Suchen Menü

ET-Liste 22.04.2018

Hallo ihr da draußen,

hier die aktuelle ET-Liste mit ein paar schönen Neuigkeiten. Zuerst einmal sind wir nun alle im 2. Trimester angelangt und zum zweiten haben schon sieben von uns die Halbzeit erreicht.

Auch ein paar Outings gab es diese Woche wieder. Natürlich behalten die Mädels wacker die Oberhand. Glückwunsch an FrauW, Jennyyy und Mimi1984. Auch Glückwunsch an Dani29 und Chrischi85, die die blaue Fraktion ein wenig unterstützen.

Nächste Woche haben Schnuffel84, Jumpy26, Marsvin, Anna87, Mama²:-) und Wühlwurf wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Wir drücken euch die Daumen, dass alles ok ist.

Mieze 84: Wie war dein Termin? Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Mir ist aufgefallen, dass man von einigen auf der Liste lange nichts mehr gehört hat. Ich würde in den nächsten Tagen die Mädels mal fragen, ob es ihnen gut geht, bzw. ob sie überhaupt noch aktiv in diesem Forum oder nur still mitlesen. Was meint ihr dazu?

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

So euch allen einen schönen Sonntag und überanstrengt euch nicht.

LG

ET-Liste 22.04.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 22.04.2018

Huhu, Danke dir für die Liste!!! Ich finde es eine gute Idee, wenn du mal nachfragst, ob alles ok ist.

Danke fürs Daumen drücken :)!!!!

Alles Liebe und einen schönen Tag!!!

Re: ET-Liste 22.04.2018

Vielen Dank, dass du die Liste so toll pflegst. Du darsft bei mir gerne das Outing (natürlich ein Mädel :GIRL 039:) nachtragen. Mein nächster Termin ist dann am 15.5.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallöchen,

Es scheint so, dass wir einen Jungen bekommen.
Nächster Termin ist 11.05
Danke für die Liste. Die ist echt toll

Re: ET-Liste 22.04.2018

Wow, danke für die Liste :) 

jetzt sind alle mindestens im 2. Trimester und die schöne Zeit kann beginnen. Naja mir geht es ja seit Anfang an gut. Nur mein Rücken macht mir zur Zeit etwas Probleme. Aber ab Mai geht dann endlich mein Feldenkraiskurs wieder los und dann dürfte das auch wieer in Ordnung kommen :)

Hui soooooo viel Rosa :) bin ja echt mal gespannt wie das hier noch so wieter geht.

und ich denke fragen ist schon ok. Kann ja jeder selber entscheiden ob er antworten mag.

 

Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden (ja die schönen Sonnentage hier sind erstmal vorbei :,()

 

 

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hey!

 

Danke, dass du die Liste so toll und liebevoll pflegst. Auch mit den farben und den unterschiedlichen "Abschnitten" Hut ab dafür und ein großes Danke!

Ich denke mal ein liebes nachfragen, ob alles ok ist, ist vollkommen in Ordnung. Ist ja kein Zwang sich ier dauernd zu melden, aber so ab und an ein piep ist alles ok ist ja schon nett.

 

LG Nadine, die auch selten zum melden kommt

Re: ET-Liste 22.04.2018

Re: ET-Liste 22.04.2018

Huch, Antwort weg.
Also mein nächster Termin ist am 12. Juni.
Es verschwinden ja immer einige von der Liste, wird hier nicht anders sein.
Voetstapjes, jab dir zu deiner Trage Frage noch geantwortet.

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo an alle,

und so rast die Zeit vorüber. Wahnsinn. Wir sind noch am Umzug ... planen, sodass ich das Gefühl habe, noch gar keine "richtige" Schwangere zu sein, da noch so viel zu tun ist. Ich hoffe, bei euch ist das anders.

Jetzt aber macht sie (es wird wohl ein auch ein Mädchen sagt der Arzt :-)) sich langsam bemerkbar, was sehr süß ist. Ein kleiner Tritt in den Bauch, so à la: "Doch, doch, ich komme, stelle Dich schon mal darauf ein." :-)

Mein nächster FA-Termin ist am 8.5..

Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Feindiagnostik-Termin erst spät bekommt (ich soll das machen, weil ich schon 36 bin, der Termin ist aber erst am 1.6.). Da ist das Kind ja fast da... :-/ Nun ja, ansich läuft aber alles gut und ich fühle mich gut.

Ich hoffe, euch geht es auch gut.

Schöne Grüße in die Runde,

Susanne

 

 

 

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo Susanne,

herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)! Also ich habe übermorgen die Feindiagsnostik, da bin ich bei 20+6. Soweit ich weiß, wird das zwischen der 19. und 22. SSW gemacht, aber da wird jede Praxis wohl etwas von abweichen. Denke je größer die Würmer sind, umso besser sieht man alles? Aber bin da selbst unerfahren, ist mein erstes Kind.

Wir fangen nach diesem Termin an, alles einzurichten, da realisiert man es doch immer mehr und die sanften Tritte, bzw. das Klopfen rufen es einem auch immer wieder in Erinnerung. Das ist echt wunderbar.

Einen schönen Tag dir und nicht so viel Stress beim Umziehen ;).

Liebe Grüße Julia

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo Julia,

ui, da drücke ich Dir die Daumen für übermorgen! Danke für Deine Antwort. :-)

Dir auch noch einen schönen Abend, frohes Klopfen-Wahrnehmen, lg, Susanne

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo Susanne,

ja, die ersten Bewegungen zu spüren ist wahnsinnig toll. Bei mir haben sich diese auch erst in den letzten Tagen bemerkbar gemacht. Schade, dass der Papa davon noch nichts fühlen kann.

Mein Feindiagnostik-Termin ist eine Woche vor deinem (am 25.05.) und wir sind beide vom ET her nur eine Woche auseinander. Der "späte" Termin scheint also normal zu sein. Zu diesem Zeitpunkt hat der kleine Bauchbewohner ja noch 3,5 Monate Zeit, sich zu entwickeln. Soweit ich weiß, soll bei dieser Untersuchung u.a. geschaut werden, ob alle Organe und Gliedmaßen vorhanden sind und diese ihre entsprechende Funktion erfüllen. Ich vermute, dass das erst ab einer bestimmten Fötusgröße erkennbar ist.

Solang es dir gut geht, ist sicher alles in Ordnung mit deiner Kleinen :GIRL 252:

Liebe Grüße

Carah

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo Carah,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, da hast Du wahrscheinlich recht... Da geben wir unseren Bauchbewohnern einfach noch etwas Zeit zum Wachsen und brüten in Ruhe weiter. :-)

Dir auch viel Freude weiterhin beim Bewegungen-Spüren, liebe Grüße, Susanne

 

 

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo zusammen,

gern würde ich ebenfalls mit in die Liste aufgenommen werden. Hier meine Daten:

ET: 28.09.2018

SSW: 17+4

Alter: 33

Kind: 1.

Tipp: Mädchen

Outing: erfolgt hoffentlich am Freitag

nächster Termin: 27.04.2018

 

Auch von mir einen ganz lieben Dank an voetstapjes für die schöne tabellarische Übersicht :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Carah

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo Carah, 

Willkommen hier bei uns und viele liebe Glückwünsche zur Schwangerschaft.

LG Mellie:-[

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit nur mitlesen, möchte ich jetzt zu euch stoßen.

Mein Name ist Sarah, ich bin 28 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind.
Ich bin jetzt bei 16+0 und der ET ist der 10.10.
Unser Kleiner hat sich gestern als Junge geoutet.
Mein nächster Termin ist am 22.05.

Mir geht es momentan sehr gut, die Tage mit Übelkeit und Müdigkeit habe ich hinter mir

Liebe Grüße
Sarah

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo Sarah,

Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft.

Nach der Welle an Mädchen-Outings, nun noch ein Junge, das ist schön.

Es ist so toll, wenn die Übelkeit nachlässt und mam wieder essen kann. So gings mir zumindest.

Auf eine schöne Kugelzeit.

LG, Kathleen

Re: ET-Liste 22.04.2018

Willkommen Sarah :)

Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Sohn. Wird zeit das hier mal etwas blau dazustösst :)

 

Liebe Grüße 

Mellie

Re: ET-Liste 22.04.2018

Dankeschön :)

das finde ich allerdings auch. Die Jungs müssen mal ein bisschen aufholen.

LG
Sarah

Re: ET-Liste 22.04.2018

Bin jetzt in der 21 SSW und bei mir wird es ein Mädchen

Re: ET-Liste 22.04.2018

Von mir auch nochmal Danke für die Liste :-).
Mein nächster Termin ist am 9.Mai.
Lg

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo liebe Listenpflegerin :),

zur Info für die neue Liste:

es ist ein Mädchen
Nächster Termin am 2.5.

Danke dir!!!

Re: ET-Liste 22.04.2018

Moin ihr alle,

hatte heute meinen FA-Termin. Da in Hamburg heute Girlsday war, habe ich einen größeren Ultraschall erhalten als eigentlich geplant war :)

Die Praktikantin durfte gucken und ich natürllich auch:GIRL 252:

Also dem kleinen/ der kleinen geht es gut. Ist alles da wo es hingehört und das Herz ist gesund. Auch der Kopf hat die richtige Form und es haben sich beide Gehirnhälften gut entwickelt.

Baby ist eher etwas größer als normalerweise. Aber das ist kein Problem. 

Auch sonst ist es sehr agil und übt sich im turnen :)

Geschlecht ist noch nicht bekannt. Da hoffen wir beim organscreening auf ein Ergebnis :)

Der Termin ist am 25.5. 

Liebe Grüße

Mellie

Re: ET-Liste 22.04.2018

Hallo

Mein nächster Termin ist am 07.05.

Liebe grüße Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen