Suchen Menü

Der erste Zahn ist durch

Hallo Mädels,

heute war unser Kleiner wirklich unmöglich quengelig und anhänglich. Irgendwann hab ich mal nach den Zähnen gefühlt und der erste Zahn ist raus. Ich habe zwar schon länger zwei kleine Hügel unterm Zahnfleisch gespürt, aber dass dann doch so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Der Große war 9 Monate, als der erste Zahn kam. Ich bin total baff.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Der erste Zahn ist durch

Hallo Manu,

Na das ging ja fix. Bin gespannt wann es bei uns soweit ist. Wir quälen uns immer noch mit diversen Krankheiten rum. Ich hab mir dann auch alles eingefangen aber wir sind auf dem Weg der Besserung.

Viel Spaß mit dem nicht mehr ohne Zahn ;)

Liebe Grüße
Bettina

Re: Der erste Zahn ist durch

Hi Bettina,

ich hab die letzten Tage oft an euch denken müssen. Wollte dir schon schreiben, aber dachte mir, dass du momentan wahrscheinlich was besseres zu tun hast, als hier im Forum aktiv zu sein.

Wie ist es euch ergangen? Seit wann seid ihr wieder aus dem Krankenhaus? Was macht Merle?

Liebe Grüße

Manu

Re: Der erste Zahn ist durch

Huhu,

Also wir waren zweimal im. Krankenhaus :-(

Das erstemal vom 25.12-27.12 aufgrund des schlimmen Hustens und der atemnot. Das wurde zum Glück mit otriven nasentropfen und salbutamol zum inhalieren schnell besser. Aber wegn ist der Husten und der schnupfen immer noch nicht aber die Lunge ist frei. Am 27.12 fing Merle dann an zu fiebern. Habe dann iwann zu Paracetamol Zäpfchen gegriffen damit wurde es dann etwas besser aber es ging immer wieder rauf. Am 28.12 waren wir dann gegen 16 Uhr bei 39.8 grad und Merle hat nicht mehr getrunken.
Nach mehreren Telefonaten mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst, der hebamme und der Oberärztin der kinderintensiv ging es dann wieder in ein Krankenhaus (diesmal zuhause und nicht bei der Familie).

Aufgrund der trinkverweigerung wurden wir stationär aufgenommen und Merle bekam einen tropf. Irgendwann nachts fing sie dann glücklicherweise wieder an selbstständig zu trinken und das fieber ging dann langsam auf unter 39 grad runter. Beim wickeln haben wir dann grünen Stuhl entdeckt - also stuhlprobe einschicken. Ein paar Stunden später war dann wässrige Durchfall da - noch eine stuhlprobe. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon die Info, dass die entzündungswerte im. Blut leicht erhöht waren und der Urin unauffällig. Da es Merle von da an Stunde um Stunde besser ging wurden wir am 30.12 ohne Diagnose entlassen, da auch die entzündungswerte wieder weg waren.
Am 3.1 hatten wir dann einen Brief vom. Gesundheitsamt im. Briefkasten wegen rotaviren. Habe dann dort angerufen und mir den Befund nochmal bestätigen lassen.
Da ich vom 30.12 auf den 31.12 mit erbrechen anfing und danach ganz schlimmen Durchfall mit leichtem Fieber bekam hatte ich mich dummerweise auch noch angesteckt. Ich dachte da zunächst an eine lebensmittelvergiftung.
Zu guter letzt hat sich mein Papa der mich hier unterstützt hat auch noch angesteckt und bei mir hat sich auf das geschwächte immunsystem eine fiese Erkältung mit Husten verstopften nebenhöhlen und Halsschmerzen gesetzt.

Aber es geht jetzt endlich bergauf. Am Montag geht's nochmal zum kinderarzt, die Lunge muss immer noch kontrolliert werden.

Ansonsten waren wir im Dezember mal bei einer Osteopathin und das hat Merle sehr genossen und gut getan somit werden wir da nochmal hingehen.

Merle lacht wieder mehr und das lässt mein Mutterherz aufblühen. Aber ganz spurlos ist das Krankenhaus nicht an ihr vorbeigegangen. Sie ist teilweise schreckhafter und weint/schreit manchmal im Schlaf.

Ich hoffe das geht bald vorbei.

Liebe Grüße Bettina

Re: Der erste Zahn ist durch

Ach du sch****. Dann hat sie sich wahrscheinlich beim ersten Krankenhausaufenthalt auch noch mit den Rotaviren angesteckt. Nächstes Weihnachten und Silvester wird es 100 % besser. Dein Mann war dann wahrscheinlich auch zu Hause während den Feiertagen.

Ja das mit der Lunge mach ich leider auch fast monatlich durch. Eigentlich seit der Große ein Jahr alt ist und in die Krippe geht. Mittlerweile muss ich mit ihm jetzt zweimal täglich für ein paar Monate mit Cortison inhalieren, weil sich jeder Infekt gleich auf die Bronchien legen. Ich hoffe sehr, dass es bei euch ein einmaliger Ausrutscher war. Wir waren ja auch vor Weihnachten in der Notaufnahme und da hat man uns auch gesagt, dass momentan viele Babys wegen dem gleichen Grund gerade auf Station sind.

Ich denke auch, dass so ein Krankenhausaufenthalt Spuren hinterlässt. Der Zugang und lauter fremde Leute die an einem rumzerren und machen und tun und schlecht geht's einem auch noch. Elrik ist seit dem Krankenhausaufenthalt im Mai damals auch nicht mehr so aufgeschlossen gegenüber anderen Leuten, wie er es vorher war. Er muss sich erst die Leute ganz genau anschauen und dann entscheidet er, ob er die Person ranlässt oder nicht. Ist aber jetzt auch nicht so schlimm.

Ich hoffe euch geht's jeden Tag besser und könnt bald das ganze Erlebte hinter euch lassen.

LG Manu

Re: Der erste Zahn ist durch

Ich habe heute bei Emma auch mal die Kauleiste abgetastet und voller Verwunderung festgestellt, dass er auch bald durch ist. Es kann sich wirklich nur noch um Tage handeln! Echt der Wahnsinn!!

Mein Großer war damals schon früh dran, aber so schnell?! =-O:GIRL 101:

Werd auch bald mit der Beikost starten. :-)

Re: Der erste Zahn ist durch

Wahnsinn oder? Mal gucken, wie das noch weitergeht

Re: Der erste Zahn ist durch

Wow, das ging ja wirklich schnell. Schon der erste Zahn, meine Güte, wie schnell unsere Minis groß werden. =-O

Bei unserem Justus scheint es noch etwas zu dauern. Ich sehe die beiden Zähnchen unten zwar im Zahnfleisch schimmern, aber raus kommt noch keins. Mal sehen, wie lange es dauert.

Liebe Grüße

Katja

Re: Der erste Zahn ist durch

Ich habe zu meinem Mann auch gesagt "Sie werden so schnell erwachsen!!!!"  :-D

Der zweite will auch noch nicht so recht durch, obwohl das Zahnfleisch schon ziemlich spannt.

Na dann wird es bei dir auch nicht mehr die Welt dauern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen