Suchen Menü

Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Guten Morgen liebe Mädels,

die Aufregung steigt so langsam. Ich zähle schon die Tage, da wir einen Kaiserschnitt bekommen weiß ich ja wann sie kommt, falls sie nicht früher kommen möchte... wie geht es euch? Es ist kaum zu fassen, dass es schon bald so weit ist.

Wir haben uns auch für einen Namen entschieden und teilen diesen auch gerne mit. Es wird eine kleine Frieda. Zuerst waren wir uns gar nicht einig, aber dieser Name hat uns beiden auf Anhieb gefallen, und wir wollten auch einen etwas älteren Namen. Wie schaut es bei euch mit den Namen aus?

Ich hoffe ihr schmilzt nicht weg bei der Hitze!

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Hihi, das war der Arbeitstitel bei unserem ersten Kind bis das Geschlecht klar war.
Wir sind dann tatsächlich beim männlichen Arbeitstitel geblieben, nämlich Fritz. Also nicht auszuschließen, das es bei einem Mädchen auch so gekommen wäre.

Wir haben uns dieses Mal erst am Wochenende für eine Möglichkeit entscheiden und dann im OP am Mittwoch jedem gesagt, dass der Name noch nicht fest steht und wir erstmal schauen müssen.
War ziemlich lustig, denn der Raum war ziemlich voll mit Leuten und jeder hat noch einen Vorschlag gemacht. Nicht dass ich mich erinnern könnte :)

Noch viel Vorfreude!

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Danke dir!!! Dir herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Habe gesehen, dass Manu dir gratuliert hat. Hoffe es geht euch beiden gut?!

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Danke.
Ja wir durften trotz ks Mittwoch morgen bereits am Freitag nach hause.
Gestern sind wir zur Oma gefahren um den großen zu holen und heute Mittag geht es zu viert nach Hause. Ich bin total gespannt wie das wird und freue mich auf die Zeit zu viert :)

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Gratuliere euch zu eurem kleinen Wunder, genießt die Kennenlernzeit. ♡

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Frieda finde ich einen sehr schönen Namen. Bei Elrik damals hat mir die Abwandlung Friede auch sehr gut gefallen. Ob es das dann im Endeffekt geworden wäre, wenn sich doch ein Mädchen angebahnt hätte, weiß ich nicht.

Der Jungennamen war bei uns auch so schwierig. Es wird nun etwas gängigeres als beim Großen und auch etwas älteres. Viele denken, dass es wieder so etwas ausgefallenes seltenes geben wird, aber dieses Mal muss ich alle enttäuschen.

Verraten werden wir es erst, wenn es soweit ist. Da ja, wie bereits erzählt, besonders die Familie unsere Namenswahl so schlecht geredet hat, hoffe ich dieses mal auf ein "Hauptsache gesund" bei Nichtgefallen und dann ist hoffentlich gut. Daher halte ich es auch allgemein so :-)

 

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Ich finde den Namen Elrik toll!!! Bin sehr gespannt wie euer neuer Zwerg heißen wird :)

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Danke :-*

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Ich find Frieda auch toll :) wir haben schon von Anfang an einen Namen für die kleine Maus. Bah Mädchen war es vorher schon klar, bei Junge hätten wir noch überlegen müssen. Die Familie kennt ihn schon. Hier werde ich ihn erst verraten wenn Sie da ist ;).

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Hallöchen,

Ja langsam steigt bei mir auch die Aufregung, zumal ich noch einiges für den kleinen zu erledigen habe.... aber bei dem tollen Wetter kann ich mich kaum dazu durch Ringen was zu machen, da nutze ich doch lieber die Zeit draußen. Aber wenn ich ab nächste Woche zuhause bin werde ich trotz tollen Wetter Gas geben :-)

Einen Namen haben wir nun zum Glück auch gefunden :-)

Viele liebe Grüße an alle

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Ich beneide euch. Bei uns steht in Sachen Namen noch nix, weder für ein Mädel noch für einen Jungen. Bin da grad auch etwas enttäuscht von meinem Herzblatt. Wir waren uns einig beide Vorschläge aufzuschreiben, die nebeneinander zu hängen und zu schauen, ob es übereinstimmt. Und sonst darf halt jeder beim anderen streichen und über die Tops wird diskutiert.
Meine Liste ist seit Wochen fertig und hängt seit Mittwoch am Kühlschrank, nur um dann zu hören dass sich mein Schatz noch nicht so richtig Gedanken gemacht hat.... Grmpf. 6 Wochen vor ET könnte man das dich langsam mal machen, oder?! Seufz... Finde es blöd, wenn nur von mir Vorschläge kommen. Also stagniert das Thema momentan wieder....

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Ich finde elrik auch super. Wir haben noch keinen Namen. Kurz sollte er sein und ein bisschen ausgefallen,aber nicht so das es keiner schreiben oder aussprechen kann. 

LG Mellie

Re: Aufregung steigt...Name steht jetzt :)

Wir haben uns auch schon für einen Namen entschieden. Werde diesen aber auch erst nach Geburt verraten.
Hatten zwei Namen zur Auswahl und haben beide Vorschläge laut unserem Bauchzwerg vorgesagt. Bei einem Namen hat er dann gestrampelt :-D Somit hat er aktiv mitentscheiden.
Ansonsten kann ich es auch kaum glauben das der große Tag X immer schneller näher rückt.
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Passt bei der Hitze gut auf euch auf.
Grüßle eure Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen