Suchen Menü

ET-Liste 16.07.2018

Hallo ihr Lieben,

viel los bei uns, daher kommt die Liste erst heute. Langsam wird es echt mühsam mit dem Bauch, aber ich glaube ich mache dazu später nochmal ein separates Thema auf.

Twidy hat uns dieses Mal den Namen ihrer kleinen Tochter verraten. Es wird eine Sofia.

Diese Woche haben Schnuffel84, Happybee, FrauW, Dani29, Ciena, mimimaus84, Butterfly3 und Sassy1988 wieder Kugelcheck. Sorry hab ich verschwitzt auf der Liste einzufärben.

Marsvin und Mieze 84: Wie war euer Termin? Alles in Ordnung?

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

So ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen

LG

ET-Liste 16.07.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 16.07.2018

Huhu Danke für die Liste wie immer :) ja so langsam wird es wirklich anstrengend. Habe auch zu kämpfen, komm mir schon teilweise vor wie ne alte Oma; )
Mein nächster Termin ist übrigens am 26.7 hatte ich ganz vergessen. Ist aber nicht schlimm das er nicht auf der Liste ist. Ich bin ja momentan eh 1 mal die Woche beim FA wegem CTG. Ab nächster Woche sogar 2 mal die Woche, wegen dem Diabetes .... total anstrengend, vorallem, da die Kleine toootal gegen CTG ist. Es dauert immer ewig bis die Töne gefunden werden und auch dann schlägt sie immer dagegen :) aber was tut man nicht alles ;)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Also ich hab auch kein Problem damit, deinen Termin wöchentlich zu aktualisieren. Ich muss ja sowieso drüberschauen. Das was ich habe wird aufgenommen ;)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Huhu,

Ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten heute auch wieder einen Termin allerdings nur einen kleinen. Ctg war gut und die vier Wochen eisen tabletten haben auch geholfen. Die kleine ist sehr aktiv und hat sich auch ganz brav gedreht, sodass sie jetzt in sl liegt und da hoffentlich auch bleibt ;-)

Gestern hatten wir eine kleine babyparty mit ein paar Freunden das war sehr schön.

Davor waren mein Mann und ich 5 Tage in den Niederlanden und vorletztes Wochenende hatten wir geburtsvorbereitungskurs.

Bei mir gehen jetzt die zwei Wochen Termine los somit ist der nächste Termin am 30.07.

Leider bin ich gerade fies erkältet mit richtig üblem Husten. Würde dann heute direkt wieder krank geschrieben. Also 1.woche krank daheim dann noch eine Woche arbeiten und dann ist endlich Mutterschutz angesagt.

Liebe Grüße aus dem Krankenbett
Bettina

Re: ET-Liste 16.07.2018

It's the Final Countdown......

Viel Spaß bei deiner letzten Woche Arbeit.

Hoffe dir geht's wieder besser

Re: ET-Liste 16.07.2018

Huhu

das ist aber lieb von dir :) ja Endspurt und der ist leider nochmal etwas stressig. 

Mir geht es wieder besser aber ganz gesund bin ich leider immer noch nicht. Aber das kenne ich auch nicht anders - Hustendauert bei mir immer min so 3 Wochen. 

Wie geht es dir?

LG Bettina

Re: ET-Liste 16.07.2018

Moin,

ich bin eun UHU :GIRL 012::GIRL 252:. Danke für die Liste. Ich kann dich verstehen.Mir fällt mttlerweile auch das ein oder andere sehr schwer. Und ich hab ja noch etwas mehr vor mir =-O

Wollt noch kurz über meine Zuckerergebnisse berichten. 

Alles gut :GIRL 252:. Nur mein Eisenwert befindet sich jetzt im Unteren normbereich und ich darf jetzt welches zusätzlich schlucken ... 

aber das ist ja das kleinere Übel :)

Sonst geht es uns gut. Die Bauarbeiten am Kinderzimmer haben begonnen und ich schau mich jetzt mal nach Kinderwagen,Kindersitz und co. um.

Bis Bald und geniesst das schöne Wetter 

 

Re: ET-Liste 16.07.2018

Und wie lief die Shoppingtour?

Re: ET-Liste 16.07.2018

Naja, irgendwie tue ich mich da immer noch etwas schwer. Immer wenn ich denke "ja das ist doch mal ne gute Entscheidung, spricht wieder irgendetwas dagegen und man muss alles wieder überdenken. Kinderwagen wollte ich von einer Arbeitskollegin kaufen. Nun stellte sich aber heraus, das da schon einiges nicht mehr so ganz heil ist. Also geht die Suche doch weiter. 

Zumindest ist die Autositzsache jetzt entschieden :) also ein Schritt näher am Ziel.

LG 

Mellie

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo ihr lieben, ich habe meine Untersuchungen am 23.07 und am 29.07 . Muss jetzt recht oft hin und abwechselnd zum Frauenarzt und zum Spezialisten für feindiagnostik. Da bei mir Zucker nüchternerer hoch ist. Aber will erst ein mal kein Insulin haben. Mir geht es gut mein Baby geht es gut, ist nicht groß wie die dachten. Nun bin ich mit meinen 3 Kindern erst mal auf Kreta bis zum 21 en. Genieße die Sonne und die 3 (19,18,13) sorgen für viel Bewegung . Also Zuckerwerte sehen besser aus. Vielleicht liegt es auch am Ernährung. Lg Anna

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hi, bei uns ist alles unverändert. Das Pessar hält, was es verspricht und wurde heute nun das erste mal gewechselt. Nun bleibt es noch gute 5 Wochen drin und dann schauen wir mal, was passiert.
Mein nächster FÄ Termin ist am 09.8.
Glg Vanessa

Re: ET-Liste 16.07.2018

Super, dass du so zufrieden bist mit dem Pessar.

Ich hab dieses Mal ein blödes Gefühl. Ich hoffe es täuscht sich.

Dir weiterhin alles Gute

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hej,

bei uns ist alles in Ordnung, war ein kurzer Termin, kurz Hertöne hören, Blutdruck, Fundusmaß, alles top.

Nächster Termin ist am 8.8..

LG,

Marsvin

Re: ET-Liste 16.07.2018

Passt. Mehr braucht es ja auch nicht :-)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo Manu,
mein Termin heute war gut. Krümel hatte das ctg am liebsten völlig verschlafen und musste unsanft (autsch!) geweckt werden, aber dann war alles prima. Mumu zu, weiterhin Schädellage, Gebärmutter bereits am Rippenbogen angekommen. Zuviel zugenommen, aber bisher hat noch keiner geschimpft... ;-)
Der nächste Termin ist am 1.8.
Lieben Gruß
Katja

Re: ET-Liste 16.07.2018

Huhu ihr lieben,

wir kommen auch gerade vom Frauenarzt. Herztöne regelmäßig, Baby von Gewicht und Größe genau in der Norm. 1930 Gramm und 44 cm. Und da heißt es doch eigentlich, dass Babys bei Gestationsdiabetes eher dick sind. Naja, bei uns ist das auf jeden Fall schon mal nicht so, wobei das ja auch alles geschätzte Werte sind...

Leider habe ich einen kleinen Harnwegsinfekt und soll heute vor dem Schlafen gehen ein Antibiotikum trinken, damit sollte es dann aber auch gut sein, laut Ärztin. Wahrscheinlich kommen die Bauchschmerzen daher, weil es sonst keinerlei Auffälligkeiten gab.

Unser nächster Termin ist am 6.8.18 bei der Hebamme der Praxis.

Ganz liebe Grüße

Re: ET-Liste 16.07.2018

Die Werte finde ich vollkommen ok. Ich schaue immer parallel im Mutterpass vom Großen, um ein bisschen zu vergleichen und der war um die Zeit genauso. Ich hoffe dir geht es jetzt besser mit den Bauchschmerzen.

Re: ET-Liste 16.07.2018

Morgen Manu, Danke ist schon besser mit den Bauchschmerzen. Gleich habe ich einen Termin beim Diabetologen, mal gespannt was der so zu sagen hat. Denke aber, dass es dort keine Probleme geben wird, da ich die Werte, bis auf 2-3 kleine Ausnahmen, gut im Griff habe. Wie gehts dir?

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hi Katja,

mach dir nichts draus. Ich hab auch zuviel zugenommen. Bis jetzt hieß es immer noch...naja Gewicht noch ok...aber ich weiss selber, dass es es schon mehr ist als bei manch anderer die schon fast entbindet =-O

Ich selber weiss garnicht woran das liegt...der Kleine ist normal groß und schwer und ich esse wirklich nicht viel mehr als vorher...Auf süßes und fettiges steh ich schon seit dem 3. Monat nicht mehr und ich ernähre mich überwiegend gesund...Zuckerwert ist ok. Also keine Ahnung warum ich so viel zunehme...Egal immerhin bin ich schwanger und so lange es mir und dem kleinen gut geht isz wohl alles ok.

LG Mellie

Re: ET-Liste 16.07.2018

Ach mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken. Wenn du aus dem Krankenhaus kommst, hast du bestimmt schon 10 kg weniger. Also so ungefähr

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hey!

Bei uns ist soweit alles ok. Die Zuckerwerte sind alle top bis auf der Nüchternwert, aber dagegen spritze ich fleißig immer mehr Insulin, mal gucken wann der denn endlich mal runter geht. Die Blutwerte für die Schilddrüse werden erst in drei Wochen überprüft.

 

Von der Größe und dem Gewicht ist alles unauffällig. Sind jetzt bei 42-45cm und 1700g. Das Kind hat zumindest einen langen Oberschenkelknochen. Durch die Diät hab ich weiterhin abgenommen, was die Ärztin missmutig beäugt, denn dadurch in ich jetzt quasi bei einer Zunahme von ca 3,5kg. Ich soll jetzt nicht weiter abnehmen.

Ich hab den nächsten Arzt termin einmal am 06.08. und dann einen Termin zur Geburtsplanung  und Doppleruntersuchung (Standard bei Diabetes) am 09.08.

Dann hoffe ich, dass sich das Kind wieder entschieden hat mit dem Kopf nach unten zu liegen. Momentan hat es sich in BEL bequem gemacht %) Hat aber ja jetzt noch 5 Wochen Zeit zum drehen.

 

LG Nadine

Re: ET-Liste 16.07.2018

Huhu, kann dir gern ein paar kilos abgeben. Bin 27. Woche und habe heute die 10 kilo Marke geknackt :,(

Gruß Mellie

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hey!

 

Mach dir da mal keinen Kopf drum. Du bist schwanger und nach der Entbindung geht bestimmt einiges runter. Bei dem Wetter können das auch ohne weiteres einiges an Wassereinlagerungen sein.

 

LG

Re: ET-Liste 16.07.2018

ja mit sicherheit sind das auch Einlagerungen :) Gewicht schankt an einigen Tagen bis zu 2 kilo und ich sag mir"Hey wenn nicht jetzt sündigen wann denn dann" :)  Ich hoffe nur der Kleine wird kein Riese :STOP:

Möchte ihn doch gern auf natürlichem Wege bekommen 

Re: ET-Liste 16.07.2018

Mit Sicherheit. Bei der Hitze jetzt merke ich auch wieder die dicken Füße. Bin in der 33. Woche jetzt beim Termin bei ca. + 13 Kilo gewesen. Aber ich denke mir eigentlich auch, wir werden das hinterher durch stillen, zeitmangel, wasser-weg etc schon wieder runter kriegen. Hauptsache den Kleinen geht es gut! :-)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Bei mir ist es auch so. Gewichtszunahme liegt auch gerade bei knapp 3 kg und das Kind hat auch ziemlich lange Beine. Bis jetzt hat noch keiner gemeckert wegen dem Gewicht, aber bei mir gab es von Anfang an doch ein bisschen was zu zehren.

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo ihr Lieben hier Butterfly3,
Habe ja gestern mein Frauenarzttermin gehabt.
Baby geht es prima bin ja jetzt 28 ssw ... habe jedoch seit einigen Tagen starke Schmerzen an meinem Nabelbruch den ich mir letztes Jahr in der 37 ssw bei dem kleinen zugezogen habe ... musste ins Kkh zur Überprüfung... die Chirurgen meinten sie können in der Schwangerschaft nichts machen ... Sie drückte alles mehrfach wieder rein und die kleine drückte es mit kräftigen Tritten wieder raus ... tja wurde nach hause geschickt und soll nur im äußersten Notfall aufgeschnitten werden wenn ich Fieber bekomme oder die Därme stark eingeklemmt sind. Die starken Schmerzen sind nach wie vor aber da muss ich wohl durch. Ach und ps. am Montag hatte ich noch den großen Zuckertest innerhalb der SSW... war alles tipitoppy... keine Schwangerschaftsdiabetes ! Ich hoffe euch anderen geht es super . Liebe Grüße an alle

Re: ET-Liste 16.07.2018

Guten Morgen Butterfly,

das tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast. Hoffe es wird bald besser, bzw. nicht schlimmer! Drücke euch die Daumen.

Mit dem Zucker ist ja toll, dann hast du das nicht auch noch...wäre wohl auch alles etwas viel!

Ruh dich aus so gut du kannst!!!

Liebe Grüße :)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Danke Schnuffel84,
Für die aufmunternden Worte.... Versuche mein bestes ... heute geht es auch schon wieder ein wenig besser ... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Oh leck, das klingt schmerzhaft. Wie geht es dir mittlerweile?

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo ihr Lieben,

Grüße aus dem sonnigen Baden-Württemberg :-)
Bin seit einer Stunde von meinem Termin zurück und entspanne nun ein wenig im Garten.
Unser Kleiner wiegt jetzt 1168g und ist topfit. Heute lief auch das erste ctg. Auch hier alles gut. Gesicht konnte man nur leicht von der Seite sehen. Hatte ansonsten die Beine davor hochgestreckt und hielt seinen Fußknöchel mit den Händen fest. Sah im Grunde aus wie ein halb offenes Klappmesser :-D
Meine Werte auch alle gut bis auf das Eisen (wie immer)
Nächster Termin ist dann am 17.8.18
Grüßle eure Miriam

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo Miriam,
Süß meine kleine hat auch etwa das Gewicht und ist ziemlich groß ... meine liegt auch noch in der 1. Beckenendlage ...
Hoffe das sie sich noch dreht

.... wird zwar sowieso ein ks aber so können sie es auch besser entbinden ... Liebe Grüße von Michele
Und schönes Wochenende

Re: ET-Liste 16.07.2018

Also sportlich ist er :-)

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo Ihr Lieben, seit bei mir ssw Diabetes fest gestellt worde hab kein Insulin genommen, will erst mal ohne zurecht kommen. Aber nüchternwert ist immer so hoch , so wie heute 120. verzichte schon wo ich kann. Keine süße Getränke, keine Süßigkeiten. Obst sehr wenig und das nur Nachmittag. Hat eine von euch tips was ich noch machen kann? Oder soll ich doch Insulin nehmen? Baby geht es gut und groß ist sie auch nicht. Muss ehe mit 90% Wahrscheinlichkeit per Kaiserschnitt entbunden da der Mutterkuchen direkt am geburtskanal liegt. Lg Anna

Re: ET-Liste 16.07.2018

Guten Abend Anna,
Leider kann ich darüber keine große Auskunft geben ... ich weiß nur habe eine Freundin die hätte auch ssw Diabetes... Sie hatte es zuerst so versucht ... jedoch hat es sich bei ihr auch nicht richtig eingepegelt ... Sie musste dann vom frauenarzt aus doch Insulin nehmen ... danach ging es ihr aber wirklich gesundheitlich auch besser ... Sie war nicht mehr so Dauer müde ... aber das kann bei jedem ja anders sein ... vielleicht suchst du noch mal das Fachgespräch mit deinem Fraienarzt oder Diabetologen.
Liebe Grüße Michele

Re: ET-Liste 16.07.2018

Huhu Anna,

also erstmal tut es mir leid, dass sich dein Wert nicht durch die Ernährung senken lässt. Ich kann dir nur diese Tipps geben :

1. mehrere kleine Mahlzeiten am Tag

2. versuch mal auf Weizenmehl zu verzichten. Vollkornmehl ist ok. Also keine Brötchen sondern lieber leckeres Vollkornbrot. Auch am abend eher auf Kohlenhydrate  verzichten oder zumindest reduzieren

3. (aber das machst du ja schon ) Obst lieber durch Gemüse ersetzen. Dabei gilt lieber Grün statt bunt.

4. Hast du mal dein Vitamin D, Calcium und Magnesiumwert testen lassen? Manchmal kann sowas durch einen Mangel entstehen. sind nur deine nüchternwerte so hoch?oder auch die anderen? 

Ansonsten kann ich dich verstehen. Würde auch erstmal gucken ob es nicht ohne Insulin geht. Aber bitte mit Vorsicht, da durch hohe Zuckerwerte auch frühzeitige Wehen ausgelöst werden können... und ich denke lieber ein bisschen Insulin als das deine Maus einen schweren Start bekommt. 

Wünsch dir alles liebe und hoffe das du deine Werte noch ohne spritzen in den Griff bekommst.

Mellie

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallo Anna,

also zuerst war auch „nur“ mein Nüchternwert zu hoch, aber mit dem Basalinsulin zur Nacht klappt das super.

Mittlerweile spritze ich ja auch zum Mittag- und Abendessen und das klappt ganz gut. Habe das auch anfangs eher abgelehnt, aber besser so als anders. Mir wurde erklärt, dass das Insulin nicht ans Kind gelangt, der hohe Blutzucker aber vom Kind aufgefangen wird. Vielleicht überlegst du mal, es zumindest abends zu versuchen mit dem Insulin.

Schade mit dem Kaiserschnitt, ich werde ja auch so entbinden :(.

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hi Anna,

wie geht's dir jetzt mit dem Diabetes? Spritzt du jetzt?

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub auf Kreta

Re: ET-Liste 16.07.2018

Hallöchen,

Bei meinen Termin letzte Woche war alles gut. Ich bleibe zum Glück von schwangerschaftsdiabetes verschont :-)
Der 1. wert war etwas niedrig, aber das ist bei mir eigentlich normal. Es wurde ctg und das letzte mal Ultraschall gemacht und da war alles gut. Ich muss jetzt zum Glück auch nur noch 2 Wochen arbeiten und dann hab ich es geschafft :-) dann kann ich noch das tolle Wetter genießen und die letzten Vorbereitungen treffen und hab nochmal mehr Zeit für meine Tochter.

Viele liebe Grüße Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen