Suchen Menü

Haare färben

Hallo ihr Lieben,
Ein altes Thema, aber ich wollte dennoch mal bei euch fragen, wie ihr es so handhabt.
Ich färbe eigentlich hellbraun bzw mittelblond, und zuhause selber mit den üblichen Drogerie Produkten. Bin seit der 1. Schwangerschaft ziemlich grau. Vor allem vorne am Ansatz, wo man es so mega gut sieht. In Schwangerschaft 1 habe ich auf färben verzichtet, nun ist es aber so viel grau, dass ich dringend was machen muss.
Also färben muss ich auf jeden Fall. Nun die Frage, lieber beim Frisör oder zuhause wie vorher?

Fragt man 5 Leute bekommt man ja bekanntlich 10 Meinungen. Mein Eindruck ist immer dass die Frisör Farbe stärker und "aggressiver" ist. Allerdings kann es auch nicht so schlimm sein, da Frisörinnen ja kein Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft bekommen.

Einen Artikel habe ich gefunden der das okay für beide gibt.

https://www.echtemamas.de/2017/02/28/darf-ich-in-der-schwangerschaft-meine-haare-faerben/

Aber es gibt genug Artikel, die sagen, lieber gar nicht färben. Oh man. Man will ja nichts falsch machen

Färbt ihr? Womit?
Bisherige Antworten

@Mimi

Hallo Mimi,

wir haben hier auf der Seite auch einen Artikel zum Thema "Haare färben", dort kannst Du auch mal reinlesen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/haare-faerben-in-der-schwangerschaft-id134267.html

Aber Du wirst sicherlich noch ein paar Antworten und Tipps bekommen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Haare färben

Hey, 

vllt solltest du einfach von den Farben her umsteigen. Schau dir mal die Elumen Farben von Goldwell an eventuell bieten die eine Alternative für dich. Hier wird auf Ammoniak und Oxidation verzichtet (http://www.goldwell.de/produkte/color/permanent/elumen/). Sind eigentlich auch Friseurfarben aber über amazon erhältlich und wirklich intensiv. 

Ansonsten bieten sich natürlich immer Tönungen an, wobei diese wahrscheinlich grau weniger gut abdecken. 

Liebe Grüße

Bettina

Re: Haare färben

Huhu!

Also ich hab ähnliches Problem, da ich dunkle Haare habe fallen die paar Strähnen vorne im Pony natürlich sehr schnell auf. Ich Töne allerdings meine Haare nur mit den üblichen Drogerieprodukten. Das klappt ganz gut und wenn ich einen Farbwechsel mache ist es bei der Haarlänge auch entspannt möglich.
Vielleicht wäre Tönen ja eine Option oder du fragst mal bei deinem Friseur des Vertrauens nach wie er das handhabt grundsätzlich mit färben oder Tönen.

LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen