Suchen Menü

Hilfe - MMR-Impfung Symptome?

Hallo miteinander, 

Justus hatte am Montag die erste MMR-Impfung und man sagte mir, dass die Symptome erst nach ca. einer Woche auftreten. Bei meinem Großen war es so, dass er nach genau einer Woche um die 38,5 Fieber hatte und dann auch die Impfmasern bekam.

Heute ist es gerade mal vier Tage her und er hat 39 Grad Fieber (bereits morgens) und jetzt auch noch Mörderdurchfall. Kann das wirklich schon von der MMR-Impfung kommen und ist Durchfall überhaupt ein Symptom von der Impfung? Ich bin mir gerade unschlüssig was ich machen soll, weil morgens schon 39 Fieber ist schon sehr hoch.

LG

Bisherige Antworten

Re: Hilfe - MMR-Impfung Symptome?

Hallo,

ich würde mal auf jeden Fall den Kinderarzt fragen.

Kann ja auch ein anderer Infekt sein?

LG Hoffnung

Re: Hilfe - MMR-Impfung Symptome?

Ja das vermute ich auch. Für Symptome ist das zu früh. Wir werden morgen mal schauen und evtl. zum Arzt gehen.

Danke für deine Antwort.

Re: Hilfe - MMR-Impfung Symptome?

Hey du,

also nur als kleiner Tipp, Kieran hatte gerade das 3 Tage Fieber. Das soll zur Zeit rum gehen. Da kommt es zu hohem Fieber, dass schwer zu senken ist und Durchfall mit starken Bauchkrämpfen und /oder Blähungen. 

Ich finde es klingt nicht so richtig nach MMR Impfreaktionssymptomen. Im Moment snd aber auch viele andere Virusinfektionen im Umlauf. Bei uns zumindest und in der Jahreszeit  fühlen sich die Viren ja auch so richtig wohl. Würd auch mal zum Arzt wenn es nicht besser wird oder er nicht genügend trinkt. 

Gruß und hoffe es ist nichts schlimmes

Mellie

Re: Hilfe - MMR-Impfung Symptome?

Also es ist ein Infekt, weil der Große jetzt auch bei 39 Fieber ist und langsam auch Durchfall bekommt. Und nächste Woche Impfsymptome. Das kann ja heiter werden. Sie sind zum Glück trotz Fieber gut drauf und spielen, aber mal schauen was morgen so ist, dann müssen wir evtl. zum KiA. Zum Glück ist morgen Brückentag. Wäre super gewesen gleich in den ersten Tagen wegen Krankheit Kind zuhause zu bleiben von der Arbeit.

Wie gehts Kieran mittlerweile? Klappt das Heiraten noch im Oktober?

Re: Hilfe - MMR-Impfung Symptome?

Ohje, ich hoffe das die Impfsymptome ganz einfach aus bleiben . Im Moment höre ich aus allen Ecken, dass alle krank sind oder werden. Wünsche den beiden schnell Besserung.

 

Kieran geht es besser aber noch nicht gut. Fieber ist weg und ihn plagt der Schnupfen am meisten. Ansonsten ist er noch schlapp und schläft über den Tag verteilt viel aber kurz.Auch nachts ist er hin und wieder mal wach. 

Ja wir werden am 18.10. heiraten :GIRL 012: da gerade aber soviel los ist (krankheit ,geburtstagsvorbereitungen etc. ) komm ich noch garnicht zum nervös werden :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen