Suchen Menü

ET-Liste 09.06.2018

Hallo ihr Hübschen,

wie geht es euch bei dem Wetter? Mir persönlich würde ein bisschen Abkühlung gut tun. Es sind hier konstante 30 Grad und wir sind erst am Anfang des Sommers. Möchte nicht wissen, wie es dann im August aussieht. Ich glaube wir werden in den Keller ziehen 8-).

Diese Woche sind zwei neue Mitkugeln zu uns gestoßen. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft an Sassy1988, die Team rosa unterstützt, und an mimimaus84, die Team blau verstärkt. Auch Twidy hat diese Woche ein Outing mit einem Mädchen. 

Nächste Woche müssen Marsvin, Carah, Mimi1984 und Alexa81 für ein Check-Up vorstellig werden.

Gretche und Dani29: Wie war euer Termin? Ich hoffe alles gut.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

So meine Lieben.... ich hoffe ihr schmelzt mir nicht weg bis nächste Woche. Lasst es euch gut gehen.

Bis bald und LG

ET-Liste 09.06.18

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 09.06.2018

Danke für die Liste :) wow jetzz geht's los mit den UHUs, waaaahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber trotzdem ist es noch sooo lang bis September. ...
Ja die Hitze ist wirklich schlimm, wenigstens kühlt es abends gerade immer durch den Regen ab, aber tagsüber würde ich am liebsten nur noch in der Wohnung sitzen und mich nicht bewegen. Mein Freund kauft mir nachher extra einen Ventilator :)
Kannst du in der nächsten Liste meinen Wohnort in Baden Württemberg ändern. Da ja alle nur das Bundesland haben ,will ich nicht rausstechen ;) Danke dir und allen ein schönes Wochenende!

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo,

Mein Termin war so weit gut. Aber es wurde leider kein Ultraschall gemacht. Aber am 19.06. habe ich schon wieder Termin, da wir an 22.06. in Urlaub fliegen wollen und er Vorher nochmal gucken will das alles in Ordnung ist.

Im Juli habe ich dann den zuckertest :-( habe gehofft das ich drum rum komme.....

Mittlerweile spüre ich den kleinen recht oft. Das ist sehr beruhigend

Ich hoffe euch geht es allen gut

Viele liebe Grüße Dani

Alles gut bei uns

Hey ihr lieben, 

Bei uns ist soweit alles gut. Der Organultraschall war völlig unauffällig. Alles in bester Ordnung. 

Das Wetter macht mich echt fertig :HEADSHOT:. Meine Füße sind geschwollen und mein Kreislauf ärgert mich sehr. Naja mal schauen...... 

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin zum zuckertest am 12.06.

Die zeit rennt so schnell =-O. Schon die ersten uhus. 

Wünsche allen ein schönes Wochenende 

Liebe grüße 

Jenny 

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo miteinander,

Yippie, ich bin ein Uhu :)

Mir gehts bei den Temperaturen auch nicht so berauschend. Hab seit einer Woche auch gut mit meinem Kreislauf zu tun. Hab aber auch schon immer einen niedrigen Blutdruck, was ja bei einer Schwangerschaft nicht sooo vermerkt ist. Zumindest besser als einen (zu) hohen.

Trotzdem haben wir heute mal das Wetter genossen und haben auf unserem Minibalkon den Grill angeschmissen :) Lecker Fleisch, Salat und Gemüsehäppchen. Der kleinen Bauchmaus hats auch geschmeckt :)

Diese Woche lag sie manchmal so blöd, dass es schon auf die Rippen etwas gedrückt hat. Das war richtig unangenehm. Und dann dachte ich so: Da fehlen noch ca. 15 cm. Wie soll das die nächsten 3 Monate weiter gehen?!
Meine Mutter meinte dann, dass ich auch gerne gegen ihre Rippen gedrückt und getreten hab.
Also ist das wohl genetisch ;)

Trotz tropischer Temperaturen wünsche ich euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

LG Kathleen

Re: ET-Liste 09.06.2018

Niedriger Blutdruck ist natürlich nicht nicht vermerkt, sondern nicht verkehrt.

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hey alle zusammen,

danke erstmal für die Liste und Wow ist nochmal was anderes, wenn man liest dass man die Hälfte schon rum hat. Und so viele Uhu´s schon.

Mein Bauch wirkt auf mich schon riesig, obwohl viele sagen, dass er noch so klein ist =-O wo soll er denn noch hin? Mein kleiner ist im Moment etwas ruhiger geworden und strampelt nur wenig. Nur wenn der Papa mit der Gitarre kommt oder am Klavier sitzt, dann geht die Party los:GIRL 252: 

Habe gestern mein erstes Möbelstück besorgt. Die Wickelkommode steht. Ich habe auch angefangen die Bilder für die Zimmerwand zu malen.Langsam kommt der Nestbautrieb bei mir durch.

In Hamburg ist immer noch kein Regen in Sicht und das Wetter macht mich müde...mein Elan ist verschwunden und ich könnt dauernd schlafen...Also bitte, bitte, wer auch immer, schick uns im Norden doch auch mal ein paar Tropfen...:THUMBS UP:

Liebe Grüße und kühleres Wetter wünsch ich allen .

Mellie

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo , ich würde gerne dazukommen. Username Annulik. Name Anna 40jahre , Wohnort Hamburg 26 Woche Stichtag 22.09. und es wird ein mädchen

Re: ET-Liste 09.06.2018

Herzlich Willkommen Anna :)

Re: ET-Liste 09.06.2018

Huhu! Hatte ja am Dienstag meinen Termin (einen Tag früher) und wir haben versucht, ein 3d-Bild zu machen, aber die Kleine war viel zu dicht mit dem Gesicht an der Plazenta gelegen. :-D

Ihr geht es auch bestens. Sie ist jetzt zwischen 900-1000g schwer und ca 32cm groß und wird super versorgt. Auch das CTG war top.

Sooo und jetzt kommts, bei mir wurde gleich der große Zuckertest gemacht (ich nehm mal an, da ich privat versichert bin :-|) und der war nicht so gut. Hab auch gleich in der Praxis die Ergebnisse bekommen. Meine Werte waren so lala...also grenzwertig. Der 3. hat sich gar nicht mehr abgebaut. Nur zur Sicherheit muss ich am Dienstag zu einer Diabetologin, die sich das nochmal anschaut. (Hab die Tage auch sehr auf meine Ernährung geachtet und dabei würd ich mir bei diesen Temperaturen so gerne ein Eis gönnen...) Oh mann...in meiner ersten ss war der Test auch nicht so gut ausgefallen. :SORRY:

Aber hauptsache der kleinen Maus geht es gut.

Re: ET-Liste 09.06.2018

Ah und mein nächster Termin ist am 03.07. :-)

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo und danke für die tolle Liste Manu!
Mir macht die Hitze auch zu schaffen, vor allem sind die Füße leider schon dick. Habe neue Birkenstock sandalen kaufen müssen, brauche schon die weiteste Einstellung. Mal sehen, wo das noch hinführt.
Ansonsten alles gut, Baby ist aktiv und ich habe gerade auch viele Termine. Am letzten Freitag hat der Geburtsvorbereitungskurs angefangen. :-)
Einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Re: ET-Liste 09.06.2018

Danke dir für die Liste :)

Uns gehts soweit gut, denke dass ich mit der Ernährung den Blutzucker gut in den Griff bekommen kann, habe allerdings auch schon etwas abgenommen seit Mittwoch (seitdem weiß ich ja, dass der erste Test auffällig war).

Mit der Hitze habe ich teilweise auch zu kämpfen, aber es geht noch. Habe gestern angefangen Eisen einzunehmen, da der Wert ja etwas zu niedrig war und hoffe, dass ich jetzt nochmal fitter werde ;). Ich gehe jeden Morgen schon recht früh mit unserem Hund, da ist die Luft echt noch angenehm.

Einen schönen Abend euch noch und ganz liebe Grüße :)

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo zusammen,

Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit und dachte mir gerade, ich könnte mich eigentlich auch einfach mal anmelden :)

Ich bin Sandra, 37 Jahre jung aus Bayern und erwarte mein 1. Kind. Es wird ein Mädchen und mit meinem ET 3.9. setze ich mich gleich mal an den Anfang der Liste ;)

Mein nächster Termin ist am 26.6. und das ist gleichzeitig der große 3. US Termin :)

Bis jetzt läuft alles recht problemlos :)

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hi Sandra,

schade, dass du dich umentschieden hast. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf. Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit mit deiner Tochter

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo ihr Lieben,
wollte euch allen nur ein schönes und erholsames Wochenende wünschen. Lasst es euch gut gehen.
Grüßle

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hallo Mädels,
Na wie geht es euch.
Ich hatte diese Woche Probleme mit Gallensteinen. Einer hat sich auf den Weg nach draußen gemacht und ist dabei stecken geblieben. Folge daraus war eine Gallenkohlik. Bin echt am überlegen ob ich sie mir dann entfernen lassen soll wenn die Kleine auf der Welt ist.
Bin jetzt aber wieder voll auf den Beinen.

Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Eure Saskia

Re: ET-Liste 09.06.2018

Hi Saskia,

freut mich, dass es dir besser geht. So eine Gallenkolik ist echt fies. Meine kleine Schwester musste sich deswegen auch schon operieren lassen. Über kurz oder lang wirst du um eine OP nicht herumkommen oder? Aber das kannst du ja immer noch mit den Ärzten besprechen, ob es kurz nach der Geburt sinnvoll ist.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe dass du schmerzfrei bleibst.

LG

Re: ET-Liste 09.06.2018

Ja vielen dank. Na mein Hausarzt ist gegen eine Op, aber wenn ich immer schmerzen habe oder ne Kohlik bekomme, dann will ich sie dann lieber raus haben. Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen