Suchen Menü

Basaltemperatur

Hallo zusammen, ich bin relativ Neu und total verunsichert.
Hatte im November letzten Jahres eine FG/MA und bin jetzt aktuell wieder schwanger (7+5).
Jeden Morgen messe ich meine Temperatur um auf Nummer sicher zu gehen. Lag sonst immer zwischen 37,08 und 37,20, heute genau 37,0!!

Heute morgen war diese leider genau auf der Coverline und das macht mich total irre...! Hab Angst eine erneute FG zu erleiden.

Daher meine Frage: Ist eure Kurve konstant oben geblieben oder ist diese auch ab und an mal gesunken?
Am Montag war ch beim Arzt und es war alles super...aber meine Unsicherheit macht mir große Angst und bin daher sehr angespannt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lg, Susann
Bisherige Antworten

Re: Basaltemperatur

Hallo Susann,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich messe keine Tempi, da ich es zeitlich irgendwie nie auf die Reihe bekomme, aber ich bin ab und zu auf Fragen an das Expertenforum gestoßen, in denen es heißt, dass es ganz normal ist, dass die Temperatur mal sinkt und steigt.

Unsere violein hier kann dir evtl. weiterhelfen, denn ihren Beitrag damals an das Experten-Team habe ich auch gelesen. Oder du fragst mal direkt im Expertenforum nach.

Ich kann dir auch nachempfinden, dass du Angst hast vor einer erneuten Fehlgeburt, denn ich habe das leider auch schon durch. Ich habe versucht nicht mittels Tempi zu kontrollieren, sondern habe mich mit den Clearblue mit Wochenbestimmung über Wasser gehalten, bis der erste Frauenarzttermin war. Das war in der ersten Schwangerschaft. In dieser hatte ich ja leider schon ziemlich früh Blutungen mit schlechter Prognose und habe dann ehrlich gesagt damit aufgehört zu testen, weil es irgendwie auch nichts bringt. Man weiß dann, dass irgendwas nicht stimmt oder vielleicht nicht stimmt und machen kann in der Frühschwangerschaft leider niemand was, sondern die Natur übernimmt das Zepter. Es hilft leider nur abwarten.

Hattest du schon deinen ersten FA-Termin? Ich würde mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, solange keine Krämpfe oder Blutungen auftauchen und dann auch vom Arzt abklären lassen. Das andere wäre eher nur orakeln und verunsichert mehr als das du die Schwangerschaft genießen kannst.

Alles Gute und willkommen hier bei uns.

LG

 

Re: Basaltemperatur

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Hab heute das erste mal net gemessen...denk es ist vielleicht besser so. Sollte was sein kann ich es eh net verhindern also werde ich es jetzt einfach genießen.

Meinen ersten Termin hatte ich schon und da war alles in Ordnung. Herz hat geschlagen und Größe passte auch.

Lg, Susann

Re: Basaltemperatur

Huhu Susann,

die doofe Schlaflosigkeit zur Zeit erlaubt mir dir jetzt zu schreiben.

Also ich habe auch meine tempi gemessen und sie ist dann auch nach dem Test immer hoch und runter und ich hab mir mega die Sorgen gemacht und jetzt bin ich bei 14+3.
Nach einem Test weiter zu messen macht keinen Sinn. Durch die krassen Veränderungen in deinem Körper spielt eben auch die Temperatur verrückt.

Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass weiterhin alles so gut bleibt. Ich kann deine Ängste sehr sehr gut nachvollziehen. Meine FG/MA war im Juni letzten Jahres. Diese angst wird nun dein ständiger Begleiter, versuch ihr nicht zuviel Raum zu geben und rede gerade mit deinem Mann, deiner Ärztin und deiner Hebamme darüber. Ich habe gemerkt es einfach auszusprechen hilft schon sehr. Vllt kann deine Ärztin dir auch häufigere Kontrollen in der kritischen Zeit anbieten, dass hat mir sehr geholfen nicht total in Panik auszubrechen.

Liebe Grüße, ich versuche jetzt noch eine Runde zu schlafen ;-)
Bettina

Re: Basaltemperatur

Hallo,

Genau aus diesem Grund habe ich nach dem positiv testen aufgehört zu messen. Ich wusste, dass ich mich sofort verrückt machen würde wenn sie mal sinkt. Du hast einen positiven Test und bist doch relativ weit. Ich denke es macht keinen Sinn weiter zu messen. Genieß die Zeit und mach dich nicht verrückt. Auch ich hatte schon eine FG im Dez sogar erst. Jetzt bin icj schon in der 13 SSW. Die Angst is immer da, aber so lange du keine Probleme hast versuch positiv zu denken , dass tut dem Würmchen gut ;)

Re: Basaltemperatur

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Hab heute das erste mal net gemessen...denk es ist vielleicht besser so. Sollte was sein kann ich es eh net verhindern also werde ich es jetzt einfach genießen.

Lg, Susann

Re: Basaltemperatur

Huhu,

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :).
Ich habe damals bei meinem ersten auch gemessen, habe aber nach dem positiven test aufgehört. Da es glaub ich einen nur verrückt macht.
Nach einer fg ist es verständlich das man mehr anslgst hat und kontrolliert. Aber villt entspannst du dich mehr wenn du nicht mehr misst. Probiere es mal aus.
Wann hastdu den nächsten Termin?
Wenn das Herz schon schlägt ist doch auf jeden Fall super.
Drücke die daumen

LG sweetlissy

Re: Basaltemperatur

Hallo Susann,

ich kann es nicht nachempfinden, da ich so etwas zum Glück nicht erleben musste. Sorgen mache ich mir trotzdem immer mal wieder. Ich denke es ist am besten für dich und das Baby, wenn du deine Temperatur nicht mehr kontrollierst. Selbst wenn etwas sein sollte, kann man es nicht ändern. Diese Sorgen und Ängste schaden euch mehr, als ein paar Temperaturschwankungen.

Es tut mir sehr sehr leid, dass du damit zu kämpfen hast, es ist sicher nicht leicht diese Ängste abzulegen! Fühl dich mal gedrückt!!!

LG Julia

Re: Basaltemperatur

Liebe Susann,

Ich habe mehrere Wochen noch gemessen (bis 10+x) und meine Temperatur ist nach anfänglich konstanter Hochlage irgendwann geschwankt: erst runter für ein paar Tage, ich meine sogar unter die Coverline, dann wieder hoch für ein paar Tage, dann konstant oben ein paar Tage, dann runter...

Scheint völlig normal zu sein! Ich hab’s gegoogelt wie blöd :)liebe Grüße
Violetta

Re: Basaltemperatur

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Hab heute das erste mal net gemessen...denk es ist vielleicht besser so. Sollte was sein kann ich es eh net verhindern also werde ich es jetzt einfach genießen.

Lg, Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen