Suchen Menü

Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Da im letzten Post von Schuffel, das Thema unsinnige Ratschläge aufkam, hab ich mir mal gedacht mal eine kleine Sammlung mit euch zusammenzustellen. Ist bestimmt interessant:

In der Schwangerschaft:

Bei Elrik kurz vor der Entbindung warst du noch nicht so dick wie jetzt. - Danke, genau diese Info habe ich gebraucht

Aussage von meinem Kumpel: Meine Schwester hat mir gesagt, dass du wehleidig bist - Ja gut dass deine Schwester, die ich seit ca. fünf Jahren nicht mehr gesehen habe, weiß wie es mir geht

Du schlichtest fei ganz schön was weg!!!! - Hallo das Baby braucht Zucker und Vitamine 8-)

Du kannst doch das Kind nicht Elrik nennen. Es findet doch nie einen Job. - Interessant. Und wieviele Elriks kennst du um deine These zu stützen?

Nach der Geburt:

Kind sucht etwas zum Saugen: Schau mal her, das Kind hat Hunger, warum gibst du ihm denn nichts? Du kannst es doch noch hungern lassen!!!! - Das Kind hat vor 30 Minuten gegessen. Es hat keinen Hunger!!! (Man könnte meinen die Erfindung von Schnullern sei Scharlatan)

Du musst doch dem Kind eine Mütze aufsetzen. Das Kind friert doch!!! - Man muss dazu sagen, dass die Schwiegereltern und wir in einem Haus wohnen. Selbst wenn sie uns in unserer Wohnung im August besucht haben, wurde das Mützenthema angeschnitten.

Also das mit dem Pucken, das kann ich nicht mit ansehen. Mir tun die Babys so leid und würde sie am liebsten wieder entwickeln. - Naja, egal wie es ausschaut.... es funktioniert.

Du dein Kind hat Ausschlag im Gesicht!!!! - Nein wirklich. Ich habe das Kind nur 24 Stunden am Tag bei mir, aber vielen Dank für den Hinweis

Frage ab dem 10. Monat: Und kann er schon laufen? - Wirklicher Standardspruch um einen Reinzudrücken, dass die eigenen Kinder (also die der anderen) mit 8 bzw. 10 Monaten schon laufen, essen, sprechen und wahrscheinlich bald Marathon laufen waren. Selbst Menschen, die du noch nie vorher in deinem Leben gesehen hast.

Sag mal stillst du? Weißt du das ist nämlich schon wichtig, wegen den ganzen Abwehrkräften und der Bindung. - Naja hat eben nicht funktioniert. Ich hab es ja bis zur Vergasung probiert. Danach erntet man mitleidige Blicke und den Spruch "Naja, die anderen sind ja auch was geworden"

So nun seid ihr dran. Bin mal gespannt, was ihr zu dem Thema so zu berichten habt.

LG und ein schönes Wochenende. Wir fahren jetzt mal mit der KiTa zum Ziegenhof.

Bisherige Antworten

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

:GIRL 101: ja sehr gut. Ich bin ja erst zum ersten mal Schwanger und habe darum noch nicht ganz soviele Geschichten aber hier jetzt die paar wenigen :

 

Frau am Bus : Oh das tut mir aber leid, dass sie jetzt im Sommer schwanger sind (Wann denn dann???) Also bei meiner Tochter habe ich da ziemlich drunter gelitten. Als die Wehen los gingen hatten wir 34 Grad und im Kraissaal durften die ja kein Fenster öffnen. (Na was nen Glück wenn draussen 34 grad waren und bei geöffneten Fenster eh nur hitze rein käme ) Dann lag ich 15 stunden in den Wehen bis die gemerkt haben, dass sie in BEL lag und garnicht auf natürlichem wege kommen konnte. Das waren wirklich Schmerzen.Das können sie mir glauben. (Hmm und ich dachte das flutscht da einfach so raus beim auf Toilette gehen :-[ )Danke für die Info , genau das was ich gerade hören wollte.

 

Habt Ihr denn schon einen Namen?

Nee das Fällt uns noch etwas schwer.

Ist aber schon wichtig einen Namen zu haben.

Echt? (ich total genervt und damit sie endlich aufhört) Dann heisst er eben Elfredo.

Hmm also Elfredo ist aber "ausergewöhnlich" =-O Da habt ihr wohl nicht so ein gutes Händchen für :-|

 

"Oh bist su schwanger? "

Zur erklärung ich war in der 23 SSW und mein Bauch war da schon total riesig rund und total Schwanger

"Nee ich hab ne Melone im ganzen runtergescluckt"

 

Und jetzt kommt mein Highlight:

Wir haben uns für April Karten fürs Theater bestellt. 

=-O Was . und was wird mit dem Kleinen?

Die Oma pass auf.

"Das würdich aber nicht machen. Das ist überhaupt nicht gut für die Bindung"

"Der kleine Ist im April schon 6 Monate alt.Da kann er wohl mal zur Oma.

"Naja andere sind durch sowas Straffällig geworden"

ich :" Was hatten die denn für Omas?" :GIRL 101:

 

So ich bin mal gespannt was hier noch so für Geschichten eintrudeln

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Letzte Woche beim Einkaufen fragt die Kassiererin wann es denn so weit sei.
Ich: "In gut 2 Monaten."
Sie: "Echt? Dann ist es aber das zweite Kind."
Ich "Nein, das erste."
Sie: "Das ist aber dann schon ein großer Bauch."
Danke. Ja, ich weiß selber, dass ich aussehe, als ob es jeden Moment losgeht. Da sieht doch jede schwangere Frau anders aus.

Ansonsten bekommt man ja ungefragt viele tolle Ratschläge was Stillen, Wickeln, Länge der Elternzeit und diverse Anschaffungen angeht.
Oder wie oft man den Bauch eincremen muss, damit nichts reißt. Trotz dauerhaftem Eincremen seit Monaten reißt die Haut jetzt. Dann ist es halt Veranlagung. Bei meiner Mutter siehts leider auch so aus...
Aber die Schwiegermama kommt trotzdem mit diversen Flaschen an, die total toll sein sollen.
Ich hab wirklich eine tolle Schwiegermama, aber teilweise nervt sie mittlerweile.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es nach der Geburt werden wird...
Leider hab ich mir nicht alle Kommentare gemerkt, aber genervt bin ich trotzdem.
Schließlich ist es unser Kind und nicht das der anderen.

Das schlimmste, was ich mir bisher anhören musste, war nach meiner Eileiterschwangerschaft.
Eine Schwester im Krankenhaus fragte vor der OP, warum ich mir das denn antue und ob ich nicht über Adoption nachdenken möchte. Als ob ich mir freiwillig gesucht habe, eine Eileiterschwangerschaft zu haben und nun operiert werden zu müssen.
Und als ich wieder zu Hause war, hat mich eine Freundin besucht. Sie hat selbst eine zu dem Zeitpunkt fast 2-jährige Tochter, bei der grad eine schwierige Phase war. Da hat meine Freundin doch glatt raus: "Sei froh, dass du noch keine Kinder hast."
Da ich ein friedliebender Mensch bin und zu dem Zeitpunkt immer noch fertig war von der Diagnose und der OP, habe ich dazu nichts gesagt.
Aber manche Menschen können einfach nicht nachdenken, bevor sie den Mund aufmachen.

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Das von der Schwester bzw. deiner Freundin war ja echt der Hammer =-O

Als ich 2015 einen Abort in der 11. SSW hatte, kamen mein Papa und meine Stiefmutter zu Besuch (die ja sowieso null Taktgefühl hat) und sie hat mir die ganze Zeit erzählt, was für eine schöne Haut sie in ihren SS hatte und wie jeder sie darauf angesprochen hat, wie schön sie doch war und wie groß ihr Bauch am Ende war...:-!:-|

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Manche Menschen sind so dermaßen unsensibel.
Ohne Worte.
Deine Stiefmutter ist aber auch nicht ohne...

Knapp 8 Monate vorher hatte ich eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche. Man konnte zwar beim Ultraschall noch nichts erkennen, aber trotzdem war das Ganze ein Schock für uns.
Da konnte man auch nicht auf viel Verständnis hoffen.
Ein Freund von meinem Mann meinte zu ihm, dass ich mich zu sehr hinein steigere und übertreibe.
Dabei versuchen der Freund und seine Frau auch schon lange schwanger zu werden.

Alles echt unfassbar.

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Meine Herrn... Solche Kommentar kann man sich echt sparen. Ich versteh das gar nicht...Entweder hält man sich bei so was komplett zurück bzw raus oder man zeigt Empathie. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.

Aber ja... die Frau meines Vaters ist sehr "speziell". Zum Glück muss er sich mit ihr herumschlagen. Selbst schuld :GIRL 155::DRINK:

 

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Das ist wirklich geschmacklos...man sollte doch meinen, dass Menschen mal was checken....aber da fragt man sich doch, auf welchem Planeten die Leben und wie egoistisch die sind.  da Fejlen mir wirklich die Worte...

Ne Freundin von mir hatte vor kurzem ne Fehlgeburt in der 6. SSW und mir wurde ganz anders sie mit dem dicken Bauch trösten zu müssen. :,( Das war schon so schlimm...

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Ich weiß, was du meinst.
Eine Freundin hatte vor 2 Monaten eine Eileiterschwangerschaft und nun hat sie nur noch einen Eileiter. Nach meiner OP konnte zum Glück beide erhalten bleiben.
Aber in so einem Moment schaltet man einfach seinen Kopf ein. Da ich wusste, wie sie sich jetzt fühlen muss, bin ich ihr nicht mit Tipps wie, dass das schon noch wird oder meinen Schwangerschaftswehwehchen auf die Nerven gegangen.
Emphatie ist gar nicht so schwer.

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Oh das glaub ich dir...:SORRY:

Zwei Freundinnen von mir versuchen auch schon eine ganze Weile schwanger zu werden und mir ist es jedes Mal auch etwas unangenehm bzw trau ich mich gar nicht, ihnen was von der SS zu erzählen.

Ja...diese Frau hat wirklich null Empathie...das hat mein Vater richtig gut gemacht :GIRL 155:

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Herrlich diese Sprüche :GIRL 101:

Was mich immer total nervt ist, wenn ich auf die Größe meines Bauches angesprochen werde: "So groß war er doch in der 1. SS nicht oder der ist aber noch gar nicht so groß..hä?:HEADSHOT:"

"Habt ihr schon einen Namen? - was, ihr wollt ihn nicht verraten?"

"Man sieht dir an, dass du ein Mädchen bekommst. Mädchen nehmen einem die Schönheit" (in your face!!!) @=

"Gibst du deinem Kind nichts zu essen?" (Babys lutschen ja bekanntlich sehr gerne an irgendwas herum)

"Deine Brüste sind aber noch nicht so arg gewachsen"

 

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Hi Mädels,

den Spruch kennt ihr bestimmt auch:
"Früher gabs das nicht." bzw. "Früher hat man das auch nicht gemacht/gebraucht."

Kam nämlich gestern von meiner Schwiegermama zum Thema IGeL-Leistungen in der Schwangerschaft.

Schön, liebe Schwiegermama, dass es das vor über 30 Jahren nicht gegeben hat. Genauso, wie es ja nur Stoffwindeln gab und Decken statt Schlafsäcke und und und.

Und automatisch befand ich mich wieder im Verteidigungsmodus, dass ich in 2 Wochen gut 20€ für einen Abstrich zur Untersuchung auf Streptokokken ausgeben will.
Vielleicht denke ich später mal anders darüber, aber jetzt möchte ich das Geld dafür ausgeben.
Und auch hätte ich gerne im Krankenhaus ein Familienzimmer und gebe dafür was extra aus.
Und Ja, ich will auch, dass die Kinderzimmermöbel farblich zusammen passen. Hab ich in den anderen Räumen ja auch so gemacht und Schwiegermama in ihrer Wohnung auch. Da werde ich beim Zimmer unseres ersten Kindes keine Abstriche machen.
Boah, war ich gestern wieder genervt nach ihrem Besuch. Aber schön Zähne zusammen beißen.

Toll ist auch meine eine Freundin, die mir bei jeder "tollen" Aktion oder Laune ihrer 2,5 Jahre alten Tochter sagt, dass sie mir das später auch wünscht. Quasi möchte sie, dass unser Kind bockig ist, sich auf den Boden schmeißt oder andere Kinder beißt.
Übrigens die gleiche Freundin, die nach meiner Eileiterschwangerschaft meinte, dass ich froh sein soll, dass ich keine Kinder habe, weil sie grad mit ihrer Tochter überfordert war.

So, mal wieder eine Runde ausgekotzt.
Danke fürs Ertragen ;)

Schonmal allen ein schönes Wochenende :)

Grüße aus dem schwülen Berlin.

Re: Blöde Sprüche und sinnlose Ratschläge

Oh mann,,,ja die Schwiegermütter. Dazu hab ich auch noch ein paar Geschichten.

"Oh das ist ja toll, dass wir doch noch Großeltern werden. Aber ein bisschen früher wäre für uns schon schön gewesen "  Ja tut uns leid, dass wir es fast 2 1/2 jahre probiert haben ohne Erfolg. @=

Oder :

"Hmm also ich hab nochmal darüber nachgedacht und ich denke ihr könnt euch ein Kind garnicht leisten " Also echt mal das nächste mal einfach das Denken uns überlassen ! @=@=

 

Oder : 

Sie rief uns an . "Mir ist ja gerade eingefallen, dass das Kind ja nen Kleiderschrank braucht." 

Nee also wirklich. Mein Kleiner bekommt später nen Schrank. Nu reicht ja wirklich die Kommode, aber Danke für diesen tollen Tipp. Was genau soll ich jetzt damit anfangen?

"Ja ich dachte ja nur das ich euch das mal sage. Mehr wollt ich auch nicht. :-[

Anstrengend echt....Da fass ich mir regelmässig an den Kopf.

Gruß Mellie

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen