Suchen Menü

Grober Unfug

Hi Mädels,

ich dachte ich mache mal ein außerpiepisches Plauderthema auf. Bei mir ist es ja das zweite Kind und ich finde es echt voll krass, wie verschieden die beiden sind. Der Große ist eher besonnen und schaut sich alles erst unendlich lange an, bis er sich traut etwas nachzumachen. Justus ist da eher der Kopf-durch-die-Wand-Typ. Er will momentan nur stehen oder an der Hand gehen. Wenn man ihn aber mal hinsetzen will, weil man nicht will, dass er umfällt oder weil man seine Hand gerade für etwas anderes braucht, dann ist er so stur, dass er sich wie ein Wurm nach hinten und vorn windet und sich im schlimmsten Fall den Kopf oder die Nase anhaut. Oder wenn etwas nicht nach seinen Kopf geht das gleich Spiel. Ein reiner Temperamentsbolzen. Da er mit seinen grauen Augen und allgemein mir und meinem Mann eher nicht ähnlich sieht, haben wir immer gewitzelt, dass er wahrscheinlich im Krankenhaus vertauscht wurde. Aber mittlerweile glaube ich er kommt echt nach mir und ich kann nun meine Mutter verstehen, als sie sagte "Ich wünsche dir nichts böses, aber nur ein Kind, das halb so schlimm ist wie du".

Nachts hat er jetzt auch neue Marotten. Eigentlich hat er durchgeschlafen. Mittlerweile steht er zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr auf der Matte und will wahrhaftig bespaßt werden und wenn nicht.... könnt ihr euch vorstellen.

Schön zu sehen ist aber die Entwicklung. Man merkt förmlich wie das Gehirn rattert und jeden Tag etwas Neues dazukommt. Ich habe ihn vor ein paar Tagen beobachtet wie er ein großes Sofakissen, was am Boden lag, an das Sofa geschoben hat, darauf geklettert ist und dann weiter auf das Sofa geklettert ist. Er versucht ständig auf Sachen hochzuklettert und was er sich da einfallen lässt ist echt faszinierend.

Was machen euere Kleinen? Was stellen Sie an oder welche Charaktere scheinen langsam durch?

Liebe Grüße

Manu

Bisherige Antworten

Re: Grober Unfug

Hallo Ihr, 

das nenn ich mal logisches kombinieren :) 

Kieran gehört eher zu den Kandidaten "Faul aber Effizient" :GIRL 101:

Er macht keine Wege ohne sich vorher zu überlegen ob es sich lohnt. Er späht sich die Ecke aus und kullert oder robbt los.Dann aber mit einer Geschwindigkeit, die mir schon fast unheimlich ist . Ansonsten ist er sehr neugirig und erforscht alles ganz ausgibig und mit einer beneidenswerten Geduld. Angst ist noch ein Fremdwort. Ziegen füttern kein Problem. Elefanten füttern auch super. Großer Bernasennen Hund toller Spielgefährte. 

Nur fremdeln tut er etwas. 

Ansonsten gibt es noch keine Bockphase. aber ich warte schon drauf :)

 

Re: Grober Unfug

Hallo Manu,

das klingt wie bei uns. Frieda hat wahnsinnig viel Temperament. Sie windet und streckt sich auch richtig durch, wenn sie etwas nicht möchte. Sie lässt uns immer sofort wissen, und das sehr extrem, wenn ihr etwas nicht gefällt oder auch wenn einfach mal etwas nicht funktioniert. Das ist echt Wahnsinn. Aber wie du schon sagst, ist die Entwicklung wirklich aber gut. Ich denke dass die kleinen es später mal leichter haben werden, sie wissen auf jeden Fall was sie wollen und werden das wohl auch versuchen durchzusetzen. Meine Schwester und ich sind auch total unterschiedlich. Was mir nur etwas „Sorge“ macht...es heißt doch, dass das erste Kind das ruhige ist. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wibbeliger und aktiver geht als Frieda bisher ist ;). Sie ist ja unser erstes. Es ist so schön zu sehen, wie sie täglich neue Dinge tut, neue Laute von sich gibt. Es kommt auch immer öfter ein „Mama“ durch. Das Mamamamamam verfällt und es bleibt Mama. So süß. Hach, man kann so viel schwärmen.... eine gute Nacht euch allen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen