Suchen Menü

Lebenszeichen - es gibt uns noch! Und frohes neues Jahr noch! :-)

Hallo ihr lieben Mamis.

Ich habe die letzten Monate eigentlich nur noch mitgelesen ab und an und immer wieder vorgehabt, mal wieder zu schreiben. Aber wie das dann so ist gab es dies und das und irgendwie habe ich es ständig verschoben. Naja, neues Jahr = gute Vorsätze, darunter auch hier im Forum mal wieder zu schreiben. Fand den kleinen Trupp der aktiven SChreiber nämlich eigentlich sehr nett. :-)

Also erstmal noch frohes neues Jahr an euch alle und ich hoffe es geht Euch und den Kleinen gut bzw. wieder besser, es war ja so einiges von Krankheiten zu lesen.

Was das betrifft hatten wir mit Justus bisher viel Glück, er war noch nie krank bisher. Auch ansonsten ist er weitgehend pflegeleicht, schreit sehr wenig, trinkt gut (wenn auch nur aus der Flasche, bereits von Beginn an), spielt und lacht viel und entwickelt sich in meinen stolzen Mama-Augen megaprächtig. :IN LOVE:

Er ist jetzt gerade 4 Monate alt und ein echtes Riesenbaby. Die letzte Messung bei der U4 Mitte Dezember ergab 68 cm und 8,5 Kilo, da ist mittlerweile auch schon wieder was dazu gekommen, dürften nun um die 9 Kilo sein. Wenn er neben dem 2 1/2 Monate älteren Sohn einer Freundin liegt sieht unser Jussi älter aus, weil er genauso groß und deutlich schwerer ist. Genauso neben allen anderen Babys im Rückbildungskurs. Das bingt als Nachteil mit sich, dass ich vom Tragen ziemlich mit Rückenschmerzen kämpfe und er noch nicht so wendig ist wie vielleicht andere in dem Alter. Von drehen noch keine Spur und Kopf heben in Bauchlage (hat er gehasst am Anfang) mussten wir auch fleissig üben. Ist halt alles so schwer. Die Masse will erstmal  bewegt werden :-). Andererseits denke ich mir aber, wenn er doch mal krank werden wird hat er zumindest Gewicht, von dem er zehren kann.:JOKINGLY: Und der strampelt und greift z.B. fleissig, also alles gut.

Was gibt es sonst? Heute sind wir mit den ersten Löffeln in die Breizeit gestartet. Bin gespannt wie das die nächsten Tage klappt. Heute ging es ganz gut, der kleine Kerl hatte allerdings prompt etwas Bauchweh und Pupsalarm heute Abend.

Der Rückbildungskurs tut sehr gut und ich habe einige nette Mädels dort getroffen. Ende Januar geht außerdem ein Fabel (=Krabbel)kurs los, da freue ich mich auch drauf. Die Babyschwimmkurse in unserer Gegend sind hoffnungslos überlaufen, da werde ich mich mal so mit 2-3 anderen Mamis zusammen tun. Baden macht Justus nämlich ordentlich Spaß und mir fehlt das Schwimmen.

So, das muss erstmal reichen. 8-) Ich versuche ab jetzt mal wieder aktiver zu schreiben!

Alles Liebe,

Katja

 

 

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen - es gibt uns noch! Und frohes neues Jahr noch! :-)

Hey Katja,

schön mal wieder von euch zu lesen und es euch auch so gut geht. Ja irgendwie ist jeder mit den Kleinen eingespannt, aber deine neuen Vorsätze finde ich super.

Uns gehts gesundheitlich wieder besser. Unser Hauptpatient ist wie immer der Große. Justus hatte es zwar auch ein bisschen erwischt, aber zum Glück hat er bis auf sehr starken Husten Anfang November alles sehr gut weggesteckt und nur ein bisschen gekränkelt.

Ich gebe auch nur die Flasche. Ich habe zwar 6 Wochen gestillt, aber habe immer zugefüttert. Zum Schluss hin habe ich nur noch morgens und abends und während der Große Mittagsschlaf hielt gestillt, weil während er wach war, ist es echt anstrengend gewesen die Ruhe dafür zu finden. So mit Fläschchen ist es für mich viiiieeeel entspannter.

Unser Justi ist auch groß. Wieviel er wiegt und wie lang er ist, weiß ich aktuell nicht, aber am Montag haben wir U4. Also ich sortiere täglich die 62er Klamotten aus und tragen die 68 jetzt. Ob er schon über 8 Kilo hat? Keine Ahnung. Aber man schätzt ihn auch schon auf 6 Monate. Kopf heben hat er eigentlich schnell gemacht und gedreht hat er sich das erste Mal kurz vor Silvester, aber das passiert auch nur sporadisch. Ich muss aber sagen, dass Justus motorisch aber schon weiter ist als der Bruder damals, aber er ist allgemein größer und stabiler als er damals. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Justi hat auch ein sehr freundliches Gemüt. Er lacht viel und lacht jetzt auch schon laut mit und blickt auch schon sehr interessiert durch die Gegend, er ist aber auch sehr anhänglich und kuschelbedürftig, was ich vom Großen gar nicht so kenne.

Brei werden wir so in ein bis zwei Wochen einführen. Was hast du genommen und kochst du selbst? Das wird wieder lustig werden.

Babyschwimmen wollte ich auch machen, allerdings hat ein Sturm im Frühherbst das Dach unseres Schwimmbads abgedeckt und jetzt wird es komplett saniert. Ich habe mich zwar mal bei meiner GVK-Hebamme, bei der ich auch beim Großen beim Babyschwimmen war, mal angefragt, aber ich denke eher nicht, dass das was wird.

So jetzt habe ich ca. vier Anläufe für die Antwort gebraucht. Ich hör jetzt auch mal auf, weil der Kleine sich meldet. Ich hoffe bis bald mal wieder. Habe mich schon öfters gefragt, wie es dir geht etc.

LG Manu

 

Re: Lebenszeichen - es gibt uns noch! Und frohes neues Jahr noch! :-)

Ach ja und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!!!!

Re: Lebenszeichen - es gibt uns noch! Und frohes neues Jahr noch! :-)

Huhu und wow, ja wirklich ein kleiner Riese :) 

Ich hätte das auch gern...Kieran hat vermutlich gerade die 5 Kilo geknackt.Da er mit 64 cm aber schon reht lang ist, ist er sehr zierlich und ich mach mir immer Soregn, wenn er mal nicht gut trinkt oder durch seine verstopfte Nase nicht so mag....Daher kann ich es schon verstehen, dass ein die Kilos auf der Waage sehr beruhigen. Unsere U4 ist am dienstag und ich bin sehr gespannt was der Doc sagt. Bauchlage dürfen wir zur Zeit laut Ostropathin nur ab und zu üben. Sie sagt der Kleine ist noch nciht so weit. Allerdings hat er sich schon von Bauchlage in die Rückenlage gedreht und ganz langsam versucht er sich auch mal auf die Rehte Seite zu drehen. Das klappt baer noch nicht ganz. 

Ansonsten Stille ich weiterhin, nur Nachts bekommt er manchmal ncoh mit der Flasche zugefrttert, da er oft an der Brust einpennt und nicht auf seine Mengen kommt (ja da ist das Thema mit dem Gewicht wieder :( )

Wir hatten jetzt viel Stress und viele Termine. Rückbldung gefällt mir bis jetzt nicht so.Ist sehr wuselig und so richtg was gesportet haben wir auch noch nicht. Mal gucken wie es nächste Woche weiter geht.

Ansonsten verbringen wir viel Zeit mit den Mädels und ihren Kindern die ich beim Schwangerschafts Yoga kennengelernt habe. Das hilft mir oft und es ist eine Nette kleine Truppe :) 

Dadurch habe ich auch weniger Zeit hier mal was zu schreiben. Aber ich denke das dürfte sich jetzt wieder etwas einpendeln.

Liebe Grüße

Mellie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen