Suchen Menü

Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Liebe Kugelbäuche,

Ich hab's jetzt auch endlich in die 34. Woche geschafft. Alles gut soweit.
Eigentlich hatte ich bis vor kurzem keine Zweifel was die Geburt angeht...ich bin beim ersten Kind auch ohne Schmerzmittel ausgekommen.
Nachdem ich letzten Sommer eine FG auf die Welt bringen musste u ich schmerzhafte Wehen kurz überstehen musste, bis die Infusion gewirkt hat, überleg ich jetzt doch immer wieder das bei der bevorstehenden Geburt auch zu machen. Die Wehen waren wirklich ziemlich stark, hätte ich schon verdrängt. Es war so erlösend als das Schmerzmittel gewirkt hat.

Auf jeden Fall möchte ich keinen Kreuzstich.
Welche Schmerzmittel sind denn wirksam aber am wenigsten "schädlich" fürs Kind?

Danke für Eure Gedanken u Meinungen.

LG Anlo
Bisherige Antworten

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Hallo Anlo,

die Hebamme in unserem Vorbereitungskurs hatte ein Medikament genannt. Ich habe am Montag nochmal Kurs und frage sie dann nochmal. Das scheint ein tolles Medikament zu sein, hat sich zumindest so angehört. Gebe dir dann Bescheid :).

Liebe Grüße Julia

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Ja bitte, Julia. Das wäre sehr toll.

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Also ich kenne Buscopan, dass mir damals per Tropf verabreicht wurde, als der Mumu bei 2cm war. Das entspannt den Muttermund und soll keinerlei Auswirkungen auf das Kind haben. Evtl. wurde dir das damals auch gegeben.

LG

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Hallo,
Buscopan würde mir sicher nicht gegeben.das war schon was stärkeres. Hab außer den Druck nix mehr gespürt.
Bei der Geburt von meiner ersten Tochter haben sie mir das kurz vor den Presswehen angehängt.hat null gebracht..ist nur schlagartig schnell gegangen, da haben sie gemeint, jetzt würde eh nix mehr helfen, weil in ca ner halben Stunde alles geschafft ist. Das Buscopan haben sie dann nach zehn Minuten weggetan, weil's im Weg war.:-)
Aber trotzdem Danke.

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Hey!

Ich kann dir da such nur bedingt weiterhelfen, indem ich dir Rate, dass einfach bei der Anmeldung der Geburt zu erfragen, was deine Klinik/Geburtshaus da an Möglichkeiten hat und anbietet. Oder du fragst in der Klinik von damals an, was sie dir gegeben haben und ob das auch eine Option ist bei einer 'normalen' Geburt.

Bisher hab ich beide Geburten ohne Schmerzmittel geschafft und bin recht entspannt diesmal. Habe meinen Freund aber schon Anweisungen gegeben was ich auf gar keinen Fall will. Dazu zählen Kaiserschnitt (Also absoluter Notfall nur), PDA und auf dem Rückenliegend. Mal schauen was passiert.

LG

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Hallo Anlo,

habe heute mal nachgefragt. Das Schmerzmittel heißt Meptid. Das gibt man dann wohl unter der Geburt.

LG Julia

Re: Gedanken zur Entbindung - Schmerzmittel???

Hallo Julia,
Vielen Dank. Werde ich googlen u auch mit den Arzt besprechen.
Alles Gute für dich u euren Bauchzwerg!
LG
Anlo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen