Suchen Menü

Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hallo zusammen,

Ich habe schon auf die Eröffnung dieses Forums hingehibbelt. Ich bin noch 34, komme aus Bayern und bin nun mit unserem zweiten Kind schwanger. Ich habe bereits einen Sohn mit 9 Monaten.

Ich habe an Heilig Abend überraschend bei den Schwangerschaftstest bestanden und freue mich riesig auf mein Weihnachtsgeschenk. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar SST durchgeballert, weil ich es nicht glauben konnte, aber es ist so. Am 18. Januar habe ich meinen ersten Termin beim FA. Laut ET-Rechner werden wir um den 05.09. Eltern, aber mal schauen, was die Fachfrau spricht.

Ich weiß, dass noch viel bis dahin passieren kann, aber ich hoffe natürlich, dass alles gut geht.

Nun bin ich gespannt, wer noch alles dazustößt und freue mich auf einen schönen Austausch.

LG

Bisherige Antworten

@voestapjes

Hallo voestapjes,

da Du die erste bist die sich im neuen Forum eingefunden hat, möchte ich Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft wünschen.

Du hast wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk erhalten.:IN LOVE:

Sicher wird sich das Forum bald füllen und ich wünsche Dir dann einen schönen Austausch.

Viele Grüße

Victoria

Re: @voestapjes

Hallo Victoria,

vielen Dank für das Willkommen.

Ich wünsche dir und dem Team noch ein frohes neues Jahr.

LG

Re: @voestapjes

Vielen Dank, das wünschen wir Dir natürlich auch!

:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Glückwunsch!! Ich durfte auch positiv testen :IN LOVE::IN LOVE:

Unser test zeigte 2-3 an, heißt ich müsste ca.5 Woche sein :IN LOVE::IN LOVE:

nachste woche freitage habe ich termin. ich bin gespannt.

Unser kleiner Mann ist nun ein jahr alt.

das es so schnell klappt, haben wir nicht gedacht. 

Daumen drücken das alles gut geht :GIRL 252:

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hi Lissy,

dir auch herzlichen Glückwunsch zu euerem zweiten Krümel. Dann dürften wir ja in etwas gleich weit sein.

Freut mich, dass ich jetzt nicht mehr allein bin.

Nächste Woche dürfte man auf jeden Fall schon das Herzchen schlagen sehen. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Ich muss leider noch ein bisschen warten, aber ich hoffe, ich kann die Zeit ein bisschen sinnvoll überbrücken.

Wie geht's dir denn momentan mit den Schwangerschaftswehwehchen?

LG

 

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Huhu, ne ich habe zum Glück nix weiter. Hitzewallungen aber sonst nichts. Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft zum Glück auxh nichts weiter. Hoffe das ist auch diesmal so.

Und wie ist bei dir?

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Mir geht's im großen und ganzen auch ganz gut. Meistens bin ich einfach nur saumüde. Ab und zu ist mir etwas flau im Magen und hab ein Ziehen oder stärkeres Stechen im Unterleib. Das ist aber nicht so schlimm. Das Stechen verunsichert mich nur ab und zu, aber so lange keine Blutung kommt bin ich zufrieden.

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hallöchen!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Dann sind wir hier ja schon zu dritt! :D Ich bin 34 und das ist meine erste Schwangerschaft. Geklappt hat es gleich im ersten Übungszyklus <3

Ich hatte am 23.12. eine kaum sichtbare Linie und dann am 27.12. nach wenigen Sekunden meinen positiven Test in der Hand. Am 15.01. haben wir unseren ersten FA-Termin und sind unglaublich aufgeregt!

Liebe Grüße!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Glückwunsch und gleich beim ersten Mal. Wow

Das war auch bei uns der erste nach der Stillzeit.

Nun die Freude und Wartezeit auf den Termin.

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Danke! :)

Ich hab das Gefühl es ist noch eine Ewigkeit bis zum Termin!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Auf dich habe ich schon gewartet muhahahaha :-P

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hihihihihi! Hab ja auch nur darauf gewartet, dass wir unseren Bereich haben ;)

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Guten Abend ihr drei,

ich freue mich, dass ich mich dazugesellen darf! :)

Ich habe heute erst positiv getestet. Mein Sohn Jakob wird im März schon 2 Jahre alt. Ich bin 27.

Beim FA habe ich noch gar keinen Termin... ich weiß gar nicht mehr zu welcher Woche es möglich ist etwas zu erkennen beim US?

Grüße :GIRL 252:

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Ahhh, Termin ist laut Rechner 14.09 :JOKINGLY:

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hui!

Herzlichen Glückwunsch spatzl!

Dann sind wir ja schon 4!

Termine bei FA sind ja immer sehr rar, sag gern Bescheid wann du einen Termin hast, dann fieber ich mit :D

Für mich ist es die erste Schwangerschaft und in meinem Büchlein steht 14 Tage nach ausbleiben der Blutung zur Erstuntersuchung und zwischen der 9. und 12. SSW zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Ich bin schon so aufgeregt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Danke Flubby! Dir auch Glückwunsch!!!![:-}

Ich habe das noch gar nicht so recht realisiert!

Der Tipp mit den 14 Tagen nach Ausbleiben der Regel ist top! Allerdings heißt das für mich noch 14 Tage warten =-O

 

... Einschleich

Glückwunsch!

Bei mir war es immer so, dass die Sprechstundenhilfe nach letzter mens gefragt hat und entsprechend den Termin vergeben hat. Meist 7. Woche.
Diesmal war ich wegen einer Blutung schon früher ungeplant da und wir konnten das Herzchen sehen. Das war aber Glück, es gibt keine Garantie es so früh zu sehen. Und ich bin sowieso ein Fan von den Bildern ab der 11. Woche, wo man schon richtig was erkennen kann. Aber das erlebt jede Frau anders.

Vg
Mielchen

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Huhu , mein positiver sst war am 2.1 am Es+11 , war am Es+13 beim Fa , aber der sah nur eine aufgebaute Schleimhaut . Habe jetzt am 18.1 noch mal einen Termin , da bin ich dann 5+6 ich hoffe man sieht da dann was .... hab auch mega Angst , das es noch abgeht . Da freut man sich schwanger zu sein und dann macht man sich Gedanken ...... das wäre mein erstes Kind , ich bin 35 Jahre . Freu mich riesig , würde am liebsten schon los legen mit shoppen für s Baby hihi

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich drücke ganz dolle die Daumen dass man dann am 18. schon mehr sieht! Für mich ist es auch das erste, bin 34 ;) Es wird schon alles gut werden! Freu mich auf Deinen Bericht! :) 

LG! 

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

So heut beim Fa gewesen , erstes Foto von unserer Erbse bekommen . Man hat sogar schon das Herz schlagen sehen . War das toll . Ich freu mich so . In 4 Wochen wieder hin , sieht alles super aus sagt er

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Das ist super! Ich freu mich für dich! Schönes Gefühl, oder? Genieße den Abend! Und viel Spaß beim hibbeln auf den nächsten Termin!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Ja bin ganz aufgeregt , kann bestimmt nicht schlafen heute . Vor allem weil mein Mann noch nicht will das es einer weiß . Würde es am liebsten jeden erzählen . Das ist total schwer

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Oh ja... Kenn ich auch... Ich hab es trotzdem erst einer meiner Freundinnen erzählt und dann noch einer sehr guten Freundin... Und eine „Gassi-Freundin“ hat es mir angesehen... Mir war so schlecht auf der Runde das ich ständig stehen bleiben musste. Sie fragte nicht, ist dir schlecht... Sie fragte, bist du schwanger? Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Eine Kollegin/Freundin weiß es und Samstag erzähle ich es meinem Bruder und seiner Frau und das war es dann echt erstmal für die nächsten 5 Wochen...

Ach du schläfst nachher wie ein Baby! Die Zweifel und die ersten Sorgen sind doch jetzt wie weggeblasen!

Hach wie schöööön!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Guten morgen..

konnte gar nicht schlafen, ganze 3 Stunden....war so aufgeregt das ich nicht schlafen konnte. Ich hoffe meine kleine Erbse bleibt und überlegt es sich nicht noch anders.

Das mit der Übelkeit hab ch auch seid ein paar Tagen. Nach den Zähneputzen geht es los..:GIRL 155: gefolgt von Kreislauf und Müdigkeit. Aber gut , so weis man wenigstens das die kleine Erbse ackert:-P

Ich hab es auch meiner einer Freundin erzählt die selber schwanger ist in der 28 . Woche. Irgendjemand brauch man ja zum austauschen. Mein Mann meinte zwar , hast ja mich, aber für ihn hat sich ja bis jetzt nicht viel verändert und versteht das dann ja auch nicht so richtig.

Naja spätestens nach den 13.2 wird es ja dann kein Geheimnis mehr sein und dann muss ich es auch auf Arbeit sagen

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hallo spatzl,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schwangerschaftstest und willkommen in unserer Runde.

Hast du denn bereits einen Termin ausgemacht?

LG

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hallöchen ihr Lieben :)

Dann bin ich wohl Nummer 5 :) Ich bin 29 und wir bekommen unser 1.Kind (ÜZ4)

Ich habe am 02.01 mit CB positiv getestet (1-2Wochen). Und vorsichtshalber gestern nochmal (diesmal 2-3 Wochen) :D

Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und laut Sprechstundenhilfe bin ich 5+3. Mal sehen ob man was sieht :)

Euch allen herzlichen Glückwunsch und ich drücke euch ganz doll die Daumen und freue mich auf den Austausch mit euch :)

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Herzlichen Glückwunsch!

Ach wie schön, du hast aber schnell einen Termin bekommen! Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Glück, das man schon was sehen kann! Ist ja so früh nicht immer der Fall. Ich glaub du bist die erste die schon einen Termin hat! Kannst ja mal berichten!

Ganz liebe Grüße!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Danke ich bin auch gespannt ob man überhaupt was sieht aber den nächsten Termin hätte ich in 3 Wochen erst bekommen und das halte ich nicht aus

Ich werde euch auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße zurück

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da hast du wirklich früh einen Termin ergattert. Dann ein schönes Baby-TV morgen und dass alles gut ist.

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Ja die Wahl war morgen oder in 3 Wochen...
Aber ich bin auch nicht enttäuscht wenn morgen noch nicht wirklich was zu sehen ist.

Danke ich werde euch morgen berichten

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hey Becks, hab heute immer wieder an dich gedacht und fleißig die Daumen gedrückt! Wie geht es Dir?

Liebe Grüße!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Guten Morgen :)

das ist ja lieb von dir. :)

Also wie erwartet hat man vom Schlümpfchen noch nichts gesehen.

Aber eine hochaufgebaute Gebärmutter und eine schöne Fruchthöhle. Also so wie es sein soll und hat sich schön an der richtigen Stelle eingenistet.

Meine FA hat mich vorher schon 3 Tage zurückgestuft, weil die letzten beiden Zyklen 31 Tage waren. Also ist der vorraussichtliche ET jetzt der 10.09 und ich bin heute 5+2.

Ich habe auch gleich nach der Spritze gefragt, weil ich rh negativ und mein Mann rh positiv ist. Die Spritze bekomme in der 28. Woche oder falls vorher Blutungen auftreten sollten.

Jetzt bin ich erstmal beruhigt, das auch eine ELSS ausgeschlossen ist und freue mich auf den 30.01, da ist nämlich der nächste Termin bei dem ich dann auch meinen Mutterpass bekomme :)

Liebe Grüße :)

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Ohhhh ich freu mich für Euch! Dann drücke ich die Daumen das sich alles gut entwickelt und du dann beim nächsten Termin Euer Schlümpfchen sehen und hören könnt! <3

Yay!!!! <3

Lg!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Danke :) Ja das hoffe ich auch sehr.... <3

Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen für den 15. :) Bei dir sieht man dann bestimmt schon ein bisschen mehr als bei mir .

Aber wahnsinn wie langsam plötzlich die Zeit vergeht und wir ungeduldig man wird :D

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Ich konzentriere mich einfach auf Euch *hahaha*

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Ja ich glaube das ist die beste Medizin...

vorallem bin ich eigentlich so ein Plappermäulchen und jetzt muss ich mal was für mich behalten....*hilfe* :D

Gott sei dank kann man sich dann hier austauschen ;)

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Für mich schon, ich find es toll hier einfach zu lesen oder zu schreiben. Gestern hab ich noch recht spät eine Frage im ExpertenForum gestellt und sogar noch eineAntwort erhalten! Ich find es gut zu wissen das hier Dich viele Leute unterwegs sind, die einem ein bisschen zur Seite stehen.


Ich bin auch ein Plappermaul! Und ich glaube meine eine Kollegin vermutet schon was... Sie fragte mich, ob etwas sei, ich wäre verändert (nöööööööööööööö) :) Ich musste mich echt zusammenreißen!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

ja ich find auch super hier zu lesen wies andren geht und es ist auch beruhigend zu hören das es bei jedem so Symptome gibt und man sich keine Sorgen machen muss und auch der Zuspruck wenn sich jemand Sorgen macht ist wirklich super.

 

Ja bei mir warten alle nur draufund machen auch dementsprechend Andeutungen.

Gestern fragt mich einer ob ich den Weihnachtsurlaub etz endlich zum Babybau genutzt hab.

Der andre heute früh: Hey ihr könntet aber etz doch mal loslegen.

Und ich denk mir immer....aaaaach wenn ihr wüsstet :D

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Dann geselle ich mich auch mal dazu :-) Ich bin 30 und wir erwarten unser 2. Kind. Unser Sohn wird im März 2 Jahre alt.

Geklappt hat es im 3. ÜZ und positiv getestet hab ich am 31.12. (wollte sicher gehen, ob ich was trinken darf :-D) Den ersten FA-Termin hab ich am 16.01. und bin schon mega gespannt.

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hi Gretche,

herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde. Ja so habe ich auch getestet, aber schon an Weihnachten, ob nach der Gans der Verdauungsschnaps drin ist.

Langsam füllt sich die Runde ja und irgendwie haben die meisten hier auch noch Märzkinder. Vielleicht steckt ein Plan dahinter :-)

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Herzlichen Glückwunsch!!!

Schön wie schnell sich die Gruppe jetzt füllt! <3

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!

Liebe Grüße!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Glückwunsch an alle dazu gekommenen.
Wünsche euch eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft.
Wir haben Freitag Termin. Bin schon sehr gespannt.

Meine Sohn ist ein Dezember Kind. Falle also mit März raus :D

Ich möchte mich zu euch gesellen

Hallo,

Ich heiße Violetta, bin noch 28 Jahre alt und nach langen 17/18 ÜZ (irgendwann verliert man den Überblick) mit meinem zweiten Kind schwanger.
Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Fehlgeburt und bin jetzt, wo ich so unendlich lang auf den positiven Test warten musste, auch etwas ängstlich. Kann es einfach nicht fassen, dass es jetzt geklappt haben könnte!

Mein erster Termin beim FA ist am 22.01.18.

Ich freue mich auf die nächsten 9 Monate mit Euch.
LG,
Violein

Re: Ich möchte mich zu euch gesellen

Hallo violein,

Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr für euch, dass es nach so langer Zeit endlich geklappt hat.

Ich hatte vor meinem Sohn auch eine Fehlgeburt und bin daher auch etwas ängstlich, aber ich versuche mich nicht zu verrückt zu machen. Leider hat man darauf keinen Einfluss, daher genieß deine Schwangerschaft, solange es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.

Wann hast du denn positiv getestet?

Re: Ich möchte mich zu euch gesellen

Hallo,
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe bereits am Freitag positiv getestet. NMT ist erst Morgen und ich mache mich ein bisschen verrückt, weil die Temperatur um 0,02 gefallen ist in den letzten zwei Tagen. Ich weiß, völlig lächerlich, aber dennoch...
Ich habe noch ne Menge Tests und verbrate die jetzt jeden Morgen :D
17/18 ÜZ sind einfach eine Menge. Das hinterlässt Spuren. Bei meiner Tochter war ich im 3 ÜZ schwanger, im ersten nach der FG.

Liebe Grüße

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom FA und siehe da - man sieht schon ein Pünktchen mit Herzschlag (wenn man gaaaanz genau hinsieht!!!) :GIRL 252:

Die Ärztin meinte, 5+4 oder so was in der Art...genau kann man es erst in drei Wochen sagen, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist / war!

Ich bin 31 Jahre alt, aus Bayern und für mich ist es die zweite Schwangerschaft nach einer FG letztes Jahr.

Sagen möchte ich es vorerst keinem außer meinem Partner...hoffe, ich halte das durch!

Liebe Grüße an alle hier!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Das mit dem unregelmäßigen Zyklus kenne ich. Man hibbelt richtig auf den nächsten Termin um doch etwas genauer zu wissen wo man steht. Ich merke, ich kann die Klappe einfach nicht halten. Eigentlich wollten wir es niemandem sagen, nun wissen es halt doch ein paar wenige und das ist auch ok. Aber nichts zu sagen fällt mir auch echt schwer.

Hach wie schön! Alles gute für Dich!

Re: Ich stelle mal meinen Fuß in die Tür

Hallo,

Schön, dass du zu uns stößt! Dir alles Gute für die Schwangerschaft und auf schöne 9 Monate zusammen :)
Liebe Grüße
Violetta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen