Suchen Menü

Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 34. SSW und meint ihr ich bringe es ums Verrecken zusammen die Kliniktasche zu packen? - Nö. Das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so.

Immer wieder schieb ich es auf oder mir fällt auf einmal was anderes ganz wichtiges ein. Ich glaub, ich will einfach nicht wahrhaben, dass es bald losgehen soll.

Wenigstens habe ich jetzt die Größe 56 und 62 vom Speicher geholt und bin gerade fleißig am Durchwaschen und einräumen.

Wie geht es da euch dabei so?

Bisherige Antworten

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Also ich bin gerade dabei mir Gedanke zu machen, WAS ich alles einpacke. Eigentlich reicht ja wirklich was frisches zum anziehen und die Klamotten für die Kleinen zum Heim gehen. Ok also wenn alles normal läuft zumindest; ) find da steht immer sooo viel was man alles mitnehmen soll , aber wirklich brauchen tut man es nicht. So war zumindest die Erfahrung bei meiner Ersten. Da habe ich übrigens aucj erst kurz vorher gepackt . Geplant habe ich die Tasche 4 Wochen vorher zu packen. Wann es tatsächlich statt findet, werden wir sehen :)

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Achso und die erste Ladung Babyklamotten wurde letze Woche gewaschen :) die müssten erstmal reichen. Habe auch schon die ersten Windeln usw geholt. Für den Fall der Fälle :)

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Hi,
ich bin auch noch nicht am packen. Wir sind gerade an dem Punkt angekommen, wo alle großen Anschaffungen ( Kinderwagen, Bett, Wickelkommode etc.) erledigt sind und es an den diversen "Kleinkram" (Kleidung fürs Kleine, Still-Bhs, Matraze, Bettzeug, Schlafsack usw usf) geht.
Für die Kliniktasche fehlen auch noch ein paar Sachen, daher wird es später werden mit dem Packen.
Immerhin haben wir uns diese Woche endlich für ein Krankenhaus entschieden. :-)
Liebe Grüße
Katja

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Hej,

 

ich finde es ehrlich gesagt auch immer gar nicht so eilig mit der Kliniktasche, viel braucht man meist ja auch nicht. Hier geht man ohnehin nach 6 Stunden nach Hause, es sei denn es ist mitten in der Nacht, Mutter oder Kind gehts nicht gut und nicht beim ersten.

Kommt das Kind zu frueh, wird es ja eh im Krankenhaus versorgt und im zweifelsfall haben die Geschäfte hier jeden Tag auf zum Windelkaufen. Ich hab also noch nichts gemacht oder Windeln gekauft. Wir geniessen erstmal die Sommerferien :-)

Buch, Ladegerät und Handy, evt Obst/Suessigkeiten kann man erst einpacken, wenn es losgeht und Klamotten, evt Zahnbuerste, und Babyklamotten/Windel hab ich schnell zurechtgelegt. Obwohl es bei mir superschnelle Geburten waren, hab ich meinen Rucksack erst kurz vorher gepackt. Ein bisschen ist ja auch immer die Frage, ob wir es ueberhaupt ins Krankenhaus schaffen ;-) Sollte man länger bleiben muessen, kann der Mann/Partner ja auch noch was bringen.

Ich bin gerade dabei mir Stoffe fuer ne Babydecke und fuer die ersten Klamotten rauszusuchen, hab ich vor selber zu nähen. Das erste Outfit kriegt jeder ein eigenes, was ich dann aufheben werde.

LG aus dem auch sehr heissen Schweden.

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Hallo Manu,

meine Tasche ist gepackt, Babysachen alle gewaschen und ansonsten sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun. Bin ganz froh, dass wir es bald geschafft haben. Mir macht die Hitze heute besonders zu schaffen. Habe eben einen leckeren Salat mit Putenstreifen gegessen und jetzt liege ich gerade auf der Couch, vor dem Ventilator;).

Mir fallen aber zwischendurch auch immer noch irgendwelche Dinge ein. Manchmal bekomme ich richtig Angst, also bin total aufgeregt und kann es kaum glauben, dass die kleine bald da ist. Dann habe ich Sorge, dass noch etwas schief gehen kann.... ein anderes Mal kann ich meine Tränen vor Glück und Freude kaum zurück halten. Ziemliches Gefühlschaos, gerade heute.

Naja, denke, dass es allen recht ähnlich geht. Die Aufregung steigt ;).

Viel Erfolg beim Tasche packen, das schaffst du schon noch ;)

Liebe Grüße
Julia

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Ich habe meine Tasche erst bei 39+0 gepackt.
Und dann am Dienstag noch mal umgepackt bevor wir wirklich gefahren sind.

Aber für diese Temperaturen habe ich einfach nicht die richtige Ausrüstung, jetzt muss ich eh improvisieren :)

Viel Geduld noch!

Re: Immer wieder diese Sache mit der Kliniktasche

Hi mielchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu euerem Tom. Ich hoffe euch beiden geht es gut.

Ich glaub auch, dass sich das bei mir auch so abspielen wird. Ich mach mal ein kleines Häufchen im Schrank und packen tu ich dann kurz vorher. So viel braucht man ja nicht und selbst wenn es schnell gehen muss, stopft man automatisch noch was um oder rein. Steht sowieso viel zu viel auf den Packlisten, was man im Endeffekt nicht braucht.

Dir noch eine schöne Kuschelzeit und lasst es euch gut gehen.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen