Suchen Menü

ET-Liste 03.06.2018

Hallo Mädels,

es gibt mal wieder eine neue ET-Liste für euch. Sorry nochmal fürs Warten. Ich hoffe euch allen geht's gut und haut euch gerade auf die faule Haut bei dem Bombenwetter.

So langsam haben alle die Halbzeit rum und von oben gehen schon einige Richtung Ende. UNTER HUNDERT MÄDELS!!!!! Könnt ihr das glauben? Ansonsten holt blau auf. Carah und Wühlwurf darf man zu einem Jungen gratulieren und Herzchen1987 Glückwunsch zum Mädchen-Outing.

Vielleicht überprüft ihr mal kurz euere Daten und gebt mir Bescheid, falls ich etwas vergessen habe oder falsch eingetragen habe. Ich habe zwar schon aufgepasst, aber man weiß ja nie.

Nächste Woche geht's für mich, Happybee, Gretche, Jumpy26, Dani29 und JaSmIn83 wieder zur Vorsorge. Bei mir steht der Zuckertest an. Ich drück euch die Daumen, falls ihr den auch vor euch habt und hoffe auf positive Berichte.

Ciena und Mieze 84: Wie war euer Termin? Ich hoffe alles gut.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Nochmal danke euch allen für die lieben Worte während unseres Krankenhausaufenthaltes. Euch allen eine schöne Woche und stetig wachsende Kugeln.

Bis bald und LGET-Liste 03.06.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.06.2018

Oh ganz vergessen am 7.06 ist der nächste Termin mit Organscreening ;)

LG
Twidy

Re: ET-Liste 03.06.2018

Dann drücke ich dir auch die Daumen für Donnerstag. Habt ihr eigentlich schon ein Outing oder lasst ihr euch überraschen?

Re: ET-Liste 03.06.2018

Letztes mal hieß es Tendenz Mädel aber wollte es nicht zu 100% sagen, na dann hoffentlich am Donnerstag.
Die Männer haben schon ein Namen ;) werde gar nicht gefragt :)

LG
Twidy

Re: ET-Liste 03.06.2018

Na dann hoffe ich, dass du mit der Entscheidung auch leben kannst. :-)

Bei uns tut sich immer noch nichts zwecks Namen. Es ist so schwierig.

Re: ET-Liste 03.06.2018

Outing Mädchen

Re: ET-Liste 03.06.2018

Guten Morgen und Vielen Dank für deine Mühe mt der ET Liste :)!!! Hoffe es geht euch weiterhin ganz gut?!

Re: ET-Liste 03.06.2018

Danke für dir Liste :) langsam wirds ja wirklich ein kopf an kopf rennen der Geschlechter :JOKINGLY:

Ich hoffe ihr beiden habt euch wieder gut eingelebt und könnt das Krankenhausdrama jetzt vergessen.

Liebe Grüße aus dem mittlerweie sehr grauen Hamburg [:-}

wurde auch mal Zeit , dass es kühler wird. Bei mir haben sich bei der Hitze schon leichte Wassereinlagerungen bemerkbar gemacht =-O

Re: ET-Liste 03.06.2018

Huhu
Hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist es immer noch mega heiß, habe auch das Gefühl, dass meine Füße bissle geschwollen sind. ... am liebsten nur noch Barfuß oder in Flip Flops , sonst wirds eng.
Meine nächster Termin ist am 2.7

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hey!

Ja der Termin war alles gut. Mir geht es zr nicht gut daher wieder so wortkarg.
Am 18.06. Hab ich nächsten Termin mit Zuckertest.

Für dich und den Zwerg alles Gute weiterhin.

LG

Re: ET-Liste 03.06.2018

Oh je. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Gute Besserung dir

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hallo zusammen. 

Bin neu hier bei euch und freue mich auf regen austausch.

Ich bin Saskia 29 Jahre, bekomme mein 1. Kind. Der ET von mir ist am 23.10.2018.

Bei meinem letzten Termin war alles okay, hab den nächsten am 19.6  mit dem großen Screening und Zuckertest.

Mach mir nun etwas sorgen weil ich in den letzten Wochen nur am abnehmen bin und nichts kommt drauf. Und spühren tu ich mein Baby auch noch nicht.

liegt wahrscheinlich daran das ich nicht so schlank bin. Naja, bisher war ja immer alles gut, hoffe weiter.

Liebe Grüße

Saskia

Re: ET-Liste 03.06.2018

Huhu Saskia,

na da haben wir den gleichen ET :) Erstmal glückwunsch zur Schwangerschaft und ein herzliches Willkommen bei uns.

Also bis zur 11. Woche habe ich auch stetig abgenommen und mir auch grosse sorgen gemacht. Dann kam über Nacht der Bauch und ganz langsam auch das Gewicht. Mittlerweile habe ich 5 kilo zugenommen und das in 9 Wochen. Also auch das kann normal sein und bis jetzt scheint bei dir und dem kleinen Bauchbewohner doch alles ok zu sein. 

Ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und habe meinen kleinen ca. bei 19+3 das erste mal zappeln gespürt. Jetzt hab ich mal Tage an dem er mich wahnsinnig macht, weil er soviel turnt und es so mega kitzelt.An anderen Tagen spüre ich ihn garnicht. 

Viele erst Kuglerinnen spüren ihre Kinder erst später. Eine Freundin von mir sogar erst in der 25. woche. Also auch das ist völlig normal.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei und mit uns :)

Liebe Grüße

Mellie

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hallo Saskia,

auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wegen deinen Bedenken brauchst du dir bislang noch keine Sorgen machen. Ich bin ja schon ein paar Wochen weiter als du und habe bis jetzt auch so gut wie nichts zugenommen. Mein Gewicht schwankt zwischen 0-1kg Zunahme. Das wird sich allerdings noch ändern. Man darf nicht unterschätzen, dass der Körper durch das Kind doch einen erhöhten Bedarf an Kalorien hat und wenn man noch etwas auf seine Ernährung aufpasst, hat man schnell ein bisschen was runter. Aber das Kind holt sich schon was es braucht und solange dein Arzt noch keine Bedenken geäußert hat, würde ich mich nicht wild machen.

Wegen den Kindsbewegungen, kann es in deiner SSW auch sein, dass man das Kind noch nicht täglich spürt. Evtl. hast du ja noch eine Vorderwandplazenta. Das erschwert zusätzlich Kindsbewegungen zu spüren. Das Kleine ist noch nicht stark genug, dass du jeden Strampler als Stupser wahrnimmst, aber das wird sich von Woche zu Woche verbessern. Du wirst sehen.

Habt ihr denn schon ein Outing oder einen Tipp für das Geschlecht für eueren Schatz? Dann würde ich das auch in unserer Liste pflegen. Am Wochenende bist du mit drauf.

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 03.06.2018

Ja, es soll ein Mädchen werden meinte die Ärztin.
Vielen dank euch für die beruhigenden Worte. Hat mir schon sehr geholfen, das ich mir nicht mehr so einen Kopf darüber mache.

Liebe Grüße Saskia

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hallöchen ihr lieben Kugelbäuche,

verfolge euren regen Austausch schon eine Weile und möchte mich euch nun auch anschließen.
Mein Name ist Miriam und komme aus Baden-Württemberg.
Derzeit befinde ich mich in der 23+3 SSW. Mir geht es sehr gut mit meiner Schwangerschaft und bisher waren auch alle Untersuchungen gut. Meinen nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich am 26.6.18 mit dem Glukosetoleranztest. Allerdings erst nachmittags da es bei mir zeitlich nicht anders ging. Hierzu auch kurz eine Frage: Wie viele Stunden davor muss ich nüchtern sein?
Ansonsten habe ich keine großen Schwangerschaftsbeschwerden. Allerdings plagt mich ziemlich der Heuschnupfen
Ach so... Ich werde wohl Team Blau verstärken.
Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit
Grüßle

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hallo Miriam,

herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Somit wäre dein ET der 30.09. oder?

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man nüchtern sein muss oder nicht. Ich denke allerdings schon, da ja sonst das Ergebnis verfälscht wird. Ich habe morgen meinen Termin und werde heute nochmal zu Abend essen und morgen früh Wasser trinken. Wird zwar hart ohne Kaffee, aber was soll's. Das geht schonmal.

LG und eine schöne Zeit hier bei uns.

Re: ET-Liste 03.06.2018

Mist da habe ich doch tatsächlich die wichtigste Info vergessen. Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen :-D
Ja mein errechneter ET ist der 30.9.

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hallo Miriam
Herzlich willkommen bei uns :)
Also beim kleinen Test sollte ich 1 std vorher gut frühstücken und dann nix mehr. Beim großen Test musst du komplett nüchtern sein. Heißt ca 10 Std vorher nix essen. Was bei einem Nachmittag Termin natürlich etwas schwer ist. Mein Kreislauf würde das wohl nicht mitmachen, dem Tag über nix zu Essen. Aber normal sagen die Ärzte einem das vorher. ..

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hi du,
wie schön, dass ihr wieder daheim seid! Und vielen lieben Dank weiterhin für das Führen der Liste und deine ganze Mühe.

Bei mir war heute weiterhin alles ok :-). Der nächste Termin ist am 4.7. Dann schon mit dem letzten großen Screrning. Wie schnell die Zeit jetzt vergeht. :-)

Liebe Grüße
Katja

Re: ET-Liste 03.06.2018

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
ich hoffe euch geht es gut? Ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet...hatte viel um die Ohren: Stress im Job und Renovierung daheim. Aber es gab auch Schönes, da zB aus dem Arbeitszimmer das Kinderzimmer wird. Außerdem hat sich mein Alter um +1 erhöht. Ich bin also nun 31.
Der heutige Termin des 2. großen Screenings verlief zum Glück gut. Ich hatte mir vorab Sorgen gemacht, aber unsere Kleine entwickelt sich optimal.
Der nächste Termin ist dann am 5.7. zur Kontrolle und zum OGTT.
Danke fürs Aktualisieren der Liste und viele liebe Grüße an alle Mitguglerinnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen