Suchen Menü

Dienstagspiep ;)

Hallo ihr Lieben, 

 

eigentlic wollte ich gestern schreiben, aber ihr wisst ja wie das ist, es kommt oft was dazwischen. 

Wie geht es euch?

Gerade hält Merle ihr Mittagsschläfchen und ich schaffe es endlich mal wieder einen Statusbericht abzuliefern :GIRL 252:

Merle ist jetzt fast 21 Wochen alt wir steuern also auf die 5 Monate zu. Seit rund 3 Wochen bekommt sie neben der Flasche auch Beikost. Gestartet haben wir mit pastinake pur. Jetzt gibt es mittags Pastinake + Kartoffel (rund 60-70 g schafft sie) und abends Grieß meistens pur manchmal mit etwas Birne. Die Verdauung macht ihr aber immer noch Probleme. Es ist alles sehr fest trotz Fencheltee etc. Zur Zeit macht sie auch meist nur alle 2,5 Tage die Windel voll und das dann häuftig mit Weinen :( 

Ich versuche ihr dann mit Massage etc zu helfen und habe auch das Gefühl, dass sie es dann besser schafft aber es ist schon ein Kampf. Aber ich vermute und hoffe, dass sich das alles etwas einpendet, wenn sich der Körper an die Kohlenhydrate gewöhnt hat.

Seit rund 1 Woche dreht sie sich nun fleißig alleine vom Bauch auf den Rücken und heute das erste Mal vom Rücken auf Bauch. Mal schauen wann es dann mit dem rumkullern anfängt:-):JOKINGLY:

Sie schläft nachts jetzt meist von 20-01:30 und dann von 02-06:30 und dann mittags ihre 1.5-2.5 Stunden. Dazwischen immermal ein Powernap von so 20-30 min. Also eher eine viel schläferin XD. Allerdings dasauch ausschließlich auf dem Bauch. Sie wird auf dem Rücken spätestens nach 15-30 min wieder wach undist währenddessen auch sehr unruhig. 

Bei der Tagesmutter läuft es sehr gut. Sie geht zwei Tage lang (8.5 h) und einen Tag kürzer (6.5 h) hin. Die anderen beiden Tage arbeite ich entweder von daheim aus oder nehme sie mit an die Arbeit. 

Sie hat jetzt bereits auch schon bei beiden Großeltern übernachtet, als es für mich nicht anders machbar war. Das lief auch super wobei die Großeltern auch schon echt geschafft waren nach 36 Stunden Baby :-D

Seit dem 01.02 hat mein Mann eine neue stelle hier in Deutschland und wir sind nun "nur" noch 120 km voneinander entfernt. Für tägliches Pendeln leider zuviel (ist eine viel befahrene/Stau anfällige Strecke) aber auf jedenfall für jedes Wochenende und al unter der Woche falls was ansteht :GIRL 012::IN LOVE::GIRL 252:

 

So das war es jetzt erstmal von uns. Ich freue mich von euch zu hören. 

Ganz liebe Grüße

Bettina und Merle:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep ;)

So ich piep mal mit. Mal gucken, wie lange ich brauche, weil ich gerade echt viel Termine und um die Ohren hab. Fangen wir mal an....

Uns geht's gut. Justus macht sich prächtg. Er ist zwar ein bisschen faul. Er könnte sich drehen, was er schon bewiesen hat, tut es aber nicht. Jetzt spielen wir halt öfters am Spieleteppich in Bauchlage und mal so und mal so. Mal gucken, wann er es rafft. Er ist ziemlich anhänglich und kaum geh ich mal weg um nur mal was zu holen, geht der Punk ab. Alleine beschäftigen geht fast gar nicht. Der Große hatte jetzt Durchfall, aber ist sonst auch wieder fit und agil. Er hat aber seine Prinzessinnenphase immer mal wieder. Gaaaaannnnzzzz schlimm!!!!!!! Dieses permanente schrille schreien, nur weil was nicht nach seinem Willen geht. Auch nachts schreit er manchmal mittendrin wie am Spieß und man weiß nicht warum. Ich hoffe das wird bald wieder. Mir klingeln echt langsam die Ohren.

Brei essen klappt bei uns gut. Er isst mittlerweile zwischen 120 und 150 g. wir haben jetzt Kartoffel und ein paar Gemüsesorten durch und fangen dann mit Fleisch an. Mit dem Abendbrei warte ich noch ein bisschen, bis sich die Verdauung mit dem Mittagsgedöns eingependelt hat. Ich rühr den Abendbrei sowieso mit Vollmilch an. Da muss ich sowieso noch etwas warten. Warum hast du schon so früh damit angefangen?

Vom schlafen her bin ich echt etwas verwöhnt. Justus schläft seit er 9 Wochen alt ist  10-12 Stunden durch. Bei Krankheit gibt es Ausnahmen und manchmal sucht er nach dem Schnuller, aber sonst alles Tiptop. Bin auch sehr froh darum, weil er ja wie gesagt tagsüber so eine Klette ist und ich zu nichts komme.

Ich komme jetzt ab und zu raus, weil ich ab und zu die mündlichen Prüfungen abnehme für den Wirtschaftsfachwirt. Das ist zwar nicht oft, aber es tut gut mal wieder etwas anderes zu sehen. Meine Schwester passt dann immer auf Justus auf und der Große ist dann für 6 Stunden in der Kita, bis der Papa ihn abholt. Das klappt ganz super.

Das freut mich sehr für euch, dass dein Mann in der Nähe was gefunden. Auch wenn es noch 120 km sind, kann man sich unter der Woche doch ab und zu mal sehen. Mein Mann und ich haben über 10 Jahre lang über diese Distanz eine Fernbeziehung geführt. Jeden Tag das zu fahren, wäre mir auch zu viel gewesen, aber ein kleiner Abstecher mittendrin war immer mal wieder drin.

Ansonsten waren wir mit Justus beim Kinderkardiologen, weil er sehr oft marmorierte Haut hat. Sogar so schlimm, dass zwei Notdienstärzte uns schon ins Krankenhaus einweisen wollten. Da der restliche Zustand aber nicht dazu passte, haben wir das noch umgehen können, aber wir wollten das trotzdem mal abgeklärt haben. Natürlich alles ok. Er ist halt von der sehr blassen Sorte. Ein kleiner Eisenmangel wurde festgestellt und wir werden jetzt zeitnah mit Fleisch und Getreideflocken im Mittagsbrei beginnen.

So mir fällt nichts mehr ein. Ich hoffe euch allen geht es gut und man liest sich bald wieder.

LG Manu

 

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu Manu, 

oh das mit der Hautverfärbung klingt aber doof aber schön, dass es nichts ernstes ist. 

Ich habe mit dem Abendbrei angefangen, da Merle vom Fläschchen abends nicht mehr satt zu werden schien. Also habe ich es einfach ausprobiert und sie scheint es gut zu vertragen. Allerdings mache ich mir ständig gedanken ob ich das alles so richtig mache aber naja das gehört wohl zum Mama sein dazu. 

Hab immer sorge, dass es vllt nicht ausreicht was sie bekommt, aber sie will partout nicht mehr essen oder trinken. Kann sie ja schlecht zwingen. 

Mal sehen wie es weitergeht. 

Liebe Grüße

Bettina

 

Re: Dienstagspiep ;)

Nein zwingen kann man sie nicht. Aber nimmt sie wenigstens zu? Du hast ja geschrieben, dass sie mehr von der zierlichen Sorte ist. Solange sie fit und agil ist, und das scheint sie zu sein, ist alles in Ordnung.

Das Gefühl kenn ich aber. Ich habe letztens hier auf 9 Monate gelesen "Wir hatten U6 und mein Kind wiegt 11,4 kg". Ich habe mir dann gedacht "Mein Kind hat bald U7 und wiegt zwischen  10,8 und 11,2 kg". Ich bin auch jemand der anderen Mamas immer sagt "solange sie einen guten Eindruck machen, ist alles gut", aber beim eigenen Kind steht man selber da und braucht jemanden, der das sagt. Ich sitze dann auch da und überlege, wie ich Kalorien in den Kerl bringe. Aber er springt rum und tobt, als hätte er einen Flummi verschluckt. Das wird glaube ich nie aufhören. Wenn es nicht das Gewicht ist, dann ist es was anderes.

Re: Dienstagspiep ;)

Ich piepe mal mit. Bei uns ist es gerade nicht so toll, nachdem der Papa und die Große die letzte Woche krank waren mit Husten und Schnupfen , hat es jetzt Leni und mich erwischt, Leni hustet zum Glück nur an und zu mal bissle und ganz wenig läuft die Nase. Seit heute fühl ich mich richtig schlecht Kopf und Gliederschmerzen und Nase läuft ohne Ende. Ich bin jetzt etwas überfordert da ich nicht weiß ob Leni iwelche Schmerzen hat und ich ihr evtl ein Zäpfchen geben soll... teilweise ist sie total gut drauf und am lachen Dann aber auch wieder total am quengeln... Fieber hat sie keins. Naja mal sehen. Ist wirklich anstrengend da ich ja noch fast voll stille bis auf den Mittagsbrei. Man kann sich halt doch nicht einfach schlafen legen und ausruhen...Ansonsten ist sie schon fleißig am auf den Bauch drehen . Sie ist total bereit für die Beikost..Sie verfolgt.jeden Schluck aus der Flasche und jede Gabel in den Mund , sie sperrt dann immer so süß ihren Mund auf :) Schlafen ist immernoch so ne Sache..Nachmittags schläft sie super lange aber Nachts ist nach wie vor jede Nacht anders. Sie fängt jetzt auch an zu fremdeln , jeder der ihr zu Nahe kommt und nicht Mama oder Papa ist geht das Geschrei los... ganz schön früh oder?? Naja das wars erstmal , bin bissle daneben Weil mein Kopf brummt

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu Jasmin,

Ich hoffe dir geht es langsam wieder besser, braucht echt keiner. Wie alt ist Leni denn jetzt? Vllt ist es einfach gerade ein wachstumsschub - Merle merkt man das auch immer sehr stark an und ich denke auch oft sie hat schmerzen. Aber es ist immer nach ein paar Tagen vorbei und dann fällt mir meist was neues auf was sie kann.

Liebe Grüße Bettina

Re: Dienstagspiep ;)

Hallo Manu, bei dem schrillen Schreien machen wir mit :D. Ich kenne das und drehe auch echt durch...fies für die Ohren..echt!!!
Lg

Re: Dienstagspiep ;)

Da sagst du was. Macht das deine auch, wenn sie bockt? Ich hoffe das legt sich irgendwann wieder.

Re: Dienstagspiep ;)

Piep auch von uns!

Unser Husten ist endlich weg - Juchuuu!!!! Das ist erstmal das wichtigste. Sonst ist soweit auch alles ok. Romy ist leider auch kein Brei Kind und so gibt's schonmal was zum Lutschen oder draufrumkauen. Das macht sie super. Sie möchte gern was in der Hand zum Abbeißen haben wie ihre Schwester *lach*.
Drehen kann sie sich vom Bauch auf den Rücken. Wenn sie gut drauf ist, liegt sie schonmal lange auf dem Bauch und kann sich schon richtig hoch stützen. Oft ist sie aber schnell am meckern und will auf den Schoß und am allerliebsten überall mit hingeschleppt werden. Uff, mein Rücken!!!
Letzte Woche hat mein Rückbildungskurs begonnen und ich bin echt begeistert. Freue mich schon wieder auf die nächste Stunde :).
Ganz liebe Grüße an alle und eine schöne Woche

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu,

Schön das es bei euch endlich bergauf geht bzw dass es euch endlich wieder gut geht.
Was gibst du romy denn so zum lutschen? Merle wirkt ich immer so interessiert aber ich weiß nie was ich ihr so geben kann. Bin da irgendwie so unsicher.

Liebe Grüße Bettina

Re: Dienstagspiep ;)

Ich habe es mit ganz weicher Birne schon probiert, ein Stückchen Gurke geht super und letzte Woche habe ich aus Schmelzflocken, Banane und Muttermilch "Babykekse" gebacken. Natürlich sind das die Anfänge und man muss noch richtig gut aufpassen. Mittlerweile macht sie es aber schon ganz gut ;).
Lg Vanessa

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu !

Ich Piep mal mit. Ich freue mich für dich/euch dass ihr nun wieder näher beisammen seid und dass das mit der Tagesmutter etc. Soweit alles gut klappt.

Hier ist weiterhin echt stressig. Die kleine nimmt immernoch weder Flasche noch Schnuller. Nachts bin ich bis vor einer Woche im halb Stunden Takt am stillen gewesen. Den Mittagsbrei hat sie freudig angenommen und füttert da schon ihre 170g Gemüse oder Gemüse Kartoffel. Stillen machen wir danach nicht mehr weil sie es mir immer ausgespuckt hat danach. Sowieso scheint sie effektiver zu sein beim trinken als vor drei wochen, denn maximal 6/7 Minuten und sie ist fertig, zumindest tagsüber. Nachts schafft sie es auch locker ne Stunde an mir zu hängen bis sie akzeptieren kann das Schluss ist. Seit drei Wochen sind wir dazu übergegangen sie abends in ihr Bett in ihr Zimmer zu legen, damit ich vielleicht zwei Std alleine im Bett liegen kann, was auch echt erholsam war nicht so verspannt zu liegen. Seit einer Woche gibt es jetzt abends auch Getreide Obst Brei, davon futtert sie auch schon 200g weg und bekommt gar nicht genug. Eine Std nach dem Brei still ich sie dann in den Schlaf und seitdem schläft sie von 19-23 Uhr 'durch' bisher hab ich sie dann zu mir ins Bett geholt und dann schlief sie auch nochmal 2 Std am Stück danach. Letzte Nacht hab ich sie nach dem stillen wieder in ihr Bett gelegt und mein Freund hat sie zweimal eingeschläfert so dass ich sie dann um 2.30 hoch geholt habe und dann nochmal bis 5 schlafen durfte. Drückt die Daumen dass es so bleibt.

Ansonsten dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken und andersherum, in bauchlage dreht sie sich im uhrzeiger und bewegt sich rückwärts. Mit etwas Hilfe schafft sie es in den vierfüßler zu kommen, aber halten kann sie den natürlich nicht, das frustriert sie. Ansonsten wenn sie es schafft zieht sie sich zum sitzen hoch. Dafür ist sie sehr still, sie lacht auch nicht laut zumindest sehr selten. Wir haben jetzt auf Stoffwindeln umgestellt bzw. Arbeiten und noch ein in die verschiedenen Systeme.

Kleidergröße 62 haben wir komplett aussortiert und beginnen jetzt langsam mit 74. Beim letzten mal wiegen auf meiner Waage wog sie etwas mit 7,5kg ungefähr.

Das war es so ganz grob von uns. Wir ihr seht ich lebe noch aber leide an totalen Schlafmangel, verzeiht mir daher schreib und grammatikfehler.

LG Nadine mit Louisa fast 5 Monate

Re: Dienstagspiep ;)

Hi Nadine,

welche Systeme probiert ihr denn an Stoffwindeln und welche sind aktuell deine Favoriten?

Re: Dienstagspiep ;)

Hey!

Wir haben jetzt erstmal ganz easy angefangen mit all in ones einmal von totsbots und die bambino mio. Ich persönlich mag die bambino etwas lieber, weil sie besser am Bein sitzen und sie fühlen sich innen einfach schöner an mit dem mikrofleece. Sie läuft auch nicht aus was einige bemängeln. Die tots bots gefällt mir im gesamten besser obwohl sie lockerer am Bein sitzen und wesentlich länger brauchen zum trocknen.
Dann hab ich von milovia die one size überhosen und so billig Teile. Vom Stoff fasst such die milovia schöner an, allg mag ich die sehr gerne, allerdings sitzt sie sehr locker am Bein. Die Billigflieger haben ein doppeltes beinbpndchen und sitzen da natürlich besser, aber der Verschluss ist ätzend. Als Einlagen teste ich mich grade noch durch. Da habe ich einmal xkko Müllsünden, die sind okay, aber ist halt ein mega Paket. Dann hab ich von avo cado, glaub ich, die pre folds. Die sind zwar ganz okay, aber ich mag sie ehrlich gesagt gar nicht. Die original milovia Einlagen mit den thirsties Einlagen in Kombination mag ich sehr gerne, handlich aber zur Zeit sehr effektiv in Bezug auf saugkraft. Ich werde mir aber glaub ich die rohmsterialien bestellen und mir eigene Einlagen mal nähen. Ansonsten wollte ich noch die aio und überhosen von smart bottoms testen und die IKEA waschlappen Variante.

Uff das Thema erschlägt einen aber ziemlich. Bin bei Facebook in einer stoffwindelflohmarktgruppe und ich glaube man kann sich da ewig durchtesten.

Was benutzt du nochmal?
LG

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu

Herzlich willkommen in der Welt der stoffis :) wir sind mit al3 (culla di teby) sehr zufrieden. Ich nehme fast ausschließlich ikea waschlappen in Kombination mit windelvlies und ab und an kleine molton Tücher. Wenn ich mal altmodisch wickel dann kommt in die mullwindel noch eine prefold oder ein ikea waschlappen als zusätzliche saugeinlage.

Hat es einen gesundheitlichen oder einen ökologischen Grund, dass ihr jetzt stoffis nutzt?

Sind die all In one Systeme nicht ein riesiger Wäscheberg?

Liebe Grüße Bettina

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu!

Ein ökologischer Aspekt hauptsächlich. Ich hätte gerne die grossen schon mit Stoff gewickelt, aber fand mein ex total nervig und ich hab es irgendwie dann verdrängt jetzt beim dritten. Bis ich mich fürchterlich drüber aufgeregt habe, weil Madame etwas empfindlich ist mit den Wegwerfwindeln, so dass ich alle zwei Stunden spätestens wickeln müsste weil sonst das Geschrei losging. Mein freu d war begeistert. Aber halt nur solange es einfach bleibt, daher die all in ones Variante auch für ihn wenn er wickelt. Ich selbst mag wie gesagt eigtl die überhosen Variante lieber.

Viel Wäsche schreiben ja so viele, die keine all in ones fans sind ich kann es so gar nicht beurteilen. Ich wasche alle drei Tage eine Maschine und packe dann noch dazu teils Handtücher. Ich würde jetzt nicht sagen dass es soooo viel mehr Wäsche ist als wenn ich nur die Einlagen wasche. Klar etwas mehr Volumen schon, ist ja quasi die überhosen immer zusätzlich dran, aber mal ehrlich soviel mehr ist das nun auch nicht. Nach drei Tagen soll man ja eh spätestens waschen hab ich gelesen, also passt es für mich perfekt. Aber ich Wickel ja wie gesagt nicht ausschließlich mit den AIO vielleicht empfinde ich das deswegen auch nicht als Riesen Berg.

LG

Re: Dienstagspiep ;)

Ich habe mich auch ganz viel ausprobiert, bin aber dann an dem hängen geblieben, was dir nicht so zusagt :-).

AiO hatte ich die Totsbots V4. Die hat ja echt ne grottige Bewertung, aber ich dachte, du kannst ja nicht schimpfen ohne sie ausprobiert zu haben. Sie war grottig und habe sie wieder weitergereicht. Nach ca. einer Stunde, mit viel Glück 1,5 Stunden lief sie aus. Da hätte ich mein Kind auch nackig rumlaufen lassen können. Dann habe ich die BumGenius Freetime und Elementals, wobei ich die billigere Freetime besser finde. Die halten länger und trocknen schneller. Allerdings habe ich noch keine AiO gehabt, die mit steigendem Alter nicht noch eine zustätzliche Einlage benötigt. Irgendwie ist dann der AiO-Sinn für mich dann nicht mehr da, aber die sind beide weiterhin im Einsatz. Besonders für den Kleinen.

Dann hab ich noch zwei Close Pop-In. Die sind eigentlich echt toll. Die Einlage können eingeknöpft werden und trockenen daher schneller. Eigentlich sind sie wie eine AiO zu behandeln, aber man kann auch die Überhose noch ein zweimal öfters benutzen, je nachdem. Ich habe Bambus- und Minkieinlagen. Bambus ist natürlich besser, aber auch hier.... man braucht nen zusätzlichen Booster und das geknöpfe kann schon nerven. Ich hatte auch eine Pocket, aber damit war ich auch nicht glücklich und habe sie weiter gereicht.

Überhosen habe ich Milovia, Blueberry Capri und Rumparooz. Letztere finde ich nicht so dolle, da sie einschneiden. Die werde ich wahrscheinlich bald wieder weiterreichen. Milovia und Blueberry sind meine zwei Hauptmarken und ich bin vollkommen zufrieden damit. Ich habe gemerkt, dass die Beinabschlüsse nicht so eng anliegen, wenn du eine gute Saugeinlage hast. Auf jeden Fall ist das meine Erfahrung. Die Blueberry sitzen gut, haben doppeltes Beinbündchen und sind gut zu schließen. Das Innenleben sind Avo&Cado Prefolds und Bambusbooster von LittleLamb. Damit fahr ich ziemlich gut mit fast gar keinen Unfällen. Die Thirsties sind natürlich klasse, aber mir mit zwei Wickelkindern zu teuer. Erzähl mal wie es mit den selbstgenähten Einlagen klappt.

Nachts habe ich hauptsächlich die Petit Lulu Überhosen mit den dazugehörigen Windelhöschen. DAS ist meine absolute Lieblingskombi!!!! Die Überhosen sind mit dem Fleecebesatz an den Bünchen super bequem und schneiden nicht ein. Die Totsbots Bamboozle habe ich auch für nachts, aber wie so oft.... man braucht trotz eingeknöpfter dazughöriger Einlage noch einen weiteren Booster, sonst gibt es nachts, besonders wenn das Kind durchschläft einen Unfall.

Ups. Jetzt bin ich abgeschweift. Ich hoffe das interessiert trotzdem irgendwie :-[

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu, jetzt Piepe ich auch endlich mit.

Bei uns war in letzter Zeit echt viel los. Termine über Termine :GIRL 154:

Erstmal freu ich mich, dass dein Mann endlich im Lande ist und Ihr euch endlich öfter sehen könnt. Stelle mir das echt schlimm vor. Auch wenn mich mein Mann manchmal echt zur Weißglut treibt :KISSED: möchte ich doch nicht ohne ihn sein.

Jetzt zu uns. Uns geht es seit langem mal wieder richtig gut. Dank unserer Hebamme, konnten wir den ganzen Zunehmstress raus nehmen und uns endlich wieder entspannen und das Trinken wieder als etwas schönes erleben. Und wer sagt es ...seit dem klappt es auch besser mit dem Zunehmen. Kieran wiegt jetzt 5400g :GIRL 252: und wir sind sehr zufrieden. Auch freu ich mich, wenigistens einige Mahlzeiten am Tag noch stillen zu können. Den Rest bekommt er dann per Flasche dazu. 

Motorisch ist Kieran auch eher Faul . Das hat er vom Papa :GIRL 101: . Er kullert ab und zu mal auf die Seite und dreht sich vom Bauch in Rückenlage. Aber alles eben nur wenn es nicht anders geht . Ansonsten reckt und streckt er sich lieber solange, bis er an sein Ziel kommt. Sieht teilweise sehr unbequem aus...aber wenn er meint das er das tun muss :-P

Ansonsten haben wir mit Babyschwimmen begonnen. 2 mal waren wir schon da. Kieran hat seinen Spaß....ich eher weniger...Es wird viel gesungen und im Kreis gehüpft...sowas wirkt auf mich immer so gezwungen. Aber das ist sicher einfach mein Problem und solange der Kleine seinen Spaß hat, freu ich mich darüber natürlich und mach den Affenzirkus mit.

Sehr unzufrieden bin ich mit der Physiotherapie....Ich werde mit der Frau einfach nicht warm und sie bezieht mich irgendwie nicht mit ein und ich habe immer das Gefühl dort entmündigt zu sein und nicht mehr über mein Kind entscheiden zu dürfen. Kieran übrgens auch nicht. Es ging los mit der Termin vergabe. Ich meinte das wir da Babyschwimmen haben und das zu viel wird hinterher noch zu ihr zu kommen. "Dann kommt einfach um 16 uhr dann kann er nach dem Schwimmen noch schlafen " Nee wir wollen den Termin nicht. Das wird zuviel. "Gut dann sehen wir uns an dem Mittwoch eben um 17 Uhr" Hallo gehts noch.?Ebenfalls hat sie mir gesagt ich dürfe ihn nicht mehr ins Tragetuch nehmen, da das physiologisch gesehen überhaupt nicht der Babyhaltung entspricht und total schlecht wäre. Nur noch Kinderwagen. Ja was für veraltete Ansichten.... Dann wollte sie, dass ich Kierans Kopf im Kinderwagen mit einem Handtuch mittig fixiere, da er ihn angeblich nur selten in der Mitte hält... Da war ich dann endgültig bedient und wir gehne da nicht mehr hin. 

Mit Beikost könnten wir vermiutlich aus Kierans sicht besser gestern gestartet sein. Er interessiert sich für alles und lutscht schon auf Möhren,Äpfeln, Erdbeeren, Bananen, Gurken (ohne Kerne) und am Kürbis herum. Allerdings bin ich noch etwas vorsichtig, da er ja gerade mal 4 Monate und knapp ne Woche alt ist. Mal gucken wie lange wir ihn noch hinhalten können :)

Und der Kleine Mann bekommt glaub ich unten Zähne. Er kaut und sabbert auf allem rum und wirkt teilweise echt unentspannt. Montag gibt es dann die dritte Impfung und dann ist erstmal etwas Ruhe angesagt. 

Achja und Ende März fahre ich mit meinen Eltern und Kieran in den Harz in ein Wellness Hotel, Da freu ich mich schon sehr drauf.

Bis ganz bald und liebe Grüße an alle Mamas und Mäuse

Mellie

 

Re: Dienstagspiep ;)

Hallo Mellie,

Da hast du dir aber echt Zeit genommen und uns ganz viel geschrieben <3

Das ihr endlich entspannt das essen/trinken genießen könnt ist echt super. Wir hatten ja nur kurzzeitig unsere Probleme und das hat mich schon extrem geschlaucht, ich kann nur erahnen wie schwer es für euch war.

Die Dame von der Physiotherapie scheint aber sehr extreme Ansichten zu haben und vorallem auch echt veraltete. Ich finde es echt gefährlich, wenn sich Eltern dann nur danach richten was so jmd sagt.

Bei uns geht in 9 Tagen die baby Massage los. Ich hasse singen aber naja was man nicht alles für seinen kleinen Schatz macht. Sie liebt es wenn ich mal summe oder mich auch mal überwinde und etwas singe. Ich bin sehr gespannt wie es bei der baby Massage wird.

Merle hatte vor rund 3 Wochen (etwas über 4 monate war sie da) auch eine extreme sabberphase. Kam aber kein Zahn und laut kinderarzt ist das in der oralen Phase (alles wird in den Mund gesteckt) vollkommen normal, da durch das alles in den Mund nehmen der speichelfluss extrem angeregt wird.

Ich hoffe wir haben noch etwas Zeit bis es mit den Zähnen losgeht.

Ganz liebe Grüße Bettina

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu,

mal wieder verspätet mag ich auch gerne noch mitpiepen. :-)

Wie schön, dass dein Mann eine Stelle näher bei Euch gefunden hat, Bettina. Hoffentlich könnt ihr euch dann auch öfter sehen und es ist alles ein bisschen entspannter.

Bei uns ist alles weitestgehend gut. Ich kämpfe gerade noch mit den Resten eines Hexenschusses, den ich mir am Dienstag beim Hochheben von Justus im Autositz geholt habe. Dank viel Wärme, Salbe und Tabletten ist es besser geworden, aber ganz dolle ist es noch nicht. Naja, aber wenigstens schaffe ich es wieder den Kleinen hochzuheben und auch kurz zu tragen.

War vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis sowas kommt. Wir hatten gestern die U5 und Justus bringt stolze 9,95 Kilo auf die Wage bei 73 cm. Liegt also weiterhin bei allen Kurven leicht über der obersten Linie. Wir sind also schon eine Weile bei Kleidergröße 74/80 und am letzten Wochenende ist er auch vom Beistellbett ins große Kinderbett umgezogen, sowie heute auch von der Kinderwagenwanne in den Sportsitz. Den kann man auch flach legen und er kann sich darin wieder rühren. In der Wanne war er zuletzt schon etwas eingepfercht und fand das nicht mehr so toll.

Brei essen klappt auch prima. Zu Mittag isst er quasi alles mit Begeisterung, außer Rindfleisch. Verschiedene Gemüse, Kartoffel und Süßkartoffel, Lachs und Getreidezugaben klappten bisher prima mit Portionen von ca. 150-190 Gramm. Abends gibt es nun seit einer Woche ca. Getreide-Milch-Brei. Da kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wenn Justus zu müde ist fehlt ihm die Geduld zum Löffeln. Bisher gab es auch noch keinerlei Probleme mit wundem Po oder der Verdauung, ich hoffe das bleibt so.

Motorisch ist unser Jussi teilweise ein kleiner Faulpelz. Er ist insgesamt sehr ausgeglichen und beobachtet sehr gerne das Geschehen, auch gerne ewig lang auf dem Bauch liegend. Gequiekt und erzählt wird hauptsächlich daheim oder in fremder Umgebung erst nach ca. ner halben Stunde Eingewöhnung. Und eine Notwendigkeit zur Fortbewegung oder für Drehungen hat er dabei wohl noch nicht gesehen...  Aber immerhin streckt und verrenkt er sich seit ca. 2 Wochen energisch nach Dingen, die ihn interessieren und dreht sich zumindest vom Rücken auf die Seite. Und er liebt es sich vorzubeugen oder an Fingern in den Sitz oder Stand hochziehen zu lassen. Also sind wir da mal ganz entspannt. Er wird uns schon noch früh genug die (bisher nicht kindersichere) Wohnung unsicher machen. 8-)

Soviel mal zum Status bei uns bei 5 1/2 Monaten. :-) Immer wieder sehr spannend hier über die verschiedenen Entwicklungen zu lesen.

Alles Liebe,

Katja

Re: Dienstagspiep ;)

Krass!!!! Justus ist ja echt schon groß. Ich sortier gerade die Gr. 80 von unserem Großen aus und der wird Ende März 2 Jahre. Die würde sogar teilweise noch passen, aber ich dachte, dass es jetzt endlich Zeit wird die rauszuhauen. Irgendwann werden die beiden Jungs sich um die Klamotten streiten, weil sie die gleiche Größe haben.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung mit deinem Hexenschuss.

LG Manu

Re: Dienstagspiep ;)

Huhu,

Gute Besserung zu deinem Hexenschuss :( das ist aber echt gemein.

Dein großer ist aber auch echt eine Hausnummer. Merle hat mit noch nicht ganz 5 Monaten knappe 6 kg und trägt meist Größe 62.

Ja wir sehen uns jetzt auf jedenfall jedes Wochenende und teilweise dann auch unter der Woche. Ich muss mich da schon dran gewöhnen aber es ist toll. Letzte Nacht hat er sich fast komplett alleine um die kleine gekümmert. Ich war zwar mal wach aber musste nicht aufstehen. Das war absolut genial.

Wir haben jetzt den abendgrieß wieder gestrichen, das war zuviel für merles Verdauung. Wenn es mittags mit anderem Gemüse und Kartoffel weiter so gut funktioniert werde ich bald mal abends wieder mit was anfangen aber eher mit schmelzflocken oder reisflocken. Grieß werde ich erstmal lassen.

Liebe Grüße Bettina

Re: Dienstagspiep ;)

Piep, aber nur „kurz“ ;).

Bei uns ist alles ok. Stillen hat sich nach ein paar Tagen wieder normalisiert und ich stille noch voll. In zwei Wochen sind die 6 Monate geschafft und wir beginnen mit der Beikost. Frieda hat in der vergangenen Woche ihre ersten beiden Zähnchen bekommen, was auch Ihr Verhalten erklärt. Ich habe schon an mir gezweifelt und dachte, dass mein Kind so unglücklich ist, liegt an mir. Dann kamen die Zähnchen und ich war beruhigter :).

Wir sind fleißig beim Babyschwimmen, hier hat sie richtig Spaß, da zappelt sie wie zu Hause und man sieht, dass es ihr gefällt. Babymassage ist nicht so sehr ihr Ding, das ruhige Liegen mag sie nicht, da ist sie wie ich.

Wir überlegen ob wie die Meningokokken B impfen lassen. Diese wird ja von der Stiko noch nicht empfohlen, aber einige lassen impfen. Was macht ihr? Ich habe jetzt echt schon länger nicht mehr hier rein geschaut, aber wenn man dran denkt, dann ist irgendwas und Zack...wieder vergessen.

Es freut mich, dass eure Entfernung nicht mehr so groß ist. Stelle mir das sehr schwierig vor. In diesem Sinne allen eine gute Nacht :)

Re: Dienstagspiep ;)

Ich lese Grad allen ein bisschen hinterher ;) 

Wegen der Meningokokken B Impfung. Die hab ich mitmachen lassen. Erschien mir sinnvoll, weil 3/4 der Erkrankungen vom B-Erreger sind, heißt es. Man muss die Rechnung danach bei der Krankenkasse einreichen. Muss man auch mehrmals impfen. Hab vorher bei der Barmer angerufen, wird übernommen. Einstichstelle war danach stark gerötet und geschwollen. Aber könnte auch von der Sechsfachimpfung gewesen sein. Impfschutz hält wohl auch nicht grad ewig. 

Ich muss wieder, Kinder schlafen, aber der Hund fiept! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen