Suchen Menü

Abstillen klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe ...

Bisherige Antworten

Re: Abstillen klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe ...

Neeein mein mega langer Text is weg ....Ich kann nicht alles nochmal schreiben, ich versuch es kurz zusammen zu fassen. Leni wird jetzt 9 Monate alt und ich habe mir vorgenommen komplett abzustillen. Mein Problem ist, dass sie keine Flasche nimmt. Wir haben alle Sauger und auch verschiedene Pre Nahrungen durch , nix klappt. Wie kann ich diese ersetzen? Klar tagsüber komm ich mit verschiedenen Breisorten durch, aber was ist vor dem Schlafen gehen und Nachts? Oder auch ganz früh morgens? Ich kann ihr ja nicht 6-7 mal Brei geben und vorallem nicht zum einschlafen... vllt kann mir jemand Rat geben

Danke schon mal

Re: Abstillen klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe ...

Huhu Jasmin,

hast du mal einen Becher versucht? Klingt immer etwas doof, aber ich weiß, dass Brustkinder die die Flasche verweigern , manchmal besser aus Bechern trinken. Also einfach die Pre Milch mit einem ganz normalen Becher (evtl einer der Oben nicht zu Breit wird) anbieten. Oder einen Schnabelbecher? Selber habe ich da keine Probleme, da  Kieran ja irgendwann die Brust verweigert hat. Allerdings Pumpe ich noch Muttermilch ab. Diese reicht aber oft nicht mehr und ich füttere Pre Nahrung mit der Flasche. Habt ihr Normale Pre Nahrung oder HA? Die HA Nahrung schmeckt leicht bitter und viele Kinder haben mit der Umstellung Probleme.

LG Mellie

Re: Abstillen klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe ...

Hi Jasmin,

also ich würde auch den Becher probieren. Eine Mama aus dem Babyschwimmkurs nutzt seit dem 6. Monat den Magic Cup von Nuk. Mein Kind checkt die Nutzung zwar noch nicht mit 9 Monaten, aber ihrer hatte das mit einem halben Jahr schon gut drauf. Manche schwören auch auf den Doidy Cup. Da er abgeschrägt ist, sieht das Kind die Flüssigkeit und kommt damit anscheinend besser klar. Oder einfach mal einen ganz normalen Becher probieren.

Zwecks 6-7 mal Brei geben.... das wird nicht nötig sein. Mein Großer hat ziemlich schnell die Flasche verweigert. Ich gab ihm früh morgens als Frühstück eine Flasche, die er mit gerade 150 ml getrunken hat. Die 10 Uhr Flasche hatte er komplett verweigert egal wie oder in Breiform... Diese Mahlzeit wird seit heute (außer in der Kita) komplett weggelassen. Er bekam mittags Brei, nachmittags Brei und abends Brei und diese fünf angebotenen Mahlzeiten haben gut funktioniert und auch nachts kam er gut klar damit.

Bei Justus klappt das genauso, nur dass er die 10 Uhr Flasche länger aktzeptiert hat.

Mittlerweile isst er auch schon ganze Mahlzeiten in fester Form am Familientisch mit und es klappt meistens super. Vielleicht mag Leni auch gleich was festes. Am Anfang langsam beginnen, aber einfach mal anbieten.

Die Milchpulvervorräte möchte ich jetzt noch aufbrauchen und ich biete ihm teilweise schon Feste Narung zum Frühstück an. Wie Vollkorntoast mit Butter oder Avocado oder Frischkäse. 10 Uhr mag er meistens nur was zu trinken oder bekommt Obst oder eine Breze zum lutschen. Mittags isst er meistens am Tisch mit und wenn ich das Gefühl habe, dass es ihm nicht schmeckt oder dass er zu wenig bekommt, habe ich noch Brei auf Reserve. Nachmittags bekommt er Obst oder noch Getreide-Obst-Brei und Abends Milch-Getreide-Brei oder Brot mit Aufstrich und noch ein paar Sachen zu naschen wie Obst oder Käsewürfel oder auch mal Wurst oder Fleisch......

Abends habe ich seit dem 6. Monat 200 ml Vollmilch mit 20g Getreideflocken verrührt und dann noch 50-60 g Fruchtpüree untergerührt und das hat wirklich die ganze Nacht hergehalten. Das sind ungefähr 270 g Brei insgesamt und halten echt gut her.

Ich hoffe da war vielleicht etwas für euch dabei. Aber einfach probieren. Ihr werdet eueren Weg schon für euch finden, der in eueren Alltag passt.

LG Manu

Re: Abstillen klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe ...

Danke für die Antworten. Die trinkt bereits aus normalen Wasserflaschen und auch Becher, aber das sind halt immer nur paar Schlückchen, ich würde also keine ganze Mahlzeit so in sie reinbekommen. Tagsüber bin ich gerade dabei sie an längere Abstände zu gewöhnen und denk das klappt gut mit verschiedenen Breien. Mein Problem ist/war, dass sie immer nur an den Brust einschlafen ist. Tagsüber habe ich sie jetzt in der Trage und klappt auch, weiss nur nicht wie ich es dann nachts mache. Sie wacht noch 1 bis 2 mal auf, da wär dann halt ein Fläschchen praktisch, so muss ich dann testen wie ich sie wieder zum schlafen bekomme..Sie bekommt auch immer mehr von unserem Essen ab aber ich muss zugeben, ich bin ihr total überängstlich was das verschlucken und würgen angeht , ich denk da muss ich mal lockerer werden. Andere Mamas haben gesagt das es normal ist und dann kurze Zeit später aufhört
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen