden am Stück schaffe ich eig nicht mehr eher nur so 3.

Wir haben am ersten Juli Wochenende einen intensiv geburtsvorbereitungskurs zusammen :-) bin gespannt wie das wird.
Außerdem haben wir uns jetzt auch ein paar Tage Auszeit im Juli in den Niederlanden gebucht, da freu ich mich riesig drauf. Das erstemal weg nach über 1.5 Jahren.

Eine neue baby Bauchparade rufe ich schnellstmöglich ins Leben :-)

Ganz liebe Grüße
Bettina

Re: Mal wieder plaudern

Hej,

Mir geht es prima, war letzte Woche zur Kontrolle, da war auch alles gut. Mein Eisenwert ist ordentlich gestiegen und nun schon fast in der Norm. Müde bin ich ich teils auch, aber schlafe gut, nur eben etwas kurz, die Kinder wecken mich einfach zu früh. Freitag haben die Sommerferien angefangen bis Ende August sind die Kinder jetzt zu hause. Die beiden kleinen könnten theoretisch bis auf vier Wochen im Juli in den Kindergarten, dürfen aber auch zu Hause sein. Nach Midsommar fahren wir zwei Wochen nach Dänemark, dann kommen vier Wochen Sommerschwimmschule im See für die beiden älteren und dann hat mein Mann nochmal drei wochen Urlaub.
Ansonsten bin ich noch sehr beweglich und fit, finde meinen Bauch recht gross mit schon 87cm, aber er stört noch nicht. Vor zwei Wochen bin ich noch einen Marathon (42,2km) gelaufen und am Sonntag steht noch ein kleiner Lauf in Dänemark an, und sonst laufe ich so drei bis viermal die Woche zum Spaß und es tut unheimlich gut. So kann es gerne weitergehen. :)

Lg aus Schweden.

Re: Mal wieder plaudern

Huhu ihr Lieben!

 

ich melde mich auch mal zu Wort. Schön erstmal, dass es den meisten doch recht gut geht :-)

 

Hier ist es ziemlich wuselig momentan. Schwiegermutter wurde vor 5 Wochen sehr spontan operiert, weil sie einen Nebennierentumor festgestellt haben. Da der Eingriff auch auf endoskopischer Basis nicht ohne ist brauchte sie etwas Hilfe im Alltag.
Ich habe massive Kreißlaufprobleme, weswegen es mich ständig auf das Sofa rafft und dort auch eigentlich immer wieder einschlafe, vor Erschöpfung.

Obwohl mein Becken, Symphyse, Ischias und Rücken regelmäßig Schmerzen bin ich noch recht fit und agil. Ich zwinge mich aber auch dazu. Nach der Gymnastik merke ich auch, dass es eigentlich besser ist, als wenn ich mich nur "ausruhe". Aber dazu muss man sich doch erst aufraffen. Mein SS Sportkurs ist inzwischen schon beendet und nun mache ich die Übungen 1-2 mal die Woche zu Hause. Auf der Arbeit wird es langsam auch anstrengend, aber da muss ich ja nur noch 4 Wochen durchhalten bis zu meinem Urlaub und anschließenden Mutterschutz.
Ansonsten wächst und gedeiht das Kleine in mir und wiegt stolze 1040g bei 36cm Größe,  und bei sämtlichen Screenings war auch alles unnauffällig, so wie es sein sollte. Mein Bauch hat jetzt stolze 124cm Bauchumfang *uff* und bescheidene 6kg mehr auf der Waage inzwischen. Ich merke aber auch die Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, was zunehmend mehr wird :-(  Also alles typische Wehwehchen und dazu kam noch dass meine Jüngste meinte Kopfläuse mitbringen zu müssen. Ich war hocherfreut, das neben allem auch noch zu bekämpfen.

 

LG Nadine

Re: Mal wieder plaudern

Huhu
Schön das es euch allesn soweit gut geht. Bei mir ist auch alles ok soweit. Bin eigentlich relativ fit. Müde überhaupt nicht, obwohl ich nachts wirklich schlecht schlafe. Ich dreh und wälz mich hin und her usw ... und mein Kater weckt uns 1 mal die Nacht weil er Aufmerksamkeit will , aber is ja eine gute Übung ;) Ansonsten habe ich nun meine Werte vom großen Zuckertest bekommen, die ersten 2 Werte war ich unter Wert aber beim dritten musste es kleiner als 153 sein und bei mir war er 158 :( selbst mit der kleinen Abweichung zählt es schon als SS Diabetes. ... habe in 2 Wochen erst einen Termin beim Diabetologen und muss aber der 28 SSW 1 mal und ab der 32 SSW 2 mal die Woche zum CTG. Denk ich muss einfach nur meine Ernährung umstellen, damit fang ich jetzt schon an und dann hoff ich das es ausreicht. Mein Bauch schränkt mich immer mehr ein , wr ist noch nicht riesig, aber manchmal merk ich schon das ich in manchen Bewegungen eingeschränkt bin. Dann merke ich das er immer mal wieder (mal mehr mal weniger) kurz hart wird. Ich denk bzw hoffe das es Übungswehen sind. Da es ja nicht oft und regelmäßig ist. Achja sitzen kann ich nicht lange. Wenn ich dann aufstehe, zieht es mir ins Kreuz das ich erstmal gebückt laufen muss .... also lange in einer Position ist nicht mehr :)
Ansonsten bin ich zufrieden. Die Kleine ist relativ aktiv , merke sie sehr viel und finds immernoch total toll :)
Morgen ist zum zweiten mal die SS Gymnastik, ist eigentlich echt gut, aber anstrengender als gedacht. Ansonsten sind es noch 4 Wochen Arbeiten , dann wars das jippiie:)

Re: Mal wieder plaudern

Oh plaudern, ich möchte auch.
Hier ist alles ein bisschen chaotisch, dadurch dass Schwiegermutter nach ihrem Sturz als einziger Babysitter ausfällt und mein Mann nun wieder arbeiten ist, aber ich muss sagen, es klappt doch ganz gut. Meine Freundinnen sind toll und helfen wo sie können :-).
Noch muss ich ja nicht dauerhaft liegen und das genieße ich.
Mal abwarten, was noch kommt...
Ich habe ca. 6,5 kg zugenommen und bin damit ganz zufrieden. Habe auch mit leichtem Untergewicht gestartet. Das Rumliegen hilft gerade beim Zunehmen ;).
Die WM finde ich super. Habe bis vor 3 Jahren noch selber Fußball gespielt und wir gucken gern. Endlich kommt abends mal was im Fernsehen. Der blieb bei uns jetzt oft aus. Ich meine, schadet ja auch nicht.
Euch alles Gute und eine schöne Woche.
Lg Vanessa

Re: Mal wieder plaudern

Hallöchen!

Uns geht es auch gut. Letzten Donnerstag haben meine Mutterbänder ziemlich geschmerzt und das ist mir auch in den Rücken gezogen. Hab dann lieber Mal die FA schauen lassen, aber zum Glück war alles in Ordnung. Die Kleine war putzmunter und hat 1079g gewogen. :)

Ansonsten gehen wir viel Schwimmen, was aber mit meinem kleinen Mann keine entspannte Angelegenheit ist :-D

Heute wurde nochmal der große Zuckerbelastungstest bei mir gemacht, weil ja der erste grenzwertig war. Hab natürlich etwas mehr auf meine Ernährung geachtet bzw. mit dem Obst und Fruchtsäften aufgepasst und bin auf dunkle Schoki umgestiegen, die ja zudem sehr gut in der ss sein soll, da sie die Funktion der Plazenta verbessert. Und siehe da: ich hatte heute Traumwerte. Sie hätten besser nicht sein können. Nochmal Glück gehabt :-D Soll aber alle drei Wochen kurz zum Messen vorbeikommen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Re: Mal wieder plaudern

Halli hallo Mädels,

Bei uns ist alles momentan in Ordnung.
Bin froh das ich um die heftige Krippenwelle herum gekommen bin und das obwohl es bei der Arbeit im Kindergarten sehr viele Kinder und auch Kolleginnen erwischt hatte.
Mir macht nur diese hitze und das schwüle Klima zu schaffen. Aber da hilft wohl nur schwimmbad, See oder Planschbecken auf die Terrasse und Füße rein *grins.
Zum Glück sind es nur noch 5 Wochen bis zu den Sommerferien und direkt danach beginnt mein Mutterschutz.

Die einzigste Stressige Situation ist, das ich mich von meinem Partner trenne und er aber nicht aus der Wohnung raus will. (Wohnung ist meine, ich arbeite, verdiene Geld, er macht gar nichts)
Aber das bekommen wir hoffentlich bald hin.

Für die kleine würde ich am liebsten ganz viel kaufen, aber ich weis nicht was. Hab sehr viel von 3 Geschwistern geschenkt bekommen, die in den letzten Jahren Mamas geworden sind. Also Wiege, Kinderwagen, Babysafe, Wickelauflage, Kleidung, ....... ist alles schon da und mein 6jähriges Patenkind versorgt die kleine jetzt schon mit Spielsachen und Kuscheltieren weil er möchte das es ihr gut geht und sie ihn mag. Er ist einfach voll süß......

Hatte am Wochenende ein ganz tolles erlebnis.
War mit dem Auto unterwegs, hab etwas lauter Musik gehört und natürlich auch mit gesungen. Als die CD dann einen hänger hatte und nicht mehr wollte, hat meine kleine wie wild angefangen zu strampeln. Das war ein sehr schönes Gefühl, denn ich habe es noch nie so intensiv gespürt wie in dieser Situation. (*grins, sie wollte wohl auch weiter Musik hören)

So nun habe ich glaube ich ne menge erzählt und wünsche euch nun noch eine schöne Woche.
Lg Sassy

Re: Mal wieder plaudern

Hey Sassy das mit der Trennung hört sich ja nicht so dolle an. Drücke die Daumen das du/ihr das gut hinbekommst. Sowas kann man während einer Schwangerschaft auch nicht wirklich brauchen :-(
Wie geht es den restlichen werdenden Mamas?
Mir selber geht es gut. Genieße das schöne Wetter und versuche mich viel im Garten/auf der Terrasse aufzuhalten. Letzte Woche haben mich meine Arbeitskollegen mit einer kleinen "Babyparty" überrascht. Hatte mich wahnsinnig darüber gefreut.
Dann war letzte Woche zum letzten Mal mein Geburtsvorbereitungskurs. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich jetzt wirklich gut vorbereitet fühle. Aber das ist man wahrscheinlich nie zu 100%.
Meine Angst als Erstgebährende ist ja eher, dass ich mal nicht kapiere ob ich Wehen habe oder nicht :-D
Ansonsten finde ich das die Zeit rasend schnell vergeht. Jetzt haben wir schon Juli und die Monate September/Oktober rücken immer näher.
Ende Juli geht es für 1 Woche an den Starnberger See. Freue mich schon sehr darauf.
Dann wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche.
Grüßle mimimaus84

Re: Mal wieder plaudern

Keine Angst, wenn du richtige Wehen hast, dann fragst du dich nicht mehr ob das wohl eine Wehe ist, du weißt das es dann eine ist. Wichtig ist dann nur der Abstand ;)

Re: Mal wieder plaudern

:-D
Na dann harre ich der Dinge die da kommen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen