Suchen Menü

Altag Job bewältigen

Hallo bin neu hier....
Ich bin heute in der 8ssw und ich habe ziemlich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen
Bin jetzt auch krank geschrieben weil ich es im Büro nicht mehr geschafft habe. Aber ich kann ja nicht ewig daheim bleiben. Wie schafft ihr das arbeiten? Ich hab auch ziemliches Glück mit meinem Partner der daheim alles schaukelt und ich mich ausruhen kann. Aber ich Trau mich mit Freunden nichts ausmachen da mir ständig übel ist:(
Vl habt ihr ja Tipps für mich :)
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Altag Job bewältigen

Hallo Jacqueline, herzlichen Glückwunsch! Tut mir leid das es dir so schlecht geht! Bei mir ist das mit der Übelkeit zum Glück wieder abgeflaut... Mir hilft es zwischendurch etwas zu essen und ich trinke viel Tee (allerdings nicht heiß sondern warm in kleinen Schlücken)... Hab also immer meinen Thermobecher mit, auf dem Weg zur Arbeit, Beine gassi gehen mir den Hunden, sogar beim Einkaufen.

Ich drücke dir die Daumen dass du einen passenden Weg für Dich findest! ich kämpfe gerade mehr mit der Müdigkeit und Antriebslosigkeit... Wobei ich nach seit gestern Abend den schalter glaub ich gefunden habe. Akzeptanz, ich kann es eh gerade nicht ändern.

Alles liebe für Dich!

Re: Altag Job bewältigen

Sorry, schreckliche Autokorrektur! Hoffe du kannst alles verstehen ;)

Re: Altag Job bewältigen

Danke :)
Ja ich hab mir das etwas anders vorgestellt aber da muss ich jetzt durch , ich hoffe nur das ich bald einen guten Weg finde damit umzugehen bzw die Übelkeit sich bald legt!
Das mit der Müdigkeit hab ich auch ich schlafe ziemlich viel nach einem kurzen Spaziergang bin ich schon wieder müde. Aber das stört mich jetzt nicht so ich wäre schon froh wenn diese Übelkeit endlich aufhören würde.
Ich wünsch dir auch alles gute weiterhin, und Danke für deine lieben Worte :)

Liebe Grüße

Re: Altag Job bewältigen

Hallo,
Ich war in der ersten Schwangerschaft nicht von derart starker Übelkeit geplagt und bisher geht es mir auch noch recht passabel.
Aber jeder ergeht es eben anders. Kümmere dich um dich und das Baby. Alltag, Job und Haushalt - spätestens im Wochenbett muss man lernen alles andere mal ruhen zu lassen. Ich weiß, es ist verdammt schwierig. Auch nicht meine Stärke :)
Liebe Grüße

Re: Altag Job bewältigen

Mach ich Danke dir :)

Liebe Grüße

Re: Altag Job bewältigen

Hallo Jacqueline,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wann hast du denn Termin?

Bei meiner letzten Schwangerschaft ging es mir relativ gut. Übelkeit und Schwindel waren nicht der Rede wert und ich war auch nur drei Tage krank geschrieben.

Dieses Mal nehme ich aber diese beiden Sachen voll mit, aber da ich noch in Elternzeit bin, muss ich mich dieses Mal mit Arbeitgeber und Abteilung etc rumschlagen oder ein schlechtes Gewissen haben. Aber wie violein schon gesagt hat, gehst du und dein Kind vor. Wenn es dir schlecht geht, bringt es ja nichts wie ein Schluck in der Kurve drinzuhängen. Die gute Nachricht ist, dass es im Normalfall im 2. Trimester besser wird.

Ich habe auch letztens das Übelkeitsthema hier angesprochen und diesen Link empfohlen bekommen. Vielleicht hilft dir ja auch das eine oder andere Hausmittelchen.

Liebe Grüße und gute Besserung

 

 

Re: Altag Job bewältigen

Danke :)
5.9 hab ich Termin also noch ganz am Anfang

Danke für die lieben Worte und den link :)
Ich hoffe das ich bald einen Weg finde...

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen