Suchen Menü

FA-Termin, Diabetologe und SD-Unterfunktion

Hey Ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es allen soweit so gut?

Ich hab jetzt meine letzte Arbeitswoche hinter mich gebracht und habe nun meine wohlverdienten 5 Wochen Urlaub vor mir. Direkt im Aschluss schließt mein Mutterschutz an, so dass ih mich jetzt voll und gaanz auf meine zwei Kids konzentrieren ann und das Schwanger sein jetzt noch etwas entspannter genießen kann.

Letzte Woche hatte ich jetzt diverse Arzttermine zum abklären verchiedenster Dinge.

Routinemäßig stnd der FA Besuch mit dem dritten US an. Da war alles super und alles bestens. Unser Schatz hat letzte Woche 42 cm gemessen und wog 1400g. Alles soweit in der Norm. Meine Werte beim oGTT waren leider auffällig, so dass ich prompt zum Diabetologn durfte.

Beim Diabetologen war alles soweit auch ok. Ich wurde ausführlich über alles aufgeklärt und wir haben erstmal 4 Tage geschaut wie sich meine Werte i Alltag verhalten. Bis auf meinen Nüchternwert sind alle Werte top. Da man am Nüchternwert recht wenig ausrichten kann darf oder muss ich zur Nacht hin Basalinsulin seit Freitag spritzen. Gleichzeitig wurde eine latente Schilddrüsenunterfunktion erkant, weswegen ich nun jetzt auch täglich eine Minidosis L-Thyroxin einnehmen darf. Letzteres hat meinen Nüchternwert nochmal hochgepusht, so dass trotz dem Basalinsulin mein Nücternwert wieder über den erlaubten 90 mg/dl lieg. War heute nochmal bei der Praxis und hab die WE Daten abgegeben ich denke, dass ich von den bisherigen 6 IE noch etwas aufstocken darf nachher. Ich warte noch auf Rückmeldung.

Das Insulin spritzen macht mir eigentlich gar nichts aus, ist ja nur für eine begrenzte Zeit wahrscheinlich und tut auch gar nicht weh, das ist viel mehr der Kopf, der da die Krise bekommt.

Ich muss aber sagen seitdem ich das L-Thyroxin bekomme geht es mir körperlich wesentlich besser. Ich bin fitter, wacher und nicht so abgeschlagen und K.O wie seit Beginn der Schwangerschaft, wo es eigentlich nur zwei Zustände gab. Arbeiten, Pflichten erledigen oder schlafen.

Durch die Überwachung meiner Zuckerwerte hab ich jetzt erstmal wieder abgenommen, so dass ich jetzt beim Stand von +4 kg ungefähr bin. Mal schauen ob die FÄ nächste Woche meckert.

Durch die Gegebenheiten, kann ich leider nicht mehr in meine Wunschklinik, weil sie bei Insulinpflichtiger Diabetes das ganze ablehnen. Naja schade, aber im anderen Krankenhaus wird unser Schatz auch zur Welt kommen, daher ist der Unmut nicht so riesig.

 

LG Nadine

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin, Diabetologe und SD-Unterfunktion

Hi Nadine, na das sind ja alles Neuigkeiten. Ich finde es in unserem Forum auch echt krass, bei wie vielen der Zuckertest auffällig ist. Ich muss den jetzt am Mittwoch auch noch machen. Bin ja mal gespannt. Gut, dass dir der Klinikwechsel nicht zu schaffen macht. Für mich wäre es schon sehr doof, wenn ich nicht im Geburtshaus entbinden dürfte.
Die Hauptsache aber ist und bleibt, dass unsere Bauchbewohner fit und gesund sind. Alles andere ist zweitrangig und man kann sich arrangieren.
Alles Gute für dich und eine schöne Zeit ohne Arbeit :)))

Re: FA-Termin, Diabetologe und SD-Unterfunktion

Ja, das stimmt ich finde es auch sehr interessant, dass im Prinzip jede zweite oder dritte auffällig ist. Aber es wird inzwischen auch mehr drauf geachtet und ein rausfallender Wert reicht ja schon dafür.

Wie gesagt begeistert bin ich nicht, aber ich bin da recht gefasst. Ich kann dem ganzen nachtrauern, was aber an der Situation nichts ändern wird. Daher Versuch ich jetzt das Beste dem ganzen abzugewinnen. Das KH ist 5 Minuten von uns entfernt, dann bleib ich halt etwas länger zu Hause und fahr später los.

LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen