Suchen Menü

Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Hallo ihr,
ich hatte von Sonntag auf Montag mal wieder Wehen aus für mich wirklich unerklärbarem Grund und diese haben den Gebärmutterhals weiter verkürzt. Etwas mehr als einen Zentimeter bleibt mir noch :(. Nun hat mir meine Frauenärztin ein Pessar-Cerclage eingesetzt, die den Muttermund stabilisieren und verschließen soll. Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Nun heißt es noch mehr Schonung. Ich bin wirklich über jeden Tag und jede Woche froh, wo die kleine Maus im Bauch ist. Ihr geht es wunderbar und ist auch ordentlich gewachsen. Das ist ja das wichtigste.
Lg Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Ach du scheiße. Das tut mir leid zu hören. Hast du die Cerclage zum ersten Mal gesetzt bekommen? Du bist aber schon noch zuhause oder?

Ich hoffe so sehr, dass ihr noch ein paar Wochen aushaltet und die Prozedur wirklich was bringt. Ich drück euch so sehr die Daumen.

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Das war das erste mal, dass ich sowas eingesetzt bekommen habe. Bisher finde ich es ganz gut. Ich merke es jedenfalls kaum und der Bauch ist entspannt.
Ich bin zu Hause, ja. Darüber bin ich auch froh. So kann ich wenigstens im Garten Rumliegen, während alle um mich rum wuseln und bin nicht in einem Zimmer eingesperrt.
Wie ist denn bei dir die Lage mit dem GMH?
Lg

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Ja daheim ist eben daheim. Mir haben auch schon die nur fünf Tage Krankenhaus damals mit meinem Großen gereicht.

Bei mir war der GMH weiterhin rückläufig, aber nicht so stark wie beim letzten Mal. Ich soll mich nach wie vor schonen und das Tragen jeglicher Art wirklich vermeiden. Sie meinte vier Wochen muss ich auf jeden Fall durchhalten und mich strikt daran halten, da ich das Gewicht des Babys in den nächsten Wochen nicht unterschätzen darf. Wenn irgendwas komisch ist, soll ich auf jeden Fall auf dem schnellsten Weg in die Praxis oder in die Notaufnahme.

Elrik hat jetzt angefangen etappenweise frei zu laufen und ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen das weiter ausbauen kann. Das wäre auch wieder eine große Erleichterung.

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Hallo Vanessa,

ich drücke euch die Daumen, dass die kleine noch ein paar Wochen im Bauch bleibt. Du arme, tut mir echt leid für dich, hoffe du kannst dich wirklich schonen!

Fühl dich gedrückt!!!

LG Julia

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Ohje du Arme. Das hört sich ja nicht so toll an , aber so lange es der Kleinen gut geht ist ja noch alles im Rahmen. Hoffe auch das sie noch eine Weile drinnen bleibt. Sooo lange ist es ja nicht mehr, bis selbst unsere Kleinen nicht mehr als Frühchen zählen . Alles Gute

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Ja, das stimmt :). Freitag sind es noch 7 Wochen bis wir im Geburtshaus entbinden dürfen. Das ist immer noch mein großes Ziel!
Lg

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Hi Julia, vielen lieben Dank für deine Worte! Ich versuche mich natürlich so gut es geht zu schonen.
Lg Vanessa

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Oha hoffe die kleine bleibt noch so lange wie möglich drin.
Hoffe ist nicht zu unangenehm der pessar.

Dann erhole dich und schone dich.
Darfst du nach Hause oder musst du ins Krankenhaus?

LG
Twidy

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Huhu, nein, es ist nicht unangenehm. Ich merke es meistens überhaupt nicht.
Ich darf hier zu Hause sein, was bei dem herrlichen Sommerwetter auch schön ist. So in einem Zimmer eingesperrt ohne Familie ist ja auch nicht so toll.
Lg

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Oh je....drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sie noch ein Weilchen drin bleibt. :-(

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Vielen lieben Dank!

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Ich drücke dir auch die Daumen. Das wird bestimmt alles gut. Ich hatte das Pessar auch circa 10 Wochen und es hat super gehalten (bei kind Nummer 1, mal abwarten ob ich in dieser Schwangerschaft auch eins bekomme).
Ihr schafft das sicherlich auch :)

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Vielen Dank :). Schön, mal von einer Erfahrung zu hören, dass es gut funktioniert hat.
Ich versuche guter Dinge zu sein.
Lg Vanessa

Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage

Liebe Vanessa,
ich drücke dir auch alle Daumen , dass der Ring hilft und die Maus weiter so wächst und sich nicht vom Rest stören lässt. Schon dich so gut es geht.
Lieben Gruß
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen