Suchen Menü

Geburtsbee

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Leni

Schwupp das war zu schnell :)
So Leni schläft , die Große ist reiten und der Papa macht Essen. Ich versuch mal die Geburt heute vor genau 2 Wochen zusammen zu fassen . Angefangen hat alles am Tag vorher bei 40 + 3, den ganzen Tag über Wehen, aber nur alle 10 oder auch 20 Minuten. Da waren wir noch auf dem Geburtstag von meinem Freund seinem Neffen. Uns war dann schon klar , dass die Kleine wohl am nächsten Tag kommen wird. Ich war froh, da wir ja schon den Termin zur Einleitung hatten, falls sich nix tut und etwas Bammel hatte ich schon davor. So wir sind dann heim und ich habe weiter mit meiner Wehen App vor mich hingeweht. So gegen 1 Uhr kamen die dann regelmäßiger und auch schmerzhaftes. Wir entschieden uns dann langsam los zu gehen, da wir die Große noch zu meiner Schwester bringen müssten und auch über ne halbe Stunde ins KH brauchen. Dort angekommen war der MuMu bei grad mal 1 cm. Wir wurden dann zum spazieren geschickt um zu sehen ob es mehr wird oder wir evtl sogar nochmal heim gehen. Also wir morgens um 3 vor dem KH auf und ab gelaufen und siehe da, alle 2 Min kamen dann die Wehen. Nach einer Stunde sind wir wieder in Kreissaal und es wurde entschieden, dass wir da bleiben. Mir wurde dann ein Zugang an der Hand gelegt und wir würden stationär zugenommen. Die Wehen wurden immer Schmerzhafter und der Mimi gerade mal bei 3cm. Toll das geht noch ewig, enttäuscht blieben wir im Zimmer zurück. Die Schmerzmittel lehnte ich da noch ab. In der nächsten Stunde wurden die Schmerzen aber immer mehr und ich lies mich auf Lachgas ein. Lachen musste ich aber gar nicht;) ich fand es auch relativ unangenehm da man immer in der Wehe in diese Maske atmen musste, was auch einen komischen Geruch hatte, ich wollte was anders, da das Lachgas auch nicht so toll gegen die Schmerzen wirkte. Ich bekam dann über meinen Zugang ein Schmerzmittel über Infusion und das war sooo gut. Die Wehen wurden erträglich und dazwischen war ich so entspannt dass ich teilweise weggenickt bin. Nach so .ca 3 Stunden ist dann meine Fruchtblase geplatzt und ab da wars vorbei. Wie damals bei meiner Großen ging es dann richtig los. Die Schmerzen wurden unerträglich und ich war nur noch am schreien. Ich hab dann meinen Freund geschickt um die Hebamme zu holen, da ich schon leicht mitpressen musste. Dann wars auch schon soweit ich musste mitpressen und die Geburt war im vollen Gange. Trotzdem hat es fast eine Stunden Presswehen gedauert, bis die Kleine um 11.13 Uhr dann endlich da war. Zum Glück komplett ohne Geburtsverletzungen kam die Kleine spontan und gesund zur Welt. Wie auch bei der ersten Geburt empfand ich die Presswehen am schlimmsten und habe gesagt nieee wieder eine Geburt:) Naja jetzt langsam habe ich mich aber wieder erholt und kann ohne großes Grauen an die Zeit zurück denken und das Lächeln meiner kleinen Maus entschädigt für alles..Ich liebe Sie jetzt schon sooooo sehr :)

Re: Geburtsbericht Leni

Hi Jasmin,

mit einer Stunde Presswehen hast du dann aber auch ganz schön was hinter dir. Bei meinem Großen war es bei mir auch so, weil die Schulter nicht mit durchwollte, aber irgendwie vergisst man alles, sobald das Bündel im Arm liegt und spätestens, wenn alles verheilt ist.

Und wie läuft es bei euch? Klappt alles soweit?

Re: Geburtsbericht Leni

Hallo Manu,

Ja diese eine Stunde hatte es wirklich in sich. Ich war sooo froh als es vorbei war. Aber wie du sagst, wenn das Baby auf dir liegt, dann weiß man wofür man das alles getan hat , auch wenn dieses mal die Schmerzen nicht so schnell vergessen waren.

Sonst läuft alles gut. Bis auf die Nächte, wie ich ja in obigen Beitrag geschrieben habe. Wir haben sonst eine ganz entspannte und fröhliche Maus. Sie lacht sehr viel und ist total entspannt. Ich könnte sie den ganzen Tag knutschen so süß ist sie. Der Papa muss ab heute wieder arbeiten, jetzt wirds etwas anstrengender, da er Mir doch sehr viel abgenommen hat, aber auch das bekommen wir hin:)

Bei euch? Alles gut?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen