Suchen Menü

Abnehmen

Hallo Ihr alle,

ich muss mir mal Frust von der Seehle reden.

Ich nehme immer mehr ab und kann ichts dagegen tun :-(

Ja jetzt denkt ihr sicher "die soll sich doch freuen" aber Kieran ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und ich habe schon fast mein Anfangsgewicht erreicht. Meine Hebamme schimpft schon und gibt mir tipps was ich noch essen kann....aber ich nehme icht zu. 

Gestern habe ich eine riesen Schüssel Müsli mit Mandelmuss und 3,8 % Milch, 1 1/2 Brötchen, 2 Bananen,1Apfel, 200g Vanille Quark, 1 Snickers, Pilz-Reispfanne , 1/2 Tüte Cracker, Marabu Schokolade gegessen. Dazu 750 ml Malzbier und ein paar Trockenfrüchte....Mehr geht einfach nicht  und trotzdem sinkt mein Gewicht...

:( Weiss nivht weiter...

Danke fürs zuhören...Musste das mal los werden...

Gruß Mellie

Bisherige Antworten

Re: Abnehmen

Hallöchen ich schleiche mich mal ein. Ich kann dich voll und ganz verstehen ich hatte kein 8 Wochen nach der Geburt weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Ich fühle mich damit auch sehr unwohl. Leider konnte ich bisher nichts dagegen tun aber wenn du herausfinden sollte wie man das bekämpft würde ich mich sehr darüber freuen wenn du sagst wie:) LG Sandra

Re: Abnehmen

Ich freue mich, dass ich nicht alleine bin...Auch wenn es mir für dich natürlich leid tut. Ich finde es nur schwer, mit anderen darüber zu reden. Ich bekomme immer nur zu hören :"freu dich doch.Du bist schon wieder so schön schlank" oder "du hast ja luxusprobleme"

Aber mensch mich macht es fertig...besonders weil ich mein Kind ja nicht mit den Schadstoffen vergiften mag....und desswegen abstillen? finde ich nun nicht so toll, da ich mich ja so freue, dass wir da keine probleme haben..

Werd mal mene Schilddrüsenwerte abnehmen lassen...

Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.

Lieben Gruß und falls du ein Mittel gegen die Abnahme findest, würde ich mich auch sehr freuen diesen zu erfahren.

Re: Abnehmen

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen. Oft ist die durch Schwangerschaft und Geburt überfordert und "dreht durch". Bei manchen geht sie in die Überfunktion, bei anderen in die Unterfunktion. In der Überfunktion hast du quasi keine Chance zuzunehmen.
Außerdem kann Hashimoto durch die Geburt ausgelöst werden. Der beginnt mit Überfunktion und kippt im Krankheitsverlauf in die Unterfunktion. Also unbedingt untersuchen lassen.

Was manchmal helfen kann ist Eiweiß lastig und Kohlenhydrat ärmer zu essen, weil das die Verdauung ausbremst und Zucker die Schilddrüse zusätzlich anregt. Kann aber auch sein, dass du dann erst recht abnimmst. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Falls es wirklich eine Schwankung der Schilddrüse ist, pendelt sie sich normalerweise wieder ein. Hashimoto müsste ggf behandelt oder zumindest beobachtet werden.

Liebe Grüße

Re: Abnehmen

Danke für deine Antwort. Ich werde meine Frauenärztin mal bitten alle Blutwerte abzunehmen. 

Termin ist am Dienstag. 

Sonst werd ich es mal mit dem eiweiß probieren...

Mir geht es sonst auch gut. Fühl mich nicht müde oder abgeschlagen. 

Liebe Grüße

Mellie

Re: Abnehmen

Hat deine Ärztin blut abgenommen? Meine hat mir damals gesagt, nicht schwanger müsste ich zum Hausarzt.

Übrigens.. Ich bin auch neidisch. Hätte sofort 10 bis 15 Kilo abzugeben.

Aber ich wünsche dir, das sich das normalisiert. Gesund klingt das tatsächlich nicht.

Alles gute für dich :)

Re: Abnehmen

Huhu, also meine Frauenärztin hat nur ein kleines Blutbild abgenommen. Sie sagt ich soll das noch mal beobachten.Wenn ich weierhin abnehme und mich schlapp fühle, soll ich nochmal kommen und sie immt den TSH Wert mit ab.

Aber da sich mein ewich langsam stabilisiert, lag es wohl doch daran, dass ich es nicht geschafft habe die 500-1000 kalorien zusätzlich zu futtern...

LG Mellie

Re: Abnehmen

Hey!

Ich kenn das 'Problem ' wobei mir bisher keiner was dazu gesagt hat. Ich war nach Geburt nur bei +2kg und inzwischen 8 Wochen nach Geburt bei 5kgunter startgewicht.
Mir wird grade erst bewusst wieviel das eigentlich ist. Da ich aber esse und so wie du viel esse und viel trinke 3-4l mach ich mir da nicht so den Kopf drum. Mehr als essen kann ich nunmal nicht.

LG

Re: Abnehmen

Ja so seh ich das eigentlich auch....aber irgendwie hab ich immer im Hinterkopf, dass es für Kieran halt nicht gut ist...Allerdings hat die Waage heute Morgen schon 400g mehr angezeigt :GIRL 252:

Ja ein kleiner Schritt aber für mich wars grandios :GIRL 101:  hätte mir einer vor der Schwangerschaft gesagt, dass ich mich mal über eine Gewichtszunahme so freuen werde, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen